Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vastator

Landratte

  • »Vastator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Baumeister + Schlächter

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

26.05.2010, 10:34

mal eine generelle überlegung

hallo zusammen, besonderes hallo an die entwickler.

escaria spiele ich nun seit ein paar wochen, noch nicht lange, aber macht grundsätzlich spass. daher dickes lob für die idee und umsetzung. super.
was mir auffällt und auch immer wieder im forum zu lesen ist, dass es spieler gibt, die mit level 13 / 14 /15 ind den bereichen 5-6 herumschwirren und schlachten wie wild. sind natürlich super die mädels und jungs. sicher viele highscore-punkte und stolz auf ihre erfolgreiche jagt. ich selbst habe vorgestern auf level 7 und gleich 8 aufgerüstet, bin noch in 5-6 gegend, will weiter nördlich.
was ich anregen will, wäre es nicht sinnvoll, eine art obergrenze für angriffe in bereichen (zumindest in den unteren) einzuführen, die verhindert, dass ein level 14 einen level 5 angreift. trotz den tollen schlachtertypen, die das sicher sind, ist in meinen augen riese gegen zwerg unfair. sorry, so sehs ich auch im realen leben.
vorschlag meinerseits wäre an die entwickler, z.b. im gebiet 5-6 nur maximal einem level 10 oder 11 den angriff zuzulassen.
ist wirklich nervig, immer weider von nem 13er eine auf den deckel zu bekommen.
ok ok, vorschlag der handelszonen, schon wiss! nur dann bekomm ich nie inselteile.
also liebe entwickler (schleim schleim), könnt ihr euch so was vorstellen?
thx fürs "zulesen", hoffe kein 14er fühlt sich auf den schlips getreten (vor allem der, der sich gerade in der nähe meiner insel mit rotem kopf befindet)
und grüße an alle, besonders an die, denen es ähnlich geht
:sheuldoch:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

2

26.05.2010, 10:39

Hallo,

ich habs gelesen.
Gegenfrage? Was würdest du ab Level 15 Vorschlagen?
Derzeit ist keine Änderung angedacht.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

3

26.05.2010, 11:05

:sfalschesforum:
Das ist das Problem wenn man sowohl ein "Lob & Kritik"-Forum, als auch ein "Verbesserungsvorschläge"-Forum hat ;) Hättest du es so formuliert, dass es schlecht ist, dass Level 14er Level 5er farmen können (was ich generell für sinnlos halte, Level 10er haben sehr viel mehr Ressis :thumbsup: ), dann würde es als Kritik durchgehen. Aber da Du gefragt hast ob die Entwickler daran nicht was ändern könnten, müsste es ins Vorschlagsforum...

Zum Thema:
Das Spiel ist und bleibt nunmal ein wenig unfair. Man sollte sich vorher dringenst überlegen, an welche Inselquelle man denn nun geht. Einfach so ins Blaue hineinfahren ist alles andere als sinnvol...

P.S. sinnloser Beitrag!


MfG Schrotti

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

4

26.05.2010, 13:46

Es wäre schön, wenn die SuFu mal wieder ein wenig mehr genutzt wird. Das Thema ist wirklich schon langweilig...

Such dir die Antworten bitte selbst zusammen.

  • Es gibt - vor allem im Vergleich zu anderen bgs - mehr als genügend Möglichkeiten sich vor Angriffen zu schützen. Wer sie nicht nutzt ist, streng gesagt, selbst schuld.
  • Ein Angriffsschutz, egal in welcher Form, ist aus diversen Gründen nicht zufriedenstellend umsetzbar.
  • Es ist auch - zum Glück - nichts in der Richtung geplant und das wird sich - hoffentlich - auch nicht so schnell ändern.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vastator

Landratte

  • »Vastator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Baumeister + Schlächter

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

5

26.05.2010, 18:56

Hallo,

ich habs gelesen.
Gegenfrage? Was würdest du ab Level 15 Vorschlagen?
Derzeit ist keine Änderung angedacht.
hi gama,
echt schnelle reaktion -> nochmals lob.
wie geschrieben, ich bin anfänger. keine ahnung was mich als level 15 erwartet. aus meiner sicht sehe ich es so, dass gerade in von mir augeführten gebieten 5-6 vorrangig anfänger fahren / schwimmen, die nun mal noch nicht viel erfahrung haben, vieles falsch machen und vielleicht erst am "erlernen" sind, was es für möglichkeiten gibt, teilweise mehr in inselaufbau wie truppen gesteckt haben -> folglich ein leichtes "fressen" für die höheren levels sind.
aber ok, keine änderungen angedacht -> damit erübrigt sich meine generelle überlegung 8)
an die anderen mitleser / mitschreiber:
sorry, hab ich jetzt auch gesehen, dass es ein verbesserungs-forum gibt. hiermit entschuldige ich mich förmlich bei allen, denen ich mit meinem posting auf den schlips getreten bin. aber die ideensektion war für mich nicht gleich als verbesserungs-forum erkennbar, erst dank den hilfreichen hinweisen hier.
dass das thema für alte hasen schon langweilig ist, zeigt mir eher, dass ich nicht der einzige mit dieser ansicht bin.

um das sinnlose thema zu beenden ein nochmaliges sorry an alle leser, die ihre zeit mit dem lesen meines beitrag´s verschwendet haben und lieber was sinnvolleres gemacht hätten :ssorry:
p.s. bleibt cool und gelassen, regt euch nicht auf über sinnlose beiträge eines anfängers

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

6

26.05.2010, 23:38

p.s. bleibt cool und gelassen, regt euch nicht auf über sinnlose beiträge eines anfängers


oh man, warum hast du dich für deinen post entschuldigt? dann kann man ja gar nicht die 'du-bist-ja-so-blöd-keule' auspacken... :D
naja, wie halt schon erwähnt wurde, für gewöhnlich gibt es für nen halbwegs aktiven spieler immer ne möglichkeit sich gegen höherlevelige plünderer zu schützen, zum anderen ist das schutzsystem im vergleich zu anderen bg's echt vorbildlich...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vastator

Landratte

  • »Vastator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Baumeister + Schlächter

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

7

27.05.2010, 10:10

oh man, warum hast du dich für deinen post entschuldigt? dann kann man ja gar nicht die 'du-bist-ja-so-blöd-keule' auspacken... :D
naja, wie halt schon erwähnt wurde, für gewöhnlich gibt es für nen halbwegs aktiven spieler immer ne möglichkeit sich gegen höherlevelige plünderer zu schützen, zum anderen ist das schutzsystem im vergleich zu anderen bg's echt vorbildlich...
hi Grayson86,
genau deswegen hab ich mich gleich mal sicherheitshalber vor-entschuldigt ;)
hab ja trotz meiner "anfängerfehler" in anderen beiträgen rumgeschmökert und find es unheimlich inspirierend, die hin und her geworfenen beleidigungen zu verfolgen. bringt einen echt weiter.
ich geb dir recht, dennoch mühsam als anfänger alles in erfahrung zu bringen. aber vielleicht bringt einem der schmerz der erkenntnis beim lernen weiter :ugly:
und vielleicht komm ich ja auch noch, wenn ich mal auf lv 14 bin, zur erkenntnis, als mutiger seefahrer und beherrscher der escaria-meere zu den beginnerfüchsen zu schippern

:smod:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

8

27.05.2010, 15:32

also, ich muss echt sagen, das mir jeder der es nötig hat, runter in die lowlevelgebiete zu fahren um da farmen, unglaublich leid tut. ab level 19 haben die leute alle so ne gute prodi (und an deren einheiten-bau-verhalten ändert sich ja zum glück nicht), dass es echt richtig spaß macht die zu plündern. ich meine jetzt im ernst, warum sollte ich mir die mühe machen und bei irgendwelchen geschützten gebieten rumhängen und nen paar kleine abfarmen, wenn ich mir hier doch ohen propleme ne farm suchen kann, die mir einige 10k die stunde an ress überlässt? zeigt halt nur das so lowlevelfarmer nen kleinen haben... :D oder nen mickriges ego... ;)



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einstein

Landratte

Beiträge: 35

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

9

27.05.2010, 16:01

Ich versteh auch nicht warum es einige nötig haben, als lvl. 14 in einen 5-6er Gebiet rumzufahren.
Meiner Meinung nach sollten diese Spieler aber irgendwann Probleme bekommen, denn sie bekommen ja nur noch 1 Flachlandstück am Tag.
D.h. die anderen lvl 14 haben zwar nicht so viel geplündert, dafür aber eine bedeutend größer Insel/Wirstchaft.

Oder sehe ich das falsch?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vastator

Landratte

  • »Vastator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Baumeister + Schlächter

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

10

27.05.2010, 17:42

hi Grayson86, hi Einstein,
ihr redet mir aus der seele, genau das. :thumbup:
>>"zeigt halt nur das so lowlevelfarmer nen kleinen haben... :D oder nen mickriges ego... ;)"<<
1. haben die nachteile, wie ihr es beschrieben habt (mit meinem lv kanns ich nicht mal beurteilen)
2. verleiden die solchen anfängern wie mir vielleicht die lust an diesem echt gelungenen spiel (hei -> lob) :whistling:
ich kann nur vermuten, dass die nur auf highscore aus sind. da sie jedoch nix in der hose (gruß an Grayson86 ;) ) haben, ärgern sie die kleinen. erinnert mich irgendwie an meine schulzeit in der grundschule (erinnerung: klasse 1-4). da gabs auch so typen, die unheimlich "stark" waren. (ein paar von denen hab ich jedoch jahre später mal wieder getroffen :pfeil: !)
:swerderwachsen:
aber ok, werde damit leben
:D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Peter Lustig

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

30.05.2010, 12:34

Sers,
Kann euch schon verstehen aber vorweren kann man dies den größeren Spielern nicht. Ist nunmal die einfachste und sicherste möglichkeit nen Award zu erhalten ohne viele Verluste zu erleiden.
Man könnte dem aber entgegenwirken wenn man entweder weniger Punkte je nach stufenverhätnis bekommt oder einfach die geschwindigkeit der Inseln verändert. Je höher die HH Stufe desto langsamer die Insel. So könnten kleinere den größeren einfach davon fahren.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

12

30.05.2010, 12:49

e höher die HH Stufe desto langsamer die Insel. So könnten kleinere den größeren einfach davon fahren.


ist schon so.... nur das die meisten kleinen davon keinen gebrauch machen. und unter lowlevelfarmen versteh ich jetzt nicht grundsätzlich das farmen von kleineren, sondern nur das farmen von kleineren in einem meiner hh-stufe nich entsprechenden gebiet... jeder unter lvl 15 ist selber dran schuld, wenn er in den freien gewässern von ib's zerlegt wird....



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks