You are not logged in.

Slade

Lubber

• "Slade" started this thread

• Send private message

1

Sunday, June 13th 2010, 2:15pm

Fakten über Spielmechanik

Huhu allerseits,

ich habe diesen Thread erstellt um Antwort zu bekommen auf ein paar Fragen, die ich bisher noch nicht entdeckt habe. Meine wichtigste Bitte nur Antworten mit relevanten Fakten, nix gegen die Leute ;).

1 - zb die Schmiede ich kann Def/Off je nach um einen Punkt erhöhen, wird damit ein Punkt drauf verbessert zb Triarii (30 off und 50 def), dann zb neuer Triarii 31 def und 50 def oder wie zeichnet sich die Verbesserung der Schmiede aus ?
2 - Daten zu den Einheiten mit Def und Off ist ja schön, aber haben die Einheiten Lebenspunkte, wie wirkt der Def Wert zum Angriffswert ?
3 - Wenn wir schon dabei sind, sorry falls ich das nicht gesehen habe in einem anderen Thread, wie funktioniert die Kampfmechanik, vor allem hier wäre ich über eine Antwort glücklich, damit ich meine Truppen passend zusammenstellen kann ? Damit ist Landkampf und Seekampf gemeint.
4 - Liegt mein Verdacht recht auf der Hand das man am Anfang nur low Budget EInheiten benutzt zb Aufklärer, im mittleren Bereich sowas wie Dromone und Vollschiff benutzt und gegen Ende der Lv Skala einfach nur noch Schlachtschiffe im Tonnenmaßstab baut und sich durchsetzt mit Menge und hohen Updates dran ?

danke

lala

Free float

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Sunday, June 13th 2010, 2:21pm

so dann fang ich mal an deine fragen zu beantworten
1: Die Schmiede erhöht pro stufe den basis wert in off oder deff( was bei einem Triarii 0,6 deff ausmacht)
2:nein es gibt keine lebenspunkte,wie dass kapmfystem genau funktioniert wei man auch nicht.
3: Zuerst kommt der Seekampf wenn du den gewonnen hast kommt es zum landkampf. Nach dem landkampf können deine truppen plündern. Dort sollte die kapazität auch ausgeglichen sein. Wenn deine schiffe also 250 ressis tragen deine lantruppen also nur 100 plünderst du nur 100ressis.
4:ja anch dem lvl 19er schifen kommen eine neuen mehr.

lg ll

• Send private message

3

Sunday, June 13th 2010, 2:29pm

Jede Schmiedeupgradestufe erhöht den jeweilgen Wert der Einheit um je 2%
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

REDMAN

Cabin boy

• Send private message

4

1.: schmiede geben pro stufe 2% auf den angriffs/vert wert der einheit: aufklärer 1x mal upgegraded = att 3.6 angr.
außerdem gilt das upgrade für alle existierenden und zukünftigen einheiten dieser klasse

: & 3: es gibt keine lebenspunkte... um abzuschätzen wieviel du verlierst bei einem angriff nimm den addierten angriffswert aller einheiten (schmiede nich vergessen)
und subtrahiere ihn von dem def wert...
genauere infos gibts noch nich (wie die einzelnen runden (ich glaube das kampfsystem ist rundenbasierend, wenn nich verbessern ;)) ablaufen weiß noch niemand so richtig, aber die schwachen einheiten sterben als erstes)

4: man baut bei den schiffen egtl immer die besten einheiten, die man sich leisten kann und verfügbar sind (ausnahme sind hier ngalfars und schlachtschiffe... die mögen manche nich und fahren lieber mit 7k karas und polackern durch die gegend)
bei landeinheiten gibt es bei beiden völkern ein paar unbeliebte einheiten dazu gibts aber schon zu viele threats im forum deswegen will ich die nich alle aufzählen ;)

hoffe ich konnte helfebn
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

1 guest thanked already.

Terra

Sea bear

• Send private message

5

1) Mit einem Schmiedeupgrade wird pro Stufe die Off oder Deff (je nachdem was geforscht wird) um 2% stärker.
Bei einer zb Schmiede 3 kannst du die Off und Deff beide auf 3 erforschen. (Die Gebäudestufe ist die Grenze für die Forschung.)
Jedoch wenn du zb 1 Stufe Off erforscht, das steigen die Kosten für die nächste Stufe bei Off UND Deff an.

2) Ihre Off oder Deff Punkte sind ihre Lebenspunkte sozusagen. Daher sollte man zum Angriff Off-starke Einheiten verwenden, zur Verteidigung eher Deff-starke Einheiten.

3) Kampfmechanik? Baue Einheiten entsprechend der Situation für die du sie verwenden willst. (Off für Angriff, Deff für Verteidigung.) Oder meinst du wie ein Kampf abläuft? Du musst zuerst den Seekampf gewinnen. Dadurch kommt es erst zum Landkampf. Wenn du diesen auch gewinnst, dann erbeutest du Rohstoffe. ;)

4) Im Grunde ja. Es wird später immer umgerechnet wieviel Off eine Einheit pro Platzverbrauch bringt, wenn sie zum Angriff verwendet wird, oder wieviel Deff eine Einheit pro Platzverbrauch bringt.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

REDMAN

Cabin boy

• Send private message

6

Sunday, June 13th 2010, 2:30pm

wie die ganzen antworten nacheinander eintrudeln^^
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Rhino5

Cabin boy

Occupation: Inquisitor

• Send private message

7

Sunday, June 13th 2010, 2:32pm

Also erstmal vorweg. Das alles hätte man mit 99% Sicherheit auch über die Suchfunktion obenr echts fidnen können.... Was noch um einiges schneller gewesen wäre als deinen Post zu schreiben.... Naja denken ist halt nicht jedermanns Sache!

Und um es noch genauer zu machen die Antworten.
zu1. Es wird um 2% verbessert
2. Wenn du angegriffen wirst, dann kämpfen deine Einheiten mit dem Deff Wert und wenn du angreifst, dann kämpfen sie mit dem Off Wert.
Also wenn du angreifst ist der Deffwert völlig außer Acht zu lassen und wenn du Angegriffen wirst der Att Wert deiner Schiffe

edit... Irgendwie war ich ziemlich langsam xD

1 guest thanked already.

Social bookmarks