Sie sind nicht angemeldet.

Bigels

Landratte

• »Bigels« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

26.05.2010, 11:01

Inseln befestigen

Hi,

ich ärger mich eigentlich schon 'ne ganze Weile über die immer weiter steigenden Kosten bzw. über die ewige Zeit für's Inselbefestigen.

Bei Lv 4 hat es noch 200 Holz, 200 Nahrung, 2 Baumeister und 20 Minuten gedauert;
mittlerweile bei Lv 10 sind es schon aberwitzige 900 Holz, 1800 Nahrung, 3 Baumeister und es dauert 1 Std. !!!!!

Sorry, aber diese Regelung finde ich einfach bescheuert. Ich versuch brav meine Inselstücke zu befestigen, aber momentan hab ich das Gefühl ich mach nur noch das. Man soll sich ja auch vorbereiten auf Lv 19 (?), wenn die Inselbrecher aktiv werden, aber irgendwie seh ich den Sinn nicht darin, soviel Ressourcen und vor allem Zeit zu investieren. Ich komm kaum vorwärts.

Könnt Ihr das nicht vereinfachen???????????
Ich kenn viele, die genauso denken.

Sorry, musste das jetzt mal loswerden. Denn ansonsten find ich das Spiel sehr gut und ein dickes Lob an die "Macher".

LG
Bigels
"Leeve un levve losse." :girl_witch:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

2

26.05.2010, 13:52

Die Befestigungskosten waren zu Beginn deutlich billiger und wurden aus gutem Grund raufgesetzt.

Wären die Kosten so billig, würde IBs keinen Sinn mehr machen.

Aber im übrigen:
Ich würde meine Ressis, gerade in der Anfangsphase des Spieles, lieber für andere Dinge verbrauchen. IBs sind extrem langsam und dessen Einsatz macht nur einen Sinn, wenn man direkt auf dem Opfer steht. Mit ein wenig Aktivität ist also nicht schwer dich vom Verlust von Inselteilen zu bewahren ohne deine Insel befestigt zu haben.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Sirportalez

unregistriert

3

26.05.2010, 13:57

Nicht zu vergessen je kleiner die Insel, desto unwahrscheinlicher, dass was geklaut werden kann.
120 / 10%
175 / 25%
240 / 50 %
290 / 75 %

Bigels

Landratte

• »Bigels« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

27.05.2010, 16:33

OK, dann lass ich das jetzt erst mal mit dem Inselbefestigen :))
LG
"Leeve un levve losse." :girl_witch:

PsyCh0

Landratte

• Nachricht senden

5

27.05.2010, 20:37

Sicher deine wichtigsten Gebäude musst ja nicht alles sichern und Jodli hat ganz recht, Escaria's Spielgedanke ist der Kamp um die Inselteil wenn man nun alles einfach und billig sichert macht das den Spaß für die großen doch putt :serledigt: