Sie sind nicht angemeldet.

Momme

Landratte

• »Momme« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

01.06.2010, 13:34

Fragen über Fragen!

Hier eine kleine Geschichte die von mir stammt:

Dunkelheit,nichts als Dunkelheit doch dann,langsam komme ich wieder zu mir,was ist passiert Frage ich mich? Ich schaue mich um,die Schlacht ist noch im vollen Gange,ich höre wilde Flüche das spannen von Bögen das Geräusch aufeinander treffenden Metalls.
Ich taste mich noch leicht benommen um,und spüre Holz,ein Speer? Ja,tatsächlig. Ich griff ihn stand auf,leicht wankelnt versuche ich die Orientierung wiederzuerlangen.Doch ich weiß nichts mehr,ich weiß nicht mal auf welcher Seite ich stehe? Die Blauen Soldaten versuchen mit aller Kraft den Vormasch der Rotengoldenen Soldaten zu verhindern.Wusch!..... Wusch! Macht es,und 2 Pfeile verfehlen mich nur ganz Knapp,ich schaue woher diese stammen,da ein Blauer Soldat anscheinend nicht Älter als 15 versucht mich zu töten!Ich ergriff sofort die Flucht,wie sollte ich mich auch sonst verhalten? Um mich herum Schreie,was soll ich nur tun?
Nachdem ich den tödlichen Pfeilen des Blauen Soldaten entkommen war,wartete schon die nächste Herausforderung auf mich.Wieder ein Blauer Kämpfer der mir nach dem Leben trachtet.Wir umtänzeln uns,mein Blick wandert langsam von Fuß bis Kopf des Soldaten.Ein starker Mann,gut durchtrainiert ungefähr zwei Meter groß mit Blonden Haaren steht vor mir.Ich merke wie Adrenalin in meinen Körper ausgetrömt wird.Meine Ängste stärken mich.Ob ich überhaupt eine Chance habe?

Das wars auch schon :P .

Diese Geschichte habe ich mir einfach mal aus den Fingern "gesogen".Ich finde dafür ist diese doch echt Gut oder?
Falls ihr Kritik oder ähnliches äußern wollt,einfach hier reinschreiben.Falls ihr wollt das ich diese Geschichte weiterschreibe,sagt es mir.

Mfg Momme
Ihr wollt wissen was so Gefährlich ist? Ich schreibe immer das was ich Denke.
Es ist mir egal was ihr von mir denkt,deshalb schreibe ich meist Grob mit Spuren von Sarkasmus,Ironie und Herablassend.

Aber HEY! Das ist meine Art,und das lasse ich mir nicht nehmen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Reijak

Landratte

Beruf: Freibeuter

• Nachricht senden

2

01.06.2010, 14:28

Erst einmal : Für den Anfang doch gar nicht so schlecht :)

# Jedoch solltest du auf am Ende deinen Text noch einmal durchlesen ;)

Zitat

[...] ich weiß nicht mal auf welcher Seite ich stehe? [...]
Da kommt zum Beispiel ein Punkt hin. Da es eine Aussage ist. Auch wenn die Person sich wundert. ;)

# Wenn du im Satz Spannung erzeugen willst kannst du dies auch tun indem du viele kleine Sätze schreibst. Dadurch wirkt das geschehen hektisch.
# Also verwende nicht so viele Kommas, diese jedoch gezielter ;).

Zitat

[...] Macht es,und 2 Pfeile verfehlen mich nur ganz Knapp,ich schaue woher diese stammen,da ein Blauer Soldat, anscheinend nicht Älter als 15, versucht mich zu töten! [...]
Am besten immer nur da wo du Luft holen musst/kannst ein Komma setzten. Und am Ende, wenn du fertig mit der Geschichte bist, diese noch einmal durchlesen. Empfehlen würde ich auch eine Zweitkorrektur von einer anderen Person, weil man selbst eigene Fehler gerne mal überliest.

Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, weiter so ;)

grüße
Reijak

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Momme

Landratte

• Nachricht senden

3

01.06.2010, 14:29

ok danke für das Feedback wenn man das so nennen möchte :D .

Werde deine Tipps berücksichtigen.

Mfg Momme
Es ist mir egal was ihr von mir denkt,deshalb schreibe ich meist Grob mit Spuren von Sarkasmus,Ironie und Herablassend.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Leddaps

Landratte

• Nachricht senden

4

01.06.2010, 15:15

Ich finde den ansatz ganz gut kann was spannendes draus entstehen.
Was ich persönlich als manko an diesem ausschnitt sehe( warscheinlich zu pingelig^^) ist das du mehr kreativität reinbringen solltest bei bezeichnung der soldaten. Als ich das das erste mal durchgelesen haeb dachte cih da kommt jetzt Warcraft oder sowas mit roten udn blauen truppen^^.
aber ansonsten is nur zu sagen :thumbsup:

Momme

Landratte

• Nachricht senden

5

01.06.2010, 17:18

Soo,ich habe versucht eure Tipps in die tat umzuwandeln.Leider geling mir dies nicht immer.
Aber dieser Thread sollte nur die Langeweile vertreiben die beim warten auf Ressurcen in Escaria manchmal auftaucht :)

Was sollte ich nur tun? Fliehen? Oder doch meinen Mann stehen?
Um uns herrschte lautes Kampfgetümmel.
Der Mann schaute mir direkt in die Augen und plötzlich ohne vorwarnung überwand er die Strecke zwischen uns mit 2 großen Schritten.
Als er seinen Schwertarm hob um auszuholen,traf ihn ein Pfeil in den Rücken.
Ich sah nur noch wie der Mann zusammensang.Als ich auf einmal wieder einen Pochenden Schmerz am Hinterkopf spürte und mir wieder Schwarz vor Augen wurde.
Meine Beine gaben nach und ich fiel Kopfüber auf den vor mir liegendem Leichnahm.
Als ich wieder zu mir kam spürte ich warmes Blut über mein Gesicht laufen.
Ich lag immernoch auf der Leiche.Ich versuchte aufzustehen.Aber meine Knie gaben sofort wieder nach.
Es war auf einmal so Still.Ich schaute mich um.
Überall lagen Menschen.Ob sie tot waren wusste ich nicht.
Als ich genauer hinschaute sah ich 3 Männer die wohl nach Überlebenden suchten.
Ich schrie nach Hilfe, aus verzweiflung das ich jeden Moment wieder bewusstlos wurde.
Aber die schienen mich nicht zu hören.
Ich rief noch lauter aber wieder drehten sie sich nichtmal in meine Richtung.
Da lag ich schwer verletzt,blutend und alleine.Das letzte was ich auf dieser Erde sah waren die Assfresser die über meinem Haupt kreisten.

Ende

Mfg Momme :rolleyes:

Gandogar Silberbart

unregistriert

6

08.07.2010, 09:41

Trauriges ende ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gandogar Silberbart« (10.07.2010, 11:17)

Momme

Landratte

• Nachricht senden

7

24.07.2010, 04:04

Kann Geschlossen werden :P