Sie sind nicht angemeldet.

asmodan

unregistriert

1

28.05.2010, 14:30

Logbuch-Eintrag "Handel abgeschlossen" erweitern

Im Logbuch-Eintrag "Handel abgeschlossen" steht nur welche Rohstoffe man erhalten hat. Hier sollte zusätzlich auch auftauchen, welche Rohstoffe der Handelspartner dafür erhalten hat. Insbesondere wenn viele Handelsschiffe gleichzeitig unterwegs sind, ist es nicht mehr nachvollziehbar, welcher Handel hier genau abgeschlossen wurde.

Gruß
Asmodan

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

2

28.05.2010, 16:01

Mla ne Frage. ist das denn wichtig? Ich mein man nimmt ja einen Handel an, weil man sich über die Konditionen einig ist. Das heisst du gibst nur Ressis weg die du eh nicht brauchst, bzw drauf verzichten kannst. Ich weiss nicht wofür das nötig sein sollte. Außer vllt. hier spielt der ein oder andere BWLer, der das alles in seine "Escaria-Bilanz" eintragen will ;)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

3

28.05.2010, 16:57

Für manche ist es wichtig, was und wieviel von welchem Rohstoff sie gegen einen anderen Rohstoff getauscht haben.
Nur muss man dann aufpassen (/gut ersichtlich sein), wenn beide Werte angegeben sind, das man sich noch auskennt, was man hergegeben hat, und was man bekommen hat. ;)

Und alle Statistiker werden es lieben, diese könnten dann Durchschnittshandelskurse errechnen, und wieviel von Rohstoff 1 sie gegen Rohstoff 2 usw ... getauscht, wieviel sie von Rohstoff 1 in diesem Monat hergeben haben, oder wieviel sie von Rohstoff 2 diesen Monat erhalten haben, uvm .... :D

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

4

28.05.2010, 17:20

Genau!,

Achtung Ironie: Man kann dann auchnoch Avards einführen. Top Händler Rohstoff 1-6 vertauscht, Top Händler Rohstoff 1-6 ertauscht, Gesammt Handel Rohstoff 1-6 gehandelt. Gesamt Erhandelt, Gesammt Vertauscht, Gesammt am meisten Gehandelt.

und das ganze noch bei Gilden :D und dann kann man aber auch noch für die Besten bzw. Schlechtesten Kurse Avards vergeben xD

Ab hier nicht mehr: Ja man sieht, ich halte nicht alzuviel von der Idee. Man kann auch jetzt Statistiken anlegen, muss es halt nur eintragen, wenn man die Angebote annimt.

MfG C_L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (28.05.2010, 23:58)

derklenepunk

Landratte

• Nachricht senden

5

28.05.2010, 17:32

Sehr Gute idea

Allso finde auch das mann Des machen sollte hab mich schon aufgeregt weil ich net wuste was er jetzt bekommen hat...
aber avards kanns sicher net dafür geben ...dann tausch ich ja nur noch mit kumpels 1 : 10000 oder so
ne des wäre zu leicht manipulier bar
Lg

AAC_MASTER

Landratte

• Nachricht senden

6

28.05.2010, 17:59

aber avards kanns sicher net dafür geben ...dann tausch ich ja nur noch mit kumpels 1 : 10000 oder so
ne des wäre zu leicht manipulier bar
Denke mal, dass das Ironie gewesen ist :D

Ach und zum Vorschlag: Naja eigentlich sollte man doch wissen was man hergegeben hat. Man vergleicht einfach die Angebote, die noch drin sind.
Also wäre vllt. hilfreich, ist aber doch eher nebensächlich.
lg AAC

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

28.05.2010, 19:10

Hoffe mal das ist nicht ernst gemeint von euch... Ich sehe es generell nur als unnötige Programmierarbeit, die derzeit echt verzichtbar ist. Man sollte sich vorher erstmal um die wirklich wichten Sachen kümmern, den Feinschliff sollte es erst zum Ende geben (oder etwa nicht?).

Allso finde auch das mann Des machen sollte

mann kann dann auchnoch Avards einführen.

Man, man, man das heisst doch man und nicht mann. Sonst müsste man(n) ja aus politischer Korrektness auch frau/mann schreiben ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

asmodan

unregistriert

8

28.05.2010, 19:34

Natürlich sehe ich für dieser Änderung keine hohe Priorität, aber dennoch ist es etwas, das m.E. verbesserungswürdig ist und deshalb schreibe ich das hier rein, wenn es mir auffällt. Ob und wann das umgesetzt wird, müssen dann die Devs entscheiden.

Außerdem denke ich, dass der Entwicklungsaufwand nicht so hoch sein dürfte. Höchstens 1-2 Mannjahre... :evil:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

9

31.05.2010, 18:40

Ich kann die große Ablehnung, die hier herrscht nicht ganz nachvollziehen.
Die Änderung würde die Übersicht und Bedienbarkeit des Spieles erhöhen, was ich für notwendig und sinnvoll erachte. :)

Auch wurde dieser Vorschlag schon des öfteren gemacht, aber bis jetzt nicht umgesetzt, also scheint asmodan mit seiner Meinung nicht ganz allein zu sein.

Zur Programmierarbeit: Es müsste eine einzige Information aus der Datenbank geholt werden. Also maximal 2 Zeilen Script. Halte ich für eine Arbeit von 5 Minuten...

Von mir also ein: dafür!
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Social Bookmarks