Sie sind nicht angemeldet.

kingfido

Landratte

  • »kingfido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

27.04.2010, 17:11

Weltkarte

Wäre es denn nicht eine feine Sache wenn die Gildenmitglieder auf der Weltkarte markiert wären?! Im Moment wenn man seine Mitstreiter suchen will muss man diese immer erst anklicken und dann auf der Karte mit der Suchtaste suchen. Genauso könnte man auch die Member von Verbündeten oder Verfeindeten Gilden auf der Karte anzeigen lassen ...
lg kingfido

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

Beiträge: 163

Wohnort: Heliopolis

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

2

27.04.2010, 17:15

gildenmitglieder sind durch grüne punkte auf der weltkarte zu sehen ;)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kingfido

Landratte

  • »kingfido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

27.04.2010, 17:19

Und die verbündeten?!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

4

27.04.2010, 17:20

sind zwar nicht auf der weltkarte, dafür aber auf der seekarte markiert...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kingfido

Landratte

  • »kingfido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

27.04.2010, 17:26

ja aber wäre sowas denn nicht vorallem auf der weltkarte sehr hilfreich, ich mein wenn man sich schützen will will man doch gleich wissen wer einigermassen in der nähe ist und einem Truppen schicken kann ... wo wir schon beim thema sind man kann glaub ich gar keine truppen zur unterstützung an andere schicken wenn sie nicht in der eigenen gilde sind?! Und man sollte es vielleicht auch möglich machen die deff für mehrere Tage da zu lassen ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jez

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

6

27.04.2010, 17:28

Gäbe dir Recht.
Ich finde auf der Karte sollten Leute makiert sein durch Farbige umrisse oder sowas die mit dir verbündet sind bzw. mit der Gilde , Gildenmitglieder und Leute die gerade mit dir Verhandeln.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

7

27.04.2010, 17:32

Nun der Vorschlag wurde schon öfters gemacht (aber das weißt du bestimmt, da du vor dem Erstellen des Threads die SuFu verwendest hast ;) ).

Dass noch einiges zum Gildensystem kommen wird, ist bekannt. Das Problem mit der Markierung auf der Weltkarte ist, dass so eine Funktion ziemlich viele Requests erzeugen würde (für jeden verbündeten Spieler einen und dann auch noch die Gildenmitglieder) und das würde den Browser und den Server erheblich belasten.

Dieser Post zu dem Thema ist wohl hilfreich.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kingfido

Landratte

  • »kingfido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

27.04.2010, 17:37

Klar wurde gesagt das es net gehn würde im mom etc. nur frage ich mich wieso das bei anderen Browsergames ohne Probleme geht ... ich mein es gibt einige die hierfür geld bezahlen und des sind doch wohl im Prinzip Grundfunkionen die en Browsergame haben sollte. Genauso sollte man jedem beliebigen Deff schicken können und net nur der eigenen Gilde...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

9

27.04.2010, 17:51

Ganz einfach: Weil andere Browsergames auf einer anderen Technologie basieren. Fast alle bgs basieren auf php und sind mit ein wenig ajax erweitert. Aber ich kenne keines, bei dem die Seite rein über Javacript erstellt und bedient wird.

Im übrigen ist das Markieren auf der Karte sicher auch hier möglich. Nur ist das momentane Scriptkonzept nicht dafür geeignet.
Um die Markierungsfunktion ermöglichen zu können, muss das Scriptkonzept umgeschrieben werden und das ist ein Haufen Arbeit.
Wir werden uns also etwas gedulden müssen.

EDIT
Die Unterstützungsfunktion als "Grundfunktion eines bgs" zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. Ich persönlich finde es sehr gut, dass Unterstützung nur unter Gildenmitgliedern möglich ist. Von mir aus hätte das auch ganz rausgelassen werden können...
Auch glaube ich nicht, dass es einen "Index von Grundfunktionen" für bgs gibt. Manche Funktionen sind verbreiteter als andere, das macht sie aber noch lange nicht verpflichtend ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kingfido

Landratte

  • »kingfido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

10

27.04.2010, 18:05

Ja nur ein Browsergame verbreitet sich doch vorallem auch durch weiter erzählen, das heisst das manche das Spiel vielleicht starten weil Freunde das auch spielen. Nur stell dir ma vor dein Kollege ist in einer anderen Gilde und du willst ihn aber unterstützen, dann hat man pech. Und ich kenn kein Spiel bei dem Gegner und Verbündete auf der Karte nicht markiert sind und bei so ziemlich jedem Spiel kann man auch allen Deff schicken denn es ist halt nunmal sinnvoll sowas in so einem Spiel einzubauen. Das das nicht unbedingt leicht ist zu programieren oder sonst was ist schön und gut aber wenn ein Spiel so einfache Funktionen schon nicht hat spricht das leider eher gegen das Spiel denn gerade bei so einem Strategie / Kriegsspiel sind das doch sinnvolle Funktionen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks