Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

21

14.06.2010, 19:21

Du kannst niemals so schnell Häfen/Werften für die Kapa nachziehen, wie du Flotte baust.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

22

14.06.2010, 22:55

Wie meinst du dass? Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann, doch du kannst auch Verteidigung für Polacker weiter entwickeln, allerdings ist es bei Polackern nicht sonderlich ratsam diese zu machen, da sie ja eigentlich Angriffsschiffe sind und die Kosten/Dauer insgesammt pro LVL ansteigen und nicht getrennt für Deff/Off
Ja richtig, ich dachte jedoch Polacker sind in der Deff immer noch doppelt so gut wie Hansekoggen und haben erst noch einen gewaltig bessern Off Wert, ausserdem kosten sie nur doppelt so viel. Also hab ich die gebaut, nach der Entscheidung Deff zu spielen jedoch Die Deff entwickelt. Jetzt seh ich dass das total doof war die Deff der Polacker so rauf zu leveln und möchte die entwickelten Lvl wieder weg ham. und die Frage ist jetzt ob das geht.

Grundsätzlich aber mal danke für die hilfreichen Antworten. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

23

14.06.2010, 23:34

geht net... einmal entwickelt kann man's nicht mehr rückgängig machen...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

24

14.06.2010, 23:40

Dankeschön

Gleich was neues, sind Handelsschiffe unantastbar? oder machen sie unter bestimmten Umständen auch bekanntschaft mit Tiefseebewohnern :?:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

25

14.06.2010, 23:41

nein, handelsschiffe nehmen an keinem kampf teil, können nicht versenkt werden und bisher gabs auch noch keine seeungeheuer, die handelsschiffe gefressen haben...
sie können, insofern du handelsangebote eingestellt hast, von angreifern geplündert werden....



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

26

14.06.2010, 23:53

Sie werden aber erst geplündert wenn der Landkampf verloren ist oder?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

27

15.06.2010, 00:00

jop



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

28

15.06.2010, 00:12

danke

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

feyn

Landratte

  • »feyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

29

18.06.2010, 14:06

an jodl und leute mit ähnlichen kommentaren. Ich finde es ganz schön frech auszusagen, ich könne das nicht beurteilen, und dann derart an der frage/kritik vorbeizusemmeln mit deiner antwort. Ich spiele seit 6 jahren diverse BG und das teils sehr erfolgreich (z.b. trav. speed top 50 von 25.000 spielern). Ich weiß also wovon ich rede, und worauf es bei solchen spielen taktisch ankommt. Ausserdem war das nur ein beispiel aus einer welt, in anderen bin ich einiges weiter fortgeschritten. Das hat aber mit der frage gar nichts zu tun. Auch festzustellen das es sehr viel später mit 3000 polackern gegen 10.000 polacker verluste ohne ende gibt hat nichts mit meiner kritik zu tun. Natürlich mag es in der situation besser sein, erst gar nicht zu deffen, das kommt auf den konkreten fall an.
Anstatt hier mit deinen zahlen anzugeben solltest du dich vielleicht mal dem konkreten beispiel widmen, dann würdest du nämlich feststellen, das meine kritik berechtigt ist. Aber vielleicht hätte ich das ganze auch etwas ausführlicher erklären sollen.Also tue ich das hiermit.

Bei spielen wie diesen bringt es einen großen vorteil, früh anzufangen die gegner zu farmen. Hier haben aber die deffer einen unfairen vorteil. Nicht nur, das sie sich verstecken können und dort in ruhe ihre deff aufbauen, und den obligatorischen deffvorteil, nein, der offer kann in dieser phase auch oft nicht seine ganze truppe mitschicken. Der deffer kann aber immer mit allen schiffen verteidigen. Sehen wir uns mein beispiel mal an. Da passen pro slot gerade mal 135 polacker ein. Werft ist stufe 7 hafen stufe 10, also kann der gleiche spieler in der verteidigung über 300 polaker aufbieten. Hier macht deffen also viel sinn, denn man kann den farmern empfindliche verluste zufügen, einfach weil dieser 2/3 seiner truppe daheim lassen muß. Fair sieht anders aus.
Der deffer hat eh schon viele vorteile. Er hat sichere zonen, wo er in ruhe verluste ausgleichen kann, ohne das der offer da was dagegen tun kann. Es macht also keinen sinn zu mehreren konzentriert die deff wegzuhauen, um ihn dann in ruhe zu plündern, da er dann einfach geht. Dann hat er seinen deffbonus. Er kann seine truppen verstecken, so das man seine truppen nicht klein halten kann. Er kannn sie wegschicken, ohne dafür angreifen zu müssen. Er hat also eh schon eine menge vorteile. Muß man da den offer auch noch derart kastrieren ? Ich finde das einfach übertrieben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

30

18.06.2010, 14:53

Ok feyn, Du willst Zahlen hier sind Zahlen von mir. eine aktion die Ende letzten Monat statt fand.

Asgard:
Vorgeschichte eine Gilde hat sich auf 2 Quellen verteilt rechts unten und links unten von der HS.
Mein Gildenkollege fährt nach rechts ich nach links.
links sitzt der Plünderer der Beschützer lvl 19 und ich war lvl 14.

Nachts kommen meine Scouts bei dem LvL 19 an seine Scouts morgens seine bei mir.
Er hatte alles stehen gehabt ich hab 1 Welle von 900 Polacker von 1300 auf erkunden geschickt.(6 Uhr Morgens)


Gegen 12 Uhr kam der liebes Brief wenn mein Gildenkollege oder ich einen seiner Gilde angreifen dann sind wir drann :D
12:01 (ICH)die Antwort] Kollege ist abgestellt für rechts und ich nehm mir die lvl 19 Farm links vor.
12:02 (ER)die gegenfrage]. LVL 19 farm wehn meinst du den
12:03 (ICH)die Gegenfrage von mir] Wieviele LvL 19 farmen mit 900 Karavellen stehen an der Quelle?
12:04 (ER) viel erfolg
13:00 Meine erste welle 1070 Polacken sind auf den weg <--- seit 6 Uhr hochgezogen
13:05 seine gegenagriff 915 Karavellen und 215 Vollschiffe <---- Der konnte tatsächlich 1130 schicken 50 mehr wie ich :(
13:15 Er auf der Flucht
13:30 Volltreffer leider Land und See von mir gegen ein Großteil seiner flotte.
14:00 Uhr ich farme seine Gilde


Du hast folgende Ressourcen erbeutet:
9563 x Wein
25428 x Met
8390 x Nahrung
755 x Stein
6019 x Eisen

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer


123 x Transportschiff (0 verloren)
932 x Polacker (252 verloren)

Verteidiger

215 x Vollschiff (64 verloren)
925 x Karavelle (279 verloren)


Du hast die Landschlacht gewonnen.

Landschlacht
Angreifer


23 x Wurfaxt Krieger (0 verloren)
545 x Schwertkämpfer (0 verloren)
944 x Plünderer (0 verloren)

Verteidiger

Keine Einheite
Meine frage baust du die Häfen und werften nicht so aus das du alles in eine welle Packen kannst :D

Damit will ich ausdrücken es liegt nur daran wie man baut ob es einen unfairen deffvorteil gibt ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

31

18.06.2010, 15:31

Werft ist stufe 7 hafen stufe 10, also kann der gleiche spieler in der verteidigung über 300 polaker aufbieten. Hier macht deffen also viel sinn, denn man kann den farmern empfindliche verluste zufügen, einfach weil dieser 2/3 seiner truppe daheim lassen muß. Fair sieht anders aus.
deffen muss nach der aussage, die du hiermit widerlegen willst überhaupt keinen sinn machen:

da gehts es nämlich um die verlorenen truppen... hat der verteidigende spieler also polacker verloren, die mehr kosten als die evtl. verlorenen rohstoffe, hat das deffen keinen sinn gemacht :D

jodli wollte nur sagen der deffer hat sowieso das problem das wenn er defft er möglicherweise mehr verliert als wenn er den angriff durchlässt...
wenn man den verteidigern jetzt nochmehr nachteile gibt wird verteidigen noch weniger sinn machen...
(ich bin ja für die idee mit den gefangenen um verteidigen sinnvoll zumachen aber egal ;))
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

32

18.06.2010, 16:24

@ Jodli

da mann keinen nutzen daraus ziehen kann gegnerische flotte zu zertören weiß ich nicht warum mann sich beschwert wenn einer seine flotte saved xD wenn ne deff dasteht bedeutet das nur unnötige verluste^^und warum solltem an einem spieler die flotte kaputmachen wollen wenn mann keinen nutzen daraus ziehen kann? um persöhnliche psychofehden führen zu können? indem fall einfach mal erwachsen werden.

:thumbsup:
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

33

18.06.2010, 16:40

natürlich kann man nen nutzen daraus ziehen, wenn man di gegnerische flotte gegrillt hat... der typ kann einem nicht mehr die inselbrecher versenken... und in nem gildenkrieg hat man dann wieder mal gezeigt wie toll man doch ist.... naja, aber wie schon erwähnt, deffen macht in den meisten fällen keinen sinn. weil die verluste das deffers häufig höher sind als die des offers... der kann nämlich bei einem angriff nur 60 % seiner schiffe verlieren.... okay, der verteidiger zwar auch nur, aber bei dem sind 60% mehr... und wenn man die deff erstmal durchbrochen hat, dann kann man den gegner schön lange farmen....



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

34

18.06.2010, 16:52

warum solltem an einem spieler die flotte kaputmachen wollen
Weil mans kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

35

18.06.2010, 18:20

Ich spiele seit 6 jahren diverse BG und das teils sehr erfolgreich (z.b. trav. speed top 50 von 25.000 spielern). Ich weiß also wovon ich rede, und worauf es bei solchen spielen taktisch ankommt.
Ich hab dir nicht deine Erfahrung mit diversen BGs abgesprochen. Mir ging es um deine Erfahrungen mit diesem BG.
Das soll keine Kritik sein. Es geht einfach nur um die Tatsache, dass man gewissen Dinge erst mit der Zeit herausfindet. Und deine Aussagen - nichts für ungut - zeigen mir, dass du diese Dinge noch nicht entdeckt hast.
Das Problem dabei ist, dass wir uns in einem Gesprächsthema befinden, dass nur Sinn macht darüber diskutieren, wenn man weiß wovon man spricht. Ansonsten muss man den Großteil der Zeit damit zubringen den Anderen über diverse Trugschlüsse aufzuklären.

Auch festzustellen das es sehr viel später mit 3000 polackern gegen 10.000 polacker verluste ohne ende gibt hat nichts mit meiner kritik zu tun. Natürlich mag es in der situation besser sein, erst gar nicht zu deffen, das kommt auf den konkreten fall an.
Das war nichts weiter als ein Beispiel um dir zu verdeutlichen, dass deffen einfach keinen Sinn macht. Es noch schwieriger zu gestalten würde dieses Faktum noch weiter ad absurdum richten.

Bei spielen wie diesen bringt es einen großen vorteil, früh anzufangen die gegner zu farmen.
Das ist nicht ganz richtig. Laut meiner Erfahrung sollte man in der Anfangsphase die Rohstoffe eher auf die Infrastruktur konzentrieren...

Hier haben aber die deffer einen unfairen vorteil. Nicht nur, das sie sich verstecken können und dort in ruhe ihre deff aufbauen, und den obligatorischen deffvorteil, nein, der offer kann in dieser phase auch oft nicht seine ganze truppe mitschicken.
Das kann man durchaus als Anfängerschutz bezeichnen. Finde ich ganz legitim, dass man nicht gleich zu Beginn den erfahreneren und aggressiveren Spielern ausgeliefert ist.

Da passen pro slot gerade mal 135 polacker ein. Werft ist stufe 7 hafen stufe 10, also kann der gleiche spieler in der verteidigung über 300 polaker aufbieten. Hier macht deffen also viel sinn, denn man kann den farmern empfindliche verluste zufügen, einfach weil dieser 2/3 seiner truppe daheim lassen muß. Fair sieht anders aus.
Sorry, aber genau das meinte ich mit mangelnder Erfahrung...
Ich habe es bereits geschrieben: In diesem Fall, sollte der Deffer die eigenen Truppen raus stellen und womöglich einen Gegenatt starten. Denn - wie gesagt - es würde sich einfach nicht rentieren mit 300 Polacker die 135 ankommenden Polacker zu deffen...
Und es ist wirklich nicht schwierig, die Flottengröße hoch genug zu halten um 300 Polacker klein bekommen zu können...

da mann keinen nutzen daraus ziehen kann gegnerische flotte zu zertören weiß ich nicht warum mann sich beschwert wenn einer seine flotte saved xD wenn ne deff dasteht bedeutet das nur unnötige verluste^^und warum solltem an einem spieler die flotte kaputmachen wollen wenn mann keinen nutzen daraus ziehen kann? um persöhnliche psychofehden führen zu können? indem fall einfach mal erwachsen werden.
Wo habe ich denn geschrieben, dass es schlecht wäre zu saven? Ich schreibe hier doch die ganze Zeit vom Gegenteil ;)
Zum Nutzen: Konkurrenz ausschalten, Punkte sammeln oder jemandem aus persönlichen oder "politischen" Gründen einfach nur Schaden zufügen ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

36

18.06.2010, 18:45

feyn es ist toll, dass du so viel Zeit in BGs investiert hast und natürlich sollte man davon ausgehen, dass jemand, der so viel Zeit verschwendet über ein großes Wissen verfügt, nur zeigen deine Aussagen, genau das Gegenteil.

Nehmen wir dein Beispiel mit 135 verschickbaren und 300 Polackern insgesamt pro Seite.

Der mit 135 angreift, "gewinnt" - hier die Kampfsimulatorwerte über ein paar Runden:

300 - 300
256 - 254 (schon im ersten Kampf verliert er 2 weniger im Angriff als der Verteidiger)
213 - 208
171 - 162
136 - 113
112 - 77
96 - 52
85 - 34
78 - 21
74 - 12

Selbst mit 25% Patbonus wäre es nicht genug, um als Verteidiger zu gewinnen und wie du siehst, verliert der Verteidiger - was uns allen klar ist, nur einem Noob, wie dir, nicht. Uns ist klar, warum der Verteidiger verliert.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Knurrsn

Landratte

Beiträge: 9

Wohnort: Daheim

Beruf: Fachkraft fuer Lagerentleerung

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

37

19.06.2010, 14:35

Wenn ich mit 135 Polackern gegen 300 angreife verlier ich nichtmal 33% von meinen 135? Kann ich (fast) garnicht glauben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

38

19.06.2010, 14:44

Wenn ich mit 135 Polackern gegen 300 angreife verlier ich nichtmal 33% von meinen 135? Kann ich (fast) garnicht glauben.


Mit 25% Patbonus vielleicht, ohne sind das die Werte aus dem Kalkulator OHNE Schmiedeupgrades, welche die Pat ausgleichen würden (keiner _sollte_ bei Offeinheiten Def leveln). Also guck mich nicht so an, das sind die Werte aus dem Ingamerechner, der präzise ist :P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Knurrsn

Landratte

Beiträge: 9

Wohnort: Daheim

Beruf: Fachkraft fuer Lagerentleerung

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

39

19.06.2010, 15:23

Deshalb ja auch das fast in Klammern. Schon irgendwie ein klein wenig unvorteilhaft fuer einen Verteidiger. ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

40

19.06.2010, 15:44

Unvorteilhaft für einen Verteidiger, der mit offensiven Einheiten defft - das Kampfsystem funktioniert. Es fehlen nur nutzbare defensive Seeeinheiten. Auf Boden deffen wie gesagt, ist sogar fast zu stark.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks