You are not logged in.

• "DocSZimmerman" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, June 8th 2010, 8:19am

Rohstoffproduktion wird falsch berechnet

Für Umstrukturierungsmaßnahmen wurden Dorfzentren auf meiner Insel in Midgard abgerissen und neu aufgebaut. Nach dem Wiederaufbau liegen sämtliche Produktionsgebäude (und sogar die Rohstofffelder) wieder im Bereich meines "Reiches" (Wurde mit dem Button "Reich anzeigen" nochmals kontrolliert.). Trotzdem kam mir die Produktion sehr niedrig vor. Nachdem ich die Produktionsanzeige sämtlicher Rohstoffgebäude zusammenaddiert habe mußte ich feststellen, dass die Summe der Produktionen der einzelnen Produktionsgebäude von der angezeigten Stundenproduktion erheblich abweicht. Bei Nahrung beträgt die angezeigte Produktion lediglich 70% der Summe der Produktionsgebäude, bei Holz sind es lediglich 89% die angezeigt werden, bei Stein werden 92,4% und bei Eisen 95% der tatsächlichen Produktion angezeigt.

Nein, ein Fest wird momentan nicht gefeiert und auch dann gäbe es keine Abweichung zwischen der Summe der Produktionszahlen der Produktionsgebäude und der angezeigten Gesamtproduktion. Außerdem sind die 30% Differenz bei der Nahrung auch nicht durch ein Fest erklärbar.

Ggf. könnte die große Abweichung bei der Nahrung daraus resultieren, dass bei Neuaufbau der Dorfzentren noch der 20% Produktionszuwachs für Nahrung aktiv war und in der Zwischenzeit ausgelaufen ist.

Wünschenswert wäre ggf. ein Skript, dass die Produktionsdaten sämtlicher Inseln einmal täglich überprüft und ggf. korrigiert, bzw. von Hand ausgelöst werden kann.

Auf Asgard habe ich mir den Spaß erlaubt und dort ebenfalls mal die Poduktionszahlen verglichen und konnte dort keine Abweichung feststellen. Aber dort wurden auch keine Dorfzentren abgerissen und neu aufgebaut.

Jodli

Moderator

• Send private message

2

Tuesday, June 8th 2010, 8:56am

Mhm... Ich glaube mich zu erinnern, dass so ein Fehler bei einem Gildenkollegen auf Asgard auch schonmal aufgetreten ist.
Dieser hatte auch einige DZs eingerissen und beim Wiederaufbau festgestellt, dass die Rohstoffprodi nicht mehr gestimmt hat.
Die Devs hatten ihm dann sehr verwundert die Insel per Hand korrigiert.

Hier scheint irgendwo der Wurm drin zu sein...

Ich hab mal bei mir auf Asgard nachgerechnet, da ich vor einiger Zeit auch meine DZs umgesetzt hatte und meine Eisenprodi kurzzeitig brach lag. Bei mir scheint alles zu passen...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

1 guest thanked already.

Denilo

Lubber

• Send private message

3

Tuesday, June 8th 2010, 9:22am

probier mal ein feld im einzugsbereich einiger farmen abzureissen und danach neu zu bauen,
vll gehts dann wieder ... ist nur so nen verdacht -.-

• Send private message

4

Tuesday, June 8th 2010, 9:58am

Danke für den Tipp, Denilo. Das hab ich grad bei zwei Feldern mal probiert. Leider keine Besserung. Die Produktion steigt und sinkt jeweils um den gleichen Betrag. Um alle Felder einmal durchzuprobieren fehlt mir leider jetzt die Zeit.

Gama

Captain

• Send private message

5

Tuesday, June 8th 2010, 11:10am

Hallo,

ich denke es wird genau das gleiche Problem sein wie Ende voriger Woche bei dir.
Werds mal weitergeben.

Lg
Gama
Computer says noooooo

• Send private message

6

Wednesday, June 9th 2010, 3:00pm

Fehler wurde beim Update behoben. (Hoffentlich jetzt auch dauerhaft. ;) )

Danke für eure Mühe!

Gama

Captain

• Send private message

7

Wednesday, June 9th 2010, 3:03pm

Wenn nicht weißt du ja wo du dich melden kannst ;)

Dann mach ich mal zu.
Computer says noooooo