Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grendel

Landratte

  • »Grendel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

28.04.2010, 15:16

Balance der Truppen im Spiel

Zunächst möchte ich erst mal los werden, dass ich die Idee von escaria ziemlich gut finde und mir das Spiel doch ziemlich sehr gefällt.
Ich habe jedoch eine kleine Frage zu den Einheiten in dem Spiel...

Ich habe mir vor geraumer Zeit mal die Werte der Schiffe und Einheiten von Römer und Wikinger einzeln zu Gemüte gezogen und irgendwie fand ich die Klufft zwischen den Werten beider etwas groß.

Mir ist durchaus bekannt, dass Wikinger sich etwas schneller aufbauen können, doch bereits ab HH 10 sind die Werte der Einheiten doch drastisch verschieden...

Wikinger Knorr Angriff 35 Verteidigung 25 trifft auf Römer Galeere ATK 70 und DEF 45..
Das was hierbei negativ ins Gewicht fällt, ist das z.B. die Knorr für die Produktion 20 Leute benötigt und die Galeere 30....
durch den hohen Angriffswert einer Galeere sind jedoch schon 3 Knorr nötig (60 aus der Bevölkerung) um nur eine Galeere aufzuhalten und das in Verbindung mit dem sich nur langsam erholenden Parameter der Bevölkerung ist ziemlich schwer aufzuholen.

Also ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren und wenn ihr sagt die Balance passt, dann will ich nichts gesagt haben ^^, aber vielleicht sollte man doch bei der einen oder anderen Einheit der Römer den Angriff etwas regulieren.

Liebe Grüße
Grendel

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

2

28.04.2010, 15:20

Da kann ich es auch genau anderst herum sagen: Eine Knorr haut fast alleine eine Galeere die defft weg, aber die Galeere kostet weitaus mehr.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

3

28.04.2010, 15:23

600 holz für ne galeere tun schon weh in dem stufenbereich.. schliesslich braucht man ja auch ne ganze armada.. und 45min bauzeit ca bei hafen 10.. an sich passt das gleichgewicht wenn man über längere produktionsschleifen nachdenkt.. wikis sind günstiger,schneller aber etwas schwächer.. im 9/10 bereich vllt am ehesten spürbar

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

4

28.04.2010, 15:23

600 holz für ne galeere tun schon weh in dem stufenbereich.. schliesslich braucht man ja auch ne ganze armada.. und 45min bauzeit ca bei hafen 10.. an sich passt das gleichgewicht wenn man über längere produktionsschleifen nachdenkt.. wikis sind günstiger,schneller aber etwas schwächer.. im 9/10 bereich vllt am ehesten spürbar<br>

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ErikderRote

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

28.04.2010, 15:29

wenn die progger sehen das es zu sehr auf eine nation rausläuft werden sie schon was machen ,also lasst uns spielen ,jeder sogut er kann und will ,und den rest werden die mod´s schon im auge behalten !
viel schlimmer finde ich multiaccs ,das ist verrat an jedem anderen ehrlichen spieler ,egal wie gut oder schlecht derjenige ist .

mfg jens

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grendel

Landratte

  • »Grendel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

28.04.2010, 15:33

Hmm.. gut ich muss einräumen das ich es mit den bauschleifen/ der bauzeit noch gar nicht in betracht gezogen hatte.
gut- bin überzeugt :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

7

28.04.2010, 15:56

hab nachgeschaut extra.. ne galeere dauert bei nem 10er hafen genau 46min18sec^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Izo

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

29.04.2010, 13:10

Wie kann das sein!

Also das Gleichgewicht ist doch schon ziemlich unterschiedlich.
wie kann es sein das ich mit weitaus mehr Schiffen, die sogar noch auf Patrouille waren so dermaßen auf´m sack bekommen habe
Kampfbericht:
Angreifer

25 x Transportschiff (0 verloren)
104 x Galeere (6 verloren)
66
x Vollschiff (3 verloren)

Verteidiger

28 x Aufklärer (13 verloren)
229
x Langschiff (91 verloren)
Zumal die Patrouille ja auch eine zusätzliche Verteidigung von 25% gibt!
Kann mir das einer mal erläutern!
Der Angreifer ist HH10 Römer und ich bin Wikinger HH9

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

9

29.04.2010, 13:18

Galeere 70 Angriff Vollschiff 100 Angriff, Langschiff 10 Verteidigung. Mehr brauch man dazu nicht sagen... :sdummesposting:
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

10

29.04.2010, 14:02

izo deine schiffe sind beschissen ^^

noch mal zu dem threadsteller

ab lvl 10 können die wikinger nicht nur die knoor bauen und die römer die galeeren

und der Polacker und die Karavelle schenken sich nichts, daher ist es ein kleiner und kurzer vorteil für die römer

http://img8.imageshack.us/i/escariatruppenstand14.png/

vergleichen wir aber mal ruhig die einheiten der römer mit denen der wikinger, da sind die wikinger längerfristig im vorteil

und nun kehren wir nochmal zu den schiffen zurück und gehen davon aus das ein spieler die meiste zeit dieses spiels über dem level 19 ist
Naglfar vs Schlachtschiff

das schlachtschiff kostet 100 holz weniger 200 nahrung/eisen mehr 10 bevölkerung mehr hat im angriff 70 weniger in der def 40 mehr frachtkapazität 400 weniger, da würde ich auch lieber mit Naglfar rumtuckern

Lg
cassa
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Izo

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

29.04.2010, 15:22

Oh man, und ich dachte das die Schiffe soweit schon gut wären...da hab ich ja noch ne Menge zutun!
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort, bin noch nicht so erfahren was das Spiel angeht, aber man lernt ja nie aus ^^

MfG Izo!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Izo

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

29.04.2010, 15:34

@ Anon y mous: Das mit dem dummen Posting kannst dir schenken...
Sind nun mal nicht alle so ne Cracks in diesem Game...
Und woher soll ich bitte wissen das ein lvl Unterschied solche Auswirkungen haben kann!
Das mit dem Angriffs- und Verteidigungswerten habe ich schon verstanden, nur muss man erstmal wissen wie hoch üerhaupt die einzelnen Schiffe sind.
Nun ja jetzt weiß ich es und kann es nur besser machen!!!

Izo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

13

29.04.2010, 17:34

Die Schiffe Galeere und die Knorr sind relativ gleichwertig, in diesem Lvl bereich kann man die Flottenkapazität sehr leicht steigern, wodurch nur die Preisleistung interessant ist. Bevölkerung kann man genug durch Feste bekommen.

Das Vollschiff ist der Hansekogge überlegen, aber da die Schiffsbauzeiten viel höher sind als die der Bodentruppen ist die Frage ob man nicht lieber mit Bodentruppen verteidigen will.

Bodentruppen kann man schnell bauen, zumindest als Wikinger, weiß nich wie schnell die der Römer gebaut werden. Also ist hier die Kampfkraft pro Platz relevant. Wenn man viel farmt jedoch auch das Preisleistungsverhältnis. Schwertkämpfer sind im Preisleistungs-, sowie Platzleistungsverhältnis vorn, ihr einziger Nachteil sind die geringe Tragekapazität. Die Römer haben unter den Offensiven Bodentruppen nichts dass sonderlich begeistert, mal abgesehen von der Tragekapazität der Principes.

Deffensiv sind die Römer mit den Triarii im Vorteil, besonders da diese in den Kasernen gebaut werden können, welche günstiger ausbaubar sind. Bei den Wikingern sind die Bogenschützen deffensiv die Stärksten. Frage ist nur wo bauen, wenn die Ruhmeshallen schon mit Schwertkämpfern voll beschäftigt sind. Daher kann man auch nen Stück weit Speerkämpfer bauen, welche man auch gut zum Farmen mitnutzen kann sobald die gegnerische Deff platt ist.

Der eigentliche Vorteil der Römer ist hier, dass es für Römer schwer ist einen Römer anzugreifen und für ihn primär Wikinger als Gegner in Frage kommen. Auch für Wikinger ist es einfacher nen Wikinger zu plätten als einen Römer.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

14

29.04.2010, 18:06

izo, wenn du wenigstens die Spielanleitung gelesen hättest, was man wohl erwarten kann bei solchen Banalitäten, dann bräuchte ich :sdummesposting: nicht hinzufügen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

15

29.04.2010, 23:35

leute ist doch ein kindergarten...

wir können weiter philosophieren, es findet eh kein ende für mich sind die wikinger in diesem spiel im vorteil, wie schon erwähnt haben die römer vorweg den vorteil mit den principas die 25 wegtragen.

@izo wirf mal immer ein blick darauf da steht alles http://img8.imageshack.us/i/escariatruppenstand14.png/

zwischen lvl9 und lvl10 liegen hier leider welten eigentlich sollte man mit hafen 9 bereits galeeren und knoor bauen können aber nun

so far

lg
cassa
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Izo

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

30.04.2010, 00:59

@CAssa: Vielen Dank für die Hilfestellung!!! Das Game bringt mir auch voll Spaß, nur muß man dementsprechend auch viel in Erfahrung bringen...Ich behalte die Liste mal im Auge damit mir das nicht nochmal passiert oder bzw damit ich weiß was das nächste mal auf mich zu kommt!
Nochmal vielen Dank!!! :thumbsup:

@Anon y mous: Das könnte ewig so weiter gehen, soll´s aber nicht!!! :D
Ich hab meine Lektion gelernt und mache es beim nächsten mal halt besser und "probieren geht über studieren" fällt somit auch flach! :winki:

MfG Izo!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

17

30.04.2010, 06:15

Die Liste is ewig alt und längst nicht mehr aktuell
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

18

01.05.2010, 00:50

wenn es eine aktuellere gibt dann habe ich sie leider noch nicht gefunden, wäre aber nett wenn du mir die aktuelle gibst oder ich fange mal morgen an zu suchen

greetz
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

19

01.05.2010, 20:24

Entwerf doch selbst eine oder schau auf http://wiki.escapedia.de/.

Wer lesen kann , is klar im Vorteil.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Erlanger

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

20

02.05.2010, 01:50

Sorry, aber für mich sind die Römer klar im Vorteil!

Ich kann auf Level vor Level 10 nur Langschiffe bauen die keine chance gegen die Dormonen haben. Wenn ich mir kein Land hole und dafür lieber Pirat bin und dafür schwächere Gegner suche, sind Römer immernoch schwer zu knacken, wenn sie dormonen haben die genauso stark wie knorrs sind!
und das Problem ist eigentlich meiner Meinung nach auch die Bevölkerung, da ich mit den Knorrs so schnell alle freien Leute verwendet sind.
Dann kommt das Problem, dass ich auch mit festen gar net so schnell nachfeiern kann wie ich schiffe bauen kann.
Man kommt gegen einen römer der etwas an flotte baut so gut wie gar net ran, dass es sich rentiert!
Wenn man dann ebenbürtige Römer erwischt kann man sich bevor man seine Schmiede hochgepushed hat gleich verkrümeln, da man gar keine defchance hat.
Das andere Problem ist, dass man hier durch die Flottengrößenbegrenzung sehr schnell das Problem hat, dass man 4-5 Häfen hat um überhaupt seine Schiffe komplett mitzunehmen.
und dann Bugt das Kampfskript meiner Meinung nach noch schön! es ist laut simulation eigentlich egal ob ich gegen 200 Aufklärer 100 oder 150 Knorrs in den Kampf schicke. ich kille vllt. 5 mehr aber verliere immer 9 Stück und um da bei einem att mit Bodentruppen net den totalen Verlust zu erleiden muss ich ja 700 mann mitschicken.
Also meiner Meinung nach ist die def der Römer zu stark, da wenn da wer etwas klug ist ihn keiner so leicht dauerhaft besiegen kann! ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks