Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Squallz

Landratte

  • »Squallz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

01.05.2010, 11:25

Unverschämtheit wegen Truppen

Ich hab das spiel nie zuvor gespielt und hatte deshalb auch wenig ahnung von den einheiten
aber wieso haben wikis im end game einfach sowohl land als auch auf see die besten einheiten ?
wieso kriegt wiki auf stufe 3/7 nochmal nette einheiten und römer kann pferdestall auf 10 ziehen ?

das ist doch lächerlich als römer
macht fast kaum noch lust weiter zuspielen

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

2

01.05.2010, 11:47

Die Einheiten der Römer sind nicht wirklich schlechter als die der Wikinger. Römer sind deffensiver ausgelegt, wodurch sie sich als Angriffsziele weniger lohnen als Wikinger. Zum Ausgleich haben die Römer weniger Angriffskraft. Was ich bei den Römern noch als Vorteil sehe ist die höhere Tragekapazität der Bodentruppen. Schiffe können bei mir immer einige male mehr Rohstoffe mitnehmen als meine Bodentruppen.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Squallz

Landratte

  • »Squallz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

01.05.2010, 11:54

die höhste def der römer ist 90 während bei wikis 80 ist ( 10 )
jedoch haben wiki 150 att ( bei höchsten ) und das geilste ist plünderer mit 90 im mid level während römer 120 und gerademal 45 im mid level haben .....

dann müsste die höchste def der römer einheiten mindestens mit dem dem angriff der berserker mithalten können damit es fair wäre

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

4

01.05.2010, 12:04

Du übersiehst, dass die Plünderer 2 Plätze brauchen und auch nen Stück teurer sind. Die stärksten Offensivtruppen sind die Schwertkämpfer mit 65 Angriffskraft pro Platz, auch vom Preisleistungsverhältnis sind sie stärker. Der einzige Nachteil ist die geringe Tragfähigkeit.

Wenn du als Römer deffensiv spielen möchtest würd ich dir empfehlen auf Vollschiffe zu gehen, die sind im Preisleistungsverhältnis die besten Deffensivschiffe. Die Schwertkämpfer kommen dann nie bei dir an wenn du die Seeschlacht gewinnst.

Offensiv mußt halt Galeeren baun und mit Principes angreifen.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

AAC_MASTER

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

5

01.05.2010, 12:07

Ihr seht das falsch. Die beste off-Einheit ist der Schwertkämpfer und die beste def-Einheit der Triarii.
Das ist desshalb so, weil beide nur einen Platz verbrauchen.
D.h. Triarii: 50 def, 1 Platzverbrauch
l.kav: 90 def, 2 Pltazverbrauch

Schwertkämpfer: 65 off, 1 Platzverbrauch
Berserker: 150 off, 3 Platzverbrauch
Schw.Kav: 120 off, 3 Platzverbruch

Also muss man Schwertkämpfer mit Triarii vergleichen. Und da kommen Triarii(auf Patroullie) auch mit den Schwertkämpfern mit. Dann stehen 65 off gegen 62,5 def.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

6

01.05.2010, 12:26

Sagte ich ja dass Schwertkämpfer die stärksten im Bodenkampf sind. Als Wikinger hab ich aber keine Schwierigkeiten Bodentruppen schnell nachzubauen und zu ersetzen. Schiffe hingegen sind viel schwerer zu ersetzen, außerdem wenn ein Spieler erkundet und viele Vollschiffe sieht wird er kaum angreifen, da er ja nicht sieht wie viel Bodentruppen noch verteidigen. Von der Preisleistung sind die Vollschiffe in der Deff leicht schlechter als die Knorrs im Angriff mit Patroulie sind sie aber grob 20% besser. Bei der Flotte ist grad am Anfang der Platz relativ uninteressant weil man mehr als genug Kapazität hat.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

P228

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

7

01.05.2010, 14:34

Nebenbei sind die Fähigkeiten der Truppen eh 2.rangig.. Schau dich mal bei den besten Plünderer und Angreifer um.. Du wirst immer Römer und Wikinger finden. Wenn du die Truppen gut einsetzt und ihre Stärken forcierst, wirst du erfolgreich sein...Aber die ewige Diskussion was jetzt besser ist, bringt nicht so viel..

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

8

01.05.2010, 15:31

Ich bin besser.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

9

01.05.2010, 21:29

lol...
Das war doch ein gelungener Abschluss zu der Diskussion x)

(Wurd doch schon oft gesagt, dass Aktivität hier die Unterschiede macht... Wer also aktiv genug ist kann selbst mit "schlechteren" Wikingersn/Römern (wenn eins von beiden schlechter wäre xD) "gewinnen" xD )


mfg

Social Bookmarks