Sie sind nicht angemeldet.

Dusan

Landratte

  • »Dusan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

25.05.2010, 17:37

Account gesperrt wegen angeblichem Multi-Accounting !?!?

Hallo Liebes Escara Team, ich dachte mir ich teste mal die "demokratisch freiheitlichen" Strukturen dieses Forums und mache meinem Unmut Luft. Ich hoffe Ihr seid so fair und lasst den Beitrag stehen.


Ich bin bzw. war nun seit einigen Wochen bei escaria.de angemeldet und fast jeden Tag eingeloggt, habe fleissig Zeit und Mühe investiert und HH Level 11 oder 12 erreicht, sowie eine kleine aber feine Wikinger Gilde [LVK] gegründet mit zuletzt ca. 8 Mitgliedern.


Zu meiner Überraschung konnte ich mich ca. am 18.05.2010 nicht mehr mit meinen Zugangsdaten in meinen account einloggen. Also Support Anfrage - keine Antwort. Auf meine zweite Support Anfrage am 20.05. bekam ich dann nun auch endlich heute eine Antwort:


> Hallo,
>
> Ihr Account wurde auf Grund von Multiaccounting gesperrt
> Darum ist ein Login nicht möglich.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Dein Escaria-Team


Meine Verwunderung kann man sicherlich nachvollziehen :dos: !? Multi Accounting? Bitte??

Ich hatte seit Anmeldung und habe bis heute nur einen account!! Von Multi Accounting kann überhaupt keine Rede sein!

Zudem: Was ist das für eine Art einen account einfach so kommentarlos zu sperren ohne dem Spieler, der viel Zeit investiert hat und seinen kleinen bescheidenen Beitrag leistet, dass www.escaria.de erfolgreich ist, überhaupt mal eine Info zu schicken oder ihn anzuhören. Stattdessen wende ich mich brav an den Support und kriege nach einer Woche Spiel-Ausschluss die trockene Info "multi accounting". Punkt. Kein Rückfrage, kein Hinweis auf eine mögliche weitere Vorgehensweise oder sonstwas!?

Ich weiss nicht aufgrund welcher Daten hier accounts wegen "multiaccounting" gesperrt werden, kann jedoch nicht umher die Praxis stark in Frage zu stellen, wenn die Konsequenz ist, dass sehr engagierte Spieler, die definitiv kein "multi accounting" betreiben, gesperrt und damit ausgeschlossen werden

Da es nach fast einer Woche Spielausschluss auch kaum noch Sinn machen würde wieder einzusteigen, sage ich ...


VIELEN DANK liebes escaria Team für den anfänglichen Spiele Spass und hoffentlich mit spielerfreundlicherer Vorgehensweise in Zukunft!


@all: sofern jemand zufällig einem Mitglied der [LVK] Gilde über den Weg läuft, freue ich mich, wenn ihr die Jungs informiert, dass der Gildenführer leider "von höherer Instanz" besiegt, vollkommen geplündert und ausgenommen wurde und nicht wieder in seinen account kommt. Danke.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

2

25.05.2010, 17:44

ne woche ist nicht so tragisch... also einfach noch eine mail an den support schreiben dass die sperrung ein fehlalarm war... das man bei einer sperre nicht vorgewarnt wird ist übrigens üblich, auch bei anderen bgs.. du kannst ja immer noch stellung dazu nehmen.
hast du evtl mehrere escaria fenster zugleich aufgehabt oder sowas? irgendwas muss ja dann der grund für den fehler sein

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

3

25.05.2010, 18:11

Das Problem bei der Findung von Multi-Accounts ist, dass es leider nur sehr schwer und nicht hundertprozentig möglich ist, jeden Multi-Account zu erkennen. Das liegt an dem Konzept Internet an sich und kann somit auch nicht "gelöst" werden.
Aus diesem Grund müssen Bgs Heuristiken einsetzen, um durch bestimmte Spielweisen, Vergleiche von Onlinezeiten und Ähnlichem, Multi-Accounts ausfiltern zu können.

Ich bezweifle aber stark, dass hier nur auf Vermutung gebannt wird.
Ich nehme daher an, dass die Vermutung des Multi-Account-usings auf Grund anderer Delikte nahe lag und deswegen gebannt wurde.
Fanden vielleicht pushings innerhalb (oder auch außerhalb) eurer Gilde statt?
Dies ist ein Indiz auf Multis und auch wenn es keine Garantie darauf ist, ist es dennoch Regelwiedrig. Und weswegen du schlussendlich gebannt wirst, ist im Endeffekt ja auch egal ;)

Auch das ohne Vorwarnung gebannt wird ist nötig.
Hätte in meinem Augen einen ähnlichen Beigeschmack, wie wenn man einem Einbrecher vorwarnt, dass man ihn in ein paar Stunden verhaften wird.
Du hättest dann nämlich die Möglichkeit deine Rohstoffe schnell noch an einen Freund weitergeben oder ähnlich Unerwünschtes zu tun.

Zur Antwort des Supports:
Ich kann gut nachvollziehen, dass der Support nur sehr knappe Antworten gibt.
Das ist übrigens durchaus üblich bei Supports denn, wenn man sich schon die Threads hier im Forum anschaut, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Support noch viel mehr mit sinnlosen Fragen zu tun hat (das soll keine Anspielung darauf sein, dass deine email sinnlos war. Sie war sogar sehr berechtigt, bitte nicht falsch verstehen. Ich meine wirklich dumme Fragen :) ).

Was aber, meiner Meinung nach sehr hilfreich wäre, wäre eine Meldung mit der Begründung warum man sich nicht einloggen kann.
Würde wahrscheinlich einiges an Verwirrung und unnötigen email-Verkehr verhindern...

Ich denke, dass beste ist, wenn du dich mit dem Support nocheinmal in Verbindung setzt und ihnen die Sachlage schilderst. Die können dir auf jeden Fall besser helfen als wir im Forum :)

Ps
escaria.at heißt es. Wir Österreicher können auch bgs zaubern^^
Andere Möglichkeit wäre auch escaria.com ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

4

25.05.2010, 19:46

Hallo,

Ich werde mir dein Anliegen morgen nochmals ansehen und dir dann antworten.
Kann dir jetzt aus dem Kopf heraus nicht genau sagen warum du gesperrt wurdest, und will dir nicht unnötig falsche Informationen geben.

Bis dahin mach ich diesen Thread auch hier zu. Eine Antwort wirst du per E-Mail erhalten!

Lg und schönen Abend noch
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks