Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

21

02.05.2010, 02:44

Das Spiel spielt nicht nur bis lvl 10, sondern fängt dann erst an.

Sinnlose Diskussion.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

22

02.05.2010, 09:04

Dromonen sind fast doppelt so teuer wie Langschiffe. Dromonen haben die doppelten Kampfwerte nur Angriff und Deff vertauscht. Daher im Kampf gegeneinander fast gleichwertig. Hierdurch sind die Römer mehr beschränkt als die Wikinger. Denn um gleiche Angriffskraft zu haben bräuchte man (den leicht höheren Preis der Langschiffe ignoriert):
2 Langschiffe => 1 Dromone (gleich viel Wert)
1 Dromone => 2 Langschiffe (gleich viel Wert)
2 Langschiffe => 3 Langschiffe (Verteidiger bräuchte 50% mehr als der Angreifer)
3 Dromonen => 2 Dromonen (Angreifer bräuchte 50% mehr als der Verteidiger)

Für Römer kommen daher fast nur Wikinger als Angriffsziele in Frage und für Wikinger sind Römer gleichwertig, Wikinger aber auch einfacher. Ein Spieler mit Dromonen wird/sollte mehr auf seine Schiffe aufpassen beim Angriff, da sie im Vergleich zu den Kosten einfach wenig Angriff haben.

Römer werden damit auch eher Inaktive farmen als aktive Spieler. Bekommen dadurch meist weniger Einkommen und bauen zu dem Zeitpunkt meist weniger Flotte.

Für Wikinger rentiert sichs um einiges mehr Offensiv zu spielen und größere Flotten schon zu diesem Zeitpunkt aufzustellen. Durch die Übermacht ham die Wikinger hier ihren Vorteil. 100 Langschiffe hauen mehr weg als 20 Dromonen die verteidigen. Gleichzeitig sollte man als Wikinger auch schon die Schmiede für Schwertkämpfer hochziehen und darin kann man die Offensive der Langschiffe auch verbessern. Bei den Römern bringt die Schmiede zu dem Zeitpunkt find ich noch nicht ganz so viel.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

23

02.05.2010, 23:56

deswegen sind wikinger ja auch billger, schneller gebaut und haben bevölkerungswachstum ne stufe früher...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mystix X

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

24

03.05.2010, 13:47

Ich muss zum Balancing auch ma lmeinen Senf dazu geben, das das Problem Stufe7-10 grade auf meinem Server aktuell ist.
Vorweg, ich spiele Römer und finde ihn auch gut, nur stelle ich immer mehr fest, dass der Wikinger deutlich besser ist. Der Römer kann sich zwar dank der Dromone und Triarii besser verteidigen, jedoch läst seine Angrifskraft absolut zu wünschen übrig.

Stufe 8: Der Römer kann als beste Einheiten Dromone bauen (20att und 45 deff, Kosten 10 EW). Als landeinheiten sind dan nnoch der Principes (25 Att, 5 Deff, Kosten 3 EW) -> die Angriffseinheit wenn man plündern will und dann noch der Triarii (45 att, 90 deff, kosten 5 EW). So das wars für den Römer. Theoretisch müsste man nun sagen: ja statt Principes sollte man nun vermehr auf Triarii wechseln, da die ja mehr att haben. Denn 1 Principes kann mit 1 Wurfaxt gut aufgehalten werden.

Kommen wir zum Wikinger: der hat nu nauch seine Toppplündereinheit, den Plünderer (90 att, 50 deff, Kosten 7 EW), dan den Schwertkämpfer (65 att und 10 deff, kosten 4 EW) udn als deffeinheit den Bogenschützen (25 arr, 80 deff, Kosten 5EW). Als Flotte hat er das Langschiff (15att, 10 deff, Kosten 5 EW).

Wenn nun auf diesem Level ein Römer einen gleichstarken Wikinger angreift im Endbereich von HH8, wird dieser immer abstinken, da sogar die Toppplündereinheit mehr deff hat, als die bis dato stärkste Landeinheit vom Römer. D.h. der Wiki braucht keine Deffeinheiten bauen gegen den Römer, gute Metproduktion vorrausgesetzt. Der Vorteil des Römers basiert hier lediglich auf seien Flottenstärke und die Verteidigung Dank der Dromonen.
Greift ein Wikinger einen gleich starken Wikinger an, so entscheidet wohl, wer die die meisten Plünderer/Schwertis hat.

Der Wikinger kann nun schon mit Stufe 8 sehr gute Landtruppen bauen. Der Römer muss bis Stufe 10 warten und braucht weiterhin noch sehr lange um den Stall auf Stufe 10 zu bringen. Nimmt man einfach mal die zeit die das benötigt, hat ein Wikinger auf HH8 mehr Vorteile als der Römer. Ein Römer sollte daher schnell auf Stufe 10 aufsteigen undden Nachteil, den er durch Landtruppen hat, mit einer stärkeren Flotte aufwiegen.
Letzten Endes gleicht sich schon alles aus, nur ist der Weg bis Stufe 19 sehr lang und für den Römer eigentlich stets nachteiliger als für den Wikinger. Ich denke durchaus, dass das Spiel später ausgeglichen sein wird. ich schlage aber trotzdem vor, auch dme Römer auf Stufe 8 weitere Einheiten zu geben, so wie der Wikinger. Auch hat der Wikinger 2 Einheiten mehr als der Römer.

Ehrenwerte Grüße, Mystix X

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

25

03.05.2010, 13:51

Langsam wird das geheule nervig. Einen Tag ein Post mit Römer sind zu stark, am nächsten einer mit Römer sind zu schwach...

Natürlich hat JEDER Wikinger mit HH8 auch automatisch seine Schmiede auf 8, die unmengen an Ressourcen kostet und gleichzeitig auch seine Ruhmeshalle auf 7 um Plünderer zu bauen.

Gleich kommt der nächste wieder und heult sich zum 100sten mal aus, warum Römer schon mit Schmiede 5 die Werft bauen können und viel früher Karavellen haben und auch schon mit Hafen 10 Galeeren bauen können...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mystix X

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

26

03.05.2010, 14:24

und auch schon mit Hafen 10 Galeeren bauen können...
Und der Wikinger baut mit Stufe 10 hafen keinen Knorr oder was? Und die Schiffe, sind wohl auch der einzige Vorteil den die Römer habe, wie ich oben bereits geschildert habe. Irgend was muss der Römer ja haben um sich gegen den Wiki verteidigen zu können, wenn schon seine Landtruppen in dem Levelbereich nicht wirklich gut sind. Und komm mir nicht mit Triarii. Die nimmt man wohl kaum zum plündern.

Edit: vergiss eines nicht: der Wiki hat mit erreichen von Stufe 10 bereits ordentlich GUTE landtruppen. Ein Römer, muss erst mal einen Stall auf 10 ziehen (den er auch erst mit Stufe 10 bauen kann) um gescheite Landeinheiten für dieses level bauen zu können. Der Wiki hat hier evtl. anfangs den Nachteil erstmal die Schmiede und halle auf8 und 7 zu pushen, doch hat er das erst einmal geschafft, kann ihn auf Stufe 8 nichts und niemand aufhalten, außer ein Römer der ordentlich Dromone hat, so dass es nie zu einer Landschlacht kommt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

27

03.05.2010, 14:52

Sagt dir bei Landtruppen der Begriff Platzverbrauch etwas? Ein Römer in diesem Bereich unterlegen was Landtruppen angeht?....

Da du scheinbar noch nicht weisst was dieser Begriff mit Balance zu tun hat...

Abgesehen davon, irgendwelche Vergleiche von Ruhmeshalle 7 Einheiten mit Kasernen 7 Einheiten suckt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mystix X

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

28

03.05.2010, 15:16

Sagt dir bei Landtruppen der Begriff Platzverbrauch etwas? Ein Römer in diesem Bereich unterlegen was Landtruppen angeht?....

Da du scheinbar noch nicht weisst was dieser Begriff mit Balance zu tun hat...

Abgesehen davon, irgendwelche Vergleiche von Ruhmeshalle 7 Einheiten mit Kasernen 7 Einheiten suckt.
Platzverbrauch .. soll ich mal lachen? Welcher römer baut bitte 20k (achtung übertrieben!) triarii nur um zu deffen? KEINER! Weil die meisten spieler entweder principes bauen oder einfahc mal ned die ressis haben. nene römer ist gezwungen so schnell es geht stufe10 zu werden, nachdem er im bereich 5-6 mit seinen principes auftrumpfen konnte. aber gut platzverbrauch... rechnen wir mal: Römer: beste einheit bis dato: Triarii mit 45 att (platzverbrauch 1, EW-kosten 5) gegenüber dem plünderer: 90 att (platzverbrauch 2 und EW-kosten 7). D.h. wegen platzverbrauch, baut der römer also 2 triarii um auf den gleichen att wie der wiki zu kommen. nur dass der römer 3 EW mehr ausgeben muss. von ressis brauchen wir hier nicht reden, denn die hat ein plünderer mehr als genug. So und nun komm du mir mit deinem "platzverbrauch" der ist absolut wayne in dme bereich. Wenn der wiki mit 300 plünderer ankommt, bräuchtest du um die 450 triarii um zu gewinnen. Nun, ich hab noch keinen römer im 8er bereich gesehn der so viele tririi bauen kann, weil er einfach keien ew dazu hat. aber ich hab schon wikinger gesehen die mehr als 300 Plünderer UND schwertkämpfer haben. also ist dein Platzverbrauc hargument absolut aus der Luft gegriffen.
Kasernen- und Ruhmeshalle Einheiten vergleicht man "normal" auch nicht. Nur: im Bereich 7-8 ist es nun mal Fakt, dass ein Wiki Ruhmeshalle Einheiten bauen kann und der römer nur kasernen einheiten. Punkt.

Also überleg du mal lieber was von wegen Balance. Nen guter Wiki auf 8 macht alles nieder. das ist nicht anders, als wenn ein 10er römer im 8er gebiet sein unwesen treibt, mit dem unterschied, dass der wiki auch noch obendrein landteile bekommt und der römer nicht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

29

03.05.2010, 15:20

Die römer können seid dem update auch im 7-8 bereich weingut bauen haben also genug Bevölkerung. Und römer können mit Galeeren und Principies auch gut plündern haben also auch genug rostoffe.

lg ll

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mystix X

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

30

03.05.2010, 15:25

Die römer können seid dem update auch im 7-8 bereich weingut bauen haben also genug Bevölkerung. Und römer können mit Galeeren und Principies auch gut plündern haben also auch genug rostoffe.

lg ll
mal gut dass 1 principes an 1 wurfaxt, den der wiki in massen hat udn weniger bev. kostet, schon krepiert. wein hin oder her. 7-8er ist der wiki der klare gewinner und weit aus stärker alsder römer. des römers einziger vorteil liegt hier im deff.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

31

03.05.2010, 15:31

So schlimm wie du es sagst kann es gar nicht sein, auf asgard sind 6 Römer in der top ten von entschloßener angreiffer.

lg ll

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

32

03.05.2010, 15:32

Sagt dir bei Landtruppen der Begriff Platzverbrauch etwas? Ein Römer in diesem Bereich unterlegen was Landtruppen angeht?....

Da du scheinbar noch nicht weisst was dieser Begriff mit Balance zu tun hat...

Abgesehen davon, irgendwelche Vergleiche von Ruhmeshalle 7 Einheiten mit Kasernen 7 Einheiten suckt.
Platzverbrauch .. soll ich mal lachen? Welcher römer baut bitte 20k (achtung übertrieben!) triarii nur um zu deffen? KEINER! Weil die meisten spieler entweder principes bauen oder einfahc mal ned die ressis haben. nene römer ist gezwungen so schnell es geht stufe10 zu werden, nachdem er im bereich 5-6 mit seinen principes auftrumpfen konnte. aber gut platzverbrauch... rechnen wir mal: Römer: beste einheit bis dato: Triarii mit 45 att (platzverbrauch 1, EW-kosten 5) gegenüber dem plünderer: 90 att (platzverbrauch 2 und EW-kosten 7). D.h. wegen platzverbrauch, baut der römer also 2 triarii um auf den gleichen att wie der wiki zu kommen. nur dass der römer 3 EW mehr ausgeben muss. von ressis brauchen wir hier nicht reden, denn die hat ein plünderer mehr als genug. So und nun komm du mir mit deinem "platzverbrauch" der ist absolut wayne in dme bereich. Wenn der wiki mit 300 plünderer ankommt, bräuchtest du um die 450 triarii um zu gewinnen. Nun, ich hab noch keinen römer im 8er bereich gesehn der so viele tririi bauen kann, weil er einfach keien ew dazu hat. aber ich hab schon wikinger gesehen die mehr als 300 Plünderer UND schwertkämpfer haben. also ist dein Platzverbrauc hargument absolut aus der Luft gegriffen.
Kasernen- und Ruhmeshalle Einheiten vergleicht man "normal" auch nicht. Nur: im Bereich 7-8 ist es nun mal Fakt, dass ein Wiki Ruhmeshalle Einheiten bauen kann und der römer nur kasernen einheiten. Punkt.

Also überleg du mal lieber was von wegen Balance. Nen guter Wiki auf 8 macht alles nieder. das ist nicht anders, als wenn ein 10er römer im 8er gebiet sein unwesen treibt, mit dem unterschied, dass der wiki auch noch obendrein landteile bekommt und der römer nicht.
Hast du das Spiel auch schonmal gespielt oder heulst du einfach mal auf gut Glück?

Mal für die ganz langsamen:

1. Ein Wikinger mit HH8 der Plünderer hat, der ist mindestens seit 2-3 Wochen auf HH8 um seine Schmiede, seine Ruhmeshalle und die Plünderer so weit hochgepusht zu haben. Es ist aber schön, dass bei dir scheinbar jeder Wikinger so einfach mal mit Plünderern ankommt.

2. Du hast schon bemerkt, dass in einer Kaserne nur begrenzt Platz ist um Einheiten zu bauen und dieser Platz schnell ausgereizt ist?
Niemand aber auch niemand hat zu wenig Bevölkerung wegen Landeinheiten, die Bevölkerungsfresser sind noch immer Schiffe.
Und wenn du dir die Einheiten mal richtig angeschaut hättest, dann wüsstest du, dass Triarii die mit Abstand beste Deffeinheit im ganzen Spiel ist und JA, jemand der als Römer deffen will baut die bis die Kaserne dicht ist.
Und weil du Principes scheinbar so schwach findest, es ist neben dem Plünderer die beste PLÜNDER-Einheit im ganzen Spiel und die hat man als Römer von anfang an, während der Wikinger mit lächerlichen Einheiten rumläuft die nichtmal halbsoviel tragen können und damit zumeist 2-3 mal so lange braucht um einen Gegner leer zu machen. Von dem für lange Zeit sehr guten Att-Wert wollen wir mal garnicht reden.

Ich könnte dir noch einige Geheimnisse dieses Speils offenbaren, aber wenn du mal länger als 2 Wochen gespielt hast, wirst auch du dahinter kommen, wo die Stärken und Schwächen der Völker und deren Einheiten liegen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mystix X

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

33

03.05.2010, 16:28

Sagt dir bei Landtruppen der Begriff Platzverbrauch etwas? Ein Römer in diesem Bereich unterlegen was Landtruppen angeht?....

Da du scheinbar noch nicht weisst was dieser Begriff mit Balance zu tun hat...

Abgesehen davon, irgendwelche Vergleiche von Ruhmeshalle 7 Einheiten mit Kasernen 7 Einheiten suckt.
Platzverbrauch .. soll ich mal lachen? Welcher römer baut bitte 20k (achtung übertrieben!) triarii nur um zu deffen? KEINER! Weil die meisten spieler entweder principes bauen oder einfahc mal ned die ressis haben. nene römer ist gezwungen so schnell es geht stufe10 zu werden, nachdem er im bereich 5-6 mit seinen principes auftrumpfen konnte. aber gut platzverbrauch... rechnen wir mal: Römer: beste einheit bis dato: Triarii mit 45 att (platzverbrauch 1, EW-kosten 5) gegenüber dem plünderer: 90 att (platzverbrauch 2 und EW-kosten 7). D.h. wegen platzverbrauch, baut der römer also 2 triarii um auf den gleichen att wie der wiki zu kommen. nur dass der römer 3 EW mehr ausgeben muss. von ressis brauchen wir hier nicht reden, denn die hat ein plünderer mehr als genug. So und nun komm du mir mit deinem "platzverbrauch" der ist absolut wayne in dme bereich. Wenn der wiki mit 300 plünderer ankommt, bräuchtest du um die 450 triarii um zu gewinnen. Nun, ich hab noch keinen römer im 8er bereich gesehn der so viele tririi bauen kann, weil er einfach keien ew dazu hat. aber ich hab schon wikinger gesehen die mehr als 300 Plünderer UND schwertkämpfer haben. also ist dein Platzverbrauc hargument absolut aus der Luft gegriffen.
Kasernen- und Ruhmeshalle Einheiten vergleicht man "normal" auch nicht. Nur: im Bereich 7-8 ist es nun mal Fakt, dass ein Wiki Ruhmeshalle Einheiten bauen kann und der römer nur kasernen einheiten. Punkt.

Also überleg du mal lieber was von wegen Balance. Nen guter Wiki auf 8 macht alles nieder. das ist nicht anders, als wenn ein 10er römer im 8er gebiet sein unwesen treibt, mit dem unterschied, dass der wiki auch noch obendrein landteile bekommt und der römer nicht.
Hast du das Spiel auch schonmal gespielt oder heulst du einfach mal auf gut Glück?

Mal für die ganz langsamen:

1. Ein Wikinger mit HH8 der Plünderer hat, der ist mindestens seit 2-3 Wochen auf HH8 um seine Schmiede, seine Ruhmeshalle und die Plünderer so weit hochgepusht zu haben. Es ist aber schön, dass bei dir scheinbar jeder Wikinger so einfach mal mit Plünderern ankommt.

2. Du hast schon bemerkt, dass in einer Kaserne nur begrenzt Platz ist um Einheiten zu bauen und dieser Platz schnell ausgereizt ist?
Niemand aber auch niemand hat zu wenig Bevölkerung wegen Landeinheiten, die Bevölkerungsfresser sind noch immer Schiffe.
Und wenn du dir die Einheiten mal richtig angeschaut hättest, dann wüsstest du, dass Triarii die mit Abstand beste Deffeinheit im ganzen Spiel ist und JA, jemand der als Römer deffen will baut die bis die Kaserne dicht ist.
Und weil du Principes scheinbar so schwach findest, es ist neben dem Plünderer die beste PLÜNDER-Einheit im ganzen Spiel und die hat man als Römer von anfang an, während der Wikinger mit lächerlichen Einheiten rumläuft die nichtmal halbsoviel tragen können und damit zumeist 2-3 mal so lange braucht um einen Gegner leer zu machen. Von dem für lange Zeit sehr guten Att-Wert wollen wir mal garnicht reden.

Ich könnte dir noch einige Geheimnisse dieses Speils offenbaren, aber wenn du mal länger als 2 Wochen gespielt hast, wirst auch du dahinter kommen, wo die Stärken und Schwächen der Völker und deren Einheiten liegen.
Sinnlos mit dir zu diskutieren, da du meine Worte so drehst, wie du sie brauchst. Du kennst mich nicht und beleidigst mich zu gleich, in dem du gegen meien Person behauptungen dahinstellst die du 1. weder der wahrheit und 2 deiner fantasie entsprechen udn aus der luft hergeholt sind, wie beideinem letzten postings ebenso.
ich habe in keinster weise behauptet, dass jede wiki so rumläuft. weiterhin, wenn du mal mein posting genau lesen würdest, hättest du, der du ja so ein toller typ bist und so viel ahnung vom spiel hast, mitbekommen, dass ich nur die attwerte verglichen habe. dass nen triarii die beste deffeinheit ist das stand hier nie zur debatte. es ging darum, dass auf hh8 der triarii vom preis/bev-verhältnis bessere att werte hat als principes, das aber nen wiki, der länger hh8 ist, genau so gut ist wie ein hh10 römer. also hör mir bitte auf mit deinem ständigen deff als römer ... keien römer in hh8 hat 300 triarii oder mehr, weil er gar ned die bev. dafür hat, nur wen ner länger auf hh8 spielt. ja und wenn schon- will er plündern wie der wiki? NEIN, weil gar ned die möglichkeiten hat. Und nur darum gibg es mir hier die ganze zeit um nicht mehr und um nicht weniger. HH8. Und nochmal für dich, da du ja meinst andere verstehen es nicht, denn du verstehst es nicht, weil du es dir so hinlegst wie du es willst. nen wiki auf8 ist weitaus besser als ne nrömer auf8. nen wiki der lange hh8 ist ist nicht anders wie ein hh10römer,der mit 10 im 8er bereich rumschippert, nur dass de römer bessere schiffe hätte und keien inselteile bekommt. So ich hoffe du hast es diesmal verstanden was ich meine und drehst es nicht wieder so hin wie du es gerne hättest. wenn doch, betrachte die diskussion als beendet.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

34

03.05.2010, 16:40

mystix X solangsam nervst du echt. Römer sind den wikis in keinster weiße unterlegen. Wenn du einen römer längere zeit gespielt hättest wüßtest du dass auch!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mystix X

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

35

03.05.2010, 17:10

noch soein schlaumeier, der sich anmaßt darüber zu urteilen wie lange ich spiele. behalte deine vermutungen zurück, ich spiele schon relativ lang nen römer, aber du hast ihn scheinbar nicht richtig als plünderer gespielt und hast ihn auf stufe 8 mal mit nem plündernden wiki verglichen. urteile nicht über leute die du nicht kennst, sonst machen sie es, wie ich auch gerade, genau so mit dir!

Edit: und lala: lies weiter oben nach, wo ich geschrieben habe, dass sich beide ab ende hh10 bis 19 angleichen. ich hab hier vom7-8er bereich geschildert. und hier ist es nunmal so wie ich es beschrieben habe. ich bin gott sei dank aus dem bereich raus! und muss mich nicht als 8er von wikis mit 300 plünderern auf stufe8 abfarmen lassen udn bin nicht gezwungen 500triarii als deff bauen zu müssen. nein, ich kann mich nun hinter meinen schiffen verstecken.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

36

03.05.2010, 17:19

na da haste doch nen riesen vorteil... du gehst einfach nur falsch an die sache ran...
deine prinzipes reichen da vollkommen, können sogar 25 ress tragen, sind preiswert und schnell gebaut UND verbrauchen auch nur 1 platz
warum sind die leute der meinung man müsse es als plünderer ständig auf kämpfe anlegen? das beschert dir verluste? warum wurde seit dezember gejammert man solle endlich spähen können? wos dann doch keiner nutzt wie mans soll? kämpfe = verluste, verluste = kosten.
aber du möchtest doch möglichst effizient plündern?! is doch genug schwach verteidigtes volk um dich herum.. allein durch deinen anfänglichen vorteil in der tragkraft solltest du bereits ein vermögen angehäuft haben und auch mittlerweile schon ne riesen flotte inner garage wenn du alles richtig genutzt hast

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mystix X

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

37

03.05.2010, 17:28

Sicher Goddy, gebe dir da vollkommen recht, doch auf kurz oder lang (bin schon ne ganze weile im HH10er bereich) bauen die leute Truppen. und wenn ich z.b. jemandne mit 400 principes angreife, gegen 100 axtis und sagen wir 130 wurfäxten, dan verliere ich trotz meiner übermacht doch gewaltig, bei einem verlust von 30 principes. und da fehlt eben der att der principes. sicher, wen nich später meien kavallerie mal habe, alles kein thema mehr, doch bis dahin ist alles, wasmehr als 100 wurfäxte hat doch recht verlustreich. klar man könnte nu sagen: wieso greife ich nur mit 400 an. kann auch mit 800 angreifen oder so. ja sicher, nur sind principes bei nem kosten von 3 ew doch nicht ganz so preisweit trotz guter wein/met festen, denn schiffe wollen auch gebaut werden. Ich behaupte absolut nicht,dass ab ende HH10 beide völker nicht angeglichen sind. keien frage, doch denke ich hat ein wiki bisdato doch mehr vorteile als ein römer. ich wil lnicht sagen, dassder römer im nachteil ist, nein, der wiki hat einfach mehr vorteile.

Edit: THx Goddy, dass man mit dir vernünftig diskutieren kann, ohne das gleich wieder die worte verdreht werden, oder man in irgend ner form angegriffen wird. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

38

03.05.2010, 17:33

du würdest dicke gewinnen übrigens, der verteidiger würde 44 axt und 47 wurfaxt verlieren, du 29 prinzipes
wo is der haken? hab grad simuliert

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mystix X

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

39

03.05.2010, 17:47

naja ich hatte heute den kampf... 30 principes drauf gegangen leider :( die kosten (ressis) und ew kosten rentieren sich eben nicht mit dem erbeuteten - das weiß man nur leider vorher nicht.
und zum Problem: Plünderer der Woche auf aventin: seltsam, dass die statistik von 5 wikis mit weitem abstand zum rest angeführt werden, wenn doch dieser bereich auch gebalanced sein soll. Ich bin HH10 römer und habe bisher 70k heute geplündert, bin platz6 der rest über 100k und der erste sogar 275k. Und ich habe nicht grade wenig geplündert ...
Aber wie gesagt, ab Ende 10 wird alles gut.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Faithi

Landratte

Beiträge: 12

Wohnort: Palatin

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

40

03.05.2010, 17:48

also ich find das balancing klasse, jeder hat seine vor- und nachteile, es gibt jede menge verschiedene einheiten und man kann nicht andauernd diese 0815 schiene fahren und sagen "das bau ich und das ist das beste" ^^
wenn alles einfach und gleich wäre wärs doch langweilig ;)

also ich spiel wikinger, und zwar aus dem einfachen grund weil ich sie toll finde und es mir jede menge fun macht :)

lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks