Sie sind nicht angemeldet.

  • »Carpe_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

1

01.06.2010, 10:29

[FAQ] Häufig gestellte Fragen (vor dem Erstellen eines neuen Themas lesen)

Guten Morgen allerseits.

Mir ist aufgefallen, dass das alte FAQ doch schon zimlich alt ist und viele Updates nicht beachtet wurden.
Auch finde ich die Übersichtlichkeit etwas unübersichtlich und versuche daher es hier besser zu machen.

Inhaltsverzeichnis:
  1. Inselquellen
  2. Gebäude&Bauen
  3. Rohstoffe
  4. Gilde
  5. Kamp&Plündern
  6. Einheiten
  7. Handel

Die Texte sind zum Größten Teil Zitate von ich

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (23.06.2010, 11:01)


Es haben sich bereits 125 Gäste bedankt.
  • »Carpe_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

2

01.06.2010, 10:58

Inselteile & Inselquellen

Inselteile & Inselquellen
  • Warum kann ich meine Insel nicht mehr vergrößern / Warum kann ich keine Inselteile mehr anbauen?
    Du benötigst freie Inselteile, um deine Insel zu vergrößern.
    Ob du freie Teile besitzt, kannst du feststellen, indem du auf ein an deine Insel angrenzendes Stück Wasser klickst. In dem sich öffnenden Kreismenü siehst du die Anzahl deiner verfügbaren Land- und Gebirgsteile. Um ein Inselteil an zunbauen benötigst du außerdem Baumeister. Umso mehr Inselteile deine Insel besitzt, umso mehr Baumeister benötigst du um neue Teile Anzubauen. Dir steht für jedes Haupthaus(HH) Level ein Baumeister mehr zur verfügung.
  • Woher bekomme ich neue Inselteile?
    Inselteile bekommst du an einer Inselquelle, beachte dabei die nächsten Punkte.
    Außerdem gibt es bei manchen Quests als Belohnung ein paar Inselteile.
  • Was bedeuten die Zahlen an den Inselquellen auf der Weltkarte?
    Es gibt verschiedene Quellen (z.b. 1-4, 5-6, 7-8, 9-10, 11-12, 13-14,), welche du auf der Weltkarte sehen kannst.
    Von 1-14 gehören immer 3 Inselquellen(IQ) und 1 Handelsstation(HS) in der Mitte dieser 3 Quellen zusammen.
    Die Zahlen zeigen dir, welche Stufe dein Haupthaus haben muss, damit du an dieser Quelle neue Teile bekommst.
    Bsp: wenn dein Haupthaus auf Stufe 5 ist, bekommst du nur an den 5-6 Quellen neue Teile.
  • Zusätzlich gibt es noch unbeschriftete Inselquellen(freie Quellen) in den Welten Midgard, Asgard, Palatin und Aventin. An diesen kann jeder Inselteile (IT) erhalten. In Utgard gibt es Inselquellen die mit 15+ beschriftet sind und den freien Inselquellen der anderen Welten entsprechen, mit der einschränkung, dass nur HH15+ dort Inselteile erhalten.
  • Wie oft und und wie viele Teile bekomme ich an einer Quelle?
    Generell gibt es 2x täglich eine Inselteile-Ausschüttung
    Um Teile abzubekommen, muss sich deine Insel zu diesem Zeitpunkt in der Nähe der Inselquelle befinden und ein Haupthaus muss das richtige Level haben. Wie du erkennst, ob du Inselteiel erhälst kannst du unter "Wie dicht muss ich an die Inselquelle ran, um Inselteile zu bekommen?" nachlesen.
    Als Bonus bekommst du alle 24 Stunden ein weiteres Flachlandstück unabhängig von der Nähe zur Inselquelle.
  • Wann bekomme ich an Inselquellen Inselteile?
    Die Ausschüttungszeite variieren von Welt zu Welt.
    Midgard: ca. 05:30/17:30 Uhr
    Asgard: ca. 01:30/13:30 Uhr
    Palatin: ca. 06:30/18:30 Uhr
    Aventin: ca. 00:30/12:30 Uhr
    Utgard:ca. 08:00/20:00 Uhr
    (sollten sich die Zeiten stark geändert haben bitte PN an mich)

    ACHTUNG!: Diese Zeiten sind nich genau. Abhängig von der Inselquelle an der ihr euch befindet, kann es zu Abweichungen von in der Regel +/- 15 min kommen. Beobachtet wurden früher jedoch auch schon bis zu 1h und 5min beobachtet.
    An einer inseluelle giebt es von Ausschüttung zu Ausschüttung auch geringe Zeitabweichungen von ca. 10 sec.
  • Wie viele nicht angebaute Inselteile kann ich lagern und kann ich diese auch wieder verlieren?
    Man kann je Typ maximal 10 Inselteile bunkern (also 10x Flachland und 10x Bergland).
    Dir können lagernde Inselteile nur von Spielern mittels Inselbrechern geklaut werden. Dies kann jedoch auch mit Unbefestigten bereits angebauten Inselteilen geschehen.
  • Werden beim Befestigen von Inselteilen eingeschlossene Inselteile auch befestigt?
    Ja, werden sie. Es werden also alle Inselteile sofort befestigt, sobald diese komplett von anderen befestigten Inselteilen umschlossen sind. Man spart sich dadurch unter Umständen eine Menge Zeit und Befestigungskosten.
  • Wie dicht muss ich an die Inselquelle ran, um Inselteile zu bekommen?.
    Um jede Inselquelle giebt es einen eingezeichneten Radius. Du musst dich im Innern dieses Kreises aufhalten, um Inselteile zu erhalten. Ob du im Innern stehst, kannst du ganz einfach sehen..
    In der linken oberen Ecke des Bildschirms giebt es drei kleine runde Anzeigen untereinander. Wenn die unterste Anzeige grün ist, bedeutet das, dass du in Reichweite einer Inselquelle stehst und Inselteile erhälst.
  • Bekomme ich abgerissene Inselteile wieder?
    Ja, abgerissene Stücke wandern ins Lager bis dieses voll ist. Bei vollen Lagern gehen überschüssige Inselteile verloren.
  • Bekomme ich Inselteile wieder, wenn ich den Anbau eines Teils abbreche?
    Ja, solange der Anbau noch nicht fertig ist, kannst du den Vorgang abbrechen und du behältst das Inselteil.
  • Wie kann ich Inselteile von anderen Spielern stehlen?
    Um Inselteile von einer Insel abzubrechen/zu stehlen, muss der Angreifer:
  1. Sein Haupthaus auf 19 ausgebaut haben
  2. Eine Werft auf 19 ausgebaut haben
  3. Mindestens einen Inselbrecher gebaut haben
  4. Die Seeschlacht gewinnen, wobei min. ein Inselbrecher überleben muss
  5. Den Landkampf gewinnen
  6. Es müssen unbefestigte Inselteile an der Seite von der der Angriff kam vorhanden sein oder der angegriffene Spieler hat Inselteile lagernd, die er anbauen könnte


Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (09.08.2010, 16:54)


Es haben sich bereits 118 Gäste bedankt.
  • »Carpe_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

3

01.06.2010, 11:12

Gebäude & Bauen

Gebäude & Bauen
  • Warum wird mein Ausbau-Radius nicht größer?
    Ab Haupthaus-Stufe 4 erweitert sich der Radius nicht mehr, in welchem neue Gebäude errichtet werden können.
    Um den Radius zu erweitern, musst du Dorfzentren errichten (ab Haupthaus-Stufe 5 möglich).
    Dorfzentren können auf Midgard, Asgard, Palatin, Aventin bis zur Stufe drei Ausgebaut werden, auf Utgard bis Stufe vier. Für jede Stufe erhälst du um dein Dorfzentrum einen Ring in welchem du wieder Bauen kannst.
  • Warum kann ich kein Dorfzentrum mehr bauen / Warum kann ich mein Haupthaus nicht weiter ausbauen?
    Der Bau von Dorfzentren und der Ausbau des Haupthauses über Stufe 5 hängen stark zusammen.
    Ab Haupthaus Stufe 5 kannst du für jede neue Haupthaus-Stufe genau 1 neues Dorfzentrum errichten.
    Das Dorfzentrum muss bis auf Stufe 3(Utgard Stufe 4) (= höchste Stufe) ausgebaut werden, damit dein Haupthaus wieder um eine Stufe ausgebaut werden kann.
    Es gilt also folgende Formel: Haupthaus-Stufe - 4 = Maximale Anzahl deiner Dorfzentren
  • Was passiert, wenn ich ein Dorfzentrum wieder abreiße / Kann ich Dorfzentren umsetzen, um meinen Ausbau-Radius zu erhöhen?
    In der Regel ist es nicht sinnvoll, ein Dorfzentrum wieder abzureißen, um es z.b. an einer anderen Stelle wieder aufzubauen.
    Denn durch den Abriss des Dorfzentrums geht auch logischerweise der Ausbau-Radius dieses Dorfzentrums wieder verloren. Das bedeutet, dass auch bereits gebaute Gebäude, die nun nicht mehr im Einflussbereich eines Dorfzentrums stehen, inaktiv werden (das gilt selbstverständlich auch für andere Dorfzentren!)!
    Somit kannst du im schlimmsten Fall deine halbe Produktion lahmlegen, wenn du ein Dorfzentrum innerhalb einer Kette von Dorfzentren entfernst und dadurch alle weiteren Dorfzentren (die im Einflussbereich dieses Dorfzentrums standen) inklusive Produktionsgebäude in deren Einflussbereich unbrauchbar machst!
  • Funktioniert ein Hafen in einem See?
    Nein, der Hafen wird nutzlos, wenn er keine Verbindung mehr zum Meer hat.
    Die verbindung zum Meer wird dabei nur durch Flachland und Bergteile unterbrochen. weitere Häfen oder Werften zählen als Meer, daher können dort auch Fischer angeln.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (01.06.2010, 18:54)


Es haben sich bereits 121 Gäste bedankt.
  • »Carpe_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

4

01.06.2010, 11:26

Rohstoffe

Rohstoffe
  • Können mehrere Holzfäller Holz vom gleichen Waldstück verwerten (bzw. Fischer Nahrung vom gleichen Wasserfeld)?
    Ja, ein Wald kann von beliebig vielen Holzfällern genutzt werden.
    Das gleiche gilt für Fischer und Wasserfelder, für Eisenminen und Erzzechen, für Steinbrüche und Steinmetze, Farmen und Getreidefelder, Weingütern und Weingärten sowie Bienenstöcke und Metbrauereien..
    Auch die Broduktionsgebäude (Erzzeche, Steimetz, Farm, Holzfäller) können durch beliebig viele Boostgebäude (Eisenschmelze, Steinschleifer, Bäcker, Sägewerk) geboostet werden.
  • Beeinträchtigt der Hafen den Fischfang?
    Nein, es ist egal, ob der Hafen/die Werft im Fanggebiet eines Fischers steht.
  • Kann ich einen See anlegen und wenn ja, was bringt mir das?
    Du kannst einen See anlegen, indem du ein Wasserfeld komplett mit Landfeldern umschließt.
    Der Nahrungs-Ertrag bei Fischern liegt bei Seefelder immer 2 Punkte über dem der Meerfelder. Kann ein Fischer einige umliegende Felder nicht bewirtschaften, so lässt er zuerst Meerfelder unbewirtschaftet.
  • Warum baut meine Miene kein Erz ab (bzw. mein Steinbruch kein Stein)?
    Du benötigst zusätzlich noch eine Erzzeche (bzw. einen Steinmetz) in direkter Nähe zum Gebirge, um die Rohstoffe abzubauen (Vergleichbar mit einem Holzfäller, der neben dem Wald gebaut werden muss)..
  • Sind meine Rohstoffe vor einem Angriff sicher?.
    Ein Teil deiner Rohstoffe kann nicht geplündert werden. Wie viel das ist, hängt von Anzahl und Stufe deiner Lager ab:.
    Ein Lager kann max. 500 Rohstoffe je Typ vor einem Angriff beschützen:
    (100 auf Stufe 1, 200 auf Stufe 2, ..., 500 auf Stufe 5 oder höher).


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (01.06.2010, 18:54)


Es haben sich bereits 118 Gäste bedankt.
  • »Carpe_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

5

01.06.2010, 18:18

Gilde

Gilde
  • Können verschiedene Völker in einer Gilde sein?
    Ja, das ist kein Problem.
  • Wie viel Mitglieder können max. in eine Gilde und wie viele Einladungen kann ich max. verschicken?
    50 Mitglieder, 250 Einladungen.
  • Ich kann keine neue Gilde erstellen, warum?
    im Gildennamen dürfen keine Sonderzeichen wie ä, ö, ü, &, ?, etc. sein, außerdem keine Leerzeichen und der Name darf auch nicht zu lang sein (ca. 20 Zeichen?).
  • Wo ist das Gilden-Forum, die Gilden-Ränge, die Gilden-Bündnisse etc.?
    Das Gildensystem ist momentan leider noch nicht ganz fertig, jedoch giebt es inzwischen einige Informationen.
    Ein Gilden-Forum wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben. Hier müsst ihr euch selber kümmern, jedoch giebt es zumindest einen Gilden-Chat, welchen ihr unten rechts Findet.
    Gildenränge giebt es momentan diese:
    1. Leader: Kann alle Ränge vergeben, einladen und rauswerfen
    2. Recruter: Kann einladen
    3. Manager: Kann Recruter ernennen und absetzen
    4. Warlord kann Kriegserklärungen und Bündnisse annehmen und ablehnen sowie versenden
(Wenn hier was falsch ist, bitte per PN an mich)


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (01.06.2010, 18:55)


Es haben sich bereits 120 Gäste bedankt.
  • »Carpe_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

6

01.06.2010, 18:18

Kampf & Plündern

Kampf & Plündern
  • Kann ich mich vor gegnerischen Angriffen schützen und wenn ja, wo?
    Wenn du dich im Umkreis einer Handelsstation aufhälst, kannst du nicht angegriffen werden, solange du das entsprechende Haupthauslevel hast.
    Ob du geschütz bist oder nicht sagt dir die vierte Anzeige von Oben. (Die fünf anzeigen links oben)
    Andererseits kannst du auch von niemandem Rohstoffe plündern, solange du dich bei einer Handelsstation befindest.
    Du kannst zwar einen Angriff durchführen und auch dem Gegner Rohstoffe entwenden, diese gelangen allerdings nicht in deinen Besitz, sondern werden ins Meer gekippt.
    Als besondere Schutzzone sind alle 1-4-Inselquellen-Gebiete zu betrachten, die auf der Weltkarte mit einem grünen Kreis umrandet sind. Alle Inseln in diesem Gebiet sind vor Angriffen sicher, das gilt auch für Inseln mit Haupthaus-Stufe 5 oder höher.
    Zu Beachten: Auschlaggebend ist der Zeitpunkt, an dem dein Angriff zu dir zurückkehrt oder der Gegnerische dich erreicht.
    1. Erreicht dich der Angriff, während du geschützt bist, werden dir keine Rohstoffe geraubt/ keine Schiffe zerstört.
    2. Kehrt dein Angriff zurück, während du geschützt bist, kippen deine Leute erbeutete Rohstoffe ins Meer/werden deine Schiffe beim Angriff Verluste erleiden.
    3. Erreicht dich der Angriff, während du nicht geschützt bist, werden dir Rohstoffe geraubt/ Schiffe zerstört.
    4. Kehrt dein Angriff zurück, während du nicht geschützt bist, erbeutest du Rohstoffe/werden deine Schiffe beim Angriff Verluste erleiden.
  • Kann ich einen gestarteten Angriff abbrechen?
    Ja, du kannst einen gestarteten Angriff abbrechen, bis dieser die hälfte der Strecke zu deinem Gegner gefahren ist.
    Beispiel:
    Du greifst einen Gegner an. Deine Flotte braucht 30min zu ihm und 30 min wieder zurück, Daher erscheint neben der zweiten Anzeige links oben ein Countdown von 1h (Zeit bis dir die Flotte wieder zur Verfügung steht). Dann kannst du den Angriff die ersten 15min (hälfte der Zeit die die Flotte zum Gegner braucht) abbrechen.
  • Verlängert sich die Fahrtzeit meiner Schiffe, wenn ich meine Insel vom Ziel wegbewege?
    Nein, die Fahrtzeit wird berechnet, sobald du deine Schiffe losschickst und verändert sich dann nicht mehr, auch wenn deine Insel oder die Zielinsel sich eventuell voneinander wegbewegen bzw. zueinander hinbewegen. Dies dient der Übersichtlichkeit und besseren Planung.
  • Warum ist mein Plünderziel plötzlich verschwunden / nicht mehr angreifbar?
    Sobald ein Spieler sich eine Woche lang nicht mehr in seinen Account einloggt, verschwindet seine Insel von der Karte und kann auhc nicht mehr angegriffen werden.
    Loggt sich der Spieler wieder ein, kann er ganz normal weiterspielen und seine Insel ist wieder angreifbar.
    Es ist salso ozusagen Inaktiven-"Räumdienst" als auch Urlaubsmodus in einem.
  • Warum Plündere ich nichts?
    Um zu Plündern musst du folgendes beachten.
    1. Du musst einen Gegner angreifen.
    2. Du musst die Seeschlacht gewinnen.
    3. Du musst die Landschlacht gewinnen.
    4. Du darfst dich wenn deine Truppen zu dir zurückkehren nicht in einem Geschützten Bereich aufhalten.
Wiviel du Plünderst hängt ebenfalls von vielem ab. Ich erkläre es daher am besten mit einer Ereignisskette.
  1. Deine Truppen haben die See und die Landschlacht gewonnen. Nun möchten sie die gegnerischen Lager plündern. Pro Lager kann der gegner 500 Rohstoffe jeder Sorte vor deinen Truppen verstecken. Daher können deine Truppen nicht alles Plündern.
  2. Die Zeit drängt, jeder deiner Soldaten greift sich, was er tragen kann und läuft zum Schiff. (Daher ertens es wird nur geplündert, was deine Landtruppen tragen können)
  3. An den Schiffen angekommen, wird soviel es geht auf den Kampfschiffen verstaut. Was nicht mit den Kampfschiffen zu dir gefahren werden kann, behält der Gegner.
Du plünderst also nur, was der Gegner nicht versteckt hat, zuerst deine Soldaten tragen konnten und dann deine Schiffe mitnehmen konnten.
Bsp: Gegner hat 50.000 Rohstoffe. Er kann 10.000 verstecken. Deine Lnadeinheiten können von den restlichen 40.000 nur 32.000 zu den Schiffen tragen, auf welchen nur 18.000 mitgenommen werden können. Du erhälst daher nur 18.000 Rohstoffe, dein gegner behält 32.000.
Achtung!: Transportschiffe können nur Soldaten transportieren und plündern nicht mit.


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (19.06.2010, 15:45)


Es haben sich bereits 122 Gäste bedankt.
  • »Carpe_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

7

01.06.2010, 18:18

Einheiten
  • Was gibt es für Einheiten und wann kann ich sie bauen?

    Dies ist eine Aktuelle Liste der Einheiten.
    Wann und wo du sie Bauen kannst, erfährst du in der zweiten Spalte unter Voraussetzungen.
  • Kann ich als auch Einheiten des anderen Volks besitzen?
    Ja. Zwar wirst du niemals Einheiten des anderen Volks ausbilden können, jedoch ist es Möglich, dass deine Truppen wen sie auf Erkundung sind einige anders völkische Einheiten mitbringen.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (23.06.2010, 11:01)


Es haben sich bereits 120 Gäste bedankt.
  • »Carpe_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

8

01.06.2010, 18:19

Handel
  • Ich hab ein neues Handesangebot erstellt, wo sind meine Rohstoffe hin?
    Die Rohstoffe, die man tauschen möchte, werden auf deine Handelsschiffe verladen, sobald du das Angebot veröffentlicht hast.
    Die beladenen Schiffe warten dann in deinem Hafen, bis jemand das Angebot angenommen hat oder du es wieder gelöscht ist.
    Im zweiten Fall werden dir deine Rohstoffe sofort wieder gutgeschrieben.
  • Was passiert mit diesen Rohstoffen, wenn ich angegriffen werde?
    Seit dem Update am 26.01. sind nun auch die Handelsangebote plünderbar.
    Das bedeutet, sobald du angegriffen wirst und sowohl See- als auch Landschlacht verlierst, nimmt der Angreifer auch Rohstoffe, die auf deinen Handelsschiffen auf einen Handelspartner warten, mit (natürlich im Rahmen seiner Plünderkapazität).
    Damit ist das Sichern von Rohstoffen vor Angriffen auf deinen Handelsschiffen nicht mehr möglich.
  • Was bedeutet der dunkelblaue Kreis um meine Insel?
    Der Kreis ist dein Handelsradius. Befindet sich innerhalb dieses Kreises eine Handelsstation, so kannst du dort Rohstoffe tauschen.
    Außerdem kannst du Angebote von Spielern, die sich in deinem Handelsradius befinden, sehen und annehmen.
  • Kann ich mit allen Rohstoffen handeln?
    Diese Frage wird aktuell diskutiert. Eigentlich soll es so sein, dass man nur die Rohstoffe durch einen Tausch bekommen kann, die man auch schon selbst produzieren kann. Offenbar ist es aber auch möglich, schon früher Steine durch Handel zu bekommen.
    Mehr dazu findest du hier: Steine mit lvl 5.


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (23.06.2010, 10:52)


Es haben sich bereits 120 Gäste bedankt.
  • »Carpe_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

9

23.06.2010, 10:52

Account
  • Kann ich meinen Spiel-Account neu starten (resetten) oder löschen?.
    Momentan kannst du in jeder Welt deine Insel aufgeben (im Spielerprofiel den Reiter: Insel aufgeben). Danach kannst du dir sofort auf der gleichen Welt eine neue Insel erstellen.
    Dabei wird deine alte Insel jedoch nicht gelöscht, sondern sozusagen von deinem SpielerAccount gelöst. Sie existiert danach weiter, ist angreifbar und geht nach zwei Woche ganz normal in den "Urlaubsmodus", wird also auf der Karte nicht mehr angezeigt.
    Daher kannst du diesen Namen auch nicht wieder verwenden, denn die Insel Existiert ja weiter.
    Um deinen Account zu löschen giebt es keine Funktion, am besten bittest du den Support um Hilfe beim löschen eines Accounts oder sprichst mit ihnen ab, welchen Account(solltest du dir versehndlich einen Zweiten angelegt haben) du weiterspielst.

  • Kann ich mein Passwort ändern?
    Ja, du kannst dein Passwort ändern, in dem du auf der Weltauswahlseite oben den Button "Spielerkonto" anklickst.



Es haben sich bereits 122 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks