Sie sind nicht angemeldet.

asmodan

unregistriert

1

29.05.2010, 17:24

Versteckte Einheiten nach Ablauf der Zeit nicht verfügbar, aber zerstörbar

Ingamename: Asmodan (Lvl 10)
Welt: Palatin

Ich werde gerade von einem Lvl 26 - Spieler gejagt. Kurz bevor seine Angriffflotte bei mir eingetroffen ist, habe ich alle Einheiten (See- und Landeinheiten) über das Ringmenü eines Hafens versteckt (1 Stunde kostenlos). Der Angriff lief ins Leere und es waren sogar Einheiten versteckt, die erst nach dem Versteck-Aktivieren fertiggestellt wurden. Es folgte ein weiterer Angriff, der ebenfalls in Leere lief. Soweit alles bestens.

Dann war die Stunde vorbei und es folgte ein weitere Angriff. Ich wollte die Einheiten wieder verstecken, aber anscheinend waren sie noch im Versteck. Im "Einheiten verstecken" Fenster waren alle Einheiten-Checkboxen angehakt, aber inaktiv. Auch die Button "alles auswählen" und "verstecken" waren inaktiv. Nur der Button "Verstecke verlassen" war aktiv. Hierauf habe ich geklickt aber es ist nichts passiert. Auch eine Auswahl der kostenpflichtigen Versteck-Zeiten hat das Fenster nicht aktiviert.
Ich habe daraufhin versucht auf der Seekarte die Einheiten auf Erkundungsfahrt zu schicken, aber hier waren alle auch komplett inaktiv.
Als dann der Angriff eintraf, haben die Einheiten dann aber doch am Kampf teilgenommen und wurden natürlich schwer geschlagen. Ich konnte die übrig gebliebenen Einheiten auch danach nicht mehr benutzen. Erst ein Reload im Browser reaktivierte die Einheiten und auch das "Einheiten verstecken" Fenster.

Ich bin mir 100%ig sicher, dass die eine Stunde Versteck-Zeit normal abgelaufen ist. Ist es gewollt, dass die Einheiten dann noch eine gewisse Zeit nicht verfügbar sind? Habe ich irgendetwas an der Funktion nicht verstanden? Wenn das ein Bug ist, bekomme ich dann die verloren gegangen Einheiten ersetzt?

Gruß

Asmodan

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jogude

Freischwimmer

• Nachricht senden

2

29.05.2010, 17:26

Browser Aktualisieren dann sind se da und du kannst sie wieder Verstecken.
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beruf: Plünderer

• Nachricht senden

3

29.05.2010, 17:35

besitzt du denn perlen? ich hab die funktion bisher nicht genutzt...
aber so wie ich die beschreibung auslegen würde ist es nur beim ersten mal verstecken kostenlos, und das umfasst vermutlich dann nur 1 einheitentyp.. danach werden wohl perlen fällig.. so würd ichs zumindest interpretieren

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

asmodan

unregistriert

4

29.05.2010, 17:42

Das Verstecken für mehr als eine Stunde kostet Perlen. Eine Stunde ist kostenlos und hat ja auch super funktioniert. Oder ist nur das Verstecken kostenlos und um die Truppen zurück zu bekommen muss man dann Perlen zahlen? :whistling:

Dass das Browser Aktualisieren hilft, habe ich dann auch gemerkt. Hat mich aber eine Menge Einheiten gekostet X(:
45 x Aufklärer
1 x Langschiff
52 x Knorr
76 x Hansekogge
17 x Polacker
220 x Schwertkämpfer
68 x Bogenschütze

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

5

29.05.2010, 17:43

na wenn du jetzt nochmal für 1std verstecken wolltest würde es auch kosten.. so hatte ich das verstanden...

asmodan

unregistriert

6

29.05.2010, 17:45

na wenn du jetzt nochmal für 1std verstecken wolltest würde es auch kosten.. so hatte ich das verstanden...
Aber dann dürfte sich das nicht durch einen Browser Reload umgehen lassen...

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

7

29.05.2010, 17:47

richtig, da liegt vermutlich deer fehler.. es wurde erst nach dem reload erkannt das dass nicht geht..
nehm ich jetzt mal an

asmodan

unregistriert

8

29.05.2010, 17:50

Aber nach dem Reload konnte ich wieder kostenlos verstecken...

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

9

29.05.2010, 17:52

mh na das ist eigenartig..? vllt weil der befehl beim ersten mal nicht ausgeführt wurde und die einheiten deswegen im kampf waren? quasi so als hättest du die funktion gar nicht genutzt? was besseres fällt mir dazu auch nicht ein jetzt

Whit3_W4rrior

Schiffsjunge

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

10

29.05.2010, 17:55

ich schätze mal auf aktualisierungsfehler (bug oder auch nicht,keine ahnung) und/oder anzeigefehler...kann bei escaria immer mal vorkommen,bei dir halt in einem denkbar schlechtem zeitpunkt!

Goddy87

Schiffsjunge

• Nachricht senden

11

29.05.2010, 17:58

meine vermutung wär am ehesten dass es nur kostenlos ist 1 einheitentyp für ne std zu verstekcen
du hast aber alle einheiten abgehakt um sie zu verstecken, und damit wars nicht mehr kostenlos
da du nicht genug perlen dafür hattest wurde der befehl dann nicht ausgeführt
was du erst nach aktualisierung erfahren hast

so reim ich mir das mal zusammen

Whit3_W4rrior

Schiffsjunge

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

12

29.05.2010, 18:17

soweit ich weiß,kann man soviele einheiten von jeder art verstecken,wie es einem gefällt,solange man 1 stunde wählt...perlen kostet es erst ab mehreren stunden verstecken...

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

13

29.05.2010, 18:43

Dann war die Stunde vorbei und es folgte ein weitere Angriff. Ich wollte die Einheiten wieder verstecken

Dann war die Stunde vorbei und es folgte ein weitere Angriff. Ich wollte die Einheiten wieder verstecken

wenn ich mich richtig erinnere ist die versteckmöglichkeit nach dem verstecken für ne gewisse zeit deaktiv. das läst sich auch durch ein neuladen nicht umgehen... aber da bin ich mir jetzt grad net so ganz sicher

asmodan

unregistriert

14

29.05.2010, 19:22

wenn ich mich richtig erinnere ist die versteckmöglichkeit nach dem verstecken für ne gewisse zeit deaktiv. das läst sich auch durch ein neuladen nicht umgehen...
Mag schon sein, aber dann müssen die Truppen auch einsetzbar sein und sich nicht mehr so verhalten als wären sie noch versteckt.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

15

29.05.2010, 19:32

das mit dem einsetzbar leigt wahrscheinlich am browser, einfach mal aktualisieren...

Terra

Seebär

• Nachricht senden

16

29.05.2010, 20:46

1 Stunde verstecken ist kostenlos.
Wird länger als 1 Stunde versteckt kostet es Perlen. (Ist vor dem Verstecken auszuwählen)
Bricht man zb bei der 1 Stunde verstecken nach 55 mins ab, dann kann man erst erneut wieder verstecken, wenn normalerweise die 1 Stunde um wäre (in diesem Beispiel in 5 Minuten).

Nach der 1 Stunde verstecken, kann man aufs neue wieder 1 Stunde (kostenlos) verstecken.
Wird nach Ablauf der vollen Versteckzeit, die Flotten oder die Versteckfunktion nicht wieder verfügbar, dann hilft ein einfacher Reload.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

17

31.05.2010, 10:09

Das von Terra beschriebene kann ich so bestätigen.

Dazu ergänzend aber ist es auch bei mir manchmal so, dass die Einhiten nach Ablauf der Zeit oder auch herausholen aus dem Versteck nicht automatisch wieder verfügbar sind (d.h. weder verschicken noch damit angreifen funktioniert, so als wären sie noch versteckt)

Scheint aber eher ein Cache/Browser-Problem zu sein, denn Reload hat mir bisher noch jedes Mal geholfen und die Einheiten sofort verfügbar gemacht, wie es sein sollte.

asmodan

unregistriert

18

31.05.2010, 21:56

Kann ich hier noch mit einem "offiziellen" Kommentar rechnen? Dass ein Reload das Problem behebt, kann ja wohl keine gewollte Funktion sein. Zumal es sich hierbei nicht um ein gelegentliches Problem handelt, sondern es tritt bei mir reproduzierbar auf. Wenn dies nicht als Bug eingestuft wird, muss mindestens die Ingame-Doku angepasst und hier auf den notwendigen Reload verwiesen werden.

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

19

01.06.2010, 01:09

Hi,
Dies ist alles Richtig, Ergänzungen sind in Türkies
1 Stunde verstecken ist kostenlos.
Wird länger als 1 Stunde versteckt kostet es Perlen. (Ist vor dem Verstecken auszuwählen)
Bricht man zb bei der 1 Stunde verstecken nach 55 mins ab, dann kann man erst erneut wieder (kostenlos) verstecken, wenn normalerweise die 1 Stunde um wäre (in diesem Beispiel in 5 Minuten). Möchte man vor diesen 5 Minuten die einheiten erneut 1 Stunde verstecken so kostet dies eine Perle. Auch das verstecken für einen anderen Zeitraum ist während dieser 5 Minuten möglich.

Nach der 1 Stunde verstecken, kann man aufs neue wieder 1 Stunde (kostenlos) verstecken.
Zu deinem Problem: Welchen Browser nutzt du? Ich benutze Mozilla und ich muss nicht neu laden. Habe auch glaube ich gelesen, dass Escaria für Mozilla optimiert wurde.

MfG C_L

asmodan

unregistriert

20

01.06.2010, 07:29

Zu deinem Problem: Welchen Browser nutzt du? Ich benutze Mozilla und ich muss nicht neu laden. Habe auch glaube ich gelesen, dass Escaria für Mozilla optimiert wurde.
Browser: Mozilla Firefox 3.6.3

Social Bookmarks