Sie sind nicht angemeldet.

Schrotti

Freischwimmer

• »Schrotti« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

24.05.2010, 21:45

Unterschiedliche Angriffszeiten trotz gleichen Schiffen/selber Entfernung?

Hey,
Hab mal wieder ein Problem^^

Hab mit meinem kleinem Soloprojekt ein Gildenkrieg gestartet. Alles lief super, in kürzester Zeit Rang 1 "Angreifer der Woche" auf Utgard... Doch jetzt taucht da plötzlich ein Problem auf. Hab immer gewartet bis ich angegriffen werde und dann nen Konter gestartet. Da daraufhin ja gleiche Distanz herrschte, kamen die Schiffe immer so an, dass nichts auf der Insel des Gegners war. Jetzt wo ich ein Stück weg bin und die Angriffe längerstreckig sind, führen die Gegner ihren Angriff aus, ich starte zeitgleich meinen (sobald ich die rote Schrift sehe), aber dennoch sind die gegnerischen Truppen wieder zurück bevor mein Angriff ankommt.

Da wir auf Utgard noch nahezu alle mit Aufklärern kämpfen, ist das verständlicherweise nicht all zu gut ;)

Ich frage mich, wie ist das möglich? Wie gesagt, sowohl meine Gegner, als auch ich, schicken in etwa gleiche Truppen (meist um die 60 Aufklärer + 3-4Transis). Ich werd daraus einfach nicht schlau... Bitte helft mir das Spiel wieder zu verstehen^^

MfG Schrotti

Rhino5

Schiffsjunge

Beruf: Inquisitor

• Nachricht senden

2

24.05.2010, 21:55

Vielleicht, haben si das durchschaut und sich gegenseitig unterstützung geschickt,

Weil du imemr gleiceh Taktik gemacht hast, haben die einen Angreifen lassen und auf deinen gegenangriff gewartet... den sie gemeinsam weggedefft haben

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

24.05.2010, 21:57

Nein auf gar keinen Fall, ich krieg locker 5-7 Angriffe gleichzeitig rein, zu erkennen wen ich angreife ist schier unmöglich. Zudem war es immer die selbe Truppenzahl, wie die, die mich angegriffen hat.
Bzw ich kenn auch die Truppen der einzelnen Mitglieder, wenn mich alle angreifen, seh ich ja ob sie alle mitsenden oder nicht...

Rhino5

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

24.05.2010, 22:11

ich krieg locker 5-7 Angriffe gleichzeitig rein

100% Sicher das du den richtigen Angegriffen hast?

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

24.05.2010, 22:13

Zu 100% ja ;)

Risu

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12

• Nachricht senden

6

24.05.2010, 22:34

Naja ich hab gehört das es sowas wie TS und andere Programme zum Kommunizieren gibt, d.h. Könnten sich ja abgesprochen haben und dann deff zu dem geschickt haben der von dir angegriffen wurde. Dauert ja auch ne zeit bis die bei ihm sind und die rote Schrift sieht er ja auch^^

Sonst kann ich mir es auch nicht erklären, oder er hatte einfach nochmal 60 Aufklärer rumstehen soll auch mal vorkommen. Die Bodentruppen hast du ja dann nicht gesehen, also kannst du auch nicht sagen ob die schiffe wieder zurück sind oder nie losgefahren sind.

Wenns 100%ig keines von den beiden ist dann hat auch er das teleportieren erfunden :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

24.05.2010, 22:41

Wenns 100%ig keines von den beiden ist dann hat auch er das teleportieren erfunden :D
Das wirds sein ;) Hab mich gerade noch ein wenig im Forum schlau gemacht, um genau zu sein im Bugforum. Dort beschreiben auch mehrere ein ähnliches Problem, dabei handelte es sich aber um Abweichungen bei 2 gesendeten Angriffen auf ein und den selben Gegner, wo ihre Truppen sich gegenseitig überholt haben. Evtl. hat es damit was zu tun.

Das mit dem Absprechen ist definitiv nicht denkbar, da ich keinen Krieg eingehen würde, ohne meine Gegner nicht zu kennen. Jeder im Umkreis wurde von mir ausgiebig gekundschaftet. Zudem sind meine Gegner alles andere als intelligent xD Auch rechnerisch geht es einfach nicht anders auf. Das müssen die selben Truppen gewesen sein, die mich auch angegriffen haben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

• Nachricht senden

8

24.05.2010, 22:45

Auch rechnerisch geht es einfach nicht anders auf.
Wieso dfenn nicht?

Wie du sagst, es waren langstreckenangriffe....

Also genug Zeit um Unetstützung oder ähnliches zu senden.

Die abweichungen vond en Zeiten die angezigtt sind , sind meistens wenige Sekunden also keine mehreren Minuten

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

9

24.05.2010, 22:51

Langstrecke ist übertrieben^^ so ca. 30 Minuten Entfernung... Und wie gesagt, ich kenne meine Gegner ;) Ich weiss was jeder an Truppen hat und habe Spitzel um sie herum, die regelmäßig scouten u.ä. ...
Naja, ich geh jetzt erstmal pennen... morgen früh raus. Ich guck dann morgen nochmal rein.
Schonmal danke für die "Hilfe" ;) Und glaub mir, ich bin minimum so ratlos wie Du oO

RoB

Landratte

Beruf: Inselherrscher

• Nachricht senden

10

24.05.2010, 22:54

Das müssen die selben Truppen gewesen sein, die mich auch angegriffen haben.

Waren es nicht. :sheuldoch:

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

11

25.05.2010, 11:41

Wenn sich die Inseln bewegen muss man aufpassen, da sich bei sekundengernauen Angriffen, duch die Bewegung der Insel die Angiffsreihenfolge wechseln kann.

Sieht man aber direkt nach dem Abschicken, habt ihr darauf geachtet?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Rhino5

Schiffsjunge

• Nachricht senden

12

25.05.2010, 13:25

Naja so wie er es beschreibt, geht es ja nicht um Sekunden, sondern um die komplette Rückfahrt also mehrere Minuten.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da das system solche riesen Fehler macht.

Aber schrotti ist ja so gut , da kann es ja nichts anderes sein wie ein Fehler. Er ist so gut das alle anderen so schlecht sind, dass die gar nicht auf die Idee kommen sich zu deffen oder sonstiges :sgenau:

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

13

25.05.2010, 14:38

Hab nie gesagt, dass ich so gut sei, meinte nur dass meine Gegner selten dämlich sind und ich bei sowas sehr akribisch vorgehe ;) Und ja es waren die selben Truppen, das weiss ich daher so genau, da ich mich heut morgen mit meinem Gegner darüber unterhalten habe.

@ Anon y mous
Unsere Insel haben sich tatsächlich bewegt (sogar voneinander weg, falls das wichtig sein sollte), auf die Zeiten geachtet habe ich nicht. Wäre denn so, über eine etwa 30-minütige Angriffsstrecke, eine Abweichung von ca. 8 Minuten möglich?

Goddy87

Schiffsjunge

Beruf: Plünderer

• Nachricht senden

14

25.05.2010, 14:56

na bei den kleineren hh stufen und kleinen inseln ist die geschwindigkeit ja auch höher

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

15

25.05.2010, 16:04

Das Spezielle daran ist, dass ja für den Rückweg nicht die aktuelle Entfernung, sondern die Entfernung zum Zeitpunkt des Angriffes gilt.

Und je nachdem wie schnell sich eure Inseln voneinander wegentfernen und du deine Leute zu spät wegschickst, kann es sein, dass dein Trupp vom Gegner überholt wird, da der gegnerische Trupp eine viel kürzere Rückkehrzeit hat, welche deine Hinreisezeit vielleicht stark unterschreitet 8 min halte ich da nicht für unrealistisch).
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

16

25.05.2010, 16:07

Zu Mal es er sagt, "wenn er die rote Schrift sieht", heisst so viel wie, wenn sie außer Sichtungsradius sind, schickt er sie garantiert zu spät los ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

17

25.05.2010, 18:02

Zitat

Das Spezielle daran ist, dass ja für den Rückweg nicht die aktuelle Entfernung, sondern die Entfernung zum Zeitpunkt des Angriffes gilt.
Hm, o.k. das würds erklären, ist dann allerdings doch ziemlich unrealistisch programmiert oder? xD Ich mein im Enfeffekt müssen ja beide die selbe Strecke zurücklegen, dann sollten sie auch gleichlange dafür brauchen-.-

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

18

25.05.2010, 18:06

das ist das schon-programm, auf diese art wird der fahrtweg nur einmal berechnet, ist dann unabhängig von der inselbewegung für hin und rückweg gültig.. grösserer aufwand wäre es den fahrtweg der flotte einmal beim absenden zu berechnen und nach dem angriff ein weiteres mal für den rückweg

ausserdem bin ich mir sicher dass es auch nicht erwünscht wäre wenn es anders wär.. falls deine farm flieht könntest du dann nicht genau abschätzen wann deine einheiten wieder bei dr sind.. das würd dich sicher dann auch so manches mal zur veerzweiflung bringen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goddy87« (25.05.2010, 18:12)

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

19

25.05.2010, 18:16

ausserdem bin ich mir sicher dass es auch nicht erwünscht wäre wenn es anders wär.. falls deine farm flieht könntest du dann nicht genau abschätzen wann deine einheiten wieder bei dr sind.. das würd dich sicher dann auch so manches mal zur veerzweiflung bringen
*zustimm*

Hinzu kommt, dass einige taktische Spielzüge dann nicht mehr möglich wären.

Ist zwar momentan völlig unrealtistisch, aber erzeugt - meiner Meinung nach - größeren Spielspaß
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

20

25.05.2010, 18:18

vom aufwand der ständigen neuberechnung mal abgesehen ist es sicher ärgerlich wenn man nicht genau weiss wann deine flotte wieder kommt wenn du sie erst mal abgeschickt hast

Social Bookmarks