Sie sind nicht angemeldet.

TomTom

Landratte

• »TomTom« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Käptn meiner Insel

• Nachricht senden

1

07.06.2010, 18:37

Rechtschreibprüfung!!!!!!!!!

Meine Geniale Idee von heute!!!!!!!!!!!!!! (meine gestrige kam ja nicht so gut an bei euch :rolleyes: , was mich sehr amüsiert hat :D )

Bevor ein Beitrag abgesendet wird, werden unlogische bzw. falsch geschriebene Wörter oder Begriffe hervorgehoben.

Unterstrichen oder Farbig markiert.

Mir geht es dabei nicht unbedingt um Rechtschreibfehler, ich möchte hier auch nicht den Oberlehrer geben.

ABER: Da werden teilweise Texte rausgehauen die ich auch nach 3x durchlesen für völlig Sinn frei halte.

Gruß Tom
P.S. Bin mal gespannt wer heute wieder dagegen ist
;)
Am Ende wird alles gut!!
Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.

Von:
meiner Frau

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

2

07.06.2010, 19:02

Du bist nicht der Erste der das vorschlägt.
Aber damals wurde leider sehr richtig erkannt, dass so etwas nur sehr schwer umsetzbar ist.

Es gibt unzählige Wörter, welche im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zulässig sind, aber in Foren sehr wohl verwendet werden. Auch gibt es zahlreiche Abkürzungen und Fachbegriffe, welche nur Escaria betreffen.

Soll ich jetzt, der ich - wie ich behaupte - vergleichsweise eine gute Schreibweise habe, jedes Mal zweimal klicken, weil die Seite schon wieder Fachbegriffe gefunden hat, welche sie nicht kennt?
Alleine in meinem jetzigen Beitrag sind mindestens 2 Wörter weswegen die Seite schreien würde...

Wer Wert auf Rechtschreibung legt, kann sich dazu passende AddOns für Firefox runter laden. Auch Google Chrome hat eine eingebaute Rechtschreibprüfung.
Wir Anderen müssen uns wohl oder übel mit der Wortvergewaltigung abfinden...

Ps
Dass jemand gegen eine Idee von dir ist, hat nichts mit dir persönlich zu tun. Vorschläge müssen nur sehr gut durchdacht sein, bevor sie umgesetzt werden können. Nur Vorschläge welchen den Dialog im Forum überstehen, können in Betracht gezogen werden.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

3

07.06.2010, 19:31

Hi,

an dieser Stelle ein kleiner Appell (ist das jetzt so richtig geschrieben?) an alle, die wie ich ein wenig schwach in Sachen Schlechtschreibung sind und den Mozilla Firefox nutzen.
Ladet euch bitte hier das deutsche Wörterbuch herunter und unter:
Einsetellungen, Reiter: Erweitert bei: Rechtschreibung wärend der Eingabe überprüfen einen Hacken setzen.

MfG C_L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (08.06.2010, 10:50)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

07.06.2010, 19:35

den link hast du oder irgendwer anders schon mal gebracht lupus^^...
MIR hat er geholfen :D
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Sirportalez

unregistriert

5

07.06.2010, 19:43

Scheinbar benutzt du es selber auch nie Carpe. :P

Social Bookmarks