Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trstan

Landratte

  • »Trstan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

26.04.2010, 15:31

Rohstoffe versenden ?

Ist es möglich Rohstoffe zu versenden ?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

2

26.04.2010, 15:43

Du kannst handeln, aber keine versenden.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

3

26.04.2010, 16:00

und vorbeugend... da ich ahne worauf du hinaus willst...
pushen ist nicht gestattet.. lies dir bitte die entsprechenden threads dazu durch..
es werden keine ress verschenkt oder zu absurden preisen getauscht

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

4

26.04.2010, 16:13

ist es wirklich verboten ein gildenmitglied, dass gerade seine truppen verloren wieder mit rohstoffen auf die beine zu helfen?
Also ich hab noch nirgendwo gelesen, dass dies verboten ist.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

5

26.04.2010, 16:18

wenn davon nix in den regeln steht will ich nix gesagt haben..
aber sowas ist eigentlich eine selbstverständlichkeit, genau wie die tatsache das hamster keine guten falschirmspringer abgeben und goldfische keinen golfcaddi fahren können

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

6

26.04.2010, 18:09

Ohne jetzt nach Quellen zu suchen.
Soweit ich mich erinnern kann, war die Aussage:
"Rohstoffe zu versenden, ohne eine Gegenleistung zu bekommen fällt unter pushing und ist verboten".

Offiziell ist es also verboten, wenn man Gildenmitgliedern wieder hoch hilft.
In der Praxis bezweifle ich aber, dass dafür Sanktionen folgen würden, solange man ein gewisses Maß nicht überschreitet.
Es geht nur um die Möglichkeit im Zweigfelsfall eine Argumentationsbasis zu haben, denke ich.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

7

26.04.2010, 18:13

sowas ist grundsätzlich ganz einfach unsportlich in meeinen augen und ein genickbruck für jedes strategiespiel
ob verboten oder nicht.. sowas gehört sich einfach nicht, von daher keine diskussion für mich

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

8

26.04.2010, 18:20

hmm unter gildenkollegen hätt ich persönlich nichts dagegen weil wofür is ne gilde da
aber da die regeln HIER dieses verbieten isses halt verboten so einfach
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

9

26.04.2010, 18:22

ja aber der effekt is doch deer selbe wie beim multiacc.. möglichst viele leute um sich haben die dir ress in den ..... schieben.. nur das beim pushen mehr als 1 person beteiligt ist.. ansonsten ganz genau das selbe

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

grandmastr

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

10

26.04.2010, 18:55

Also beim besten Willen aber ich sehe einen riesenunterschied zwischen Pushen/Helfen und Multiaccounting. Multiaccounting is klar verboten aber jemandem mit Ressourcen zu helfen wenn der welche braucht ist aus meiner Sicht eine der Kernaufgaben von Gilden.
Leader von TarcondimotusVeliten[T_V]

Wir suchen noch:
aktive Mitglieder
passive Farmen
Bündnispartner

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

11

26.04.2010, 22:33

naja, denke mal das ein komplettes verbot von rohstoffen zuschieben für den spielspass nicht umbedingt vorteilhaft wäre. wenn z.B. eine gilde einer anderen gilde den krieg erklärt und als waffenstillstandsbedingung hat, das die andere gilde irgendwie ress liefern muss, oder wenn man aus versehen nen verbündeten angreift.... da sollte schon die möglichkeit bleiben, irgendwie die verluste zu ersetzen....



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Chronos

Freischwimmer

Beiträge: 98

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

12

26.04.2010, 22:41

dass das zuschieben von ressourcen nicht erlaubt ist war mir bis jetzt auch unklar 8|

ich dachte ne gilde ist für eben diesen zweck da, damit man einem geplündertem und am boden zerstörtem mitglied wieder aufhelfen kann?
wozu hat man dann freunde, die nicht helfen dürfen...

mfg.

Server: Asgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

13

26.04.2010, 22:44

ich finde, man muss da schon nen unterschied machen zwischen pushen und unterstützen.die frage ist halt nur wo man die grenze ziehen soll.... von daher ist ein offizielles allgemeines verbot wahrscheinlich mehr so als rückversicherung gedacht...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

grandmastr

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

14

27.04.2010, 00:40

Ein generelles Verbot schränkt viele Möglichkeiten ein, auch und gerade taktisch und ist (verzeihung) totaler Blödsinn.

Wenn es gegen Multiaccounting gehen soll dann hätte ich noch minimal verständnis wobei jeder der nicht zu doof ist einfach 4-5 Inseln neben seiner Hauptinsel mitfahren lässt wenn er auf die ressis von seinen Multis aus is, da bringt eine Einschränkung wie genannt gar nix.
Leader von TarcondimotusVeliten[T_V]

Wir suchen noch:
aktive Mitglieder
passive Farmen
Bündnispartner

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

15

27.04.2010, 07:43

naja un das helfen is ja auch selten nur in eine richtung
wenn ich ständig jemanden helfen sol und dafür nix zurückkriege werd ichs mir sehr überlegen
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Human_

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

16

27.04.2010, 07:49

Mal nur so am Rande.Ihr sagt Pushen sei verboten, aber im rl wird es doch nicht anders gehandhabt. Siehe aktuelle Lage von Griechenland. xD Die bekommen auch ohne ende Ressourcen von uns (bzw sollen es bekommen). Irgendwann werden se es, hoffentlich, zurückzahlen müssen.

Ich will jetzt hiermit keine Diskussion über den sinn/unsinn dieser Aktion mit Griechenland aufwirbeln, ich wollte es nur an diesem bsp verdeutlichen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

17

28.04.2010, 22:14

naja, das Problem ist doch offensichtlich, dass man keine klare Grenze zwischen Pushen und Unterstützen ziehen kann, weswegen es genauso unmöglich ist, das Senden von Rohstoffen nur teilweise oder bis zu einem bestimmten Verhältnis zu erlauben.
Würde man ein max. Verhältnis einbauen, dann würden diejenigen, die trotzdem einseitig tauschen wollen, halt ganz oft hin- und hertauschen.
Wer es wirklich will, kann es also machen - auf die Gefahr hin, dass er dann halt keinen Account mehr hat, ums mal drastisch zu sagen.
Deswegen, wie hier auch schon angemerkt wurde, die generelle Aussage, dass so etwas nicht erwünscht bzw. erlaubt ist, da es nun mal den Sinn des Spiels verfehlt. Es wird wohl niemand gelöscht, wenn er mal mit seinem Gilden-Kollegen im Verhältnis 10 zu 1 tauscht, weil dieser dringend einen Rohstoff benötigt. Aber sobald das ausartet auf Kosten einer Insel wird das mit Sicherheit früher oder später bestraft werden.

Man kann, glaube ich, noch ewig über das Thema diskutieren, aber letztendlich wissen doch alle, was gemeint ist und was erlaubt ist :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks