Sie sind nicht angemeldet.

• »Carpe_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

1

27.05.2010, 15:04

Verbessern der SuFu

Hi,

ICh habe überlegt, ob es nicht eine Sinnvolle Sache wäre die SuFu hier im Forum zu verbessern.
Folgende Dinge habe ich mir Überlegt:

1. Ergebnisse sollten sortierbar sein. Momentan werden einfach alle Posts in der Reihenfolge aufgelistet, welche das Suchwort enthalten. Die Sortierung sollte nach den Forenbereichen geschehen.

2. Es sollte unterschieden werden zwischen in der Überschrift/ im ersten Post und im Tread vorhanden. (eventuel noch extra Posts von offiziellen Mods/Devs usw.)

3. Es sollte für Mods die Möglichkeit geben Synonyme in die Suche einzuspeisen. Da einige Dinge unterschiedlich genannt werden. Bsp. Rundbriefe = Rundmails usw.

4. Treads die von einem Mod als hilfreich für ein Thema bewertet wurden, sollten bei der Suche hervorgehoben werden und auf der ersten Seite ganz oben erscheinen.

Weitere Vorschläge sind erwünscht.

MfG C_L

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grummler

Landratte

• Nachricht senden

2

27.05.2010, 15:28

Dir ist schon bewusst, das dies eine fertige Forensoftware (Burning Board® 3.0.9) ist und von WoltLab® GmbH entwickelt wurde?

...oder kann man so was als Foren Admin im Burning Board einstellen?

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

27.05.2010, 18:41

Darüberhinaus: :sfalschesforum: Sowas gehört ins Vorschlagsforum des Forums und nicht ins Vorschlagsforum des Spiels ;)

P.S. Votet den Satz, zum Satz wo am häufigsten "Forum" vorkam :pinch:

• »Carpe_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

4

27.05.2010, 22:42

Hi, Schrotti.

Wenn du mir kurz nen Link zu dem Forumsbereich schickst, den du mir da vorschlägst, könnte ich nen Mod bitten es zu verschieben.

*Ätsch*

Es giebt nur eine algemeine Ideensektion. Ich bin ja net ganz doof.

Und das es sich um ein Fertiges Forum handelt, habe ich mir auchschon gedacht. Jedoch kann es sein, dass es den Betreibern möglich ist zusätzliche Software packete usw. zu Ordern. Ansonsten können sie die Anregungen ja an die Entwickler weitergeben.

Zuguter letzt kann man ja auch über einen Forumsumzug zu einem anderen Hersteller nachdenken. Ich würde lieber ein Wochenende aufs Forum verzichten, wenn dafür die doppelposts um 50% reduziert werden und ich als hilfsbereiter Spieler die Treads besser finde.

Noch ein Forschlag. Spieler sollten Treads die Sie interresieren in eine extra Box, wie die Aktuellste Treads Box verschieben können. Individuell versteht sich.

MfG C_L