Sie sind nicht angemeldet.

buschwinker

Landratte

• »buschwinker« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

01.05.2010, 08:52

Was bedeutet Fragen und Antworten?

Ich habe gestern Abend eine Frage gestellt, statt eine vernünftige Antwort zu bekommen, wurde ich bepöbelt, das Thema wurde schließlich nicht mit einem Statement sondern mit einer persönlichen Meinung eines Moderators geschlossen.

Außerdem finde ich es erschreckend, dass Icons wie diese, als Reaktion auf eine Frage, nicht als beleidigend empfunden werden: :patsch: :wacko:

Muss man jetzt um sich hier durchzusetzen die Waffen sprechen lassen? Naja, zumindest bin ich da in der Lage mich zu wehren :-)
Denn auf diesem Niveau habe ich keine Lust.

Neue Welt?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

2

01.05.2010, 09:05

Ist das jetzt eine Frage auf die du eine Antwort haben willst?
Oder eher Kritik zum Forum. (gibt dafür einen Lob & Kritik Bereich)

Ich versuche mal die "Frage" zu beantworten.
Die letzte Welt ist noch gar nichts so alt.
Jetzt dort noch anzufangen ist nicht zu spät.
Nur weil ein paar schon ein paar Tage/Wochen Vorsprung haben, heisst das lange noch nicht, dass sie nicht einholbar sind, usw.
Am Besten fängst du dort mal zu spielen an, lernst die Gamemechaniken kennen, und wenn dann wirklich mal eine neue Welt startet, dann kannst du auf der richtig durchstarten.

Wenn Welten im Wochen oder 2-Wochen-Takt geöffnet würden, täte es mit Ende des Jahres 30-50 Welten geben. Und dann würden die Welten bei weitem nicht mehr so voll werden, und auch die Action in den Welt fehlen. ;)

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

3

01.05.2010, 09:10

och mensch warum bist du denn so weinerlich???
und wo is die persönliche meinung eines mods der den threat schließt?
der threat ist einfach nur geschlossen...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

buschwinker

Landratte

• »buschwinker« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

01.05.2010, 10:15

Vielen Dank Terra!
An dir könnten sich die anderen einmal ein Beispiel nehmen. Ich bin nun einmal neu und habe gesehen, dass die letzten 3 Welten halt im 10-Tage-Rythmus gestartet wurden.

Ich weiß auch nicht was an meinen Posts weinerlich ist. Man wird sich gegen den Pöbel jawohl nochmal zur Wehr setzen dürfen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

5

01.05.2010, 10:25

Stimmt doch was hier gesagt wird, dass in Foren oft recht rau zu geht. Man sieht lauter Leute die nur damit beschäftigt sind andere als dumm oder weinerlich hinzustellen. Ich geb offen zu, dass ich auch oft große Probleme habe mit der Suchfunktion zu finden was ich suche. Besonders wenn die Spieler die schon länger spielen zu viel spielspezifischen Slang und Abkürzungen nutzen. Wie soll ein Spieler der hier neu anfängt denn schon alles wissen?

Was ich dann aber auch wieder lustig finde ist wenn Leute darüber rumheulen weil ihrer Meinung nach andere rumheulen,... Für was braucht man ein Forum wenn man sich darin nicht um die Probleme der Leute unterhält sondern sich nur damit beschäftigt Leute schlecht zu machen und zu vergraulen. Gleichzeitig wird sich dann regelmäßig beschwert wenn zu viele aufhören und zu wenig Spieler da sind.

Es würde helfen wenn man öfter versucht sich in den anderen hinein zu versetzen und dem jenigen dann zu helfen anstatt dumm rumzumachen weil er scheinbar weniger Ahnung hat. Denk fast jeder der einen Beitrag öffnet möchte Hilfe oder seine Meinung abgeben. Aber letzt endlich gehts oft weniger um das Thema als darum wie die Person wegen sowas nur ein Thema aufmachen kann,...
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

01.05.2010, 11:00

hast du den threat gelesen um den es geht carmindel?

es hat ihn niemand schlecht gemacht... in der antwort, die er bekommen hat, war lediglich etwas ironie
und darauf kam seine antwort

Zitat

Ich verstehe immer noch nicht warum du mich so beleidigst. Vielleicht
gibt es auch Spieler die grade erst angefangen haben und eine Welt mal
von Anfang an spielen möchten?

Was bist du bloß für eine schreckliche Person.
also mal ehrlich WENN jemand beleidigend war dann buschwinker
aber allgemein stimmt das mit dem umgangston hier schon (wie ich auch in dem anderen threat gepostet habe falls du ihn gelesen hast)
aber BUSCHWINKER braucht sich nich zu beschweren
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

7

02.05.2010, 16:11

Naja, ging hier ja allgemein um den Umgang miteinander in Foren, zumindest mein Beitrag.

So wild wars in besagtem Beitrag nich, aber wurd ja gleich schlecht gemacht wie man sich ne neue Welt wünschen kann wie bescheuert das wäre usw.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

8

02.05.2010, 16:20

allgemein stimm ich dir zu...
in dem von ihm genannten threat nich
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

9

02.05.2010, 22:22

Also als ich die Frage damals gelesen hatte, verließ ich den Thread ohne zu antworten, da ich die Frage für nicht sonderlich sinnvoll hielt und keine Lust hatte über etwas zu philosophieren, was sich meiner Meinung nach selbst beantwortet.

Ich kann also gut verstehen, dass die Antworten ein wenig genervt rübergekommen sind.

Allerdings finde ich, dass buschwinker nicht so unrecht hat, wenn er sich gefrotzelt vorkommt. Denn die Antworten waren - meiner Meinung nach - schon etwas zynisch. Da ist es klar, dass er den Drang verspürt sich zu beschweren. Von Beleidigungen kann ich allerdings nichts lesen...

Aber auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, welchen Sinn es hat, dafür einen extra Thread zu eröffnen.

Denn alles was das hier bringt ist, dass entweder einige Leute wegen "Beleidigungen" an den Pranger gestellt werden (was für mich keinem sinnvollen Zweck dient) und er seine Bestätigung - dass er falsch behandelt wurde - erhällt, oder die Forumgemeinschaft schließt sich der Meinung der "Beleidigenden" an und buschwinker wird an den Pranger gestellt (was genauso wenig bringt).

Ich denke man sollte genügend Selbstbewusstsein haben um so etwas untereinander zu regeln, den Betreffenden eine PM zu schreiben oder es einfach gut sein zu lassen.

Fazit:
Meiner Meinung nach wurde auf eine unnötige Frage nicht sehr freundlich reagiert. Ich bin aber der Meinung, dass die Problematik nicht groß genug ist um mit einem neuen Thread gewürdigt zu werden. Erst recht nicht im Fragen und Antworten-Bereich...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

10

02.05.2010, 22:56

:patsch: ist doch keine Beleidigung... :patsch: :patsch: :patsch:

;)

Die Frage wurde jetzt beantwortet..oder?..man kann nicht so oft eine neue Welt eröffnen > andere Welten "sterben aus" und das trägt nicht zum Spieklspaß bei....^^
Außerdem sollte man das Spiel erstmal kennen lernen..also auch "mitten drin" anfangen ist da nicht schlecht^^...

Das wurde aber doch auch schon alles im letzten Threat gesagt, oder? ...

mfg

(p.s.: ich meinte speeD-Welt im andren threat^^...wäre intressant aber würde nichts mit dem "für neue Spieler eine neue Welt" zu tun haben..war was off-topic dazu ;) )

Also... close? ^^

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

11

02.05.2010, 23:32

Lese mir jetzt das alles garnicht durch bin dabei schlafen zu gehn ;) :
Ich hab den Thread geschlossen aus folgenden Grund:
Der letzte Post wurde am Mittwoch, 7. April 2010, 22:28 verfasst und hatte noch mit der Welt Aventin zu tun.
Wenn eine neue Welt startet wird das angekündigt. Bestimmte Zeiten gibt es dafür nicht sonder das hängt von den Spielerzahlen bzw dem Wachstum ab. Ich persönlich hab noch keine Kentnisse über eine neue Welt
lg DrSeus