Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saftschubse

Landratte

  • »Saftschubse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

1

06.05.2010, 13:03

Inselteile Rauben

mein problem ist dies das man ab level 19 inselbrecher baut und ich die level 5er gebiete reisst und sich dort eindeckt.
kann man nicht eine sprerre einbauen das man nur max 5 inselteile am tag rauben kann?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

2

06.05.2010, 13:06

Wie schon oft diskutiert und erwähnt, bis zu Level 14 kannst du in eine Schutzzone fahren, oder du befestigst immer jedes Inselteil, dann kann dir nichts gestohlen werden.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

3

06.05.2010, 13:52

In level 5er Gebieten sollte man kaum INselteile bekommen außer von inaktiven, da ich mich erinnern kann, dass die Warscheinlichkeit Inselteile zu rauben mit der Größer bzw Winzigkeit einer Insel seinkt. Unter 200 Inseteilen sehr niedrig :S
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

bgmflo

Freischwimmer

Beiträge: 80

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

4

06.05.2010, 13:58

nunja wenn dann ist es besser ein HH schutz d.h. das man erst ab stufe 15 jemanden angreifen kann, mit einen inselbrecher!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bgmflo« (06.05.2010, 21:35)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

5

06.05.2010, 15:10

Ich finde es ziemlich suboptimal, dass man keine Inselteile befestigen kann, die sich ausserhalb des Einflussgebietes eines DZ oder HH befinden. So könnte man seine Produktion wesentlich besser schützen.

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

6

06.05.2010, 15:12

naja, wäre doch 'unlogisch', wenn ich in nem gebiet keine häuser oder so bauen kann, aber den langwierigen prozess des teilebefestigens bekommen meine jungs irgendwie hin... würde mich schon wundern... naja, wenn du die teile auserhalb deines radius befestigen willst, dann solltest du dort vielleicht nen dz hinbauen...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Saftschubse

Landratte

  • »Saftschubse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

7

06.05.2010, 17:32

mir ging es um die grenze eher darum das die die 24 h am tag das spiel spielen dan 100 teile die woche plündern und manch andere gar nicht so viel zeit dazu finden können

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

8

06.05.2010, 17:45

mir ging es um die grenze eher darum das die die 24 h am tag das spiel spielen dan 100 teile die woche plündern und manch andere gar nicht so viel zeit dazu finden können
Damit diejenigen, die aktiv dabei sind keinen so großen Vorteil haben? Warum spiel ich dann ein Spiel aktiv, wenns mir sowieso keinen Vorteil bringt? :rolleyes:

Wie in jedem Browsergame geht es hier hauptsächlich um Aktivität. Ein Konzept, dass sich durchgesetzt hat. Ich glaube kaum, dass man hier davon abweichen wird...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Saftschubse

Landratte

  • »Saftschubse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

9

06.05.2010, 19:24

stimmt hast recht

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

10

06.05.2010, 20:38

Das kann man wirklich zu jeder 2. Fragen schon fast als Antwort/Gegenargument geben xD
...wer aktiver ist hat vorteile ...


und trotzdem kann man sich wieder mit relativ wenig aufwand davor schützen.. (alo 24/7 ist nicht "Überlebensnotwendig" ;) )

wer dafür keine Zeit hat, der hat eben keine Zeit für das Spiel (und das meine ich jetzt nicht irgendwie "dann geh doch"-ähnlich^^...)

Der schutzt ist ja eig eingebaut > bis Hh 14 können aktive spieler weder gefarmt werden, noch kann man ihnen inselteile klauen...

(wer IBs hat ist schon min. Hh 19 und damit größer = langsamer und kann nicht von jetzt auf gleich neben dir auftauchen ;) und da IBs sowas von lahm sind kann man (fals man nicht direkt auf deiner insel sitzt^^) nicht direkt mehrere angriffe hintereinander schicken...eben nicht sofort x) )

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frostgrim

Landratte

Beiträge: 49

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

11

06.05.2010, 21:30

sollte ich eig mehrer inselbrecher gleichzeitig losjuckeln lassen oder mehrere angriffe mit mehreren inselbrechern fahren?
:swerderwachsen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Saftschubse

Landratte

  • »Saftschubse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

12

06.05.2010, 22:56

also heisst das das man leute mit inselbrechern erst ab stufe 14 angreiffen kann ?? ok das ist i.o

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

13

06.05.2010, 23:20

also heisst das das man leute mit inselbrechern erst ab stufe 14 angreiffen kann ?? ok das ist i.o
Nein nicht ganz.
Caphalors Aussage war nur, dass man bis hh14 die Möglichkeit hat, Angriffen auszuweichen indem man in die HS fährt.
Das setzt aber natürlich ein wenig Vorsicht und Aktivität voraus ;)

Soweit ich weiß, können nur Spieler über hh8 mit IBs angegriffen werden (bin mir da aber nicht ganz sicher. Bilde mir nur ein, das im Forum aufgeschnappt zu haben)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

14

07.05.2010, 00:30

Reicht es nicht aus alle Inselteile die am Wasser angrenzen zu befestigen? Da hat man dan um die ganze Insel einen Befestigten Schutzring. Oder können Inselbrecher die Teile innerhalb des Schutzringes auch klauen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

15

07.05.2010, 00:43

Reicht es nicht aus alle Inselteile die am Wasser angrenzen zu befestigen?


jop, im rpinzip recht das... aber... deine insel wird ja größer, oder? sagen wir mal so, das befestigst so, das mit erreichen der maximalen teile zahl bis level 14 alle innerhalb dieses rings liegen... dann müüstes du jedes weiter teil wieder befestigen... und für die teile werden die befestigungskosten dann so berechnet als wären die teile im ring auch alle einzeln befestigt worden...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

16

07.05.2010, 01:29

und für die teile werden die befestigungskosten dann so berechnet als wären die teile im ring auch alle einzeln befestigt worden




Bist du dir da sicher mit deiner Aussage? Kann ich nicht recht glauben

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

17

07.05.2010, 01:45

Er hat schon recht. Ich versuche es ein wenig genauer noch einmal zu wiederholen:

Ein Fakt ist, dass die Befestigungskosten mit jedem befestigtem Teil steigen. Je mehr Inselteile man befestigt, umso teurer werden also die Befestigungskosten.

Bildet man beim Befestigen einen Ring, werden sämtliche Teile, welche sich innerhalb des Ringes befinden automatisch auch befestigt.
Es ist also so wie du gesagt hast: Befestigt man nur den Rand, spart man sich die Befestigungskosten für die Teile in der Mitte.
Allerdings gibt es noch einen kleinen Zusatz:
Die Teile, welche sich in der Mitte des Ringes befinden, werden in Zukunft zu den Befestigungskosten weiterer Inselteile dazugerechnet.

Ein Beispiel:
http://mapmaster.escapedia.de/?s=rcZGAda…cGAdcGAccGAaZEB

Um Kosten zu sparen befestigt man nur die Waldstücke dieser Insel. Der Ring besteht aus 10 Waldstücken. Das letzte Waldstück würde also 10x so viel kosten, wie die Befestigung des Ersten.
Bis dahin noch logisch.
Sobald das letzte Waldstück (Landteil Nr 10) befestigt wurde, ist der Kreis geschlossen und die Getreidefelder sind automatisch auch befestigt.
Würde man aber jetzt das Weinfeld befestigen, würden die Befestigungs-Kosten aber nicht 11x so viel kosten (10 Waldfelder + 1) sondern 15x (10 Waldfelder + 4 Getreidefelder +1).

Man muss sich also gut überlegen wann man einen Kreis schließt, denn davon hängt ab, wie viel man für weitere Befestigungen zahlen muss. (in diesem Beispiel wäre es beispielsweise klüger, man würde zuerst das Weinfeld befestigen und danach erst den Kreis mit den Waldfeldern)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

18

07.05.2010, 02:04

Danke für deine Bemühung jetzt begreifts auch ein Römer der anstatt viel Hirn nur viel Muskelmasse besitzt XD

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

19

07.05.2010, 02:35

Wie in jedem Browsergame geht es hier hauptsächlich um Aktivität. Ein Konzept, dass sich durchgesetzt hat. Ich glaube kaum, dass man hier davon abweichen wird..


Ich denke der Sinn eines Browsergames ist kurzweiliger Zeitvertrieb. Man sollte also nicht zur ständigen Aktivität gezwungen werden, jemand der vielleicht ein bis zwei mal pro Tag vorbeischaut sollte gegenüber einem aktiveren Spieler keine Nachteile haben. Schliesslich soll das Spiel ja kurzweilige Abwechslung bieten und nicht ein Mittel zur Realitätsflucht darstellen.
Doch schlussendlich liegt es bei den Entwicklern ob sie mit dem Spiel ein breites Publikum ansprechen möchten oder nur eine kleine Gruppe die Bereit ist rund um die Uhr ein Auge auf die Insel zu haben.

Das ist abschätzig gemeint, ich gehöre selbst zu jenen welche eher mehr Zeit in das Spiel investieren, als vernünftig wäre (Man beachte die Uhrzeit bei meinem Beitrag :P).



Zum eigentlichen Thema: Ich hatte gerade einen Ring fertig gestellt und mich gewundert, weshalb es nun so teuer wurde.
Zu meinem vorderen Beitrag: auf Lvl 10 hat man leider nicht einfach so ein DZ vorrätig um alle Ressourcenfelder abzudecken.
Doch ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man eine Inselgrösse von weniger als 200 Teilen hat, die Chance klein ist, dass man bei einem IB-Angriff teile verliert, stimmt das?

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frostgrim

Landratte

Beiträge: 49

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

20

07.05.2010, 10:13

sollte ich eig mehrer inselbrecher gleichzeitig losjuckeln lassen oder mehrere angriffe mit mehreren inselbrechern fahren?
:swerderwachsen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks