Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DestinyFalcon

unregistriert

1

11.06.2010, 13:05

Richtungsanzeige bei Premiun Acc

durch die testphase bei den Premiun wissen wir alle das man auf knopfklick wissen kann wer sich in welche richtung bewegt

klingt ansich harmlos, ist es aber nicht

ich finde das dieses System allen jene die sich keinen Premiun acc zulegen wollen oder können bzw dürfen unfair in nachteil geraten.

denn durch die anzeige wird nicht nur dargestellt in welche richtung jemand fährt, sondern ob sich die insel überhaupt bewegt.

Premiun acc benutzer könnten so ganze spieler vorzeitig verfolgen.selbst wenn sie versuchen sich von einen ort zum nächsten zu bewegen. weil jeder sofort weiß das man sich bewegen will. und gilden mitglieder sind somit in stande ganze handelsstationen zu übewachen wer wo hin fahren will udn somit einen keine möglichkeit geben sich aus den einfluss bereich zu entziehen.

der premiun acc sollte nur Vorteile für sich selbst verschaffen ohne das andere in nachteil geraten. mit dieser Funktion ist das nicht gegeben. Der vorteil ist der anderen nachteil.
sich damit zu bereichern können, besser zu bauen oder so sind nur Vorteile die keine nachteile bringen. diese Funktion allerdings schon.

meiner meinung wie schon erwähnt. sollte das nicht sein. ich finde das konzept über die richtunganzeige sollte noch mal überdacht werden, so das es entweder nur ein vorteil für die Nutzer ergibt aber keinen nachteil für andere.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

2

11.06.2010, 13:13

der richtungsanzeiger ist nur eine erleichterung, das ganze kann man auch mit bloßem auge sehen wenn man 1min kuckt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DestinyFalcon

unregistriert

3

11.06.2010, 13:32

also wenn du durch die methode mehr als zwei inseln beobachtgen kannst sag ich alle achtung.

ich red aber nicht von einen oder zwei spieler die man mit hilfe dieser funktion unter kontrolle halten kann sondern von 20 oder mehr.

das ist zehnmal so viel wie man es ohne hilfsmittel machen könnte. klar gibt es bestimmt andere progs oder so die mir dabei helfen könnten aber das ist was anderes. wer andere hilfsmittel sich bedient ist das eigen initative. wer aber aufgrund einer spieloption zu solch einen vorteil kommt ist das unfair und ein nachteil für alle anderen die zufällig in die nähe des spielers bzw gilde kommt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

4

11.06.2010, 13:43

Und was machst du dann, wenn du weisst wohin sich die 20 Inseln bewegen?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

11.06.2010, 13:49

na vor allem kannst du einfach eine insel nach der anderen beobachten bis du weißt wohin...

ich spiele ohne premiumacc.... fand die funktion zwar cool, aber lange nich das beste feature was man mit perlen kaufen kann...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DestinyFalcon

unregistriert

6

11.06.2010, 13:53

Tyr, les doch erst mal alles.

es geht doch nicht nur darum das man weiß wohin es geht sondern überhaupt das sie sich bewegen.

ein beispiel warum mir das auffällt: ich bin immer ganz am rand, und kaum bin ich eine minute an bewegen, werden truppen in meine richtung entsandt. das ist nicht nur durch bloßes gucken wenn man man weiß das sie auch andere angriffe ausführen auszumachen. vorallen wenn man wieder stopt das auch die truppen sofort wieder abgezogen werden.

das ist nur möglich mit einer direkten anzeige.

der Forum titel ist Lob und Kritik, , das meine Kritik. meine meinung. ihr braucht mit mir nicht drüber diskutieren. ich empfinde es als nachteil für andere. wer andere methoden nutz ist das sein ding. also lasst mich mit euren doofen fragen und kommetare in ruhe oder schreibt eure persönliche meinung unabhäning von den was ich sage bzw. schreibe. sofern ihr eine habt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

7

11.06.2010, 14:04

Wenn du keinen Gegenwind verträgst, dann fang nicht an in einem Forum deine Meinung zu posten.

Und nun mal zu deinem Beispiel:

Du stehst ganz am Rand und du denkst der Gegner hat keinen Anhaltspunkt wie eine "Linie" die es ihm erleichtert zu sehen ob du dich bewegst?
Gut vernachlässigen wir diesen Fall. Der Gegner wartet drei Minuten und sieht dann du bist ein Stück raus... was dann?

Die Funktion ist und bleibt nur eine Vereinfachung. Leute die etwas aufmerksam spielen schaffen genau das selbe ohne diese Funktion.
Und wer nicht gewillt ist 50 Cent in der Woche für diese Funktion zu zahlen, oder es einfach nicht kann weil 50 Cent sein Bugee überschreiten, der muss halt sein Hirn zum ausgleich einsetzen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

8

11.06.2010, 14:06

es fällt einem ziemlich schnell auf wenn inseln in einem augenblick rechts von nem strich stehen und dann plötzlich links...vor allem wenn man händerringend nach farmen sucht ;D

ok thyr war schneller...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

9

11.06.2010, 14:08

Es ist nur eine Komfortfunktion, jeder kann mit Leistungseinsatz selbst ohne die Pfeile rausfinden, wohin die Inseln fahren und ob sie überhaupt fahren. ^^

Zumal die Richtungsanzeige der Pfeile nicht Mal korrekt ist und meist nur in N,NO,O,SO,S,SW,W,NW zeigt, anstatt einer genauen Angabe.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DestinyFalcon

unregistriert

10

11.06.2010, 14:09

das würde nur erklären das truppen geschickt werden aber nicht das wenn ich auf stop drücke direkt wieder abgezogen werden.

das ist kontrolle der anderen spielern, das ist nachteil für die die keinen wollen oder können.

ausserdem hast du kein gegenwind gebracht.

du sagst doch selbst das ist eine vereinfachung. klar ist das. daher ja auch eine unfaire weil sie direkt anzeigt wann sich jemand bewegt. ohne pfeile könnte es 30 min dauern bis jemand genau auffällt wer sich wohin bewegt. oder ob sich unter 20 inseln überhaupt einer bewegt, aber mit den pfeilen wie gesagt sagt er die aber der ersten minute wer sich bewegt und wohin, du kannst gegenkurs setzen, truppen schicken , alles um eben die spieler unter kontrolle zu halten ohne das dich anstrengen musst. wenn du schon ein solches spiele konzept unterstütz find ich solltes du die arbeit dafür selbst übernehmen.

also lass dir was eingies einfallen dazu und man sollte nicht umbedingt solch gestellte hilfsmittel missbrauchen dafür.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

11

11.06.2010, 14:26

Ich verstehe nicht ganz, warum hier plötzlich ein Problem gesehen wird...

Dass es eine Komfortfunktion ist, und einfach nur Zeit und Aufwand spart, wurde ja bereits klargestellt. Aber selbst wenn nicht:
Das man bei Escaria direkte Spiel-Vorteile kaufen kann, ist doch sowieso nix neues...
Das ist eine Tatsache, mit der man sich abfinden muss.
Wo ist also das Problem?
Soll die Möglichkeit die Ressi-Produ zu boosten, jetzt auch abgeschafft werden?
Denn durch meine höhere Produktion und die Möglichkeit mehr Truppen als andere zu produzieren, haben die anderen Spieler auch einen Nachteil...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

11.06.2010, 14:28

Genau das sind ja Funktionen des Premiumaccounts, Komfortfunktionen, die man durch Leistung ausgleichen kann.

Sonst könnte man jede Premiumfunktion gleich streichen und jedem zugänglich machen und dann gäb es keinen Premiumaccount mehr. Du hast halt Funktionen mit ihm, die Leute ohne einfach nicht haben.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

13

11.06.2010, 14:31

Nochmal für Blöde... Hast du überhaupt schon jemals geplündert?
Du versuchst mit einer Insel 20 unter Kontrolle zu halten?
Du nimmst dir nicht einfach die 5-10 inaktiven die sich garnicht erst bewegen und machst sie leer?
In deiner Phantasiewelt funktioniert die Funktion vielleicht so, aber in der Realität nicht.
Zumal du mir gerne sagen kannst wer seine Truppen sofort wieder stopt falls das Ziel sich bewegt, denn meine Truppen interessiert es im normalfall nicht ob und wohin oder wie schnell mein Ziel wegfährt... die nehmen es so oder so aus.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DestinyFalcon

unregistriert

14

11.06.2010, 14:38

komfort funktionen sind es nur dann wenn sie nur persönlichen vorteil schaffen ohne andere zum nachteil zu reichen.

ein ress booster ist nur ein persönlicher vorteil. andere spieler könnten mehr Produktionstätten aufstellen dann wär das problem nicht.
aber es bringt den anderen spielern keinen nachteil

die Pfeil funktion funkt ja nur bei anderen spielern da ja der eigene pfeil immer angezeigt wird. also stellt es einen nachteil in der stratgie da, da eben wie gesagt durch den pfeil nicht nur richtung, die ja eigentlich wirklich egal ist, sondern eher angezeigt wird das sich die insel bewegt.

setz euch doch mal mit euer gilde an einer handelsstation hin, vier stück pro station. wie zum teufel sollten die leute noch die möglichkeit haben diese station zu verlassen?

eigentlich unr dann wenn sie der meinung sind sie werden nicht gesehen. aber das ist ja unrelevant weil der pfeil einen direkt sagt das man sich bewegt. der vorteil ist eben das man sofort weiß wer sich eben bewegt. wo man sich konzentieren muss. für mich stellt das eben ein nachteil für alle anderen da. man kann man dieser funktion ganze insel verbände kontrollieren. wenn ihr solch stratigien wie gesagt toll findet ist das euer Ding, dann macht es aber anders. ich find die funktion so wie sie steht zum nachteil von anderen. die pfeile sollten erst nach 30min dauer fahren oder gar nicht angezeigt werden um leuten die chance zu lassen sich in andere gewässer bewegen zu können.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

15

11.06.2010, 14:45

Mach deine Augen auf und den Kopf zu, dann weisst du auch, wer sich bewegt, wohin und hast keinen Nachteil...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

16

11.06.2010, 14:52

setz euch doch mal mit euer gilde an einer handelsstation hin, vier stück pro station. wie zum teufel sollten die leute noch die möglichkeit haben diese station zu verlassen?
Truppen auf Erkunden schicken, Ress verbauen und einfach wegfahren? Ich sag einfach nur l2p...

Du kannst mir gerne mal ein Bild malen, wie du mit 4 Leuten eine Handelsstation umstellst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thyr« (11.06.2010, 14:57)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

17

11.06.2010, 16:03

ein ress booster ist nur ein persönlicher vorteil. andere spieler könnten mehr Produktionstätten aufstellen dann wär das problem nicht.
aber es bringt den anderen spielern keinen nachteil
Noch einmal:
Wenn ich mehr Rohstoffe zur Verfügung habe, kann ich auch mehr Truppen bauen. Mehr Truppen bedeutet wiederum geringere Verluste für mich (was sich wieder in der zur Verfügung stehenden Rohstoffen wieder spiegelt) und höhere Verluste für den anderen. Die höhere Produktion stellt also eigentlich schon einen direkten Nachteil für andere dar, da jemand der die Produktion durch den Ausbau von Gebäuden erhöhen muss, weniger für die Truppenproduktion zur Verfügung hat..


die Pfeil funktion funkt ja nur bei anderen spielern da ja der eigene pfeil immer angezeigt wird. also stellt es einen nachteil in der stratgie da, da eben wie gesagt durch den pfeil nicht nur richtung, die ja eigentlich wirklich egal ist, sondern eher angezeigt wird das sich die insel bewegt.

Dass sich jemand bewegt, sehe ich relativ schnell. Vor allem, wenn ich als Plünderer darauf warte.
Das Wohin ist das zeitintensive, da man mehrere Bewegungs-Intervalle abwarten muss, bis man die Richtung genau bestimmen kann.
Aber nichts desto Trotz, sind auch das Informationen, die man durch ein wenig mehr Aufmerksamkeit ausgleichen kann. Ein PA-Spieler muss die Karte halt nicht durchgehend im Auge behalten...


Man kann bei diesem Spiel Spielvorteile erkaufen - das ist von Anfang an klar.
Also ist dieser Vorteil für mich /Nachteil für die anderen, egal wie man ihn jetzt definieren möchte, absolut legitim.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

18

11.06.2010, 16:09

Komfortfunktion bedeutet, etwas für jemanden zu erleichtern.

Es ist für jeden möglich zu erkennen ob und wohin sich Inseln bewegen.
Durch die Komfortfunktion wird dir das nur erleichtert. Du musst statt auf die Insel zu schauen, und zu gucken ob sie sich bewegt, nur auf den Pfeil und die Richtung in die er zeigt, schauen.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

19

11.06.2010, 16:09

Das wohin ist auch ganz einfach ohne Premiumaccount :D Man brauch nur ein Standbild ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

20

11.06.2010, 16:17

das sich ein spieler aus der handelsstation bewegt sieht der aufmerksame plünderer sofort...

in welche richtung er sich bewegt ist sehr leicht festzustellen, indem man 2x auf die karte schaut... (in 5minütigem abstand)

dein plünderer war aber entweder nicht besonders clever oder hatte keine zeit mit dem angriff zu warten, da es bedeutend cleverer wär dich erst aus der HS rausfahren zu lassen, um dich dann auch farmen zu können bevor du wieder drin bist...

das der angriff dann wieder abgebrochen werden konnte ist doch nach deiner definition eines premiumaccounts ne komfortfunktion...
schließlich hat DIR das abziehen der truppen nicht geschadet, aber ihm geholfen...

also ich bleibe dabei die pfeile gönne ich den premiumusern (die finanzieren schließlich MEIN spielen^^)
wenn du dich über etwas aufregen möchtest schlage ich die booster, die sofortbau-/-forschungsfunktion oder den soforthandel vor...
DAS sind nämlich wirklich spürbare vorteile ;)
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks