Sie sind nicht angemeldet.

Jez

Landratte

• »Jez« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

28.04.2010, 18:06

Anzeige : Du hast schon XXX Wochen/Stunden/Minuten auf Escaria verbracht .

Eine kleine Anzeige im Profil wäre schon etwas Geil , dass Anzeigt wie lange du schon auf Escaria deine Zeit verschwendet hast anstatt mal für die Schule zu lernen xD

Ich stelle mir das so vor :

Auf Escaria verbracht : Du hast bereits XX Monate XX Wochen XX Tage XX Stunden und XX Minuten auf Escaria verbracht.
Wenn es geht auch dass man auswählen kann mit einem Drope Down Menu oder so , ob es in Minuten oder Stunden oder etc. die Gesammt Zeit anzeigen soll oder nicht.

Also so ein Ding lässt sich eigentlich ganz leicht Coden wer eventuell Efahrung mit PHP,JS oder Ajax hat.
Hoffe wird umgesetzt , ich selbst kann das nicht aber kenne leute die das sehr schnell schaffen könnten.

Hoffe einer von euch fleißigen GM's oder Admins macht das.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

free_rider_2

Landratte

• Nachricht senden

2

28.04.2010, 18:12

finde ich eine gute idee. und alle paar runden Zahlen gibts ein kleines geschenk. muss ja nicht viel sein.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ecthelion

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

28.04.2010, 18:19

frage, was soll das bringen?!
nur das man sieht wieviel zeit man hier verspielt hat^^

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

4

28.04.2010, 18:23

Ich denke, das Problem ist weniger die Erfahrung so einen Counter zu erstellen. Die Frage ist eher, ob man dafür extra den zusätzlichen Datenbank-Platz verschwenden soll.

Falls die Zeit nicht in der Datenbank gespeichert und nur für die momentane Sitzung gelten soll, verweise ich auf die Begründung meines Schlusssatzes (und verkneife mir die Bemerkung, dass php für clientseitige Zeitmessungen in diesem Fall wohl völlig ungeeignet ist ;))

Also, Schlusssatz:
Finde ich ziemlich unnütz. Wenn ich wissen will, wie lange ich auf Escaria bin, dann schaue ich auf die Uhr.
Also sorry, dagegen :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

5

28.04.2010, 18:26

Sorry, aber diese Anzeige ist komplett unnütz. (Solange nicht extra auch noch eine Highscore dazu eingefügt wird. :D )
Die Anzeige hat außerdem auch null Aussagekraft. Jemand der täglich nur 5 mins spielt, kann gleich gut sein, wie jemand der das Browserfenster 12h offen hat.

Außerdem gibt es eh schon eine Anzeige, wann du dich Registriert hast. Noch mehr unnützes Wissen braucht es nicht.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Chronos

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

28.04.2010, 19:15

Sorry, aber diese Anzeige ist komplett unnütz. (Solange nicht extra auch noch eine Highscore dazu eingefügt wird. :D )
Die Anzeige hat außerdem auch null Aussagekraft. Jemand der täglich nur 5 mins spielt, kann gleich gut sein, wie jemand der das Browserfenster 12h offen hat.

Außerdem gibt es eh schon eine Anzeige, wann du dich Registriert hast. Noch mehr unnützes Wissen braucht es nicht.

mfg Terra
so siehts nämlich aus.
das wäre nur ein weiterer e-peen um zu zeigen "guck ma ich spiele schon viel mehr als du" . . . einfach browser offen lassen während man nix macht verfälscht das ergebnis dann auch bloß ungemein 8|

:sdagegen:

Server: Asgard

Jez

Landratte

• »Jez« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

7

30.04.2010, 21:31

So ein Counter nimmt nicht viel Platz -.-
Ich mein es gibt sogar ein Plugin für Wbb das genau das gleiche anzeigt , ich mein von Traffic oder Datenbank speicher geht da wenig weg -.-

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

8

30.04.2010, 21:52

So ein Counter nimmt nicht viel Platz -.-
Ich mein es gibt sogar ein Plugin für Wbb das genau das gleiche anzeigt , ich mein von Traffic oder Datenbank speicher geht da wenig weg -.-
Klar geht da wenig Platz weg. Aber mal davon abgesehen, dass die Hochrechnung auf 40.000 Spieler schon etwas mehr als "wenig" wäre, gilt hier das Prinzip "Kleinvieh macht auch Mist".
Wenn dann noch 10 Vorschläge, welche "wenig Platz benötigen" umgesetzt werden, ist aus dem "wenig" die Notwendigkeit den Datenbank-platz zu erweitern, geworden.
Man muss nicht unbedingt alles umsetzen, was kaum Platz benötigt ;)

Im übrigen, zu welchem Zweck willst du so eine Anzeige eingebaut haben? Nur um zu sehen, wie lange du auf Escaria bist? Was hält dich davon ab, die Zeiten einfach aufzuschreiben? ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne