Sie sind nicht angemeldet.

Jodli

Moderator

• »Jodli« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

07.05.2010, 16:15

Forum: Smilie-box & Favicon

Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Smilie-Box unten beim Erstellen von Beiträgen nicht mehr automatisch zugeklappt ist.
Ich finde auch keine Möglichkeit diese wieder zu verkleinern.

Habe ich da was umgestellt, oder wurde was am Forum verändert?

Jedenfalls hätte ich gerne wieder die einzeilige Version, da ich recht oft zu den zuletzt geschriebenen Beiträgen scrolle und ich empfinde die ganzen Smilies dazwischen, welche die Scrollstrecke verlängern, als störend. Vor allem, da ich diese sowieso recht selten einsetze...

Desweiteren wurde das Favicon (an alle nicht-html-belesenen: Das kleine Icon in der Urlleiste, links neben der Url) des Forums vor einiger Zeit geändert.
Im Grunde finde ich es gut, dass das Escaria-Board jetzt ein eigenes Favicon hat, allerdings hat es große Ähnlichkeiten mit dem Ingame-Favicon.

Das bedeutet, man sieht nicht mehr auf einem Blick, welcher Tab zum Forum gehört, sondern muss sich nach den Fenstertiteln richten.
Für jemandem, der auf mehreren Servern spielt und die einzelnen Forum-Threads jeweils in neuen Tabs öffnet, ist das mit der Zeit doch nervig...
Eine farbliche Unterscheidung, welche die Unterscheidung der Icons auf einen Blick ermöglicht, wäre da nicht schlecht...

lg
Jodli
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Terra

Seebär

• Nachricht senden

2

07.05.2010, 16:28

Zur Smiliebox: eindeutig dafür (wieder einklappbar machen)

Zum Favicon (Favoriten Icon ^^ ) wurde das Symbol zueinander angepasst, möglicherweise, damit Spieler eher wissen was zusammengehört. Bei Spiel selbst ist ein "E" für Escaria drinnen, bei Forum ein "F".

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Jodli

Moderator

• »Jodli« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

07.05.2010, 16:34

Zum Favicon (Favoriten Icon ^^ ) wurde das Symbol zueinander angepasst, möglicherweise, damit Spieler eher wissen was zusammengehört. Bei Spiel selbst ist ein "E" für Escaria drinnen, bei Forum ein "F".
Ja stimmt. Ist auch gut so.
Aber man könnte die Icons auch ähnlich gestalten, aber in einem heraus stechendem Merkmal unterscheiden lassen.
So könnte die eine Flagge hellgelb und die andere dunkelgelb sein.
Oder der Buchstabe ist einmal grün und einmal rot.
Oder etwas anderes in der Richtung.

Irgendwas, das auch, wenn man nicht direkt am Bildschirm klebt, unterscheidbar ist.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Terra

Seebär

• Nachricht senden

4

07.05.2010, 17:07

Sicherlich könnte man sowas machen, aber wenn die Unterschiede dann zu gross werden, ist die Zusammengehörigkeit (Forum + Spiel) nicht mehr so leicht zu erkennen. (Beim Hintergrund vom Bild)

Einen (leichten) Farbunterschied bei den Buchstaben gibt es schon. Das "E" ist eher Blau, und das "F" ist eher Schwarz :D
Aber gegen Rot und Blau, bzw Rot und Grün würde (von mir aus) auch nichts dagegen sprechen. (Müssen aber die Betreiber entscheiden)

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.