Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Lodesh[Palatin]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

03.06.2010, 11:29

Angriffsskript braucht eine Überarbeitung

Guten Morgen!

Wie die Überschrift schon passend schreibt: Das Angriffsskript braucht dringend eine Überarbeitung!

1. Die Kosten für Schlachtschiffe sind zu hoch im Verhältnis zur Leistung. Eine Karavelle kostet 1500 Holz, 700 Nahrung, 900 Eisen und 100 Bevölkerung. Ein Schlachtschiff kostet 3000 Holz, 2000 Nahrung, 4000 Eisen und 150 Bevölkerung. Es ist jedoch lediglich ~2,3x besser im Angriff und ~2,9x besser in der Verteidigung.
Dafür sind die Kosten (bis auf die Bevölkerung, was durch Überschuss in Wein ruhig höher sein könnte) bei Holz nur doppelt so hoch (was ok ist, könnte mehr sein), Nahrung 2,8x so hoch (auch ok) und bei Eisen gleich 4,4x so hoch.

Hier haben wir also 2,3x bessere Angriffsleistung und 2,9x bessere Verteidigung, was einen Mittelwert von 2,6 ergibt.
Der Mittelwert der Kosten (Bevölkerung aus oben genannten Gründen ausgenommen) beläuft sich auf (2+2,8+4,4)/3 = 3,06.

Das Schlachtschiff ist demnach im Verhältnis zur Leistung einer Karavelle ~15% zu teuer. Das Verhältnis der Produktion, wo bei jedem Nahrung / Holz deutlich mehr produziert wird als Eisen gar nicht mal eingerechnet.

Mein Vorschlag wäre die Bevölkerungskosten auf 200 anzuheben ODER Nahrungs-/ Holzkosten leicht!!! anzuheben und dafür die Eisenkosten auf ein normales Maß im Verhältnis zur Karavelle zu bringen, sprich ca. 2000-2500.


2. Inselbrecher.

Die Kosten sind durchaus gerechtfertigt. Die Bauzeit auch. Nur wieso gehen diese dämlichen Dinger immer als erstes kaputt? Wenn ich mich Abends auslogge, über Nacht angegriffen werde, meine Flotte sowieso gewinnt, aber die Inselbrecher kaputt gehen, dann ist das echt witzlos.
Lösung:
Also entweder bekommen die deutlich mehr Angriffs- / Verteidigungswerte oder sie werden immun gegen Angriffe wo sie in der Verteidigung sind. An der Bauzeit sollte ja nichts geändert werden, weil sie einfach zu großen Effekt auf das Spiel haben, aber nichts ist ärgerlicher, als 3 oder 4 Inselbrecher zu verlieren (sprich 3-4 Tage Bauzeit, von den Res gar nicht zu sprechen), obwohl der andere gerade mal mit 50 Karavellen angreift und ich mit 100 Schlachtschiffen + 200 Karavellen deffe.

Bitte ändert da was. Es kann doch nicht sein, dass ich meine Inselbrecher jedes mal bevor ich offline gehe auf Erkundungstour schicken muss, weil sie immer als erstes kaputt gehen!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

2

03.06.2010, 11:43

Zu 1. NEIN!

Die Kosten sind genauso gut wie sie sind. Man hat im Endeffekt mehr als genug Ressourcen aber Feste haben ihre Grenzen. Zudem haben Schlachtschiffe/Naglfar einen weiteren grossen Vorteil gegenüber Karavellen und Polackern. Aber ich möchte hier nicht alle Überraschungen vom späteren Spiel nehmen.

Zu 2. Wieder NEIN!

Sie sind die gefährlichste Waffe im Spiel und es hat seinen Sinn dass sie am anfälligsten sind. Und auch wenn es eine Überraschung ist, es gibt mehr als eine Möglichkeit sie über Nacht zu schützen. Nur weil du zu Faul bist 10 Sekunden für die Erkundungstour zu erübrigen soll man dass ändern?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

3

03.06.2010, 13:32

Thyr in Kurzform, learn 2 play :3
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

4

03.06.2010, 13:47

Was haben die denn für einen Vorteil??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

5

03.06.2010, 13:53

dicke eier...
ne, scherz, muss man sich nur mal das profil anschauen, dann sollte man auch von selber drauf kommen...

edit: und wenn man ne mischung aus schlacht und karas baut, dann passt das auch ress technisch, karas teuer holz, schlacht teuer eisen, kommt dann auf nen ähnlichen bedarf an eisen und holz hinaus... und zu argumentieren, dass holz und nahrung deutlich mehr produziert wird ist ja wohl sowas von weit hergeholt... dann baut man halt die eisenprodu nen bisschen aus...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

6

03.06.2010, 14:19

Mal davon abgesehen, dass Schlachtis und Naglfars einem mehr Angriffskraft pro Slot geben, nicht nur als Einheit selber.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (03.06.2010, 14:53)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

7

03.06.2010, 14:32

Komisch. Ich verstehe das auch nicht. :rolleyes:
Warum bekommt nicht jede Einheit, egal mit welcher Stufe sie zum bauen möglich ist zb 100 Angriff und 100 Verteidigung.
Und die Kosten sollten auch vereinheitlicht werden. Egal welches Schiff 1000 Nahrung, 1000 Holz und 1000 Eisen.
:patsch:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

8

03.06.2010, 16:08

Komisch. Ich verstehe das auch nicht. :rolleyes:
Warum bekommt nicht jede Einheit, egal mit welcher Stufe sie zum bauen möglich ist zb 100 Angriff und 100 Verteidigung.
Und die Kosten sollten auch vereinheitlicht werden. Egal welches Schiff 1000 Nahrung, 1000 Holz und 1000 Eisen.
:patsch:


word!



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

9

03.06.2010, 19:15

IB gehen kaputt weil sie als erster angegriffen werden bzw am liebsten, deshalb sollte man taktik anwenden und seine IB nicht an die forderste front schicken und auch nicht allein..
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Lodesh[Palatin]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

10

04.06.2010, 11:41

Ihr habt es nicht richtig gelesen:

Wie ich mit Inselbrechern angreife weiß ich genau, da braucht ihr kein L2p raushängen lassen. Mir geht es um Verteidigung. Wenn ich Abends schlafen gehe, dann will ich nicht immer ausrechnen müssen wie lange ich schlafe / wann ich das nächste mal online komme, nur damit ja kein Inselbrecher kaputt geht. Das wäre ziemliches Suchtverhalten, aber leider nötig in diesem Fall.

Wenn ich eine verdammte Woche Inselbrecher produziere und die von irgendeinem Noob, der eh verliert kaputt gemacht werden, weil es die schwächsten Einheiten sind und alles andere heile bleibt, dann kriege ich persönlich das Kotzen.

Mir geht es nur darum in Ruhe schlafen zu können / mich auszuloggen und zu wissen, dass meine Inselbrecher sicher sind ohne vorher auszurechnen wie lange ich off bin und die dann so lange auf Erkundungstour zu schicken.


War aber klar, dass Suchties und "oberpros" wie ihr das nicht kapiert. Wahrscheinlich habt ihr nichtmal welche. Aber immer erstmal flamen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

11

04.06.2010, 14:27

Ich hab einen geregelten Tagesablauf und weiss, wann ich aufstehe. Mach es so wie jeder andere und schick sie auf Erkundung, zur Not halt 24 Stunden... oder lass sie dir kaputt machen. Still l2p.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

delta

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

12

04.06.2010, 15:00

dicke eier...
ne, scherz, muss man sich nur mal das profil anschauen, dann sollte man auch von selber drauf kommen...

edit: und wenn man ne mischung aus schlacht und karas baut, dann passt das auch ress technisch, karas teuer holz, schlacht teuer eisen, kommt dann auf nen ähnlichen bedarf an eisen und holz hinaus... und zu argumentieren, dass holz und nahrung deutlich mehr produziert wird ist ja wohl sowas von weit hergeholt... dann baut man halt die eisenprodu nen bisschen aus...



eisen brauch aber um einiges länger beim aufbau und ist auch um einiges teurer ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

13

04.06.2010, 15:11

Ja, das sind die Baukosten der Gebäude, die aber nur einmalig zu bezahlen sind.
Bei der Ressproduktion macht es keinen Unterschied ob (bei gleich angeordneter Bauweise) du Wald+Holzfäller+Sägewerk baust, oder Eisenmine+Eisenschmelze+Erzzeche.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Lodesh[Palatin]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

14

04.06.2010, 15:38

Ich hab einen geregelten Tagesablauf und weiss, wann ich aufstehe. Mach es so wie jeder andere und schick sie auf Erkundung, zur Not halt 24 Stunden... oder lass sie dir kaputt machen. Still l2p.
Nett, dass du indirekt zustimmst, dass hier ein Defizit vorliegt.

Danke! :sdummesposting:

Das hier könnte / müsste eigentlich schon deshalb gefixt werden, weil es nicht sein kann eine ganz bestimmt Einheit immer auf Erkundung schicken zu muss, weil das Kosten-/Attribut Verhältnis nicht stimmt und sie immer als erste kaputt geht, während alle anderen ruhig im Hafen bleiben können.

Vielleicht kommt hier ja mal noch ein Hotfix, der die Verteidigungswertung von Inselbrechern auf ~600 erhöht (aufgrund von Kosten + Bauzeit durchaus verträglich) oder sie in der Verteidigung nicht angreifbar macht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

JungerPadawan

Freischwimmer

Beiträge: 99

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

15

04.06.2010, 15:46

Wie ich mit Inselbrechern angreife weiß ich genau, da braucht ihr kein L2p raushängen lassen. Mir geht es um Verteidigung. Wenn ich Abends schlafen gehe, dann will ich nicht immer ausrechnen müssen wie lange ich schlafe / wann ich das nächste mal online komme, nur damit ja kein Inselbrecher kaputt geht. Das wäre ziemliches Suchtverhalten, aber leider nötig in diesem Fall.
Selber :sdummesposting: und "Learn to play"

Du musst ja nicht deine genaue Schlafzeit ausrechnen!
Und ich denke mal, es ist eher ein Suchtverhalten, wenn man die Einheiten sofort nach dem Login zum Angriff losschicken will und deswegen sie nicht einfach eine geschätzte und aufgerundete Zeit wegschicken kann.

Turn the lights down low
and let the DJ go until the speakers blow


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

16

04.06.2010, 15:52

1) Ein IB hat 50 Verteidigung. Ein "richtiges" Schiff im Angriff bringts schon locker auf das 2-3 fache an Angriffspunkten.
2) Schwächere Einheiten gehen schneller kaputt.
3) Du willst ernsthaft die Verteidigungswerte von IBs auf 600 erhöhen? Hast du überhaupt eine Ahnung was das für Auswirkungen haben täte. IBs wären viel schwieriger zum kaputtmachen, zu all den Vorteilen, die sie jetzt schon haben/bringen.
4) Willst du deine IBs länger haben, dann musst du darauf aufpassen. Soviel Zeit musst du dafür erübrigen können, ansonsten hast du die IBs nicht verdient.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CBlack

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

17

04.06.2010, 15:58

Vielleicht kommt hier ja mal noch ein Hotfix, der die Verteidigungswertung von Inselbrechern auf ~600 erhöht (aufgrund von Kosten + Bauzeit durchaus verträglich) oder sie in der Verteidigung nicht angreifbar macht.
Inselbrecher sind die stärkste Waffe und haben den gewaltigen Vorteil Inselteile zu klauen der Preis, die Bauzeit und der Nachteil des schnellen Verlustes von Inselbrechern ist also durchaus angemessen. Das in der Schlacht Inselbrecher als erstes zerstört werden ist auch durchaus logisch schließlich sind es große und langsame Schiffe die damit gute Ziele abgeben. Außerdem ist gerade die Kombination des schnellen Verlustes und der langen Bauzeit aus meiner Sicht ein wichtiges Taktisches Element des Spiels da man sich immer überlegen muss halte ich sie mir jetzt bereit oder schicke ich sie doch lieber Weg weil ich sie sonst eventuell verliere wenn ich nicht on bin.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

18

04.06.2010, 16:10

Lodesh, ich bin nun genauso freundlich wie du.

Wenn andere es hinbekommen, ihre IBs ohne viel Aufwand zu sichern , so wie ich, dann bist du wohl einfach zu blöd dafür und es liegt keine Verbesserungsnot vor.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

19

04.06.2010, 17:00

Und auch nochmal l2p für die Tatsache dass du deine anderen Einheiten über Nacht stehen lässt...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ologasses

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

20

04.06.2010, 21:34

Aus meiner Sicht ist die Patroullie nicht für menschliche Spieler eingerichtet. Ich kann Patroullien nicht zurückrufen. Soll ich vorab wissen, wann ich wieder Spielen will? Wenn mir danach ist, dann spiele ich, andernfalls lasse ich es.

Wie wäre es, ein Kurierboot bauen zu können, schnell, dafür mit schlechten Kampfwerten? Man befiehlt Rückzug oder einen Kriegszug, die Verständigung der befohlenen Flottenteile benötigt Zeit.


Ach so. Wieso überhaupt eine fix vorgegebene Patroulienzeit? Einheiten werden auf Posten befohlen, hier auf Patrouille. Es sind dauerhaft Kriegszeiten, also wird der Bedarf wohl permanent bestehen. Fragt mal die örtliche Admiralität, ob es sich nicht so verält. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ologasses« (04.06.2010, 21:42)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks