Sie sind nicht angemeldet.

asmodan

unregistriert

1

28.05.2010, 13:49

Inselreisedauer direkt anzeigen

Wenn ich auf der Seekarte mit meiner Insel irgendwo hinfahren will, wird wenn der Mauszeiger über dem Icon ist ein Fenster angezeigt, mit dem Text: "Position - Fahre zu xxxxx/yyyyy". Hier wäre es toll, wenn auch gleich die benötigte Reisedauer mit angezeigt würde. So wie es auch beim Erkunden-Icon erfolgt.
Man muss dann nicht wirklich dorthin fahren und ggf. gleich wieder stoppen. Auch eine laufende Reise zu einem anderen Zielpunkt müsste dann nicht unterbrochen werden.

Also es wäre echt Klasse, wenn das mal mit eingebaut würde. Vielen Dank.

Gruß
Asmodan

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

2

28.05.2010, 16:18

Dagegen spricht ein großer Rechenaufwand, dafür eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit.
Ich wär dafür ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

asmodan

unregistriert

3

28.05.2010, 17:42

Ist der Rechenaufwand wirklich so groß? Um die Entfernung zu bestimmen brauche ich zwei Subtraktionen (Delta-X und Delta-Y). Hiervon jeweils das Quadrat, dann addieren und die Wurzel draus (siehe "Satz des Pytagoras"). Dann brauche ich noch die aktuelle Geschwindigkeit der Insel, die proportional zur Inselgröße ist und fertig. Das sind alles ganz einfache mathematische Operationen. Ich denke diese Berechnung macht jeder Popel-PC in null-komma-nix. ^^

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

28.05.2010, 17:48

Und das mal bis zu 50.000 Spieler ;) Darüberhinaus, wenn die Rückfahrt bei einem Angriff schon nicht extra berechnet wird, sondern einfach gleich der Hinfahrt ist, weil der Rechenaufwand zu groß wäre... dann wird es da wohl genauso sein ;)

Darüberhinaus, deine Rechnung stimmt nicht ganz, da jeder Hafen die Inselgeschwindigkeit wieder erhöht ;)

Terra

Seebär

• Nachricht senden

5

28.05.2010, 18:00

Und das mal bis zu 50.000 Spieler ;) Darüberhinaus, wenn die Rückfahrt bei einem Angriff schon nicht extra berechnet wird, sondern einfach gleich der Hinfahrt ist, weil der Rechenaufwand zu groß wäre... dann wird es da wohl genauso sein ;)

Darüberhinaus, deine Rechnung stimmt nicht ganz, da jeder Hafen die Inselgeschwindigkeit wieder erhöht ;)
Dachte ich auch. Stimmt aber nicht.
Hier von Gama gestern noch geschrieben: Insel Bewegungsbug ?

Auch wenn es leicht wäre zu berechnen, stell dir vor du fährst mit der Maus auf der Seekarte nur mal über den Bildschirm. Bei jedem Punkt muss er neu berechnen, da die Entfernung/das Ziel sich ändert.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

28.05.2010, 18:28

War aber mal so oder nicht?

Hymir

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

28.05.2010, 18:58

Wenn die Zeit wie beim Truppen schicken (Erkunden) nur im Tooltip stehen würde wenn man auch wirklich irgendwo hinklickt würde es doch gehen. Ausserdem muss der ganze Spaß nicht mal 50000 gerechnet werden, wenn man die Rechnung lokal durchführt ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

asmodan

unregistriert

8

28.05.2010, 19:22

Wenn die Zeit wie beim Truppen schicken (Erkunden) nur im Tooltip stehen würde wenn man auch wirklich irgendwo hinklickt würde es doch gehen. Ausserdem muss der ganze Spaß nicht mal 50000 gerechnet werden, wenn man die Rechnung lokal durchführt ;)

Genau, das muss ja nur dann berechnet werden, wenn ich irgendwo auf der Karte geklickt habe und dann auch nur wenn der Mauszeiger über dem Bewegen-Icon steht und dann auch nur einmal lokal mit JavaScript im Browser...

Social Bookmarks