Es sollte so ablaufen dass erst wenn eine Gilde alleine in diesem Kreis vertreten ist, diese erhält. Und wenn andere diese einer Gilde dann wegnehmen wollen müssen sie erst alle aus diesem Kreis "verscheuchen".
Nunja, das sehe ich ein wenig anders. Denn dann würden "Twinks" erstellt werden, welche einfach die Situation aussitzen würden.
Somit könnte man ewig und drei Tage angreifen ohne das man auch nur den Hauch einer Siegeschance hätte.
Einfach den Twink nachm 6ten Tag für ne Minute eingeloggt, schon weitere 7 Tage gesichert.
Daher absolut nicht richtig =))
Daher finde ich den Gedanken mit den Stationierten Einheiten nicht verkehrt, denn wenn die Fallen, hat man die Quelle eben verlohren =))
Gut, natürlich muss dann am Angriff gebastelt werden, da wohl kaum ein Spieler allein dazu in der Lage wäre, ne Quelle, welche von ner 50 Mann Gilde gehalten wird, allein zu plätten...
Aber vielleicht könnte man ja hier die angesprochene Verbandsangriffstechnick einführen o. ggf. wie bei der Gildenunterstützung das ganze erweitern, das man diese Einheiten mit zum Angriff schicken kann ...
Jedoch sollte dann die Flottenkapazität der Mitglieder, welche Einheiten für den Angriff einem Mitspieler überlassen haben, mitgezählt werden. Denn sonst steht man vor dem Problem, das der ausführende Spieler nicht genügend Flottenkapazität hat um all die Einheiten mit einem Angriff abzuschicken...
Aber was ganz anderes - wie es auch realisierbar wäre:
Die stationierten Einheiten werden ja auch weniger - da jetzt nen Angriff mit 1000 Einheiten wohl wenig Schaden anrichten würde bei ner Deff von 20.000 - wäre es doch auch möglich bei zeitgleichen Angriffen einer Gilde (mehrere Mitglieder der angreifenden Gilde) die Verteidigung zu dividieren durch die Anzahl der Angreifer ...
Variante 2:
Der Turm besitzt eine NPC Verteidigung von Haus aus - diese wird gesteigert durch die Ausbaustufe.
Greifen ein paar Spieler mehrfach hintereinander den Turm an, so verliert er logischerweiße immer mehr Verteidigungspunkte...
Bis er eben ganz fällt...
Schaffen es die Angreifer nicht, weil ihre Einheiten vorher die Jagdgründe passieren, pech gehabt - doch dann sollte sich auf einen Zeitradius der Turm regenerieren um so u. soviel punkte pro std....
Variante 3:
Es gäbe festgesetzte Quellenkampfzeiten, in der diese heiß begehrten Quellen umkämpft werden...
Z.B. :
Quelle 1-3 Fr. 20 Uhr
Quelle 4-6 Sa. 20 Uhr
Quelle 7-10 So. 20 Uhr
Dort müssten sich alle Spieler der Angreifenden Gilde sowie der Verteidigenden Gilde innerhalb der Kampfzone um den Turm herum einfinden und ab 20 Uhr würde der Kampf beginnen.
Ziel der Angreifer wäre es natürlich, vorab alle Verteidiger zu vernichten - anschließend den Turm, welcher auch nochmal eigene Verteidigung vom NPC gestellt bekommt (Stufenabhängig)
Vorteil: Funktionierts Teamwork der Vert. Gilde nicht, können auch kleine Gilden ganz schnell große Gilden plätten...
Denn sollten Spieler, egal ob Angreifer oder Verteidiger bis 20 Uhr NICHT im Kampfgebiet sein, so findet der Kampf instanziert ohne die Spieler statt...
Natürlich müsste man hier eine Art "Gebot" für die Quellen einrichtenl. Da sonst mehr Angreifergilden vorhanden wären...
Ein Gebot anhand von Luxusgütern hört sich da meiner Meinung nach passend an
[*EDIT*]: Natürlich muss das Gebot ein Tag vorher auslaufen und beendet sein, bevor der Kampf beginnt - da dann ein autom. generiertes NAP bis zum Kampfbeginn sich aktivieren sollte - denn sonst wäre der kampf in 99% der Fälle schon vorher entschieden, da standart Taktik wohl der Wecker Nachts auf 4 Uhr stellen wäre, um seine Feinde schon vorher zu besiegen um einen Verlust der Quelle garnicht erst zu riskieren...
viele viele Ideen wie sowas umsetzbar wäre ...
bitte liebes Escaria-Team, erfüllt diesen Traum :nummer1:
Lg Lyron