Sie sind nicht angemeldet.

Diocletian

Freischwimmer

• »Diocletian« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

26.05.2010, 16:24

Belohnung für Awords

Hierzu hab ich mit der SuFu nichts gefunden! Wie wäre es denn mit einer Belohnung, wenn man einen Aword bekommt? Mir ist bewusst, dass der Aword an sich eine Belohnung ist (Angreifer der Woche...), aber ich fände es toll, wenn man zusätzlich noch ein Geschenk bekommen würde! Zum Beispiel ein Flachlandstück, Perlen, 10000 Holz oder einen Hund, der auf der Insel rumläuft. Über die Belohnung kann ja diskutiert werden. Meine 4 Vorschläge sind nur Anregungen.

Außerdem sollte die Belohnung für den 1. Platz begehrenswerter sein als für den 10. Platz. Und die Belohnung für z.B. Angreifer der Woche sollte sich von z.B. Verteideiger der Woche unterscheiden!

Da gäbe es dann noch Awords für die gesamte Gilde. Eine Möglichkeit wäre für jedes Mitglied bekommt die gleiche Belohnung wie für die Einzelawords, oder die gesamte Belohnung wird durch die Anzahl der Gildenmitglieder geteilt (geht leider nur mit Ress). Ein Nachteil ist aber der Zeitpunkt wann die Awords vergeben werden. Wenn man um 2 Uhr Nachts 10000 Holz bekommt, platzen die Lager aus allen Nähten :rolleyes:

Naja, das soll eigentlich nur eine Anregung sein! Was sagt ihr dazu?

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

2

26.05.2010, 16:33

Awords :-P

Bin da ziemlich geteilter Meinung, zum Einem wäre es nochmal ein schöner Anreiz, zum Anderem könnten da Spieler evtl zu große Vorteile bekommen. Vorallem auf neu gestarteten Welten würde ich da Probleme sehen. Würde man etwas bekommen, was keinen spielerischen Wert hat, so wäre wiederum der Anreiz weg.
Zwickmühle verstehste? ;)

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

3

26.05.2010, 17:05

Eine Belohnung für die Belohnung °_°
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Diocletian

Freischwimmer

• »Diocletian« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

26.05.2010, 17:17

Bin da ziemlich geteilter Meinung, zum Einem wäre es nochmal ein schöner Anreiz, zum Anderem könnten da Spieler evtl zu große Vorteile bekommen. Vorallem auf neu gestarteten Welten würde ich da Probleme sehen. Würde man etwas bekommen, was keinen spielerischen Wert hat, so wäre wiederum der Anreiz weg.
Zwickmühle verstehste? ;)

Stimmt! Deswegen wäre es gut, wenn noch neue Vorschläge gepostet werden. Meine Idee ist noch ziemlich unausgereift :D

Eher Einen Aword und die dazugehörige Belohnung!

bgmflo

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

26.05.2010, 17:23

also ich sage mal :sdafuer: :thumbsup:

Whit3_W4rrior

Schiffsjunge

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

26.05.2010, 17:30

Zitat

also ich sage mal :sdafuer: :thumbsup:

wenns noch etwas erweitert wird,bin ich auch dafür,aber eher in form von landteilen,perlen,kurzzeitige erhöhung der proddi (20%/10%) bis hin zum 7-tage-premium acc für den 1. platz ;)
vielleicht mehr versteckkapa fürn verteidiger,mehr luxusgüter für angreifer/plünderer,kurzzeitig 5 baumeister mehr fürn besten baumeister und landteile für den besten inselbauer...

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

7

26.05.2010, 17:39

Fände ich nicht so toll.

Erstmal weil - wie Anon y mous schon treffend formuliert hat: Warum eine Belohnung für eine Belohnung?
Die Möglichkeit einen Award ins Profil stellen zu können ist doch schon ausreichend, warum noch mehr?

Aber der Hauptgrund, warum ich diese Idee nicht so gut finde, ist, weil es nur die Kluft zwischen guten und schlechten Spielern erhöhen würde. Vor allem im späteren Verlauf des Spieles gehen - soweit ich das beurteilen kann - bestimmte Awards hauptsächlich an einen kleinen Kreis von Spielern. Diese würden durch das Geschenk nur noch mehr profitieren und dadurch auch mehr Möglichkeiten haben, weiterhin Awards zu sammeln.

Und selbst wenn es sich nur um kleine Beträge handelt. Zu Beginn des Spieles wären solche Geschenke ein riesen Boost...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

8

26.05.2010, 18:20

Die Definition von Award lautet Auszeichnung und ist somit weniger eine Belohnung als mehr eine Ehrerbietung. Liguistisch war dies also, wenn man bei der Rechtschreibung mal mindestens 2 Augen zudrückt :pinch: , vollkommen in Ordnung ;) Zudem ist es ganz legitim, dass mit vielen Awards ein Preisgeld oder ähnliches einhergeht. Bekanntestes Beispiel ist dabei sicherlich der Nobel-Preis.

wenns noch etwas erweitert wird,bin ich auch dafür,aber eher in form von landteilen,perlen,kurzzeitige erhöhung der proddi (20%/10%) bis hin zum 7-tage-premium acc für den 1. platz ;)
Das wäre Schwachsinn, wie ich oben schon beschrieben habe, hätten vorallem Spieler auf neuen Welten, die diesen Award nicht erhalten haben, gar keine Chancen mehr diesen dann noch zu bekommen. Zudem sollte man dazusagen, dass diejenigen, die an der Spitze der Tabelle hängen, oft diejenigen sind, die eine Menge Geld in dem Spiel lassen. Gibst Du denen also ihre Perlen gratis, versorgts sie mit PA und erhöhter Produktion, dann zahlt niemand mehr für das Spiel. Daraus resultiert, dass die Server nicht mehr unterhalten werden können, darauf folgt, dass auch Du nicht mehr spielen kannst ;)
Und selbst wenn es sich nur um kleine Beträge handelt. Zu Beginn des Spieles wären solche Geschenke ein riesen Boost...
Richtig, selbst 40 Holz/Nahrung kann schon ein riesen Unterschied machen, wenn die Welt gerade erst gestartet ist.

Meine Fazit: Das Thema sollte man evtl. mal im Hinterkopf behalten, derzeit ist es aber zu unwichtig. Wichtigere Verbesserungen stehen an, wie eine Anpassung des Kampfsystems oder ähnliches. Wenn dies erledigt ist, sollten erstmal neue Features entwickelt werden, wie *Eigenwerbung mach* mein glohreicher "Circus Maximus"-Vorschlag. Erst dann sollte man mit den Gimmicks fortfahren, bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.

MfG Schrotti

Terra

Seebär

• Nachricht senden

9

26.05.2010, 18:49

Der Award selbst sollte Belohnung genug sein.
Den die die in den Tops sind haben meist eh genug eigene Rohstoffe.

@Schrotti, Das Kampfscript schon wieder ändern?
Wurde in den vergangenen Monaten eh 3-5 mal überarbeitet, und ist mittlerweile im fertigen Zustand.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

10

26.05.2010, 18:52

maximal sowas wie 5 perlen (luxus für 5-7 Tage - Prem. Acc. oder so^^)

Aber ress o.Ä. wären iwie^^...

einmal erster, bekommt man immer noch einen "kleinen" Vorteil mehr, um auch ja 1. zu bleiben?...
das wäre aber alles andere als Spielfördernd ;)

mfg

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

11

26.05.2010, 19:02

@Schrotti, Das Kampfscript schon wieder ändern?
Wurde in den vergangenen Monaten eh 3-5 mal überarbeitet, und ist mittlerweile im fertigen Zustand.
Echt? Lohnt sich denn verteidigen nun? Ne oder? xD

Risu

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12

• Nachricht senden

12

26.05.2010, 19:24

Wäre auch gegen eine Belohnung für die Awards. Finde es reicht aus, wenn man eine Medallie im Profil hat und man damit angeben kann :D

P.s.: Meiner meinung nach is das Kampfsript noch lange nicht fertig, aber was weiß ich schon^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

Social Bookmarks