überschrift sagt schon viel...
hab zurzeit über 30 000 met auf handelsschiffen ausgelagert - aber ständigen eisen/stein mangel... also wär mein vorschlag met/wein in den expresshandel aufzunehmen.
ich weiß, manche werden jetzt sagen, da fehlt dann die schwierigkeit, da man das gegenstück (wein oder met) nur durch tauschen und/oder plündern bekommt...
so, also wär mein zweiter vorschlag: jede rasse kann nur sein eigenes luxusgut bekommen/hergeben
Met/Wein eintauschen gegen anderes im Expresshandel fände ich noch ok. Es sich selber ertauschen zu können nicht. Es wäre viel zu einfach sich Unmengen an Luxusgütern/Bevölkerung zu ertauschen damit, zu Mal Luxusgüter wesentlich "mehr" Wert sind als die anderen Güter, da man pro Tag weniger brauch.
Ich les in letzter Zeit immer mehr "Wie machen wir dieses Spiel noch einfacher als es eh schon ist"-Threads.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre.
- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.
Gibt viele Gründe dafür, dass es so ist wie es ist. Was bisher noch nicht genannt wurde: Expresshandel kostet Perlen und somit hätten Free-player wie ich gar keine Chance mehr und könnten aufhören. Gibt eh schon viel zu krasse Vorteile für Perlenkäufer, wie z.B. der Sofortbau bei Gebäuden. Man sollte eher versuchen diese Vorteile zu verringern, damit auch Leute die nicht zu viel Geld haben, eine Chance haben sich in diesem Spiel zu behaupten.
ich bin auch aus den oben genannten Gründen gegen das ertauschen von Luxusgütern im Expresshandel. vertauschen fände ich ok, aber nicht 1:3 sondern höchstens 1:1 Vertauschen. Finde ich jetzt aber echt nicht so dringend. Viel eher würde ich vorschlagen für den einfachen Luxuswarenhandel die doppelte Reichweite des Handelsradiuss einzuführen, da man ja auch nur mit der hälfte der Spieler tauschen kann.