Sie sind nicht angemeldet.

Mystix X

Landratte

  • »Mystix X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

1

03.05.2010, 12:38

Erkundung - Finden von Einheiten

Grüße.

Vorweg: das soll hier kein Heulthread oder Sonstiges werden, es geht mir lediglich darum, dass gerade im unteren Levelbereich, das finden von Einheiten, welche erst im höheren Level verfügbar sind, die Balance zerstören.

Daher möchte hiermit meinen Unmut aussprechen, dass es möglich ist, dass ein Spieler mit Stufe 8 bereits Stufe 10 Einheiten besitzen kann und somit einen Vorteil hat gegenüber allen anderen Spielern auf dem Server hat, da er dadurch Massen an Rohstoffen bekommen kann.

Und nun zum Beispiel:
Ein Spieler der Stufe 8 schafft es 1,6 Mio Rohstoffe in einer Woche zu Plündern, damit Platz 1, der zweitplazierte, welcher ebenso Stufe 8 war schaffte es gerade mal auf 600.000.

Ich habe mir die Mühe gemacht und mir einen Kampfbericht zukommen lassen:

xXx hat dich angegriffen. Du hast die Schlacht verloren! Dir wurden folgende Ressourcen gestohlen:
1277 x Wein; 4965 x Holz; 4545 x Nahrung; 5732 x Stein; 76 x Eisen
Du hast die Seeschlacht verloren.
Seeschlacht
Angreifer
43 x Transportschiff (0 verloren)
522 x Langschiff (117 verloren)
Verteidiger
378 x Aufklärer (122 verloren)
180 x Dromone (54 verloren)

Du hast die Landschlacht verloren.
Landschlacht
Angreifer
205 x Schwertkämpfer (6 verloren)
319 x Plünderer (7 verloren)


Verteidiger
545 x Principes (267 verloren)
65 x Triarii (31 verloren)

Das ist das angesprochene Problem. Diese "paar" Einheiten sind der Grund dafür, dass sich besagter Angreifer vor Rohstoffen nicht mehr retten kann. Er hat bereits am ersten Tag der neuen Woche damit bis zum Mittag 180.000 Rohstoffe geplündert.
Sowas ist absolut unbalanciert und ich finde, dass kein Spieler auf Stufe 8 solche Einheiten und schon gar nicht in solchen Mengen besitzen darf, da absolut niemand auf dem Level sich dagegen verteidigen kann. Und es braucht hier niemand sagen, dass man da wegfahren kann, zusammen einen Angriff starten soll, zur HS fahren soll etc. Es gibt genug Leute die Arbeiten, die immer das Opfer von diesem Angreifer sein werden. Durch diese Einheiten hat dieser Spieler einen so gewaltigen Vorteil anderen Spielern gegnüber, dass es so was nicht geben sollte. (Dass besagter Spieler nebenbei noch eine Flottenstärke mit 550 Schiffen hat, was absolut legitim ist, will ich nicht reden.)

Mein Vorschlag: entweder das Finden solcher Einheiten unterbinden, oder aber das Ganze so umprogrammieren, dass diese Einheiten erst ab dem Level, wo sie auch gebaut werden können, eingesetzt werden können. D.h. für das obrige Beispiel: Plünderer und Schwertis (Vorraussetzung Schmiede Stufe 10 (so steht es in der Ingamehilfe) (schließt HH10 mit ein) für das bauen der Ruhmeshalle) soltlen erst ab Stufe/HH 10 benutzt werden können (sowohl für Att als auch Deff) und nicht vorher.

Ehrenwerte Grüße, Mystix X

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mystix X« (03.05.2010, 13:13)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

2

03.05.2010, 12:45

Guck das nächste Mal in die Anleitung... die Einheiten sind mit Stufe 8 verfügbar und man findet garantiert nicht solche Anzahlen. Langsam frag ich mich, ob die Leute diese Threads absichtlich erstellen, nicht lesen können oder einfach nur dumm sind.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

3

03.05.2010, 12:52

ich vermute mal da hat dich einfach jemand verarscht oder wollte sich mit nem schnell selbst gemalten kb wichtig tun.. denn normalerweise findet man jeweils zwischen 1-5 einheiten... wenn man denn was findet... und dann sind diese ja dann auch nicht zwingend gute einheiten...

also um über 300 plünderer zu finden müsste er gefühlte 6 jahre lang ununterbrochen erkunden

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mystix X

Landratte

  • »Mystix X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

4

03.05.2010, 12:59

Also erstmal: der KB ist 100% sicher, hier wurde ich NICHT verarscht.

Zu Anonymus: wenn du mir erzählst, dass nen wikinger mit Stufe8 Plünderer und Schwertis bauen kann dann hast du mal null Ahnung! Vorraussetzung ist u.a. ne Schmiede Stufe 10 um die Ruhmeshalle bauen zu können, in welcher der Plünderer und die Schwertis gebaut werden müssen. Verrate mir mal wie du mit HH8 ne Stufe 10 Schmiede baust. Bevor du hier Leute beleidigst, informier dich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mystix X« (03.05.2010, 13:05)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

5

03.05.2010, 13:08

Vorraussetzung ist u.a. ne Kriegerhalle Stufe 10


ähm... spielen wir das selbe spiel? oder spinnt bei mir die ingamehilfe? weil irgendwie steht bei mir unter vorraussetzungen bei der Ruhmeshalle: schmiede ( stufe 8 )
und für schmiede steht kriegerhalle (stufe 5 ) interessant... kriegerhalle stufe 10 steht da nirgendwo... vielleicht soöötest du besser recherchieren, bevor du hier dich beschwerst...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Haze

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

03.05.2010, 13:08

Falsch.

Die Ruhmeshalle kann man mit Schmiede Stufe 8 und Kriegerhalle Stufe 5 gebaut werden

Deswegen ist es der Trupp bei dem Level 8er auch Realistisch.

Edit. grayson86 war schneller ^^

Mfg Haze

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Mystix X

Landratte

  • »Mystix X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

7

03.05.2010, 13:11

Das ist seltsam, da bei mir in der ingamehilfe angezeigt wird, dass eine Schmiede Stufe 10 die Vorraussezung dafür sei.

Edit:
Nun, wenn dies bereits bei Stufe 8 gebaut werden kann, dann kann dieser Thread geschlossen werden, da dan nalles seine Richtigkeit hat. Bei mir wird in der Ingamehilfe angezeigt, dass eine Schmiede Stuf10 (steht am Pfeil dran, der zur Ruhmeshalle geht) erforderlich ist.

--CLOSE--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mystix X« (03.05.2010, 13:16)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

8

03.05.2010, 13:21

Also in der Ingamehilfes steht für den Bau von einer Ruhmeshalle:
Vorraussetzungen:
Schmiede(Stufe 8 )

Du meisnt den Build-Tree, dort ist es ein Fehler und gehört korrigiert.
Computer says noooooo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (03.05.2010, 19:13)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks