Sie sind nicht angemeldet.

danjohnson

Landratte

• »danjohnson« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

25.04.2010, 23:28

Frage an erfahrene Spieler

Hallo,

mir fällt es im Moment schwer zu analysieren, wie gut oder schlecht meine Insel im Bereich Ressourcenproduktion aufgestellt ist bzw. welche Werte man für ein "erfolgreiches Endgame" anstreben sollte.

Worum ich euch bitten würde wäre mir zu sagen, welche Anhaltpunkte man für die HH Level 10, 15, 25 für Holz, Nahrung, Stein, Eisen, Bevölkerung und Wein anpeilen sollte. Einfach um zu sehen wo stehe ich und wo will ich hin.

Vielen Dank für eure Bemühungen!
Gruß Dan

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Geico

Landratte

• Nachricht senden

2

25.04.2010, 23:45

Bei Level 10 solltest du mit Holz und Nahrung auf 1200 seien, bei Stein auf 300, bei Eisen auf 400, bei wein auf um die 60-70 und Bevölkerung ist irrelevant weil man das meiste eh mit Festen macht.

Rhino5

Schiffsjunge

Beruf: Inquisitor

• Nachricht senden

3

25.04.2010, 23:54

Denke heir wirste keine klare antworten bekommen, da das jeder anders macht.

Der eine Spielt mehr auf farmen, hat schlechtere Prod aber macht insgesamt mehr einnamen als andere.

Der ander Spielt auf Wirtschaft und hat krasse prod (aber farmt halt nicht.)

Aber in beiden fällen würde ich sagen ist Geico ziemlich tief angesiedelt mit den ressourcen. Würde fast sagen 2k Holz und 1,4k Nahrung und Stein (kommt drauf an als Farmer braucht man mit 10 eig 0, würde sonst asgen so 400+ und eisen so 500+ in jedem fall)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

26.04.2010, 00:05

also level 10 würde ich versuchen holz so auf 2k zu haben, nahrung nen bisschen niedriger, und eisen mal min 1k... tja, stein muss ich ehrlich sagen hatte ich lange, lange zeit auf 120... das plündert man halt rellativ viel, wein weis ich jetzt grad net soo genau, aber auch so um die 100 rum, kann nie schaden... eher mehr... kommt halt auf die spielweise an, wenn du eher nur auf wirtschaft gehst ist das natürlich viel zu niedrig angestzt...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

26.04.2010, 00:41

Ich bin mal so Frech und antworte auf die Frage LvL 25 :D

ca. 50-55 k an Holz Nahrung Eisen
ca. 9 k An Wein und Met (jenachdem wieviel man Plündert)
ca. x k an Stein mein lvl 28 macht 706 Stein den Rest Leihe ich mir aus der Nachbarschaft *FG*

Das sollte man Anstreben wieschnell man das erreicht kann ich dir nicht sagen ;)
Dazu kommt es drauf an wie du die Insel aufbaust wenn du dir keinen Gute Plan machst wirst du die 50-55 k Nie erreichen.

danjohnson

Landratte

• »danjohnson« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

26.04.2010, 01:07

Schon mal vielen Dank. Dann gebe ich vlt noch als Anmerkung zu meiner Spielweise an, dass ich auf PvP gehen werde.

@Papermaker: Braucht man wirklich 50k Eisen ? Gut zu wissen, dann kann ich die Info schon mal in meine Planung mit einfließen lassen.

Papermaker

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

26.04.2010, 01:39

@danjohnson ja und nein. Ich bin lvl 28 und noch sagen wir mal von den 50k Eisen entfernt. Anstreben heist in die richtung zu bauen. Das ist das ziel das man irgenwann erreichen sollte. Es kommt drauf an ob du der Wolf oder das Scharf sein willst. Es gibt sehr gute spieler die noch ne nummer größer Planen. Die frage ist was ist verbau bar und was nicht. Was will ich erreichen um unbesiegbar zu werden sind 50k zu wenig wenn du die Werften hast um Sie 1 zu 1 in schiffe zu verwandeln. Wenn du gut werden willst sind früher oder später 50k ne Zielgröße die man erreichen sollte.

Escaria ist ein PvP die Spieler die die meisten ROhstoffe in Truppen verwandeln gewinnen. Dazu muss man die meisten Rohstoffe besitzen. Die frage ist wieviel Land und wie baut man am besten um diese Größenordnung zu erreichen. ab Dienstag mit der Bauzeit kleiner 24 Stunden wird es aufjedenfall viel einfacher

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

8

26.04.2010, 04:03

Soweit ich weiß kann man bei der genauen Planung bei Hh 25 (max ausbaustufe der Prod-Gebäude) ...wenn man genug landteile zur verfügung hat(hab da kp wieviele Dorfzentren man genau braucht für "alles" ) auf...127 Landteilen ...an die 140k abbauen...?^^
Also dann viel Spaß beim "genauen" planen^^..
Wollte damit nur sagen, was man schaffen KANN...

Totem

Schiffsjunge

• Nachricht senden

9

26.04.2010, 04:31

Man kann mit 2 Dorfzentren und 129 Teilen 110k proden.

Konstrutktionsplan im Fragen/Atwortenteil einfach mal durchlesen... (nur die letzteren Seiten, am Anfang ist nur veraltetes.wirres Zeug). Zum Schluss hin findet man auch das aktuelle optimale Tool, um sich eine Insel zu entwerfen.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

10

26.04.2010, 04:57

jo is aber doch alles viel um kurz nach zu lesen ;) ..und die dorfzentren wären 2 dafür..haben man braucht auch die anderen Prods udn nebenbei eventuell Lager ...und verteidung (kaserne etc.^^) wäre auch nicht schlecht^^...daher weiß ich nicht obs "ideal" wäre das schon bei Hh 25 so hoch zu haben^^...
Und dort "behauptet" MgFritzs dass er mit 127 Feldern knappe 140k abbauen kann...also nicht "nur" 110k (etwas mehr als das Doppelte^^) sondern schon fast das 3-fache!! von den 50k die man "anstreben" sollte^^...
und das 3-fache an Ress sind dann nunmal im Endeffekt das 3-fache an Truppen (....naja ok..zumindest in der bauschleife XD...)

Wollte damit eig nur sagen, wie wenig die 50k eig sind, wenn man sieht was andere haben/ man schaffen kann^^...und ich hab bei 5-10 min planung schon knappe 110k mit dem tool geschafft...also wenn man die Zeit, (die Geduld :D) und die Ress dafür hat (auch Landteile) dann kann man es eigentlich "einfach" schaffen...muss nur mal eben dran setzen und kurz was überlegen ;)...

und @danjohnson: mir fällts auch bei einem andren BG, dass ich nun..öhm...an die vier ein halb jahre spiele immer wieder am anfang schwer, herrauszufinden, wo ich stehe..ob ich bei truppen und RessProd das richtige mittelmaß finde..etc. etc. etc.
liegt ja auch immer daran, dass auf anderen Welten mal mehr gute mal mehr farmen sind..und dass man mal ne farm direkt neben sich hat^^..
ist wohl auch bei Escaria so ..wenn man Glück hat, dann kann man mit Truppen mehr erreichen..wenn man großes pech hat, dann trifft man nur auf farmen ohne gute RessProd etc. ..also sind die 50k wohl wirklich bestenfals ein ganz grobes "Ziel".

Soo... und nun leg ich mich auch mal hin :D

..Guten Morgen den meisten dann wohl..denke ich ;P ...

Totem

Schiffsjunge

• Nachricht senden

11

26.04.2010, 05:54

Wenn du Mal lesen und dann selber nachdenken würdest, hättest du nicht diesenThread aufmachen müssen.

Die Prodi von 140k mit Dorfzentrenanbau möchte ich bitte dannauf einer Escapediamap sehen!

Schau dir die Truppen, Vorraussetzungen und Produktionszeiten an und dann viel Spaß.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Papermaker

Freischwimmer

• Nachricht senden

12

26.04.2010, 13:07

Ich hab mir die 50k Eisen die ich anstrebe Lange durchgerechnet. Ok ich hab es nur an SEE Truppen ausgerechnet die Landtruppen bau ich von Plündergut

Ich rechne dir mal deine 140k Eisen vor und dann siehst du was das Problem ist :D

140k Eisen sind 37 Naglafar die Stunde das sind auf der Einenseite 5180 EW Pro Stunde auf der Anderen Seite 185 Kappa und da ne LVL 20 Werft fast 3 Stunden an einen Naglafar baut braucht man nur 111 Werften LVL 19+ um pro stunde 37 Naglafar zu Produzieren.

Wenn jede Stunde 37 Naglafar fertig werden bedeutet das eine Tagesproduktion von 888 Naglafar. In Midgrad gibt es keinen Spieler der 888 Naglafar am Tag baut aber egal lass uns weiter rechnen.

Dank Update ab Morgen maximale Bauzeit von Werften nurnoch 24 Stunden um am Tag 4440 Kappa zu erzeugen brauch man bei 24 STunden bauzeit und Durchscnittlich 3 BM pro Hafen oder Werft 89*3 BM sind 267 BM = HH lvl 267 gibt es nicht mehr mitausnahme man gibt am tag 534 Perlen (20Euro) aus

Bau ruhig deine 140 k Eisen ab aber was willst du damit und hat deine Insel Platz für 111 Werften LVL 19 +

Ok mann muss noch ein Paar ress abziehen zum ausbauen aber die erplündere ich auch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Papermaker« (26.04.2010, 13:16)

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

13

26.04.2010, 13:32

paper du weisst doch, wie weit ich schon bin :D HÄLFTE hab ich!
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Papermaker

Freischwimmer

• Nachricht senden

14

26.04.2010, 13:49

Kassy ich weis es ja aber du bist Krank ;) ich denke immernoch die Größenordnung ist am anfang beweltigbar aber man hat keine 500 Naglafar Verlust am Tag irgenwann wird die Kappa voll sein was dann.

Meine Rechnungen sind realistisch und es ist ein realistischer Tip und ich freu mich auf den Tag wo deine Kappa voll ist und du mir Pro Stunde 100k Eisen Schenkst :P (pro Stunde)

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

15

26.04.2010, 14:41

Kassy ich weis es ja aber du bist Krank ;) ich denke immernoch die Größenordnung ist am anfang beweltigbar aber man hat keine 500 Naglafar Verlust am Tag irgenwann wird die Kappa voll sein was dann.

Meine Rechnungen sind realistisch und es ist ein realistischer Tip und ich freu mich auf den Tag wo deine Kappa voll ist und du mir Pro Stunde 100k Eisen Schenkst :P (pro Stunde)

Ach das werden wir bald herausfinden mit den 500 Nagl Verlust und ich bin gerade dabei noch größer zu bauen :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Papermaker

Freischwimmer

• Nachricht senden

16

26.04.2010, 14:43

Ok Kassy ist so lieb und testet eine Größer Produktion als 50k Eisen und ich werd 50k Eisen testen und in 2 oder 3 monaten Tauschen wir die erfahrungen aus :D

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

17

26.04.2010, 14:45

Ok Kassy ist so lieb und testet eine Größer Produktion als 50k Eisen und ich werd 50k Eisen testen und in 2 oder 3 monaten Tauschen wir die erfahrungen aus :D

Mit dem morgigen Update sind es keine drei Wochen :P

Papermaker

Freischwimmer

• Nachricht senden

18

26.04.2010, 14:51

Kassy ja nein mir schon klar.

Die sache ist die Was passiert sobald die Kappa voll ist :D
Und dann reden wir weiter ;)
für 50 k Eisen schafft man es die Kappa zu steigern irgenwie für 130-150k brauch man jeden tag verluste Böse Verluste die einen nicht Jucken so nach dem Motto Hurra ich hab heute 2000 Naglafar verlohren die nexten 48 Stunden gehen mir die Rohstoffe nicht über.

Und dann wo bleibt der Endgegner ich bau seit 3 Wochen 1k pro Tag und alle Hauen ab wenn sie Meinen Namen in 10k Seemeilen Entfernung lesen :(

Ich weis man hat verluste und du hast die selben KBs gesehen wie ich und ich frag mich ob man sich dann über 4k Polacker verlust aufregt oder Freut da man wieder Platz in der See Kappa hat

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

19

26.04.2010, 14:59

Paper, ich hoffe doch, das ich für die Verluste sorgen kann, denn desto mehr ich verliere, desto mehr hab ich zerstört :)

Nun zurück zum Thema.

Die zwei Dorfzentren 130k Produktion hätte ich gerne gesehen, außer ein Großteil der Flächen befindet sich außerhalb der DZ und ist somit nicht befestigbar, dann ist sie ziemlich unsinnig, wer will schon seine Produktion verlieren. Ansonsten kann ich nur sagen, selbst wer komisch baut kann mit einer entsprechend großen Insel 130k/h pro Rohstoff erreichen, desto besser gebaut, desto weniger Platz wird gebraucht.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

• Nachricht senden

20

26.04.2010, 15:32

Ich stehe im Kontakt mit MGFritz und weiß daher, dass er kein Hochstabler ist, sondern ein Spieler, der sich schon viele (und auch sehr gute) Gedanken gemacht hat. Er hat mir ausnahmsweise seine geplante Bauweise gezeigt. Die hab ich in ein Programm eingegeben, welches ich selbst geschrieben habe, um mir ein paar Statistiken, Simulationen und Verbesserungsvorschläge ausgeben zu lassen. Seine Bauweise ist schon fast perfekt. Sie ist leider mit ein paar wenigen Einschränkungen behaftet, aber dennoch sehr effizient. Er belegt tatsächlich nur 127 Felder und hat ein Erzeugnis von 151.920 Ressourcen, wenn man keine Dorfzentren bauen müssten. Mit den erforderlichen 5 Dorfzentren liegt die Ausbeute bei 132.900 Ressourcen. Das macht also 1046 Ressourcen pro Feld. Dorfzentren müssen ja nicht ausschließlich in den Ressourcenbereich platziert werden und trotzdem sind alle Felder befestigt ;) An seine Effizienzwerte habe ich angeknüpft und meine Variante, welche ganz anderer Natur ist als seine, weiter optimiert. Letztendlich sind 1000 Ressourcen pro belegtem Feld (Ressourcen, Abbaugebäude, Booster und Dorfzentren mit einbezogen) in einer größeren Konstellation (ab 100 Felder) auf jeden Fall möglich. Mit noch mehr Überlegungen, Ideenreichtum und eventuell auch Rechnerunterstützung kann sogar die 1100 überschritten werden.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius