Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

41

30.04.2010, 17:09

So siehts aus, Not macht erfinderisch, bzw läßt einen Wege suchen wie man weiter machen kann. Wenn man jedoch erwartet, dass alle so spielen sollen wie man es selber für richtig findet, dann möcht ich wissen was dann passiert wen der erste damit kommt ich wurde doch gestern schon von nem Andern angegriffen, is doch unfair wenn heute wieder einer angreift,...

Einer hat sich bei mir auch mal beschwert, was für ein Noob ich wäre, dass ich ihn angreif obwohl ich ihm keine Teile klauen kann. Mit Lvl 8 wär das auch schwer gewesen.

Fast alle Browsergames sind Spiele in denen es hauptsächlich um Aktivität geht. In dem Spiel hier kann man sich in der inaktiven Zeit wenigstens verstecken oder sich nen stilles Örtchen suchen. Zusätzlich sollte man natürlich freundlschaftliche Beziehungen zu Mitspielern aufbauen, sonst braucht man sich auch nicht wundern wenns dann irgendwann 10+ gegen 1 steht.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

42

01.05.2010, 00:56

ich spiele nebenbei noch ein managerspiel wo ich liga 6 bin und in turnieren gegen liga 1 spielen muss die sind locker doppelt so stark
( minimum ) ist schon hart :D

aber man lernt ja auch was draus ich gucke mir ihre taktiken an etc. siehe da ich werde von mal zu mal besser :P
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

43

01.05.2010, 01:02

ich bin auch n plünderer und natürlich schau auch ich das ich möglichst wenig verluste ienfahre aber al !13!er im 7-8er bereich rumzurandalieren finde ich auch n bisschen schwach carmindel...
aber ansonsten bin ich auch GEGEN einen erweiterten angriffschutz in dem spiel
sonst fangen wirklich die kleinen an in gebiete zu fahrn wo sie nich hingehören ....

achso und das argument das du ihm ja HILFST indem du dem spieler beibringst mit angriffen umzugehen is fadenscheinig und mehr als schwach... aber das weißt du hoffentlich auch selber :D
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

44

01.05.2010, 03:27

Was bedeutet schon Lvl 13? dass ich grad mein HH hochzieh um mehr Bauleiter zu bekommen, weil ich so viel Rohstoffe hab und diese sonst nicht verbauen könnte. Meine Produktionsgebäude sind auf 8-10, auch meine Werften und Ruhmeshallen sind noch ein ganzes Stück von 10 entfernt. Inselteile brauch ich auch nicht wirklich, da der Ausbau zu stark durch die Bauleiter beschränkt wird. Meine eigene Produktion ist unter 4000 Rohstoffe pro Stunde.

Bis zu den nächsten Quellen bei denen es ausreichend Gegner gibt brauch ich mindestens 22+ Stunden, was meine Schlafenszeit etwas übersteigt. Im 13-14er Bereich gibts auch nicht wirklich Stellen an denen genug Gegner zum Farmen wären. Die einzige wäre wo sich HtW sammelt, aber denk erwartet auch keiner, dass ich zu 20+ Spielern einer Gilde hinfahr, die teils schon über 16 sind. Denke zwar sie würden damit nicht rechnen und sind vielleicht nicht so darauf vorbereitet, wer wäre schon so verrückt. Aber 20+ Leute können selbst wenn sie nur 1 Hafen oder Kaserne besitzen würden schneller Truppen bauen als ich es könnte und meine Verluste würden schneller steigen als ich sie nachbauen könnte.

Ihr seit mir ja damals auch weggefahren, genauso wies die meisten aktiveren Spieler machen. Die Spieler die ich hier farme liegen hier seit 4+ Tage ohne Bewegung herum. 2-3 Spieler fahren täglich durch oder gleich weiter nachddem man einmal bei ihnen war. An Truppen haben sie meist nicht einmal eine Tagesproduktion. Da hab ich den Spielern im 9-10er Bereich mehr zugesetzt, jedoch gabs zu der Zeit noch sehr wenige und nach kurzer Zeit wurden aus 8-10 Farmen 1-2.

Bin seit ca 5-7 Tage hier, 2 Spieler haben sich seit dem hier gemeldet. Der eine wollte paar Infos und Tips zum Spiel, der andere wollte mir Eisen liefern gegen Rohstoffe die ich nich los bekomm und sich somit Ruhe erhandeln. Hab ich akzeptiert, da er heute nichts angenommen hat steht er halt wider auf der Liste. Warum er nich einfach weiter fährt versteh ich zwar nicht aber is auch seine Entscheidung.

Jeder Spieler der mir geschrieben hat hat vorerst keine Angriffe mehr abbekommen. Jeder Spieler der zu ner Quelle fährt in der ein wie du selber schon sagst 13er Pirat rumfährt brauch sich doch nicht wundern wenn er dabei eins auf die Nase bekommt. Bei den andern 2 Quellen der HS könnten sie ohne große Probleme hinfahren weil mir da zu wenig Farmziele sind. Außerdem komm ich nur ziemlich selten dazu die Ränder meiner Inselquelle abzufarmen, sondern bin hauptsächlich mit den Spielern im Zentrum beschäftigt.

Eigentlich war ja mein Ziel möglichst schnell an Inselbrecher zu kommen. Jetzt frag ich mich mitlerweile, was will ich mit mehr Inselteilen wenn ich nich genug Bauleiter hab um sie zu bebauen. Macht ja keinen Sinn überall halb bebaute Inselteile zu haben und damit die eigene Insel zu verlangsamen. Dann doch lieber richtig ausbaun und dafür reicht mir ein Inselteil am Tag locker.

Blöd ist auch, dass man hier kaum Punkte für Angreifer der Woche bekommen kann. Auf jedenfall seh ich keinen Grund schlechtes Gewissen zu haben Inaktive und Spieler die eh nur so bissel rumschippern und jeglicher Kommunikation abgeneigt sind.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

selena2204

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

45

11.05.2010, 10:29

Da der neue Schutz-Threat geschlossen und auf diesen verwiesen wurde schreib ich mal an dieser Stelle nun auch mal etwas zum Thema.

Ich bin einige Tage nach dem Start von Palatin neu ins Spiel eingestiegen, gehöre also sozusagen noch zu den Neulingen!

Für mich war gerade der umfassende und vor allem selbst steuerbare Anfängerschutz der Grund, bei Escaria zunächst mal hängen zu bleiben.

Es ist ja alleine mir überlassen, wann ich auf 5 hochlevel und mich so in die etwas stürmischeren Gewässer wage.

Das ermöglicht mir zunächst mal, das Spiel in aller Ruhe und vor allem in meinem persönlichen Tempo kennenzulernen und mich mit den Funktionen vertraut zu machen! (Hilfe lesen, Forum durchforsten, herumprobieren)

Aber auch darüber hinaus verzeiht das Spiel Anfängerfehler. Man verliert zwar mitunter seine mühsam aufgebaute Anfangsarmee sowie ne ordentliche Menge Ressis - und beides ist mir gleich mehrfach passiert - aber wenn man geschickt ist, dann lernt man genau daraus.

Und gerade Escaria bietet hier - vor allem auch ohne hohe Aktivität - soviele Möglichkeiten, die hier an verschiedenen Stellen im Forum schon genannt sind, sich doch noch wieder aufzubauen oder von Anfang an zu schützen! Erst ab 15 (und wann ich auf diesen Level hochgehe ist wieder allein von mir steuerbar) fällt der Dauerschutz weg, dennoch habe ich selbst hier noch Möglichkeiten durch Mobilität!

Nach meinem Geschmack ist der Schutz sogar ein Stück weit zu gross bzw. der Anreiz sich jenseits von Schutz zu begeben zu gering. Daran zu sehen, dass die HS teils aussehen wie Ameisenhaufen und sehr viele Spieler auch über Wochen dort am gleichen Fleck verharren. Hier fehlen noch irgendwie Gründe, sich auch mal herauszuwagen bzw. maximal noch das winzige Stück für je 10 Minuten für die Ausschüttzeiten.

Bei manch anderem BG ist man - einmal gebasht - weg vom Fenster und hat kaum noch die Chance, sich wieder aufzubauen. Wenn die Einheiten/Def einmal futsch ist und man in Folge regelmässig abgefarmt wird heisst das meist: ganz neu anfangen oder bye bye....

Daher ist es mir unverständlich, warum hier immer wieder nach MEHR Schutz gerufen wird.

Btw. die Lowlevelfarmer mag ich auch nicht - deshalb, weil sie meine lukrativen Farmen klauen :D :sdagegen:
Herzliche Grüße vom Tantchen Jodis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

46

11.05.2010, 22:23

Daher ist es mir unverständlich, warum hier immer wieder nach MEHR Schutz gerufen wird.


:slove:



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

47

11.05.2010, 23:09

selena, man hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber scheinbar gibt es noch Leute mit Grips die auch für einen Lohn etwas leisten wollen. Danke!
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks