Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dundee80

Landratte

  • »Dundee80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

08.06.2010, 13:18

Wahnwitzige Angebote im Spielerhandel

Meine Kritik bezieht sich auf den Spielerhandel. Im Handelsradius finden sich zwar seitenweise Angebote, jedoch sind die meisten garnicht annehmbar, da diverse Spieler völlig unrealistische Angebote reinsetzen. Als Beispiel: 1 Holz gegen 99999999 Stein usw...
Es gibt derart viele dieser stumpfsinnigen Angebote, das man ewig sucht um mal ein oder zwei ernst gemeinte zu finden, was nicht gerade zur Förderung des Spielspasses beiträgt. Allein in meinem aktuellen Handelsradius sind von insgesammt 56 Angeboten 39 fernab der Realität. Bitte tut was dagegen. Man könnte hier eine Begrenzung reinsetzen die sich auf die Menge des angebotenen Rohstoffes bezieht (z.Bsp.: bis max 1:4 wie in den Handelsposten) um diesen Witzbolden den Quatsch auszutreiben. mfG

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

2

08.06.2010, 13:23

Diese Handelsangebote werden als externe Lager verwendent, da bei Plünderern die Lagerkapazität oft nicht ausreicht um alle Rohstoffe unter zu bringen.
Diese Funktion lässt sich nicht "abschaffen", zumindest nicht auf einem laufenden Server, da sonst viele Spieler (mich eingeschlossen) gewaltige Probleme hätten.
Es wäre allerdings sinnvoll, wenn man die Angebote filtern könnte.

lg
HadrianVI

HadrianVI - [M]Leader

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ChiChi

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

3

08.06.2010, 13:25

Das machen die Leute nicht um speziell dich zu ärgern oder weil sie es lustig finden. Die einen wollen garnicht handeln und benutzen die Handelsschiffe nur als zusätzliche temporäre Lager, die anderen bieten ihren Gildenkollegen die Möglichkeit bei Angriffen solche Angebote anzunehmen um kurzfristig die Ressis bei Freunden zu lagern und nach dem Überfall zurück zu bekommen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jogude

Freischwimmer

Beiträge: 71

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

4

08.06.2010, 13:30

Diese Handelsangebote sind externe Lager. Leider gehtts nicht anders. Wenn du wirklich vor hast zu handeln, dann schreibe doch betreffende PErsonen an.
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Dundee80

Landratte

  • »Dundee80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

08.06.2010, 13:33

...

Ok...das leuchtet ein, aber lästig ist es natürlich trotzdem wenn man handeln möchte. Ich finde den Vorschlag mit der Filterung nicht verkehrt. Also irgendwas sollte man sich da einfallen lassen wenn das Handelsmenü als Ressourcenspeicher zweckentfremdet wird, da es wie der Name ja schon sagt in erster Linie zum Handeln sein sollte.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jogude

Freischwimmer

Beiträge: 71

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

6

08.06.2010, 13:37

Wie gesagt sollte. Aber da gamma ja bereits erwähnte, die Lagerkaps sich so schnell nicht ändern werden, wirst du im Radius eines Erfolgreichen Plünderers immer seitenweise Angebote finden die du nie Handeln wirst. Des halb schrieb ich ja: schreibe den jenigen an. Evtl ergibt sich a daraus ne nette Handelsgemeinschafft ^^
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

7

08.06.2010, 13:37

Ja das hat mich anfangs auch gestört.
Es gibt mehrere Threads dazu. Vielleicht wird da ja in der nächsten Welt was geändert.

HadrianVI - [M]Leader

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

GrimnirAv

Freischwimmer

Beiträge: 103

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

8

08.06.2010, 17:34

RE: Wahnwitzige Angebote im Spielerhandel

Beispiel: 1 Holz gegen 99999999 Stein


Das fällt mir in den letzten Tagen auch verstärkt auf. Das hat auch nichts mehr mit knappem Lagerraum zu tun und wird reichlich nervig, wenn eine von acht Seiten damit gefüllt ist. Was das angeht gebe ich Dir vollkommen Recht, Dundee.
"Life's a tale, told by an idiot."
-Shakespeare, Macbeth

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

9

08.06.2010, 19:10

Zitat von »Dundee80«
Beispiel: 1 Holz gegen 99999999 Stein


sicher dass das angebot genau so aussah? weil für gewöhnlich hat man so angebote eher als stückelung, so 1 holz zu 5000 xxx, ein holz zu 10k xxx und so weietr... ist damit gildenkolegen ress sichern können und so



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

GrimnirAv

Freischwimmer

Beiträge: 103

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

10

08.06.2010, 19:28

@ Grayson
Du hast Recht. Die Tauschangebote liegen in der Tat bei ~ 1:2000 (siehe Anhang). Dass das ein "ernsthaftes" Angebot sein soll, ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen :whistling:
Das wäre dann m.E. allerdings ein Fall des "Pushing".
»GrimnirAv« hat folgendes Bild angehängt:
  • handel.JPG
"Life's a tale, told by an idiot."
-Shakespeare, Macbeth

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

11

08.06.2010, 19:36

@ Grayson
Du hast Recht. Die Tauschangebote liegen in der Tat bei ~ 1:2000 (siehe Anhang). Dass das ein "ernsthaftes" Angebot sein soll, ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen :whistling:
Das wäre dann m.E. allerdings ein Fall des "Pushing".


Die werden postwenden normalerweiße zurückgezahlt. Sind nur dazu da, im Angriffsfall Ressourcen temporär zu sichern. Was unterwegs ist, kann nicht geplündert werden ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

GrimnirAv

Freischwimmer

Beiträge: 103

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

12

08.06.2010, 21:18

Na, man lernt doch nie aus ;) Danke!
In dem Fall können wir aber froh sein, wenn nicht jeder solche Angebote ausschreibt...
"Life's a tale, told by an idiot."
-Shakespeare, Macbeth

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

13

08.06.2010, 21:26

für gewöhnlich bringen die ja nur was, wenn man gildenkollegen oder so in der nähe hat... ansonsten werde die häufig wieder rausgenommen...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks