Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.05.2010, 22:32

Inselteil abreissen: Beim Abriss dieses Inselteils könnte die Insel zweigeteilt werden...

Hallo,

Bei bestimmten Inselteilen bekomme ich die Meldung "Beim Abriss dieses Inselteils könnte die Insel zweigeteilt werden, die Überprüfung wird erst am Server durchgeführt wodurch der Abriss eventuell eingestellt wird." wenn ich diese Teile abreissen will. Für mich suggeriert diese Meldung, dass ich einen Abriss starten kann und der Server überprüft, ob dieser zulässig ist oder nicht und den Abriss durchführt oder eben nicht. Nur leider ist es mir nicht möglich, einen Abriss der betroffenen Inselteile zu starten (ich habe es bereits mit Firefox und mit MS Internet Explorer versucht).
Die Insel würde durch den Abriss der fraglichen Inselteile nicht zweigeteilt, da die Inselteile an anderer Stelle noch miteinander verbunden sind.

Kann mir jemand sagen, wie ich solche Inselteile abreissen kann?

MfG Matthias

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

2

26.05.2010, 22:44

Ingamename und Welt bitte, dann schau ich mir das morgen mal an, am besten per PN und dann auch noch eine ungefähre BEschreibung um welches Teil es sich handelt.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

3

26.05.2010, 22:46

Poste mal ein screen von der Stelle, ansonsten könnt man dir nicht so gut helfen dabei.

Ansonsten:
Durch das abreißen hättest du dann 2 seperate Inseln und dass ist nicht möglich, es müssen alle Inselteile immer miteinander Verbunden sein.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

4

26.05.2010, 22:55

den Fall hatte ich auch mal... 2 Tage später war der Abriss des Teils dann möglich ohne das ichs gemeldet hatte ?(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

5

26.05.2010, 22:57

Hallo,

Als Verbindung der Inseln werden nur Flachland- bzw. Bergstücke gezählt. Ein Hafen oder eine Werft wird nicht als Verbindung zweier Inselteile erkannt, da selbige ja im Meer stehen.

MfG C_L

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

6

26.05.2010, 23:25

Vielen Dank erst mal.

Ich habe mich per PN an Gama gewendet und warte jetzt eine Antwort ab. Ich werde dann posten, was rausgekommen ist. Einen Screenshot wollte ich nicht öffentlich posten, um nicht zu viel über meine Strategie zu verraten (der Screenshot müsste einen großen Teil meiner Insel darstellen um aussagekräftig zu sein). Ein Abriss der betroffenen Teile würde die Insel nicht zweiteilen, alle Teile wären weiterhin über Land- und Bergteile miteinander verbunden. Ich vermute allerdings, dass dieser zweite Verbindungspfad einen zu großen Umweg für die Programmroutine darstellt, die auf eine Zweiteilung der Insel direkt am Client prüft und daher nicht als Verbindung erkannt wird. Die Fehlermeldung erweckt den Eindruck, dass es eine Begrenzung gibt, wie lang der Umweg für die zweite Verbindung sein darf, weil bei potenziell größeren Umwegen mehr Rechenleistung benötigt wird, um zu prüfen, ob die Insel zweigeteilt wird oder nicht. Jene Verbindung zwischen zwei Inselteilen, die ich abreissen will, ist ziemlich weit von der zweiten Verbindung entfernt, die die beiden Inselteile miteinander verbindet.

Mal abwarten, was dabei rauskommt.

MfG Matthias

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

7

27.05.2010, 09:48

Hallo an alle,

Aktueller Stand ist, dass der Abriss der fraglichen Inselteile heute problemlos möglich ist. Ich kann daher auch nicht genau sagen, wo die Ursache lag, dass es gestern nicht funktionierte. Am Layout der Insel hat sich in dieser Zeit nichts geändert. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war dies bereits das zweite Mal, dass ich dieses Problem hatte. Der Button für den Abriss des Inselteils im Ringmenü war einfach nicht aktiv, obwohl Baumeister verfügbar waren und ein Abriss nicht zu einer Zweiteilung der Insel geführt hätte. Ich kann daher das von Exkalibolk beobachtete Verhalten nur bestätigen: es scheint Fälle zu geben, wo ein Abriss, der zum jeweiligen Zeitpunkt kein Problem sein sollte, nicht durchgeführt werden kann, dies aber einige Zeit später plötzlich möglich ist.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks