Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

1

02.12.2009, 18:36

Vorstellung Escaria-Moderatoren

Hier werden sich alle Escaria Moderatoren in Zukunft vorstellen.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3824

  • Nachricht senden

2

02.12.2009, 20:14

Erstmal einen schönen Gruß an alle Escarianerinnen und Escarianer,

Persönliches: Ich komme aus dem schönem Kärnten aus den Österreichischen Lande und besuche dort eine HTL(Höhere Technische Lehranstalt)... Hab viel Erfahrung mit Webdesign/Foren und Administration.. was auch meine Hobbys sind (Informatik^^)
Einige werden mich eh schon aus dem Betatest kennen und können euch wohl auch bestätigen das ich ein sehr aktiver Spieler/Forumuser bin (Holycrap hab ich Beiträge ;)) Ich hab jetzt schon sehr viel Erfahrung gesammelt und möchte einfach helfen diese Community von Anfang an toll hochzuziehen :) Ich werde an allen Ecken versuchen zu helfen und zu vermitteln wie es meine Möglichkeiten zulassen... mir bleibt nur zu hoffen das ich das zufriedenstellend erledige und ihr mit mir zufrieden seid :) Wenn ihr Hilfe braucht oder Fragen habt könnt ihr mir die jederzeit zukommen lassen und ich werde versuchen sie schnellst möglich zu beantworten :)

liebe Grüße DrSeus

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (02.12.2009, 22:32)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

3

08.12.2009, 13:22

Hallo alle zusammen,

ich bin (ist) neuer Moderator! :D

bei mir sieht ähnlich aus wie bei DrSeus: ich hab mich seit der Schulzeit viel mit Webdesign/-Programmierung beschäftigt,
habe Erfahrungen in meheren Browsergames inkl. Communities sammeln können und habe selbst schon mal Ideen für ein Browsergame zum Teil umgesetzt (leider nie beenden können...).

Neben Escaria studiere ich Informatik im Norden Deutschlands, also im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Die vorherige Beta-Test-Phase habe ich leider verpasst, bin aber ziemlich seit Beginn der Open Beta dabei und habe von Anfang auch das Forum stark genutzt um Informationen zu erhalten und weiterzugeben. Dies werde ich natürlich auch weiterhin so gut es geht - und nun auch als Mod - fortsetzen :)

Mir ist es vor allem wichtig, dass das Forum, gerade der Informationsbereich, so funktioniert wie es gedacht ist.
Wer Hilfe haben möchte, soll diese auch bekommen!
Wer anderen helfen möchte, soll die Möglichkeit dazu bekommen!
Wer weder das eine noch das andere beabsichtigt, soll auch keine anderen bei Ihrem Vorhaben behindern.
Dabei soll alles fair ablaufen, sonst funktioniert das ganze System nicht :)

Auf gute Zusammenarbeit!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

4

21.12.2009, 22:11

Moin Moin!

Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum, wie schon angekündigt von Gama unterstütze ich meine beiden anderen Moderatoren jetzt hier..

Naja kommen wir zum Punkt ;).

Ich heiße Tjorben-Felix und bin alt und wohne in der schönsten Stadt der Welt, nämlich Hamburg der Zeit mache ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Für alle Kritiker hier, ich war bereits schon einmal Mod, was ich aber aus privaten Gründen nicht mehr weitermachen konnte und freue mich jetzt um so mehr hier diesen Job weiter ausüben zu können ;).

Wie ich, habe auch ich die Beta verpasst und freue mich jetzt mit dabei zu sein;). Ich habe eigentlich keine Erwartungen, freue mich aber hier zu helfen und ich bin eine liebe Person wenn die Gegenseite auch nett ist :).

Ich will mich jetzt nochmal bei Gama bedanken, dass er mir diesem Job ermöglicht hat und hoffe euch zu helfen ;).

Lg butane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »butane« (13.01.2010, 20:09)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

5

31.03.2010, 19:43

Hallo Menschen, die durch das Forum geistern,
jetzt ist es an mir, mich vorzustellen. Ich habe in der schillernden Landeshauptstadt das Licht der Welt erblickt und bin dann weiter in Thüringen entwachsen. Nach einer erfolgreichen Laufbahn im Kindergarten, nahm ich die Hürde des Abiturs und studierte. Erst dort ein wenig, dann hier ein bisschen. Plötzlich kamen Abschlüsse auf mich zu und ich versuchte, sie in die Länge zu zögern; wer will schon ins kalte Wasser geschmissen werden?

Kurzum: Die Schwimmflossen mussten halten und ich springe derzeitig durch die Lande, verfasse nebenher Werbetexte, publiziere Dinge und lasse meine eigenen Texte auf diversen Lesebühnen auf die Menschheit los - Auweia!

Sops, plötzlich bin ich hier gelandet und habe schnell gemerkt, dass ich gern mehr machen würde, als meiner Insel beim Wachsen über die sandige Schulter zu blicken und habe mich als Moderator für dieses Forum beworben.
Ui!
Man ist gespannt, ob das gut geht, aber im Großen und Ganzen bin ich zuversichtlich. Ich werde mich bemühen, das spielbegleitende Informationsportal durch virtuelle Präsenz zu bereichern.

Also, Leinen los!
Hier bin ich :)

Wunderbare Grüße

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

6

01.10.2012, 10:37

Da ich ja wie in einem anderen Thread geschrieben die 2 Mod's mira & Carpe_Lupus aus dem Team verschiedet habe, aufgrund von Inaktivität hier in der Escaria Community, habe Ich micht dazu entschlossen den User Meriwa in's Foren Team aufzunehmen.

Er erhält den Rang / Posten eines "Super Moderators". Warum bekommt Meriwa direkt diesen Posten? Weil er in anderen Foren bereits diesen Posten inne hat und sehr viel Erfahrung für ein Mitglied eines Foren-Teams mitbringt => Einfach zu sagen, Er weis wie der Hase läuft :D

In diesem Sinne, Herzlich Willkommen Meriwa :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Meriwa

Super Moderator

Beiträge: 99

Danksagungen: 576

  • Nachricht senden

7

01.10.2012, 11:06

Einen schönen Gruß an alle!

Wie Pipo einerseits schrieb, übe ich diese Aufgabe schon in weiteren Foren von InQNeT aus, andererseits ist Escaria, Escaria und eben sein eigenes Spiel. Ich denke, dass jeder seinen eigenen Stil hat, mir liegt viel daran nicht durch ständige Überpräsenz im Forum zu wirken, sondern wenn es etwas gibt dies auch per PN zu klären. Das hat natürlich alles sein Vor- und Nachteile, dennoch bin ich immer sehr gut mit dieser Linie gefahren. Das heißt allerdings auch, dass ich sehr viel hier mitlesen werde, auch wenn man nicht täglich etwas von mir lesen wird und mich in den kommenden Tagen auch einmal einlesen werde, gerade jetzt in der Phase des Umbruchs scheint es ja einige Themen zu geben.

Daher bin ich per PN auch immer anschreibbar, wenn es Fragen, Anregungen oder Kritik gibt. Ich sehe meine Rolle hier im Forum vor allem als Schiedsrichter, der die Regeln, die es für ein funktionierendes Forum geben muss, umsetzt. Wer sich im Fußball ein wenig auskennt, weiß, dass Regeln nicht diskutierbar sind, aber wenn einem User des Forums eine (Schiedsrichter-) Entscheidung von mir nicht klar ist, können wir diese gerne und ruhig per PN klären. Eine öffentliche Diskussion, das zeigen die Erfahrungen, sind nur kontraproduktiv und führen für beide Seiten nicht zu vernünftigen Ergebnissen.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch

Meriwa
Erst denken, dann schreiben!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

8

21.11.2013, 10:46

Nun der Einstieg verlief sicher Suboptimal. Wie manche User geschrieben haben, sollte vor einer Aktion eines Moderators eine Vorstellung stehen. Hier gab es eine Kommunikationspanne zwischen Meriwa und mir, das bitte ich zu entschuldigen.

An meinem Anmeldedatum kann man erkennen ich bin schon eine Weile im Hintergrund hier unterwegs, habe viel mitgelesen, mir ein Bild der Situation im Forum und der aktiven User gemacht.

Ich bin ein Verfechter kurzer, klarer Aussagen, weil ich der Überzeugung bin, das Spiel steht im Vordergrund, das Forum ist ein Ort der sachlichen Kommunikation zwischen Spielern. Das kann auch Kritik sein, solange sie nüchtern vorgebracht wird und dem Spiel dient.

Ich bin kein Freund von Verlegung von Streitigkeiten aus dem Spiel in das Forum, ebenso glaube ich, das eine klare Aussage zu einem Thema reichen sollte.

Wenn wir diese Ebene gemeinsam erreichen, werden wir gut klar kommen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hulk

Ähnliche Themen

Social Bookmarks