Sie sind nicht angemeldet.

Isil_Ador

Freischwimmer

  • »Isil_Ador« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

1

02.12.2009, 21:30

Lagerbug

hi,
ich muss noch einmal dringend darauf hinweisen, dass der Bug, wei schon in der beta-phase, noch nicht behoben ist.
man kann immer noch addiert eine höchere lagerstufe haben, als da haupthauslevel beträgt:
hier der thread dazu (bin zu faul alles noch einmal zu schreiben, deshalb kopiere ich das einfach nur ;) ):

Zitat

wenn man die maximale (wegen haupthaus) ausbaustufe des lagers erreicht hat und man anschließend das haupthaus um zwei stufen hintereinander ausbaut passiert folgendes:
egentlich müsste manjetzt ja seine lager um zwei stufen höher ausbauen. das hat auch soweit funktioniert. doch ich hatte noch zwei weitere leger, und die konnte ich auch noch ausbauen, allerdings nur, wenn die beiden ersten baustellen noch nicht fertig sind.
die summe der stufen der leger ergab nun 17, obwohl mein haupthaus erst stufe 15 war.
zwar kann man später bis zur haupthausstufe 17 die lager nicht weiter ausbauen, doch ist es trotzdem unfair anderen gegenüber, wenn man schon mit stufe 15 eine höhere lagerkapazität besitzt als man haben dürfte
Gruß
Isil_Ador
Kriege kommen und geh'n, doch meine Soldaten bleiben ewig steh'n.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3824

  • Nachricht senden

2

02.12.2009, 21:33

Da hast du natürlich recht.. muss behoben werden! :) Aber respect sehr schlau überlegt ;) xD
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Isil_Ador

Freischwimmer

  • »Isil_Ador« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

3

02.12.2009, 21:35

tja manchmal kommen sogar so einfache leute wie ich auf solche dinge. es gibt dann so momente, da kommt plötzlich der geistesblitz (seltener in der schule :rolleyes: )

Gruß
Isil_Ador
Kriege kommen und geh'n, doch meine Soldaten bleiben ewig steh'n.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fert

Ölablasschraube

Beiträge: 68

Danksagungen: 1588

  • Nachricht senden

4

02.12.2009, 22:10

Auf der Welt Midgard ist das glücklicherweise kein Bug mehr, denn die Funktion der Lagerhäuser wurde ein wenig überarbeitet. Sie haben jetzt keine Doppelfunktion mehr und sind tatsächlich nur noch zum Lagern von Rohstoffen gedacht. An ihre Stelle (zum Erweitern des Einflussbereiches) treten jetzt Dorfzentren, die man mit einem gut ausgebauten Haupthaus gründen kann. Das Haupthauslevel begrenzt nun alle Gebäudelevel absolut, und es gibt keine Sonderregeln mehr extra fürs Lager.

Dennoch, ein großes Danke für den Hinweis Isil_Ador! :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

5

02.12.2009, 23:07

Auf der Welt Midgard ist das glücklicherweise kein Bug mehr, denn die Funktion der Lagerhäuser wurde ein wenig überarbeitet. Sie haben jetzt keine Doppelfunktion mehr und sind tatsächlich nur noch zum Lagern von Rohstoffen gedacht. An ihre Stelle (zum Erweitern des Einflussbereiches) treten jetzt Dorfzentren, die man mit einem gut ausgebauten Haupthaus gründen kann.
dann müsste der hilfe-text zum lager auch nochmal angepasst werden.
hatte mich schon gewundert, dass mein an den rand des einsflussbereich gebautes lager diesen nicht erweitert hat. ;-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fert

Ölablasschraube

Beiträge: 68

Danksagungen: 1588

  • Nachricht senden

6

02.12.2009, 23:57

dann müsste der hilfe-text zum lager auch nochmal angepasst werden.
hatte mich schon gewundert, dass mein an den rand des einsflussbereich gebautes lager diesen nicht erweitert hat. ;-)


Stimmt, danke, wird behoben! :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hephaistos

Freischwimmer

Beiträge: 50

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

05.12.2009, 18:34

Hi!

Sehe ich das richtig, dass ich jetzt z.B. bei Hauphaus Stufe 4 zwar kein Lagerhaus (oder andere Gebäude) der Stufe 5 haben kann (sollte), aber dafür mehrere der Stufe 4 (im Gegensatz zur closed Beta mit Lagergesammtstufe)?
Wenn nicht könnte ich kein Upgrade auf Haupthaus Stufe 5 machen, da ich nur 1799 (500 Hauphaus und 1300 Lager Stufe 4 = 1800, Anzeigefehler) Nahrung speichern kann aber 2260 brauche...

lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fert

Ölablasschraube

Beiträge: 68

Danksagungen: 1588

  • Nachricht senden

8

05.12.2009, 20:57

Sehe ich das richtig, dass ich jetzt z.B. bei Hauphaus Stufe 4 zwar kein Lagerhaus (oder andere Gebäude) der Stufe 5 haben kann (sollte), aber dafür mehrere der Stufe 4 (im Gegensatz zur closed Beta mit Lagergesammtstufe)?
Wenn nicht könnte ich kein Upgrade auf Haupthaus Stufe 5 machen, da ich nur 1799 (500 Hauphaus und 1300 Lager Stufe 4 = 1800, Anzeigefehler) Nahrung speichern kann aber 2260 brauche...


genauso ist es, lager haben in ihrer anzahl keine beschränkung mehr!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks