Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mattn

Freischwimmer

  • »Mattn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

1

05.05.2010, 12:25

Erkundungsfahrt

Hallo
ich finde es überhaupt nicht gut dass in den Berichten einer Erkundungsfahrt nicht drin steht um welche Insel es sich handelt.
Wenn ich nun 3 und mehr Truppen losschicke um Inseln auszuspionieren, dann bringen mir die Berichte überhaupt nichts. Denn ich weiß nicht welcher zu welcher Insel gehört.

Was sagt ihr dazu?

mfg
Martin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

deezeer

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

2

05.05.2010, 12:35

du such mal einfach nach erkunden ;)

ich bin mir sicher du wirst 200% genug material finden welches zeigt das die funktion nur zum saven der truppen gedacht ist -.-

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

3

05.05.2010, 15:43

ach qutsch, mit erkunden späht man feindliche inseln aus... und die haben ja bekanntlicherweise nichts... von daher wird halt auch selten was angezeigt... und wenn du doch was findest, dann bringen deine truppen, die du erkunden geschickt hast das gefundene meist direkt mit... sozusagen als beweis, das sie was gefunden haben... :D



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

05.05.2010, 16:29

:D:D:D
der arme....
erkunden ist nich um den gegner auszuspähen da
du kannst auch einfach das wasser erkunden ;)
das is nur dazu da dass falls ein starker angreift der schwächere dafür sorgen kann das seine truppen "zufällig" nicht da sind um vernichtet zu werden :D
wenn du glück hast bringen deine leute was von der fahrt mit das is aber selten
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

5

05.05.2010, 18:02

Erkunden hat nichts mit der angewählten Insel zu tun. Man kann keine Insel erkunden sondern nur Gewässer(ist zB zum Truppen saven gedacht) um einen Gegner auszuspioniern musst du ihn mit mindestens 3 Aufklärern angreifen.
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mattn

Freischwimmer

  • »Mattn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

6

05.05.2010, 21:27

ach sooo na toll :( *G*
also müsste es spione geben ;) das wäre toll

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

7

05.05.2010, 21:39

Ich hab doch geschrieben: Um gegner auszuspioniern reichen 3 Aufklärer. 1er überlebt und du griegst nen KB-Bericht mit der Anzahl der gegnerischen Truppen
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mattn

Freischwimmer

  • »Mattn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

8

05.05.2010, 21:58

und genau das mache ich doch dauernt.
ich schicke überall 3 aufklärer hin.
erhalte immer als nachricht:
nichts gefunden
und dann auch noch ohne wo sie nichts gefunden haben.
d.h. wenn ich jetzt an 10 inseln je 3 aufklärer schicke und eine davon einheiten hat....
letztendlich weiß ich nciht welche es ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

9

05.05.2010, 22:00

Wie wäre es, wenn du die Inseln mit den 3 Aufklärern angreifst und nicht erkundest?........

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

10

05.05.2010, 22:00

nein du musst den spieler mit 3 aufklärern ANGREIFEN um zu spähen
NICHT ERKUNDEN, ANGREIFEN

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mattn

Freischwimmer

  • »Mattn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

11

05.05.2010, 22:14

ach so. ok. dann finde ich die option erkunden bei einer insel aber einfach bescheuert und überflüssig....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

12

05.05.2010, 22:20

ach so. ok. dann finde ich die option erkunden bei einer insel aber einfach bescheuert und überflüssig....
Wie gesagt: Diese Funktion hat schon ihren Sinn. Man muss nur wissen wie man sie richtig einsetzt ;):
...
das is nur dazu da dass falls ein starker angreift der schwächere dafür sorgen kann das seine truppen "zufällig" nicht da sind um vernichtet zu werden :D
...
ich bin mir sicher du wirst 200% genug material finden welches zeigt das die funktion nur zum saven der truppen gedacht ist -.-
...
Man kann keine Insel erkunden sondern nur Gewässer(ist zB zum Truppen saven gedacht)


Ein wenig gründlicher lesen könnte im übrigen nicht schaden :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

hernia

Freischwimmer

Beiträge: 79

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

13

05.05.2010, 22:44

Hallo :)

es gibt noch eine Möglichkeit die Funktion Erkunden zu nutzen

es kann dazu dienen über die Koordinaten die Bewegungsrichtung einer Insel festzustellen wenn mann keine Perlenaccount hat.
man mist in abständen von ca 20 -30 Minuten die einzelen Punkte und kann dann durch die Position der eigenen Insel und einer gedachten Linie die evtl. Gefahr für sich selbst abschätzen .

Grüße

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

14

05.05.2010, 22:48

Hallo :)

es gibt noch eine Möglichkeit die Funktion Erkunden zu nutzen

es kann dazu dienen über die Koordinaten die Bewegungsrichtung einer Insel festzustellen wenn mann keine Perlenaccount hat.
man mist in abständen von ca 20 -30 Minuten die einzelen Punkte und kann dann durch die Position der eigenen Insel und einer gedachten Linie die evtl. Gefahr für sich selbst abschätzen .

Grüße


Sick... :S
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

15

05.05.2010, 23:20

die idee is eigentlich clever
aber der aufwand is eigentlich grösser als der nutzen
man kann auch ganz einfach alle 30 min die karte öffnen und mit blossem auge schauen wohin sich jmd bewegt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

hernia

Freischwimmer

Beiträge: 79

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

16

05.05.2010, 23:25

Sick... :S


Warum beleidigst du mich ? ich habe Niemanden angeriffen oder beleidigt.

Ich dachte das Forum ist dazu da Tipps und Tricks unter den Spielern auszutauschen.

Es kann für eine kleine Insel auf Midgard überlebens wichtig sein zu wissen wo die Highlevelspieler stecken und ihre Bewegungsrichtung zu kenne, ich kann mir meine Inselteile sonst eben nur am Wochenende holen oder ich weiß wohin sich der Gegener bewegt und wieviel Zeit er braucht.

Fang in Midgard doch einfach nochmal bei null an, du bekommst von 20:00 bis 21:30 Zeit zu spielen am Wochenende mehr und wir werden sehen wie weit du kommst.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hernia« (05.05.2010, 23:41)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

hernia

Freischwimmer

Beiträge: 79

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

17

05.05.2010, 23:34

die idee is eigentlich clever
aber der aufwand is eigentlich grösser als der nutzen
man kann auch ganz einfach alle 30 min die karte öffnen und mit blossem auge schauen wohin sich jmd bewegt


Hallöle

im großen und ganze stimmt das, aber wenn viel los ist wird es schwieriger und ich hab mich dabei schon mal verschätz weil ich zwei Spieler verwechelt hatte.
Das Ergebins war das 300 Polaker und meine Ress den Bach runter sind . Es ist auch nur in etwa die Richtung. hab auch so schon Kursänderungen mit bekommen. z.B. das er nicht auf mich zu steuert sondern sich links oder rechts an mir vorbei bewegt. Denn Aufwand betreibe ich auch nur wenn es sich um Spieler handelt die mindestens 3-4 lvl über mir sind.

Grüße

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

18

06.05.2010, 00:00

Sick bedeutet nicht unbedingt was negatives. ^^

Wenn du es nochmal in länger haben willst, ziemlich viel Aufwand aber sehr präzise ausgearbeitet.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mattn

Freischwimmer

  • »Mattn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

19

06.05.2010, 06:26

ich denke hier wäre dann alles geklärt.
@Joli: ich habe alle genau gelesen. aber du anscheint nicht. ich sagte nicht dass erkunden generell unlogisch ist die option. sonder die option eine INSEL zu erkunden.
Da dies ja nichts bringt kann ich um Einheiten zu saven einfach Wasser erkunden. Da brauche ich keine Insel für

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

20

06.05.2010, 07:18

Und du hast wohl immernoch nicht verstanden, dass es keine Funktion INSELerkunden gibt. Du erkundest immer nur das Wasser, egal ob du auf eine Insel klickst oder nicht.
Wie Begriffsstutzig kann man eigentlich sein?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks