Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schrotti

Freischwimmer

  • »Schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

1

03.05.2010, 15:48

Opferstätte/Circus Maximus

Brot und Spiele für das Volk hiess es bei den Römern, Götteropfer bei den Kelten
Ich spreche hier von Moral der Truppen und Baumeister und und und... Ähnlich wie gefeierte Feste könnte man doch hier auch was aufbauen. Ich stelle mir das so vor, man hat einmal im Spiel die Möglichkeit als Wikinger eine Opferstätte und als Römer den sagenumwobenen Circus Maximus zu bauen. Jedes dieser Gebäude besteht aus mehreren Teilen, die allesamt sehr teuer sind, sich jeweils nur einmal bauen lassen und in der richtigen Ordnung zusammengebaut werden müssen. Sobald der erste Teil fertig ist, wird vorgegeben wo der andere hinmuss. Halt so wie es anfangs mal bei den Quests war. Die benötigten Programmierelemente sind also schon gegeben. Sobald die Gebäudeteile zusammengesetzt sind, kann man dann den Göttern opfern/Spiele veranstalten. Ab jetzt sind die Möglichkeiten schier unbegrenzt. Ich würde mich da über Ideen eurerseits freuen. Diese kommen dann auch wieder als Ideensammlung ans Ende meines editierten Ausgangsposts.

Vorerst mal die Varianten der Idee:

-v1:Wie bei Festen muss man ein Optimum/Verhältnis an Rohstoffen finden, um so die optimalen Boni zu erhalten
oder v2: Jeder Rohstoff bewirkt etwas anderes
oder v3: Römer und Wikinger opfern jeweils nur einen Rohstoff, jedoch beide aber verschiedene, Bsp.: Römer: Narhung, Wikinger: Eisen
oder v4: Die Kombination verschiedener Rohstoffe bewirkt verschiedene Boosts

-b1:Römer und Wikinger können die selben Boni erhalten
oder b2: Wikinger erhalten andere Boni als Römer
oder (bei mehreren Boni) b3: Einzelne Boni wirken bei Wikingern und Römern verschieden stark, Bsp: Boni1(Wiki): 100% Boni2(Wiki):75% Wirkung; Boni1(Römer):75% Boni2(Römer)100%
oder b4: Kombination aus b2 und b3, Beispiel: Boni1(nur für Wiki): 100% Wirkung, Boni2 (für Wiki und Römer): 100% Wirkung bei Wiki 75% bei Römer, Boni 3 (Wiki und Römer) 75% Wirkung bei Wiki, 100% bei Römer, Boni 4 (nur Römer) 100% Wirkung.

Mein persönlicher Favorit wäre v4b4. Dieser unterstreicht die Diversität der Völker und und scheint mir dennoch recht ausgeglichen, wenn die richtigen Boni gefunden werden. Zudem könnte man so auch wiederum mehr Balance zwischen Angreifern und Deffern reinbringen und gibt dem Spiel weitere neue taktische Elemente. Wichtig wäre, dass immer nur ein Bonus zurzeit möglich ist und man evtl. 2-3 Stunden Wartezeit zwischen Wiederaktivierung eines Boni hat.


Mögliche Effekte (Angriff, Verteidigung, Monster, Sonstiges):
-Plünderwahn: Die Angriffsgeschwindigkeit wird geringfügig erhöht und/oder die minimale Angriffsgeschwindigkeit von 7:30Minuten gesenkt und/oder Tragekapazität der Truppen wird erhöht (Dauer als auch Effekt erhöht sich mit Mehreinsatz von Rohstoffen)
-Blutrausch: Der Angriffsschaden deiner Truppen wird geringfügig erhöht (Dauer als auch Effekt erhöht sich mit Mehreinsatz von Rohstoffen)
-Heldentod: Deine angreifenden Landeinheiten machen massiv mehr Schaden, die Verluste verdreifachen sich dabei aber (sicher witzig im Gildenkampf, gibt dann enorme Verluste auf beiden Seiten)
-Die Luft brennt: Du kannst mehr Angriffe starten (Dauer als auch Effekt erhöht sich mit Mehreinsatz von Rohstoffen)
-Blut oder Ehre: Bei jedem Angriff/jeder Verteidigung vernichtet man mehr gegnerische Truppen, kann jedoch auch selber mehr verlieren [stell ich mir bei Gildenkriegen richtig geil vor] (Dauer als auch Effekt erhöht sich mit Mehreinsatz von Rohstoffen)
-Bis zum letzten Mann: Die Verteidigungskraft deiner Truppen wird SPÜRBAR erhöht [addiert sich mit Patroille](Dauer als auch Effekt erhöht sich mit Mehreinsatz von Rohstoffen)
-Flinker Feigling: Wurdest du innerhalb von 24 Stunden mehr als 6-3(je nach Höhe der Spendensumme) mal angegriffen, so kannst Du dies aktivieren um deine Insel schneller zu bewegen, du kannst in dieser Zeit nicht angreifen (evtl. auch "und nicht angegriffen werfen"), hält 3 Stunden. (Geschwindigkeit steigt, Anzahl der Angriffe sinkt bei mehr Rohstoffeinsatz)
-Abwarten und Tee trinken: Du verlierst bei einer Verteidigung weniger Truppen (Dauer als auch Effekt erhöht sich mit Mehreinsatz von Rohstoffen).
-Meister des Versteckens: Du hast die Chance Angriffen auszuweichen, maximal x Angriffe(Dauer als auch Effekt, sowie der Anzahl an maximal ausgewichener Angriffe erhöht sich mit Mehreinsatz von Rohstoffen)
-Proviant rauben: Bei erfolgreicher Verteidigung hast Du die Chance, dass sich der Spieß umdreht Du klaust einfach den Proviant des Gegners (zählt wie das Lager inklusives Versteckkapazitäten des Gegners)
Fährtensucher: Höhere Chance auf ein Moster zu treffen (kA wie das ingame geregelt ist) (Dauer als auch Wirkung)
Geübtes Ausweiden: Mehr Ressis bei erlegten Monstern (Dauer als auch Wirkung)
Monsterjäger: Mehr Schaden gegen Monster (Dauert als auch Wirkung)
-Meisterarchitekt:Schnellere Bauzeiten (ist vermutlich nicht mit dem Perlensystem vereinbar, außer mit Opfern von Perlen(evtl.))
(Dauer als auch Effekt erhöht sich mit Mehreinsatz von Rohstoffen)
-Trunkenbold: Höhere Produktion von Luxusgütern (Dauer als auch Effekt erhöht sich mit Mehreinsatz von Rohstoffen)
-Raffinierter Händler: Deine Handelsschiffe können deutlich mehr Rohstoffe tragen (Dauer als auch Effekt erhöht sich mit Mehreinsatz von Rohstoffen)
-Trickbetrüger: Beim Handeln hast Du die Chance sowohl deine, als auch die Rohstoffe deines Handelspartner, einzukassieren (Chance und Dauer erhöht sich bei Mehreinsatz)(evtl. nur bei Handelsstationen?)



Theoretisch könnte man durch Rohstoffkombinationen vermutlich mehr Effekte übernehmen, als wir imstande sind uns auszudenken. Von daher lasst eurer Fantasie freien Lauf.
Denn es gilt: Von euch folgende Vorschläge werden per Edit in die Liste mit aufgenommen!


MfG Schrotti

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schrotti« (02.06.2010, 14:13)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

2

03.05.2010, 15:52

Sieht alles gut aus und würde mehr action ins spiel bringen nur das mit dem trickbetrüger finde ich nicht so gut. Man würde ja kaum noch handeln wenn man weiß dass eine x% chanche besteht dass du nichts kriegst deine ressis aber trodzdem weg sind.

lg ll

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

  • »Schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

3

03.05.2010, 15:59

Sind ja nur Vorschläge, hab einfach mal Brainstorming gemacht und das kam bei raus. Wollte aber gerne was mit Handeln reinnehmen, da ich hier mal folgendes zitieren will: "Krieg, Frieden, Handel oder Wachstum - deine Strategie entscheidet!" Denke, das kommt jedem Escariaspieler bekannt vor ;) Aber dass es möglich ist durch Handel erfolgreich zu sein, ist mir bislang nicht ersichtlich.

MfG Schrotti

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

04.05.2010, 07:48

ehrlich gesagt mir gefällt die idee auch

man hat viel mehr taktische möglichkeiten
und sie bringt vorteile für beide den angreifer und verteidiger
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

30.05.2010, 12:53

Bestimmt werden die neuen monster richtig gut!:D :sende:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

6

30.05.2010, 13:04

Bestimmt werden die neuen monster richtig gut!:D :sende:
:sfalschesforum:

Back to Topic:
Finde den Vorschlag auch sehr interessant, damit würde das Spiel nichtmehr so berechnent werden^^
Allerdings wär dann der Kampfsimulator ein wenig hinfällig :D

aber eigentlich ein Top Vorschlag.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ologasses

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

7

30.05.2010, 21:06

-Trickbetrüger: Jau, Handel kann lustig werden, aber das Risiko muss als Annehmbar empfunden werden.
Auswahl-Varianten. Was man oft einsetzt, trainiert sich nach und nach hoch.:

.. Scharlatan: Du lieferst tatsächlich den vereinbarten Met. Aber je nach Fertigkeit sind 1% bis 9% gegen vergammelten Fisch :D getauscht.

.. Aufschwatzen: Der Partner liefert dir keinen Wein, denn er konnte dich davon überzeugen, dass die je nach Fertigkeit 2-fache 1 1/4-fache Menge handverlesene Räuchermakrelen (also Fisch) viiieel besser für dich sind.

.. Zählgenie: Jemand hat die Kunst geübt, dir je nach Fertigkeit 1% bis 9% weniger zu liefern.

.. Gaukler: Mäxchen wiegt dich in Sicherheit. Und dann?: Je nach Fertigkeit kehrt er mit 1% bis 100% Wahrscheinlichkeit deinen Trickbetrug um. Hast du nicht betrogen, ist auch er notgedrungen ehrlich. Oder eben, er tut mit seiner Lieferung genau das, was du mit deiner tatest. Den Trick wird man nur einsetzen, wenn man selbst hochwertige Ware sendet.

So etwa. Es wäre Kurzweil, Sport etwa nach dem Papier/Stein/Schere-Prinzip. Hat es dich erwisch? Vielleicht packt es dich, und du willst auch den Pech herausfordern? Ob das Handelsgeschäft dadurch belebbarer wird?

Vielleicht muss zum Gauner-Handel erst HH St 6 erreicht sein? Zunächst mal den Markt kennen lernen, neugierig sein. Was mag wohl die lustige Gaunerei bringen?

Konsequenz: Ein solches System kann gar nicht mehr ehrlich sein.
Lösung?:
Wer Spaß am Gaunern hat, benötigt den Jagdschein (ist nicht zurechnungsfähig, darf das. :P )
Wer genug davon hat, zahlt eine Gebühr und ist das Funnyfarm-Papier wieder los.
Ach so klar, muss ich ja auch sagen. Wer keinen Jagdschein hat, gegen den sind Gaunertricks wirkungslos. Der Handelspartner ist ehrlich.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

  • »Schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

8

02.06.2010, 14:09

Bestimmt werden die neuen monster richtig gut!:D :sende:


Passt hier zwar Null rein, aber Du hast recht ;)
Das könnte man sicher super kombinieren! Beispiel:
Fährtensucher: Höhere Chance auf ein Moster zu treffen (kA wie das ingame geregelt ist)
Geübtes Ausweiden: Mehr Ressis bei erlegten Monstern
Monsterjäger: Mehr Schaden gegen Monster

Ähnliche Themen

Social Bookmarks