Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

feyn

Landratte

  • »feyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

1

14.06.2010, 15:20

unfairer vorteil für deff

Ich finde das das die deff hier unfair bevorteilt wird. Nehmen wir mich als beispiel, meine maximale flottengröße zum angriff ist bei 135, aber ich könnte problemlos 300 polacker bauen und habe dann noch 50 platz für transporter. Da stimmt einfach das verhältnis nicht. Ausserdem kann man sich, wenn man zu viele truppen beim deffen verloren ha, zu einer handelsstation zurückziehen um wieder aufzustocken.
Hinzu kommt, das man als deffer ja noch einen deffbonus bekommt soweit ich weiß (kan mir jemand sagen wieviel der ist und ob man den iwie erhöhen kann ?). Alles in allem kann sich also jede insel unangreifbar machen ,wenn sie sich gut aufbaut, während der offer ih die röhre kuckt, weil er gar nicht seine ganze off schicken kann. Iwie ist das etwas unfair, findet ihr nicht ??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

2

14.06.2010, 15:25

Ganz salopp gesagt: Wenn du noch nicht so weit im Spiel fortgeschritten bist, kann du auch unmöglich selbst beurteilen, ob deine Aussage zutrifft oder nicht.
Und da du von einer Flottengröße von 135 sprichst, scheinst du dich gerade in Kinderschuhen befinden.
Versuche erst einmal das Spiel zu entdecken und äußere erst dann Kritik.

Denn um deine Aussage zu entkräften: Spätestens sobald man mit Karavellen oder Polacker durch die Gegend schippert, defft kein vernünftiger Mensch mehr.
Bringt nämlich überhaupt nichts außer Verluste.
Um das Lieblingsbeispiel von Kassy zu nennen: 3000 Ploacker würden gegen 10000 Polacker einen erheblichen Schaden anrichten. Umgekehrt würde ich meine Truppen sofort rausschicken, sobald mich jemand mit nur der Hälfte meiner Truppen angreift...


Die Möglichkeiten sich gegen Angriffe zu schützen sind wirklich sehr ausgeprägt. Aber es gibt jetzt schon genügend Spieler, die sich beschweren, dass man als Deffer keine Chance hätte...

EDIT
Der einzige Punkt, in dem ich dir recht geben muss ist, dass man, gerade im späteren Verlauf des Spieles kaum Möglichkeiten hat, Feinden wirklich zu schaden. Dadurch, dass das Deffen mit Truppen keinen Sinn macht, saved jeder. Befestigte Inseln können nicht auseinander genommen werden und Rohstoffe werden relativ schnell wieder nachproduziert...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (14.06.2010, 15:33) aus folgendem Grund: Ergänzung


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

3

14.06.2010, 15:31

Es sollte eine neue Sektion im Forum geben und ich sollte Threads dahin verschieben können. :S

Um es kurz zu machen:

1.Angriffswert pro Platzverbauch > Verteidigungswert mit Pat pro Platzverbrauch
2. Der "Verteidigungsbonus" beträgt 25% wenn man seine Einheiten auf Patroullie schickt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

14.06.2010, 16:34

Deffizienz

Ich bin lvl 14 und getrau mich noch nich so recht in die hohe see denn:

Ich verstehe das Kampfsystem ehrlich gesagt noch nicht wirklich, aber wenn ich was ich bisher richtig interpretiert habe, bringt deffen überhaupt nichts =/ Nun habe ich mir als Anfänger aber einfach mal gedacht. Ich bau Deff is nie verkehrt, angreifen kann ich ja später noch. Gibt es keine möglichkeit Deffen effizient zu machen? Sonst habe ich nämlich sehr viele Ress in Deffentwicklung usw. vergeudet.

Greetings
Senor Cocodipo

Edit:
Gibt es eine Gewichtung wenn zum beispiel Speerkämpfer gegen Kavallerie kämpfen oder ist egal mit welcher, gegen welche art einheit gekämpft wird?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

14.06.2010, 16:39

deffen macht später egtl nur noch sinn im gildenkriegen, wenn man mit geschicktem timing starke gegner zusammen abwehrt...
(da is aber das ziel gegnerische truppen zu vernichten und nicht am ende mit ner möglichst positiven bilanz rauszugehen)
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

14.06.2010, 16:45

Schmiedeentwicklungen (z.B. Polacker Verteidigung) können nicht wieder ententwickelt werden oder?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

7

14.06.2010, 17:01

Edit:
Gibt es eine Gewichtung wenn zum beispiel Speerkämpfer gegen Kavallerie kämpfen oder ist egal mit welcher, gegen welche art einheit gekämpft wird?
Zurzeit ist egal mit welcher Einheit gekämpft wird, kommt nur auf den deff/off wert drauf an.

Schmiedeentwicklungen (z.B. Polacker Verteidigung) können nicht wieder ententwickelt werden oder?
Wie meinst du dass? Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann, doch du kannst auch Verteidigung für Polacker weiter entwickeln, allerdings ist es bei Polackern nicht sonderlich ratsam diese zu machen, da sie ja eigentlich Angriffsschiffe sind und die Kosten/Dauer insgesammt pro LVL ansteigen und nicht getrennt für Deff/Off.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

8

14.06.2010, 17:15

ich denke dass deffen nicht sinnlos ist zumindestens nicht im landkampf da es sehr gute deffeinheiten gibt(trarii, bogenschütze). Bei den schiffen kann man sich streiten aber bei den Römern sind vollschiffe aus jeden fall gut.

lg ll

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

9

14.06.2010, 17:30

Deffen ist nicht sinnlos, man muss es nur mit enstprechenden Mengen und natürlich Deffeinheiten machen - und nicht wie die meisten es hier immer bemäkeln, mit den falschen Einheiten in Unterzahl...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Towerguard

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

10

14.06.2010, 17:42

Ich hab kein Problem mit Deffen (zumindest bei Bodentruppen). ;)
Sinnlos rumballern ist immer noch besser als nichtstun!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

11

14.06.2010, 18:42

wenn der deffer und offer gleichstark sind hätte der deffer sogar eher einen vorteil. Er kann seine truppen auf patrouillie schicken und der offer kann nicht immer seine ganze schiffe mitschicken. Man kann es also so oder so sehen. Heut war schon einer da, der gemeint hat dass der offer einen nachteil hat.

lg ll

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

12

14.06.2010, 18:49

Woher wilst du wissen, wie stark die Off des Angreifers ist?

Wenn schon deffen, dann Truppen sowieso auf Pat. schicken, schön sinnlose Aussage.

Warum soll der Angreifer nicht seine ganze Flotte schicken können?

Römer haben starke Nachteile in der Offense und Deffer sowieso, besonders als Viking gegen Viking und ebenso als Roman gegen Viking.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

13

14.06.2010, 18:55

Ein Angreifer kann nicht seine ganzen Schiffe, die bei ihm im Hafen stehen, zum Angriff schicken.
Dem Deffer alle seine Schiffe die im Hafen (oder auf Patroullie) sind, kämpfen alle mit.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

14

14.06.2010, 19:04

Um das Lieblingsbeispiel von Kassy zu nennen: 3000 Ploacker würden gegen 10000 Polacker einen erheblichen Schaden anrichten. Umgekehrt würde ich meine Truppen sofort rausschicken, sobald mich jemand mit nur der Hälfte meiner Truppen angreift...
Aber wo ist das Problem, Terra? Man kann doch auch in Unterzahl einen schönen Schaden anrichten, abgesehen davon, kann ich fast alle meine Schiffe zum Angriff schicken, zwar ist der obligatorische HafenSpam-Ausbau nervig, aber doch eine Option, die es mir ermöglicht, fast alles zu schicken, was die Werften hergeben.

Grüße
ich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

15

14.06.2010, 19:05

Ein Angreifer kann nicht seine ganzen Schiffe, die bei ihm im Hafen stehen, zum Angriff schicken.



Und warum nicht? Könnte es damit zu tun haben, das man zu wenig Häfen und Werften hat, was ein Defizit in der Inselplanung sein kann?
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

16

14.06.2010, 19:12

Wow. So schnell schon ein paar Antworten. :D

Gemeint war ein Angreifer kann nicht alle seine Schiffe die er hat, in einen Slot hineinpacken.

Ein Deffer kämpft aber mit allen Schiffen.

ABER: Genau dadurch ist es momentan ausgeglichen, dass Angreifer und Deffer gleich stark sein können. Würde ein Angreifer alle seine Schiffe in einen Slot packen können, hätte der Deffer keine Chance. (Zum Deffen braucht man bekanntlich mehr Schiffe als im Angriff.)

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

17

14.06.2010, 19:13

Wow. So schnell schon ein paar Antworten. :D

Gemeint war ein Angreifer kann nicht alle seine Schiffe die er hat, in einen Slot hineinpacken.

Ein Deffer kämpft aber mit allen Schiffen.

ABER: Genau dadurch ist es momentan ausgeglichen, dass Angreifer und Deffer gleich stark sein können. Würde ein Angreifer alle seine Schiffe in einen Slot packen können, hätte der Deffer keine Chance. (Zum Deffen braucht man bekanntlich mehr Schiffe als im Angriff.)

mfg Terra
Ich kann alle Schiffe schicken :huh:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

18

14.06.2010, 19:13

Wow. So schnell schon ein paar Antworten. :D

Gemeint war ein Angreifer kann nicht alle seine Schiffe die er hat, in einen Slot hineinpacken.

Ein Deffer kämpft aber mit allen Schiffen.

ABER: Genau dadurch ist es momentan ausgeglichen, dass Angreifer und Deffer gleich stark sein können. Würde ein Angreifer alle seine Schiffe in einen Slot packen können, hätte der Deffer keine Chance. (Zum Deffen braucht man bekanntlich mehr Schiffe als im Angriff.)

mfg Terra
Ich kann alle Schiffe schicken :huh:
Auf einmal? In einem Flottenslot?
Oder hast du so wenig Schiffe? :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

19

14.06.2010, 19:15

Wow. So schnell schon ein paar Antworten. :D

Gemeint war ein Angreifer kann nicht alle seine Schiffe die er hat, in einen Slot hineinpacken.

Ein Deffer kämpft aber mit allen Schiffen.

ABER: Genau dadurch ist es momentan ausgeglichen, dass Angreifer und Deffer gleich stark sein können. Würde ein Angreifer alle seine Schiffe in einen Slot packen können, hätte der Deffer keine Chance. (Zum Deffen braucht man bekanntlich mehr Schiffe als im Angriff.)

mfg Terra
Ich kann alle Schiffe schicken :huh:

Ich nicht. :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

20

14.06.2010, 19:16

zwar ist der obligatorische HafenSpam-Ausbau nervig, aber doch eine Option, die es mir ermöglicht, fast alles zu schicken, was die Werften hergeben.

Grüße
ich
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks