Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EL_Loco

Landratte

  • »EL_Loco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: NRW

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

14.05.2010, 11:37

VollSchiff/ Hansekogge

Moin,
Will ja nicht meckern da dieses Spiel wirklich bis jetzt schön gelungen ist aber ich verstehe nicht wie man seiner eigenen Linie nicht treu bleiben kann in sachen authentizität ! Hier ist mir aufgefallen, dass die Beschreibung nicht gerade diesem entspricht !
"Das Vollschiff ist ein mittelschweres Kriegsschiff " , bis hier hin freut mich die beschreibung, " ausgestattet mit 2 Reihen Kanonen " ! ! ! ! !
KANONEN ZUR ZEIT DER RÖMER==?????
Ebenfalls in dieser Sache kann man bei der Hansekogge argumentieren! "Es ist mit drei Reihen Kanonen ausgestattet!"
Mal wieder Kanonen ! Außerdem waren die Koggen und die Hanse nen paar 100 Jährchen später als die Römer !
Man kann jetzt sagen: "Römer und Wikinger passen auch nicht zusammen " Wobei ich hier aber einen gewissen unterschied sehe ! Es macht einfach für mich keinen Sinn Kanonen zu erwähnen wobei man einfach Katapulte schreiben kann anstelle Kanonen dann hat sich das!
Aber es ist auch nen bissle komisch vonner logik! Warum sollten die Völker Kanonen nur auf 2 Schiffen nutzten und diese nicht an Land also gleich Schießpulverzeitalter ? :sironie:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 692

Wohnort: Texcoco [RGd]

Beruf: Raven_Guard

Danksagungen: 764

  • Nachricht senden

2

14.05.2010, 11:45

Auf jeden Schiff sind Kanonen.
Und womit sollen sie sonst schießen?
Bälle, Bleikugeln, Luft?
Liebt mich so wie ich bin, oder lasst mich zu Frieden.
Dies ist die Devise von LuminousSpark, einem einfachen Menschen, der sich von niemanden hinters Licht führen lässt und seine Kollegen unterstützt wo es nur geht.
Wer nicht mit mir kommunizieren will, der lässt es bleiben.

Straight Ahead for Justice

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

3

14.05.2010, 11:50

Die Römer und die Wikinger sind ja auch mit Inseln zur See gefahren...
Beschwerr dich mal deswegen bei den Spielmachern, das Spiel ist eindeutig nicht Realitätsgetreu :(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kollegah

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

4

14.05.2010, 11:50

Die welt in der Escaria spielt, ist voller seltsamer dinge.
Inseln schwimmen übers meer... und und und...

Es ist einfach ein anderes Universum, in der Menschen die sich des Römischen styles bedient haben ;)

Es geht darum spielern einbisschen vielfalt zu bieten. Man könnte es auch realistisch machen, dann gäbe es nur 1 bis 2 schiffe, keine Inselbrecher etc.

Ich finde so wie es ist, ziemlich gelungen, und ich hinterfrag die authentizität bei einem PC spiel nicht.

Ich finde es gibt größere probleme auf den Welten als die Namensgebeung und realitätsnaheit.

Gruß^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

EL_Loco

Landratte

  • »EL_Loco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: NRW

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

14.05.2010, 13:43

trotzdem KANONEN find ich komisch ! ! ! ES macht natürlich auch kein sinn dass man kanonen nur auf schiffen benutzt !
An dich
Wikinger_aus_Asgard

Samma ! ! ! Zur Zeit der Römer haben alle mit Katapulten rumgekloppt bzw mit rammschiffen oder Mit griechischem feuer etc !
OMG BTW sie haben mit Steinen und brennenden Geschissem geballert!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

6

14.05.2010, 14:14

Ich sag ja mal nur einen Satz dazu. SCHWIMMENDE STEUERBARE INSELN
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

7

14.05.2010, 14:28

naja, man könnte das wort 'kanonen' ja durch das wort 'geschütze' ersetzen, womit dann jede art von schiffsbewaffnung gemeint sein könnte.
das römer und wikinger nicht wirklich miteinander zu tun hatte ist wohl jedem klar, und die später dazu kommenden atzteken hatten auch mit keinem der beiden völker konntrakt.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

8

14.05.2010, 14:46

Das ganze spielt doch in einer Welt, geschaffen von den römischen und germanischen/nordischen Göttern.

(1. Es gibt doch gar keine Götter >.<! ..lol :D)

Anders als eben in "unserer" Welt (eben der echten, realen, etc.. :D) wird hier kein Römisches/Byzantinisches/.. Reich erobert.
Also können sich diese doch einfach weiterentwickeln :P
(Und nebenbei: Ich glaube das Byzantinische Reich, also das Oströmische und damit das Römische Reich, hat gen Ende sogar Kanonen miterlebt :P)
Also können die doch Kanonen haben ;) .

Und das die Schiffe der Wikinger erst später kamen, als die der Römer: Wenn du jetzt alles authentisch darstellen willst:
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Römer zu ihrer Zeit sehr fortschrittlich und so ziemlich (fast :D) allem und jedem Überlegen.
Wenn man also alles wahrheitsgeträum darstellen möchte, dann würde es doch eher "unfair" den anderen gegenüber werden.
Und (wie oft schon erwähnt :D) sind die "Inselmotoren" wohl erst im 3. bis 4. Jahrtausend erfunden worden...werde :sgeschwaetz:
Das Spiel ist authentisch genug, finde ich. (Maximal die Wichtigkeit der Götter fehlt. eventuell noch etwas ..Schrein, Tempel etc. und Opfer blabla ;) )

mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

9

14.05.2010, 21:54

Naja es zwingt dich ja keiner Kanonen zu benutzen, wenn du es geschichtlich besser findest kannst du gerne mit Steinen werfen :)
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Snooks

Landratte

Beiträge: 55

Wohnort: Yggdrasil

Beruf: Metaller

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

10

18.05.2010, 17:44

RE: VollSchiff/ Hansekogge

Moin,
Will ja nicht meckern da dieses Spiel wirklich bis jetzt schön gelungen ist aber ich verstehe nicht wie man seiner eigenen Linie nicht treu bleiben kann in sachen authentizität ! Hier ist mir aufgefallen, dass die Beschreibung nicht gerade diesem entspricht !
"Das Vollschiff ist ein mittelschweres Kriegsschiff " , bis hier hin freut mich die beschreibung, " ausgestattet mit 2 Reihen Kanonen " ! ! ! ! !
KANONEN ZUR ZEIT DER RÖMER==?????
Ebenfalls in dieser Sache kann man bei der Hansekogge argumentieren! "Es ist mit drei Reihen Kanonen ausgestattet!"
Mal wieder Kanonen ! Außerdem waren die Koggen und die Hanse nen paar 100 Jährchen später als die Römer !
Man kann jetzt sagen: "Römer und Wikinger passen auch nicht zusammen " Wobei ich hier aber einen gewissen unterschied sehe ! Es macht einfach für mich keinen Sinn Kanonen zu erwähnen wobei man einfach Katapulte schreiben kann anstelle Kanonen dann hat sich das!
Aber es ist auch nen bissle komisch vonner logik! Warum sollten die Völker Kanonen nur auf 2 Schiffen nutzten und diese nicht an Land also gleich Schießpulverzeitalter ? :sironie:
Lass es mich so erklären.
Escaria ist ein Browser basierendes Fantasiespiel mit einem kleinen Hauch an Rollenspiel.
Und in der Fantasie ist einiges erlaubt, Kanonen gehören zum "Universum" Escaria genauso wie fahrende Inseln ohne Aussenborder auf welchen kleine Römer und Wikinger leben die aber irgend wie keine Frauen haben.
Zudem wäre es noch unlogischer zwei Reihen Onager(Von einem Tribock ganz zu schweigen.) auf einer Kogge oder einem Pentekonter zu verstauen und im Falle eines Kampfes abzufeuern ohne das die Kräfte dabei dein Schiff zerbrösseln.
Selbst auf großen Schiffen der Antike (Quinquireme/Pentere) wurden für die Schlacht wohl ehr 1 maximal 2 Katapulte mitgefühert und zwar auf turmartigen Aufbauten entlang des Kiels.
Der nächste Punkt wäre das nichtvorhanden sein von Vollschiffen zu dieser Zeit, dein Vollschiff ist ein Zweimaster. Zum Vollschiff braucht man aber drei.
Schiffe mit nur zwei Masten wären z.B. eine Brigg. (Welche die Römer oder Wikinger auch noch nicht kannten.)

Und so weiter und sofort.
In einem Spiel das der Fantasie entsprungen ist spielen aber solche Fakten einfach keine Rolle, es hat lediglich das Ziel den Spielern Spaß zu bereiten,(Okay noch den einen oder anderen Euro in die Taschen der Betreiber zu spielen.) und nicht geschichtlich/mythologisch korrekt zu sein.

Habe ich schon erwähnt das Escaria nur ein Spiel ist?

Gruß :)
Bayer!
Ich bin kein Bayer sondern Oberfranke!
Bayer!
Ossi!
Mag sein aber wir Thüringer haben wenigstens unsere eigenen Freistaat :P



"Und auf dem Sockel stehen folgende Worte: Mein Name ist Osymandias, König der Könige seht mein Werk ihr Mächtigen und
verzweifelt"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

11

19.05.2010, 00:26

Zudem wäre es noch unlogischer zwei Reihen Onager(Von einem Tribock ganz zu schweigen.) auf einer Kogge oder einem Pentekonter zu verstauen und im Falle eines Kampfes abzufeuern ohne das die Kräfte dabei dein Schiff zerbrösseln.


also... ich sag mal so... die geschütze der späteren schiffe hatten deutlich mehr rückstoß...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

19.05.2010, 01:24

Zudem wäre es noch unlogischer zwei Reihen Onager(Von einem Tribock ganz zu schweigen.) auf einer Kogge oder einem Pentekonter zu verstauen und im Falle eines Kampfes abzufeuern ohne das die Kräfte dabei dein Schiff zerbrösseln.


also... ich sag mal so... die geschütze der späteren schiffe hatten deutlich mehr rückstoß...


Waren deshalb auch nicht fest mit dem Schiff verankert sondern hatten einen "Auslauf", da sie sonst jegliche Verankerung rausgerissen und dem Schiff Schaden zugefügt hätten/ nicht mehr brauchbar wären.

Onager und Triboke dagegen sind nur fest montierbar.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

13

19.05.2010, 01:36

Ist das nicht eigentlich total egal ob da Kanonen steht oder nicht?


Wenn es danach ginge, könnte man auch nen Negativ Thread aufmachen, weil die Bevölkerung nicht durchgehend Nahrung verbraucht... Ich meine wovon leben die denn sonst, oder das es für die Bevölkerung kein Trinkwasser gibt, sondern nur Alkohol.

Oder das imemr mehr Leute in ein Wohnhaus passen ohne das dieses Wirklich größer wird....


Wie gesagt es gibt dutzende solcher Beispiele die das Spiel nicht realitäts nahe machen aber :swayne:

Wäre ja sonst auch wahrscheinlich kacke das game ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mac

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

14

19.05.2010, 01:37

Hey, sag sowas nicht....nur 14 jahre spielen und man hat die ersten kindersoldaten, mit denen man plündern gehen kann =)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

GrimnirAv

Freischwimmer

Beiträge: 103

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

15

08.06.2010, 17:43

RE: VollSchiff/ Hansekogge

Moin,
Will ja nicht meckern [...] aber [...]

jaja, so geht es immer los 8)

Zitat


KANONEN ZUR ZEIT DER RÖMER==?????

Warum denn nicht? Guckst du hier :D
"Life's a tale, told by an idiot."
-Shakespeare, Macbeth

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks