Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Naisha

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

21

29.04.2010, 13:42


Was meinst du mit Angirffszone?
Er meinte die Nicht Angriffszone, also den HS Radius wo niemand angegriffen werden kann.

Aber zurück zum Thema:

Wie carmindel schon so schön beschrieben hat sind diejenigen die gefarmt werden von stärkeren Spielern selbst Schuld, wenn sie sich alle auf einen Fleck stellen. Und es gibt viele Mittel und Wege dies zu verhindern.
Vieleicht nicht bei den ersten 2-3 Angriffen, allerdings sobald man wieder online kommt und sieht, dass man zu einer Farm geworden ist.


Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl dass die Leute denken in der mitte einer Quelle gibs mehr Inselteile, warum sonst stellen sie sich dahin wenn sie nicht selbst farmen gehen?

Also noch einmal für diejenigen die nicht gefarmt werden wollen und selbst nicht farmen: Stellt euch am besten an den Rand einer Inselquelle wo keiner sonst steht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

22

29.04.2010, 13:42

na die handelsstationen die bei 1-4 finde ich noch sinnvoll alle anderen sind müll

lg
cassa
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

23

29.04.2010, 15:17

Mir hat mal ein lvl10 spieler 300 Kavarellen und 1400 Principes auf den Hals geschickt, da war ich als gerade frisch gebackener lvl1er überfordert. HAt mich meine halbe Flotte gekostet und er hatten nur 9 Schiffe verlust.
äh... ich hoffe jetzt einfach mal, das du dich da verschrieben hast. lvl 10 gegen lvl 1? für gewöhnlich geht das gar nicht... und wenns geht ist der lvl1er dran schuld... was fährt der auch aus der schutzzone...


Woher wusste ich nur das genau diese Antworten kommen... ! Und woher wusste ich nur das genau die Spieler die das schick finden über Schwächere herzufallen weils bequemer ist, am lautesten gegen einen Ehrenkodex sind.
also, zuerst sollte mal gesagt sein, das die meisten leute hier, die gegen diese regelung sind, nicht umbedingt in die klasse der typischen lowlevelfarmer gehören... gut, den ein oder anderen wirds schon geben.... ganz eng gesehen müsste ich mich auch dazuzählen, weil ich ja immerhin seit gestern mit stufe 15 im 14er gebiet hänge... auf nem 23er, der einfach zu schön zu farmen ist als das ich auf den verzichten möchte... und schwächere ist ja wohl definitionssache... wenn man das umbeding am hh festmachen will... gerne... aber diese sog. schwächeren sind auch die, die von anfang an selten bis nie truppen bauen, denken 100 deffeinheiten wären toll und immer, egal wo, mitten auf der quelle stehen... und so leute sollen geschützt werden? außerdem soll es ja auch schon vorgekommen sein, das aufgrund eines gildenkrieges höheren levels, welcher sich dann in etwas niedrigere gefilde verlagert hat, in diesen ne entsprechende ansammlung von highlvlspielern ihr unwesen trieb... und was ehre angeht... ich halte es da lieber mit der piratenehre... die haben auch nicht gesagt 'oh, schau mal, nen handelsschiff, aber das weniger geschütze als wir, das lassen wir in ruhe... wir warten lieber bis nen schönes großes kriegschiff vorbei kommt. das kann uns dann ja versenken'. und wie im vorherigen post schon gesagt, zeig mir ein bg, wo du bessere schutzmöglichkeiten hast als hier...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

24

29.04.2010, 15:32

oh mann, wer seine truppen nicht savt bzw. an die handelsstation fährt und das auch noch obwohl gegner mit 10facher truppenstärke in der nähe sind, ist selbst schuld und braucht hier nicht rumheulen. Was macht ihr denn dann in den freien gewässern? Dort schwimmen dann noch viel übermächtigere gegner rum und es gibt keine hs an die man sich verkriechen kann. Wer sich nicht total bescheuert anstellt, wird es auch auf die reihe kriegen sich vor stärkeren spielern zu schützen und wer das nicht schafft sollte sich vielleicht für ein anderes spiel entscheiden bei dem man kein hirn benötigt und nicht verlieren kann.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

25

29.04.2010, 17:24

Da nimmt Grayson mir die Worte ausm Mund :D

lvl1-4/5 lernt man das Spiel kennen und sollte bemerken, dass ma nTruppen braucht ^^
Wer sich in die Mitte der IQ ohne Truppen stellt ist selber Schuld
und ein Kriegsspiel, bei dem man Monate später dazu einsteigen kann und dann nicht benachteiligt ist...ist irgendwie falsch^^...

Jeder versucht beim Farmen mehr Gewinne als Verluste zu machen..ergo: wenn ich nichts an Truppen verliere habe ich zumindest kein Minus! x)...daher wäre es einfach falsch beim Farmen nur gleichstarke(...gleichaktive) zu farmen, die einem die Truppen zerhauen ^^...



....bei anderen BGs ist es das selbe, nur dass die kleinen einfach seit Anfang an neben einem stehen und dann inaktiver sind ..also sollte bei einer Regelung keiner vor mir geschützt sein, der gleichzeitig oder vor mir anfängt ....hmm..viel Spaß eim Suchen. ... xD

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

26

29.04.2010, 18:02

daher wäre es einfach falsch beim Farmen nur gleichstarke(...gleichaktive) zu farmen, die einem die Truppen zerhauen ^^...
und ihre Rohstoffe natürlich vorher noch in Sicherheit bringen. Einem wirklich aktiven Spieler wird man nur bedingt was klauen können und wenn dann sind es Rohstoffe die in der Nähe eh im Überfluss vorhanden sind. Das einzige was man tun kann ist dem aktiven Landteile klauen aber dauert wohl noch bis ich 19 bin.

Würden mal mehr höhere Spieler in einer Inselquelle zusammen hängen wär auch dies für mich interessant. Denn bei den kleineren hat man nach einem Besuch meist schon die Lager leer geräumt, bei Größeren kann man öfter und regelmäßiger Rohstoffe abholen.

Für 10 Euro kann man sich meinen Schutz auf Palatin für ne Woche kaufen;p glaub nur nicht, dass es erlaubt ist oder einer das wirklich zahlen würde;p Naja, obs erlaubt ist schau ich dann wenn sich wer meldet;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

27

29.04.2010, 18:04

Ehm jemand meinte hier als die neuen Welten noch nicht existierten, dass ich wenn ich neu anfangen müsste und nicht als Plünderer durch die Lande ziehen würde, ich keine Chance hätte.

Nun ich spiel auf allen Welten, bin überall inzwischen 12+ und wurde insgesamt von drei verschiedenen angegriffen, dabei wurden mir maximal drei Mal Ressourcen die weniger als eine Stundenproduktion Wert waren, gestohlen. Ich habe keine Flotte bis 14+ gebaut und benutze keine Perlenfeatures.

Wer auch immer das war, ich hab damit wohl den Gegenbeweis angetreten.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

28

29.04.2010, 19:01

Ist halt die Frage wo du dich aufgehalten hast, ob du immer mitten in den Haufen warst und die Gesellschaft zu roten Spielern suchst;)

Dass auch auf jedenfall jeder hier wo liest, große Haufen, Piraten meiden und lieber ne Gilde suchen und zusammen rumschippern.

Regelmäßig on kommen, dass die Rohstoffe verbaut werden. Paar Lager bauen, dass man die Verstecke am Anfang ausnutzt. Truppen bauen ist auch so eine Sache, was bringt einem eine Deff wenn die eh nur zertrümmert wird wenn man angegriffen wird. Rohstoffe werden trotzdem geklaut,... also entweder richtig Truppen baun oder garnicht. Denn gegen Angriffen kann man auch so gut aus dem Weg gehen.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

29

29.04.2010, 19:16

War nur dazu da, um den Leuten, die sagen eine Spielweiße ohne riesige Armeen und Plündern wäre nicht möglich, das Gegenteil zu beweisen, deine Argumentation musste wir seit Monaten diesen Leuten vorhalten.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

30

29.04.2010, 19:28

Die Diskussion damals ging ums freie Gebiet Kassy und nicht um das Lowgebiet wo du unzählige Versteckmöglichkeiten hast.
Wenn du ohne zu plündern dein HH auf 20 hast und die richtigen Plünderer sind mit dir auf den paar begrenzten freien Quellen, dann darfst dich nochmal melden *g*

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

31

29.04.2010, 19:34

Zitat

Nun ich spiel auf allen Welten, bin überall inzwischen 12+ und wurde insgesamt von drei verschiedenen angegriffen, dabei wurden mir maximal drei Mal Ressourcen die weniger als eine Stundenproduktion Wert waren, gestohlen. Ich habe keine Flotte bis 14+ gebaut und benutze keine Perlenfeatures.
und jetzt bräuchten wir nur noch deine verschiedenen Namen auf den Servern :whistling:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Optimus

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

32

29.04.2010, 22:11

da ich dieses spiel als kriegspiel ansehe verstehe ich diesen quark mit ehrenkodex nicht. in einem krieg gibt es mich, meine gilde, unsere verbündete und der rest ist der FEIND und der wird platt gemacht, egal ob lvl 1 oder lvl 100.

einfachste lösung aus meiner sicht. man entfernt einfach die für alle sichtbare zahl die das HH Level angibt. somit kann jeder angriff eine böse überraschung werden. aber namen von bewehrten farmen kann ich mir dann immernoch merken und sie täglich so oft angreifen bis sie genervt das spiel verlassen. in der gilde wird sich auch abgesprochen wer ne gute farm ist. es löst also nicht dein problem.

in spielen wie diesen musst du von anfang an, am besten vom ersten tag an 100% dabei sein und darfst dir beim aufbau auch kaum fehler erlauben. ich würde niemals auf einem server anfangen zu spielen der schon nen monat läuft. kannste ja knicken ohne reichlich glück und vitamin b da dann nochwas zu reißen.

ich finde dieses spiel bietet genügend möglichkeiten sich zu schützen. dann fährt man wenn man dauerhaft gefarmt wird eben in einen sicheren bereich. wegen meiner auch in den lowlevelbereich und farmt dort alles im umkreis ab um sich dann eine manierlich neue flotte aufzubauen um dann evtl wieder hoch in den highlevelbereich zu fahren.

ich z.b. habe mir perlen gekauft nur um meinen sicheren einlagenim lager um 100% zu erhöhen. wenn ich nun spätestens alle 8-9 stunden einlogge gibts bei mir niemals was zu plündern weil ich halt viele lagerhäuser habe. bei überfahrten von einer handelsstation zur nächsten wurde ich heute bestimmt 7 mal angegriffen und keiner hat auch nur eine resource bekommen. ok sie haben meine flotte zerdeppert aber was solls. damit muss man eben leben.

im oberen bereich werde ich sicherlich ne gute farm abgeben wenn ich nciht aufpasse aber bis 14 hat man alle möglichkeiten offen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

33

29.04.2010, 22:29

Zitat

Nun ich spiel auf allen Welten, bin überall inzwischen 12+ und wurde insgesamt von drei verschiedenen angegriffen, dabei wurden mir maximal drei Mal Ressourcen die weniger als eine Stundenproduktion Wert waren, gestohlen. Ich habe keine Flotte bis 14+ gebaut und benutze keine Perlenfeatures.
und jetzt bräuchten wir nur noch deine verschiedenen Namen auf den Servern :whistling:


Welche ich nicht rausgeben werde, bis ich soweit bin, mich wieder wehren zu können :D Aber ich hab auf allen Welten schon mit dir geschrieben :P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

34

29.04.2010, 23:27

ich verstehe nur nicht wie einem level 1 spieler die halbe flotte geschrottet werden kann ^^

ich konnte erst ab lvl 3 nen hafen bauen und ab lvl 5 eine kaserne ^^ vllt mache ich ja etwas falsch :P
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

35

29.04.2010, 23:52

auf die beantwortung dieser frage warte ich auch noch... naja, vielleicht gibts ja irgendeinen trick am anfang, so wenn man die sachen in einer bestimmten reihenfolge an bestimmten positionen baut, das man dann was gutgeschrieben bekommt...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dk007

Landratte

  • »dk007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

36

30.04.2010, 00:30

is schon klar, denen, die diese möglichkeit ausnutzen, gefällt es natürlich
so wie es ist, die haben in der schule warscheinlich auch die kindergartenkinder
rum geschubst :sironie:
aber dem spielspaß ist die sache nicht zuträglich,
wenn ich mir die angreiferrangliste der woche anschaue, finde ich unter den
ersten 15 fast alle level 10-11 wieder, die momentan die inselquellen der stufen
7-8 abzocken, immer schön mit Galeere, Vollschiff und Kavallerie gegen
langschiffe und speere, das ist natürlich so was von einem fairen kampf :sironie:

wäre ja mal schön wenn sich der support mal dazu melden würde, was die für ne
meinung haben, is ja schließlich ihr spiel das hier zur farce wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dk007« (30.04.2010, 00:40)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

37

30.04.2010, 01:47

mein gott ich bin auch lvl10 und segel nun runter zu 7-8 weil sich alle in der handelsstation verstecken und 9-10 gibt es kaum farmen da ist 7-8 profitabler, alles ist erlaubt was profit bringt

nehmen wir andere spiele da greift jemand an der platz 1 ist einen der platz 35895 ist <---- fair ???

wenn du das nicht begreifst dann spiel teletubbies oder so, escaria ist nun mal ein kampfspiel und solange man gegeneinander kämpfen kann sind immer einige leute benachteiligt.

wenn man nichts von euch plündern kann oder kein profit von euch schlagen kann dann wird euch niemand angreifen.
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

38

30.04.2010, 07:05

Wen farmen wir denn im 7-8er Gebiet? Bei mir sind es einige sehr inaktive, die jetzt schon seit 4-5 Tage rum stehn. Dann gibts Spieler die man einma angreift und dann weiter ziehen. Wir unterstützen sogar die Spieler indem wir Ihnen im 7-8er Bereich schon mal beibringen wie sie mit Angriffen umgehen müssen.

Bleiben also fast nur die inaktiven Spieler oder paar Leute die meinen ich will jetzt hier bleiben und beschwer mich lieber im Forum darüber, dass ichs nicht schaffe meinen Inselantrieb zu starten und von Plünderern abzuhauen.

Die Leute deren Truppen ich im 9-10er Gebiet geschrottet hab hatten auch nicht mehr Chancen, nur hab ich denen mehr Schaden angerichtet.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dk007

Landratte

  • »dk007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

39

30.04.2010, 12:34

also helden und wohltäter wie sie im buche stehen,
schon klar,
ich bin ja so dankbar für diese lektion,
also werde ich mal schauen, das ich ein par
teletubbies finde die ich verhauen kann, dann gehts mir auch gut

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Avalon

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

40

30.04.2010, 14:15

also werde ich mal schauen, das ich ein par
teletubbies finde die ich verhauen kann, dann gehts mir auch gut
Sorry, find ich echt lächerlich. Habe schon beide Seiten: Farm und Plünderer kennengelernt. Nachdem ich anfangs oft und ausgiebig gefarmt wurde, habe ich ganz schnell meine Spielstrategie geändert:

1. wenn offline, dann Schutz in der Handelsstation
2. wenn online, dann bei Angriff und schlechter Deff die Truppen wegschicken und die meisten Ressies verbauen
3. wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann selber farmen gehen

siehe da, mir macht das Spiel wieder richtig Spaß.

Wenn du mit plündern und gefarmt werden nicht klar kommst, dann musst du dir ein anderes Spiel suchen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks