Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

1

26.05.2010, 14:22

Diskussion - Nichtspielerfiguren (NPCs)

Zitat


"Die See ist unruhiger geworden in den letzten Wochen, das Wasser riecht fauliger - schwer legt sich oft Nebel über die Inseln und man kann kaum seine Hand vor Augen sehen. Gerüchte über Ungeheuer machen die Runde die arglose Schiffe in den Abgrund reissen, doch man hat schon zuviel Seemannsgarn gehört um den Plappermäulern zu glauben. Aber ein ungutes Gefühl bleibt, wenn man hinaus auf das weite Meer sieht. Irgendetwas braut sich zusammen, etwas könnte die Schrecken geweckt haben die am Meeresgrund schlummern."

Hiermit möchten wir den nächsten Entwicklungsschritt von Escaria ankündigen:
Monster und sonstige Nichtspielerfiguren werden bald die weiten Meere bevölkern (Sogenannte NPCs).
Als erste Phase werden in einigen Wochen Kreaturen aus den Tiefen auftauchen und können von euch als zusätzliche Nahrungsquelle genutzt werden.
In weiterer Folge werden die NPCs weiter ausgebaut um für mehr Abwechslung in der Escaria-Welt zu sorgen. Die Möglichkeiten sind hier schier endlos und ihr dürft schon gespannt sein.




Hier ist Platz für die Diskussion.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lyron

Landratte

Beiträge: 37

Beruf: Sicherheitsdienst (Objektschutz)

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

2

26.05.2010, 15:02

Hört sich doch ma echt gut an!

Hoffe doch nur, das diese NPC's nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer sind...

Ggf. vill. auch für verschiedene LvL Bereiche?

Bin schon gespannt, wieviele Truppen es benötigen wird, eine solche Kreatur zu farmen :D

Lg Lyron

P.S.: :sdafuer:
[LoC] Lyron - Leader der Lands_of_Chaos - Texcoco
- Wo wir sind, regiert das Chaos! -

In Gedenken an unsere ehem. Gemeinschaft auf Aventin

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

3

26.05.2010, 15:27

jaaaay genital eehh genial :sgenau:

wenn das jetzt noch gut umgesetzt wird isses doch top

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

4

26.05.2010, 15:28

Vorschlag für einen NPC: Whiskey - der reisende Alkoholhändler, er reist über die freien Inselquellen und tauscht Met und Wein im Verhältnis 1:1, und der ist dank Alkoholübermacht, was wohl den wertvollsten Rohstoff darstellt, unangreifbar (nicht plünderbar)...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

5

26.05.2010, 15:29

Wir brauchen Eisenungeheuer :(

Vorschlag für einen NPC: Whiskey - der reisende Alkoholhändler, er reist über die freien Inselquellen und tauscht Met und Wein im Verhältnis 1:1, und der ist dank Alkoholübermacht, was wohl den wertvollsten Rohstoff darstellt, unangreifbar (nicht plünderbar)...


Wieso spielst du ein Mehrspielerspiel wenn du alles alleine machen können willst?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

6

26.05.2010, 15:37


Wieso spielst du ein Mehrspielerspiel wenn du alles alleine machen können willst?

weil ich in 2 Welten kaum bis keine Handelspartner finde dafür...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hondo

Landratte

Beiträge: 56

Wohnort: Titti-Island

Beruf: Rum-Trinker

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

7

26.05.2010, 15:52

Find ich gut,
ein gute Abwechslung zum Plünderalltag :)

Frage ist, wie dass dann genau ablaufen soll.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

PsyCh0

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

8

26.05.2010, 16:36

Zitat






Heute, 15:29

von: Anon y mous


Wir brauchen Eisenungeheuer :(

Zitat




Zitat von »Exkalibolk«


Vorschlag für einen NPC: Whiskey - der reisende Alkoholhändler, er reist über die freien Inselquellen und tauscht Met und Wein im Verhältnis 1:1, und der ist dank Alkoholübermacht, was wohl den wertvollsten Rohstoff darstellt, unangreifbar (nicht plünderbar)...

Wieso spielst du ein Mehrspielerspiel wenn du alles alleine machen können willst?
Liegt denk ich auch nicht im Sinne des Erfinders ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

bgmflo

Freischwimmer

Beiträge: 80

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

9

26.05.2010, 17:38

Das ist mal etwas anderes^^

Freue mich wenn es durchgesetzt wird^^

Wann wird es evtl. umgesetzt?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

10

26.05.2010, 19:31

Das ist mal etwas anderes^^

Freue mich wenn es durchgesetzt wird^^

Wann wird es evtl. umgesetzt?
Stand oben in Loki's Post siehe da:

Zitat

Als erste Phase werden in einigen Wochen Kreaturen aus den Tiefen auftauchen und können von euch als zusätzliche Nahrungsquelle genutzt werden.
Finde die Idee auch gut gelungen mal etwas anderes, nicht immer nur andere Spieler ärgern und die farmen^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risu« (26.05.2010, 21:03)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Alyson

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

11

26.05.2010, 19:34

Ist in diesem Fall Nahrungsquelle wörtlich zu nehmen, heißt dass man für das besiegen des NPC's Nahrung (und vielleicht Ruhm) als Belohnung bekommt?
Wenn ja, fände ich das schade, da im Endgame die Flaschenhälse wo anders liegen.
Prinzipiell finde ich die Idee jedoch sehr gut. So kann man seine Truppen endlich auch auf andere Art und Weise los werden ;)

Als nächstes dann bitte das Kampfsystem überarbeiten (Stichwort: Sinnvolle Def-Schiffe) :P

MfG, Aly

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

12

26.05.2010, 19:41

Endlich NPCs - noch mehr Farmen. :D
Wenn sichs aber lohnt, wird vielleicht mehr NPCs gefarmt als Lowlvl-Spieler die ganze Zeit zu farmen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

13

26.05.2010, 19:53

wa snatürlich wieder nen monsterjäger award wert wäre... da es ja für jeden grösseren spielinhalt einen gibt sollte es dafür auch einen rechtfertigen^^

@ white: du solltest mit dem bau einer gewaltigen friteuse beginnen.. spar schon mal die rohstoffe.. oder willste son kraken roh essen?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Whit3_W4rrior

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

14

26.05.2010, 19:54

endlich muss ich den farmen nicht stundenlang hinterherfahren um dann 2k steine zu bekommen....hoffe das die npc´s auch was hergeben....naja,meine harpunenproddi steht schon ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

15

26.05.2010, 23:12

Hallo,

wer etwas über den Zeitpunkt und den Zeitplan wissen möchte, kann sich das
Diskussionsthread - Midgard Release 11.05.2010
mal ansehen. Gamma nennt hier zwar nicht die änderungen, aber wenn man eins zu eins zusammenzählen kann...

MfG C_L

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Human_

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

16

27.05.2010, 12:36

Warum wurde nicht gestern schon im Thread geschrieben das es heute eingespielt wird? Uhrzeit wäre ja nicht wichtig gewesen, aber so hätte man sich drauf vorbereiten können ):

Hatte jetzt nicht mal zeit meine lager zu leeren, hoffe die laufen jetzt nicht voll ):

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

17

27.05.2010, 12:38

Ich bezweifle, dass das heute eingeführt wird.

Ich nehme an, dass es bei den heutigen Wartungsarbeiten um akute Probleme geht, welche ausgemerzt werden müssen und wohl nicht vorhersehbar waren.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

18

27.05.2010, 12:40

Zitat

Als erste Phase werden in einigen Wochen Kreaturen aus den Tiefen auftauchen und können von euch als zusätzliche Nahrungsquelle genutzt werden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ologasses

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

19

27.05.2010, 18:41

So ein lustiger Babykrake wird nicht so doll schwer fangbar sein. Bei Holz und Eisen fällt mir eine stabile Angel als Item ein. Wenn der dann doch zu arg zappelt, bracht er sicher *Harpune*, halt ein paar Soldaten zum friedlich stimmen.

In tieferen Gewässern darf es auch schon mal richtig gefährlich zugehen? Großkrake, irgendwann später vielleicht sogar der Klabautermann? Aber Krake reicht. Der kann genug interessante Items im Bauch haben. Tolle Sammlerstücke. Doppelte würde man gut verkaufen können. Vielleicht kommt ja in ganz doll ferner Zukunft die eigene Hütte zum Einrichten. Das wäre dann wieder Eldorado für Schreiner und... die ganz wichtigen Premiums... Sry, ich quassel zu viel. Erst mal das Spiel erkunden. ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

20

27.05.2010, 19:03

Ich find die Idee einfach mal herbe geil und vorallem noch weiter ausbaufähig.
Als High-Level Gegner könnte man Beispielsweise den Fyling Dutchman einführen ;) Der gibt dann Eisen und Holz. Evtl auch noch in geringen Mengen einen, bis daher nicht vorhandenen Rohstoff, wie Teer oder ähnliches, der dann an sich keine eigentliche Verwenung hat, jedoch in Handelsstationen 1:1 gegen ein beliebigen anderen Rohstoff getauscht werden darf.

Dafür, dafür, dafür!!! :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Social Bookmarks