Sie sind nicht angemeldet.

a.n.onym

Freischwimmer

  • »a.n.onym« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Danksagungen: 578

  • Nachricht senden

1

02.12.2009, 18:14

Kampfablauf?

hi, hab heut angefangen und möchte möglichst bald mit dem beginnen was ein echtes wikingerleben ausmacht. also rauben, morden, plündern , brandschatzen und so zeug. hab allerdings wenig informationen zum eigentlichen kampfablauf gefunden.
wenn ein spieler noch keine eigenen truppen hat, reicht es dann ihn mit schiffen anzugreifen oder muss ich dann fussvolk mitschicken damit etwas geplündert wird?
ist der laderaum des schiffes fürs fussvolk und die schleppen dann ihre traglast an beute?
wie läuft das allgemein mit see- und landschlachten?

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 8127

  • Nachricht senden

2

02.12.2009, 18:16

Es gibt 2 arten des kampfes:
Seekampf
Landkampf(klingt komisch^^)

Gewinnst du den Seekampf kommt es zum Landkampf.. gewinnst du den wird gegebenfalls etwas geblündert :)
lg DrSeus

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Hurdli

Freischwimmer

Beiträge: 84

Danksagungen: 541

  • Nachricht senden

3

02.12.2009, 18:31

Wenn ich das richtig verstanden hab, kannst du aber erst einen angreifen, wenn er sich nicht mehr in der Kreiszone um einen Handelspunkt befindet.

Bisher hab ich keinen gesehen, der die Kreiszonen schon verlassen hat.

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 8127

  • Nachricht senden

4

02.12.2009, 18:35

Ja das stimmt... :) tja musst du wohl oder über warten ;)
Ich glaube in der Betaphase wurde 7 tage oder so nicht gekämpft am anfang aber da war das mit den Gebäuden anders..^^

lg DrSeus

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

  • »a.n.onym« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Danksagungen: 578

  • Nachricht senden

5

02.12.2009, 18:36

soweit hab ich das schon verstanden, mir gehts mehr um die voraussetzungen für meine erste kaperfahrt :).
soweit ich verstanden hab brauch ich dazu mindestens einen aufklärer + axtkämpfer wenn ich davon ausgeh das der gegner wehrlos ist? :D
sprich haupthaus stufe 4, kriegerhalle stufe 1, hafen stufe 3.
dann passen 50 äxte aufs schiff und können jeweils 7 stück beute schleppen? - also 350 einheiten pro fahrt?

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 8127

  • Nachricht senden

6

02.12.2009, 18:39

so in etwa ja..^^
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Aceman

Freischwimmer

Beiträge: 161

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1151

  • Nachricht senden

7

02.12.2009, 18:46

Da DrSeus sich gut auszukennen scheint stell ich auch gleich mal ein par faragen die mir auf der zunge brennen :D

-Gibt es einen Angriffsschutz in der Nacht und an Feiertagen?
-Kann man seine Truppen rausziehen (saven) bei nem angriff auf seine Insel?
-und, können gebäude bzw Land Teile zerstört werden bei nem angriff?

das wars erstmal :)
und glückwunsch zum Mod :D

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 8127

  • Nachricht senden

8

02.12.2009, 18:50

1. nein
2. ja das is möglich.. einfach mit den einheiten auf eine andere low insel shippern ;)
3. Ja nicht befestigte landteile können bei schweren angriffen abbrechen

danke :)
lg DrSeus

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 3703

  • Nachricht senden

9

02.12.2009, 20:20

zu 1:
man kann doch sicher jederzeit zurück in den grünen Schutzbereich fahren - dort ist man schlichtweg geschützt so wie ich das verstanden hab - oder liege ich da falsch?
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 8127

  • Nachricht senden

10

02.12.2009, 20:22

Ja kann man :)
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Aceman

Freischwimmer

Beiträge: 161

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1151

  • Nachricht senden

11

02.12.2009, 20:25

was ja wiederum auch blöd ist wen man da für immer vor anker geht, so wäre man ja nicht angreifbar für....ja solange man da verweilt ^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 3703

  • Nachricht senden

12

02.12.2009, 20:38

richtig - halte ich nicht für "blöd" sondern für eine gelungene Lösung eines Urlaubsschutzes oder so - natürlich darf man aus dem Schutzbereich heraus auch nicht angreifen - außerdem hat man natürlich den (Großen) Nachteil, dass man seine Insel auch nicht weiter ausbauen kann weil man in den Schutzgebieten ja nur mit Haupthaus 1-4 Inselteile bekommt^^

ob es sich auszahlt sein Haupthaus auf Stufe 4 zu halten und dann allein an nem Strudel zu sitzen wenn alle 5er Haupthäuser abziehen müsste mal einer ausprobieren ;) glaub ich aber fast ned
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Yukuhu

Landratte

Beiträge: 33

Beruf: Student

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

13

02.12.2009, 20:41

na das wird sich eher nicht lohnen aber diese DMZ sind echt ne Interessante Taktische Variante solange man nicht Lvl10 erreicht hat...

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 4777

  • Nachricht senden

14

04.12.2009, 05:44

also haben inseln nich von grund auf ne ..Grundverteidigung?^^

lol...kommt n minischiff mit nem lausigen axtkämpfer und "besiegt" ganz alleine eine insel?^^..seltsam :D

und wie wird das gerechnet?^^

also welche einheiten fallen?

bei 10 Hastati und 10 Pricipes fallen die dann 1 zu 1 oder hängt das mit den werten zusammen?
verliert ein Prätorianischer Reiter(Ang:120) gegen 1000 Pricipes(Vert:5) oder nimmt er noch 24 mit?..... ^^

kurz: Wie funktioniert das ganze Kampfsystem? :D

Gibt es Einflüsse wie Glück/Pech/...?


mfg

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Macross

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: NRW

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

Danksagungen: 1461

  • Nachricht senden

15

04.12.2009, 08:04

das sind gute fragen die mich wirklich interessieren würden

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 8127

  • Nachricht senden

16

04.12.2009, 16:12

Ich versuch mal nach meinen Kentnissen zu beantworten

Zitat

also haben inseln nich von grund auf ne ..Grundverteidigung?^^
Nein haben sie nicht


Zitat

lol...kommt n minischiff mit nem lausigen axtkämpfer und "besiegt" ganz alleine eine insel?^^..seltsam :D
Ja das kann passieren aber wer soll den axtkämpfer denn auch besiegen wen nkeiner da ist?!


Zitat

und wie wird das gerechnet?^^
Im Highscore wird erst der Kampf gerechnet wenn er eine bestimmte "Größe" hat (Einheitenanzahl)


Zitat

also welche einheiten fallen?

bei 10 Hastati und 10 Pricipes fallen die dann 1 zu 1 oder hängt das mit den werten zusammen?
verliert ein Prätorianischer Reiter(Ang:120) gegen 1000 Pricipes(Vert:5) oder nimmt er noch 24 mit?..... ^^
Natürlich hängt der Kampf von den Werten ab... Die Verliererinsel sollte normalerweise alle Einheiten verlieren


Zitat

kurz: Wie funktioniert das ganze Kampfsystem? :D
Das musst du wohl selber rausfinden ;)

Zitat

Gibt es Einflüsse wie Glück/Pech/...?
Natürlich.. glaubst garnicht was bei der Beta abging xDDD Da können dir ein paar Tester ein Lied von singen ;)

lg DrSeus

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 4777

  • Nachricht senden

17

04.12.2009, 16:43

Ich kenne es nur von einem anderen Browsergame dass es Deff- und Off-Einheiten gibt.

Dorf beginnt alles mit einem Angriff durch Belagerungswaffen auf die Mauer.

2. Runde gehen dann Offs auf Deffs los...und zwar "gezielt"^^
Die Offs werden mit den Deffs Konfrontiert, die ihre Schwäche sind.

Das geht so weiter, bis eine dieser Off/Deff-Truppen weg ist.
Dann gehen diese Offs/Deffs zu einer der anderen Gruppe aushelfen.
etc.
Am ende gehen nochmal die Belagerungswaffen die auf "alle gebäude" gehen können angreifen^^..

Ich glaube so in etwa war das^^..man kann sich das auf mehreren Seiten durchschauen und durchlesen^^...

Meine Frage ist eben nur ob das mit den Werten eben so berechnet wird dass der 1*120 auch 24*5 Einheiten mitnimmt in den Tod oder ob er (wertemäßig^^) durch die übermacht trotz eigentlich hoher werte einfach untergeht oder ob er durch die übermacht (...formelmäßig^^) nurnoch x seienr eigenen Off-Werte an Deff-Werten mit in den Tod nimmt ;)

klar wird hier nicht alles offen gelegt, aber es gibt ja auch Spiele wo so etwas in einem stupiden Draufgehacke endet^^...(auch eben technisch gesehen xD)

Wenn das also auch von den Moddern her ok ist wäre es interessant zu wissen, wie (in etwa, grob^^) das abläuft ;)
ob es so etwas wie 1., 2., 3., ... Wellen gibt oder wie bei anderen Browsergames nach der 1. ...oder auch 5. Runde einfach Ende ist und es für den Verteidiger gewerted wird ^^...



mfg,
Mel

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks