Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

feyn

Landratte

• »feyn« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

19.06.2010, 01:07

Dynamit

Könnte man z.b. als zusätzliches geschenk erhalten, statt 2 perlen 2 stangen dynamit, oder gegen perlen tauschen. Der sinn ist aus einem berg ein flachlandteil zu machen, also den berg wegzusprengen. Ob das nur geht wenn er nicht bebaut ist lasse ich offen zur diskusion.
Ein weiterer vorschlag dazu, je weiter der berg vom meer weg ist, desto mehr stangen braucht man für ihn, 1 oder 2 stangen mehr pro feld bis zum nächsten gewässer (gestein am meer ist generell weicher als im hochgebirge, also ist es logisch, und im spiel macht es sinn da es umso komplizierter ist, je weiter er vom meer weg ist, ihn anders als so weg zu kriegen.Hat man einen berg iwo mittendrin hat man normal praktisch keine möglichkeit ihn wegzukriegen.
Andrerseits hat man beim anbau vielleicht nur noch berge und will net warten ,da reicht dann eine stange (oder 2?), weil man eh direkt am meer ist. Macht einen beim ausbauen etwas flexibler.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

2

19.06.2010, 01:41

Also erstmal halte ich die Bezeichnung "Dynamit" für sehr unpassend bei dem hier herrschenden Spiel-setting. Sollte ein Vorschlag in dieser Richtung umgesetzt werden, sollte das "Item" auf jeden Fall eine andere Bezeichnung tragen.

Zum Vorschlag selbst:
Es gab schon etliche Vorschläge, welche zum Ziel hatten das Ungleichgewicht zwischen Berg und Flachlandstücken zu verändern.
Ich persönlich halte nichts davon. Nicht nur, weil ich es sehr praktisch finde immer genügend Berglandteile zu besitzen, da diese sehr gut in anderen Bereichen zweckentfremdet werden können.
Hinzu kommt noch die Tatsache, dass - meiner Meinung nach - der Wert von Flachlandstücken, welcher - meiner Meinung nach - sowieso schon viel zu gering ist, nicht unbedingt noch weiter reduziert werden sollte.

Bei diesem speziellem Vorschlag stellt sich mir die Frage aus welchem Grund eine Umsetzung sinnvoll wäre.
Baufehler Berglandteile betreffend können ja ganz leicht korrigiert werden. Das dürfte also nicht das Ziel sein.
Also bleibt nur das übliche: Um mehr Flachlandstücke zur Verfügung zu haben.
Halte ich - vor allem im späteren Bereich des Spieles - für absolut unnötig. Durch das 24h-Landteil laufen einem, wenn man nicht aufpasst sowieso schon die Lager über.

Außerdem stelle ich mal in den Raum, dass das Ungleichgewicht zwischen nicht- und Perlenspielern gewaltig in die Höhe schnellen würde, wenn man - wenn auch indirekt - Flachlandstücke kaufen könnte. Gerade zu Beginn wäre dieser Boost an zusätzlichen Flachlandstücken unglaublich stark.
Die schnellere Entwicklung an Infrastruktur, die man so zur Verfügung hätte, könnte - meiner Meinung nach - unmöglich von anderen Spielern ausgeglichen werden.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

3

19.06.2010, 02:14

Das Balancing mit dem zusätzlichen Flachlandteil jeden Tag ist schon gut - hab teilweiße mehr Probleme an Berge zu kommen als an Flachland, wenn man sehr viel unterwegs ist und mal kein Glück mit Bergräuberei hat.

Unnötiger Vorschlag und zu Tode gekautes Thema
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

feyn

Landratte

• Nachricht senden

4

19.06.2010, 02:22

es geht hauptsächlioch darum, nen berg loswerden zu können, der iwo mittendrin ist bei dir. Da es dafür keine möglichkeirt sonst gibt finde ich das eben net überflüssig. Das andere war nur ne 2tverwertung, die gar net unbedingt sein muß. Lies doch die vorschläge erst mal richtig, bevor du sie niedermachst, das ist eigentlich minimalvorraussetzung.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

5

19.06.2010, 02:24

es geht hauptsächlioch darum, nen berg loswerden zu können, der iwo mittendrin ist bei dir. Da es dafür keine möglichkeirt sonst gibt finde ich das eben net überflüssig.

Wie wäre es den Berg einfach abzureissen und ein Flachland dafür hinzubauen, Herr 6 Jahre BG Erfahrung?

Lies doch die vorschläge erst mal richtig, bevor du sie niedermachst, das ist eigentlich minimalvorraussetzung.

Die Spielgrundlagen zu verstehen und zu wissen wie sie funktionieren, sollte demnächst Minimalvorrausetzung sein, hier sowas posten zu dürfen, dann wären wir dich schonmal los.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

feyn

Landratte

• Nachricht senden

6

19.06.2010, 03:11

Aha, erst den berg abzureissen, und dann eun flachland hinzubauen ist also besser als ihn zu sprengen und ein flachland zu haben? Soso....

Wenn du nur dumm pöbeln willst tu das bitte in anderen threads, ich hatte echt viel geduld mit dir aber langsam langts. Entweder antworrte vernünftig oder gar net. Jede antwort von dir in meine richtung besteht zum großen teil aus dummen anmachen. Wenn das deine art ist zu diskutieren bin ich gewiß nicht der,der hier überflüssig ist, sondern du, herr ich weiß alles besser und bin überhaupt er allertollste, und muß deswegen jeden dumm anmachen, der net alle forenfragen auswendig rezitieren kann. Wenn dich "noobfragen" stören ignorier sie, und komm net mit deinen kackarroganten "das habe ich aber schon woanders gelesen" sprüchen. Das forum hier ist dazu da solche fragen zu beantworten, und keiner zwingt dich dazu sie zu lesen oder darauf zu reagieren.
Ich verwende durchaus die sufu, bevor ich was poste. Nur sind vorschläge nicht immer gut zu finden, also wiederholen sie sich eben, das ist in foren solcher art nunmal so. Wenn du damit net klar kommst, dann laß es eben sein. Aber hier noobs dumm anmachen ist garantiert der falsche weg. Ich frage mich echt was du hier willst, wenn das alles so nervig ist ? Geh halt wenn es dir net passt. Das forum ist verdammt nochmal genau für solche sachen da. Und nur weil man neu ist, hat man sich hier net nach dir zu richten ob es dem gnädigen herrn paßt das man seine sachen postet. Ect bei jedem BG das gleiche, es gibt immer ein paar arrogante möchtegerns die meinen das forum gehört ihnen und man hat sich nach ihnen zu richten. Ich hab neuhigkeiten für dich: DEM IST NICHT SO.
So, mal für einen post auf deinem niveau geantwortet, so wie du postest,besser so ? Wie fühlt man sich so wenn man nur dumm, angemacht wird ? Lern mal was draus. Echt typen schickt das arbeitsamt, unglaublich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feyn« (19.06.2010, 03:27)

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

7

19.06.2010, 03:18

Tut mir wirklich schrecklich Leid, Mister 6 Jahre BG Erfahrung - ich hab angenommen, nachdem du uns als unwissend im anderen Thread dargestellt hast, wüsstest du wovon du redest, aber mich nun als arbeitslos zu beschimpfen, Mr. 6 Jahre BG Erfahrung, finde ich doch nun etwas gewagt.

Merk dir Mal, es schallt aus dem Wald, wie es hineinschallt und im anderen Thread hast du doch darauf bestanden, dass dein Wissen groß genug ist, Mr. 6 Jahre BG Erfahrung .

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

8

19.06.2010, 03:40

Das Balancing mit dem zusätzlichen Flachlandteil jeden Tag ist schon gut - hab teilweiße mehr Probleme an Berge zu kommen als an Flachland, wenn man sehr viel unterwegs ist und mal kein Glück mit Bergräuberei hat.
Ui. Dass das noch vorkommen kann, war mir nicht klar^^

es geht hauptsächlioch darum, nen berg loswerden zu können, der iwo mittendrin ist bei dir. Da es dafür keine möglichkeirt sonst gibt finde ich das eben net überflüssig. Das andere war nur ne 2tverwertung, die gar net unbedingt sein muß. Lies doch die vorschläge erst mal richtig, bevor du sie niedermachst, das ist eigentlich minimalvorraussetzung.
Dass es dir aber hauptsächlich darum geht, ist aber aus deinem Eingangsposting nicht herauszulesen.
Im übrigen würde es, wenn man Berglandstücke im Landesinneren nicht wegreißen könnte, nichts an den Gegenargumenten ändern, da dein Vorschlag dazu genutzt werden könnte Berglandstücke in Flachlandstücke umzuwandeln.
Und auch dass dieses Thema schon etliche - meist unnötige - Male auf dem Prüfstand gestanden hat, ist eine Tatsache.
kA wie du also darauf kommst, dass jemand deinen Vorschlag nicht richtig durchgelesen haben soll.

Ich glaube wir sollten nun wieder versuchen runter zu kommen. Für die nun ausgebrochene Art von Diskussionen gibt es das PN-System ;)

Allerdings möchte ich betonen, dass dieser Bereich nicht für Fragen gedacht ist. Und wer versucht neue Vorschläge zu äußern, muss damit rechnen, dass einem nunmal mangelnde Erfahrung in einem Bereich vorgeworfen wird.
Denn auf der anderen Seite ist es wirklich anstrengend, wenn man sich täglich wiederholen muss, nur weil jemand schon wieder nicht die SuFu verwendet hat oder glaubt nach kürzester Zeit das Spiel völlig durchschaut zu haben und auch nicht einsehen möchte, dass dies nicht der Fall ist.

@Anon y mous
Ich glaube es würde dem Klima wohl besser tun, wenn du ein bisschen weniger provozieren würdest.
Nicht alle können damit umgehen :)

@feyn
Und wenn du unbedingt darauf anspringen möchtest, kannst du das per PN tun ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

feyn

Landratte

• Nachricht senden

9

19.06.2010, 03:58

und wieder nur dumme pöbeleien. Ich habe dich übrigens nicht als arbeitslos bezeichnet, sondern typen schickt das arbeitsamt ist schlicht ein ausdruck, der eigentlich recht gebräuchlich ist. Wundert mich das so ein neunmalklug wie du den nicht kennt. Man bezeichnet damit jemand der zu allem bereit ist, und überall sofort dabei, aber eben zu nichts zu gebrauchen, eben so einen kandidaten wie dich. Genauso habe ich euch nicht als unwissend beschimpft, ich habe euch nur darauf hingewiesen das eure antwort kein stück zu meiner frage paßte was absolut gerechtfertigt war. Aber iwas muß man sich halt aus den fingern saugen, um die ständigen pöbeleien irgendwie zu rechtfertigen.
Ich habe hier nicht angefangen mit niveaulosen beleidigungen um mich zu werfen, ich habe hier nur reagiert auf euer arrogantes gehabe, und eure einstellung das das forum euch gehört und noobs hier gefälligst nichts zuz posten haben worüber ihr bereits geredet habt. Überraschung, für andere ist die unterhaltung evtl neu, die würden vielleicht gerne darüber reden. Aber durch eure sofortigen pöbeleien und unqualifizierte kommentare (in dem sinne das sie da einfach nichts zu suchen haben, net das du mir schon wieder unterstellst ich hätte behauptet du währst ahnungslos) kommen sie nicht dazu. Was bringt dir das ? Wenn dich ein thema net interessiert halt dich raus. Aber das es dich net interessiert gibt dir verdammt nochmal net das recht es zu unterbinden/stören. Andere sehen das evtl anders, vor allem neue leute, die es hier genug gibt. Wenn sich niemand findet den es interessiert hat es sich erledigt, wenn doch dann wird diskutiert. Gerne ohne dich.
Was ich immer noch net verstehe ist warum du dich eigentlich im forum rumtreibst wenn das alles so assi ist und so nervig ? Laß die nooobs doch ihre frage stellen, und ihre themen bringen. Es zwingt dich doch keiner darauf einzugehen (im gegenteil, das wird bei solchen dingen ohne dich gleich eine viel bessere diskusion), das tun andere sowieso wesentlich freundlicher und besser. Vor allem verstehen die die fragen richtig und geben dazu passende antworten, anstatt dem ..... den du verzapfst.
Ich werde mal kucken ob ich dich net iwie auf ignore setzen kann, besser ist das. Ich frage mich echt warum es bei jedem BG ein paar leute wie dich im forum gibt die meinen sie haben die weisheit mit löffeln gefressen, nur weil sie ein paar level höher sind, und meinen jede berechtigte frage mit unberechtigten anmachen und dämlichen kommentaren zu versehen ? Nochmal, das forum ist genau für diese fragen da, und net für eure selbstbeweihräucherung. Nur weil du etwas schon mal erörtert hast und das thema für dich durch ist gilt das net für alle. Halt dich doch dann einfach raus anstatt hier so ne whow abzuziehen.
Merkt ihr nicht, das ihr euch damit im endeffekt selber schadet, da ihr neue leute abschreckt ? Das spiel braucht ständig neue leute , also solltest du neue leute begrüßen, oder besser noch ignorieren, denn dem was du bisher abgelassen hast nach zu urteilen bist du zu normaler konversation nicht wirklich gut geeignet. Naja, ich werde dich ab jetzt ignorieren, und gebe anderen den tip das gleiche zu tun. Denn das ist der adäquate weg wenn etwas nervt, net dumme pöbeleien wie du sie verbreitest. Aber scheinbar ist das zu hoch für dich ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feyn« (19.06.2010, 05:30)

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

10

19.06.2010, 04:18

Ja genau, nun verstehen wir die Fragen nicht und pöbeln alle. Ich hab mit den meisten Leuten hier kein Problem, mit "Noobs" erst recht nicht, da wir alle klein anfangen, aber da du mich als neunmalklug bezeichnest, erkläre ich dir nun in Worten und nicht nur Andeutungen, damit es nicht für dich scheinbar zu hoch ist, was das Problem, mit solchen Leuten wie dir, ist.

Wie du selber sagtest, manche neue Leute, wie du, kommen hier ins Forum, mit ihren 6 Jahren BG Erfahrung und versuchen Leuten, die nicht nur von ihren sechs Jahren BG Erfahrung reden, sondern über tatsächliche Erfahrung in diesem BG verfügen zu erklären, warum Deffen mit 300+ Polackern gegen einen Angreifer mit der selben Anzahl aber nur 135 verschickbaren, total unfair ist. Diese erklären ihnen dann lang und breit, warum Deffen nicht unfair ist und dass der Angreifer, obwohl er nur 135 verschicken, trotzdem gewinnt und dann meinen diese Hampel immer mit ihren imaginären, wertlosen 6 Jahren BG Erfahrung als Argument und Unterstützung ihrer Argumentation anzukommen. Diese Leute tendieren dann dazu Schlag auf Schlag, ein Thema nach dem anderen mit solchem Inhalt und solchen "Argumentationen" zu erstellen und sind auch nicht einsichtig ihrer Fehler, stattdessen werfen sie anderen Leuten vor, ihre Fragen nicht verstanden zu haben oder all solchen Kram, alles schon gelesen.

Das war nur ein Exempel deines Bildes, was du heute abgeliefert hast, da kann man mir Jodli noch so sehr Beschwichtigung ans Herz legen, ich kämpfe für Wissen.

feyn

Landratte

• Nachricht senden

11

19.06.2010, 05:56

ein weiteres beispiel für zu nichts zu gebrauchen, ich habe ihm doch
extra erklärt, das er auf ignore steht, warum versucht er weiter zu
nerven ? Wenn er sich doch so toll auskennt hier müßte er doch wissen,
das da nur ein kleiner hinweis kommt, ein kleiner einzeiler, das da jemand geantwortet habe, den ich auf ignore stehen habe. Ich hoffe er hat sich nicht zu sehr verausgabt, da ich seine antwort nie lesen werde. Naja, typisch arroganter neunmalklug, der gerne noobs dumm anmacht. Die meinen alle das ihre ergüße so wichtig sind, das sie jeder liest, selbst leute die ihnen eindeutig vorher erklärt haben das sie auf ignore stehen. Ansonsten sge ich dazu nochwas in einem anderen thread im Lob und kritik.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12

• Nachricht senden

12

19.06.2010, 07:35

Ersteinmal etwas zu deinem Vorschlag:

Wie dir Jodli und TigerClaw schon versucht haben zu vermitteln, ist dieser Vorschlag ziemlich schlecht überdacht.

Erstens würde es einen Enormen vorteil für Perlenspieler geben, den kein noch so gutes spielen ausgleichen kann (in der Anfangsphase bis 19)
Zweitens würde selbst, wenn man es nur durchs finden erhalten könnte, ein unausgleichbarer Vorteil entstehen, und da dies nur auf Glück basiert, ist dieses auch nicht sonderlich zu befürworten.

Zu deinem 2ten Vorschlag:

Auch nicht wirklich sinnvoll, da man ja die Berge am meer einfach umwandeln könnte dann den Berg im inneren ersetzen könnte, ohne großen Aufwand.

Und ich geb dir einen gut gemeinten Ratschlag mit:
Les dir bitte auch die Antworten ganz durch, wenn du daraufhin auf diese Eingehst. Das ist ja irgendwie dein Hauptargument hier, daher kann man mal davon ausgehen, dass auch du es berücksichtigen kannst.

PS: Irgendwie kam es bei mir so rüber, als ob du nur auf streit aus bist, Jodli und TigerClaw haben eigentlich noch recht freundliche Antworten auf den Vorschlag abgegeben, bloß weil sie nicht deiner Meinung sind und deinen Vorschlag unterstützen, heißt das nicht, dass sie unqualifiziert und hier nichts zu suchen haben.

Und dein letzter Beitrag zeigt eigentlich nur wie "unreif" du eigentlich bist. Dachte eigentlich wir wären hier nicht im Kindergarten.

Und JA ich bin auch nur auf pöbeln aus und versuche nicht auf deinen Vorschlag einzugehn und will nur dich niedermachen. :pinch:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

13

19.06.2010, 08:19

so kinders, wie wärs wenn wir jetzt mal alle nen bisschen runter kommen, feyn auf ignor stellen und uns entspannt zurücklegen? :D

okay, mal im ernst... wenn man sich untenstehenden eröffnungspost durchliest, dann entsteht bei mir zumindest der eindruck, das es hier primär erst mal um das umwandeln von bergen in flachlandteile geht... und zwar um einen mangel an flachlandteilen zu kompensieren....

Könnte man z.b. als zusätzliches geschenk erhalten, statt 2 perlen 2 stangen dynamit, oder gegen perlen tauschen. Der sinn ist aus einem berg ein flachlandteil zu machen, also den berg wegzusprengen. Ob das nur geht wenn er nicht bebaut ist lasse ich offen zur diskusion.
Ein weiterer vorschlag dazu, je weiter der berg vom meer weg ist, desto mehr stangen braucht man für ihn, 1 oder 2 stangen mehr pro feld bis zum nächsten gewässer (gestein am meer ist generell weicher als im hochgebirge, also ist es logisch, und im spiel macht es sinn da es umso komplizierter ist, je weiter er vom meer weg ist, ihn anders als so weg zu kriegen.Hat man einen berg iwo mittendrin hat man normal praktisch keine möglichkeit ihn wegzukriegen.
Andrerseits hat man beim anbau vielleicht nur noch berge und will net warten ,da reicht dann eine stange (oder 2?), weil man eh direkt am meer ist. Macht einen beim ausbauen etwas flexibler.

wie da schon so schön steht, aus einem berge ein falchlandteil machen... ist ja nur sinnvoll wenn ich keine mehr habe... also flachlandteile... weil wenn ich noch eins hätte, dann könnte ich ja den berg abreisen und da ne ebene hinstellen... weil für gewöhnlich kann man nen berg, egal wo der steht, solange er unbebaut ist abbreisen... da muss man also nicht hinkommen und noch ne weitere funktion einführen... flachlandteile sollen knapp sein, damit die leute unter umständen auch hin und wieder den radius der hs verlassen um mehr teile zu bekommen... von daher ist es im prinzip überflüssig...

tja, sehr geehrter TE, aus dem anfangsbeitrag geht halt im prinzip erstmal hervor, das es darum geht, nen berg in ne eben umzuwandeln, und nicht, wie von dir später erklärt, nen berg mitten von der insel runter zu bekommen... und dass das möglich ist wurde ja schon gesagt....

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

14

19.06.2010, 10:18

Wie du selber sagtest, manche neue Leute, wie du, kommen hier ins Forum, mit ihren 6 Jahren BG Erfahrung und versuchen Leuten, die nicht nur von ihren sechs Jahren BG Erfahrung reden, sondern über tatsächliche Erfahrung in diesem BG verfügen zu erklären, warum Deffen mit 300+ Polackern gegen einen Angreifer mit der selben Anzahl aber nur 135 verschickbaren, total unfair ist.

Es klingt nur einfach in den Ohren eines Anfängers (zu denen ich auch gehöre) total unlogisch, warum 135 Schiffe gegen 300 Schiffe gewinnen (immerhin sind das nicht mal halb so viele?!).

Darauf möchte ich jetzt nicht unbedingt eine Antwort, in der mir noch mal aufs kleinste beschrieben wird, warum, wieso, weshalb. Ich habe hiermit lediglich festgestellt, dass es komisch ist, das man ohne Probleme von 135 Polackern fertig gemacht wird.

lg
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D

Back again. CamelHair auf Topan.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

15

19.06.2010, 10:50

weil ein Schiff einen anderen Deff als Angriff hat

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

16

19.06.2010, 10:51

Feuer setzen

Ich find die Idee mit dem Dynamit gut. :D

Damit müsste man ein Gebirge oder Flachland wegmachen, aber nicht tauschen. Es ist dann halt wirklich weg. So kann man durch Aberiss ein Landstück tauschen - was einbischen dauert - oder durch Dynamit eins sofort vernichten :D

Dynamit - das sehe ich auch so - wäre kein treffender Ausdruck. Die prähistorischen Bergleute machten sowas mit Pickhacken aus Hirschgeweih oder Stein. Später wurde die Methode verfeinert: ein Steinberg wurde erhitzt, in dem man ein Feuer setzte und schreckte es dann mit Wasser ab. Peng!

Fragt sich, ob die "Pickhacke" oder das "Feuersetzen" einen Sinn macht? Das könnte sein, wenn man eh zu viel davon hat. Dann setzt man vielleicht ein Feuer.

Daraus ergibt sich aber auch die Frage, ob jede Funktion einen Sinn haben muss? Aber es gibt ja auch im richtigen Leben vieles, was schön ist und Spaß macht, sich mir aber der Sinn entzieht. Und es ist doch auch lustig, wenn einer jedes Landstück- eine vielleicht nicht ganz, aber doch ziemlich sinnlose Angelegenheit - einzelnd befestigt, oder? :D

So könnte er seine Gebäude oder Inselteile daneben, wenn er es nicht ganz richtig macht, mit wegsprengen oder abfackeln... :D

wegsprengen, "Feuer setzen": dafür
dadurch Gebirge in Flachland umwandeln: dagegen

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

• Nachricht senden

17

19.06.2010, 11:31

Fragt sich, ob die "Pickhacke" oder das "Feuersetzen" einen Sinn macht? Das könnte sein, wenn man eh zu viel davon hat. Dann setzt man vielleicht ein Feuer.

Was dann ja z.B. Holz und Nahrung (die Fette ^^) als Rohstoffe braucht (natürlich eine ungeheuer große Menge), wenn es nicht mit Perlen bezahlt werden soll. Und natürlich sollte man keinen Berg in ein Flachland umwandeln können.
Gib doch einfach auf.

Reijak

Landratte

Beruf: Freibeuter

• Nachricht senden

18

19.06.2010, 11:36

Es klingt nur einfach in den Ohren eines Anfängers (zu denen ich auch gehöre) total unlogisch, warum 135 Schiffe gegen 300 Schiffe gewinnen (immerhin sind das nicht mal halb so viele?!).
es gibt vieles dass der Zeit nicht entspricht, Stichwort: Kanonen.
Aber deswegen ist es ja ein Spiel. Es sind nun einmal in dem Spiel Sachen gegeben und die sind einfach so. Warum nennt man "zwei", "zwei" und nicht "duro" ;)

Jedoch denke ich, dass es mit den Schiffen noch etwas logischer ist. Wenn man angreift, dann ist man mit voller Stärke da. Man lauert auf den Angriff und weis genau wann er erfolgt. Die Schiffe im Hafen sind nicht immer voll besetzt und haben somit auch nicht 100% ihrer eigentlichen Stärke.
Die Römer und Wikinger wollen ja auch mal saufen ;)

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

• Nachricht senden

19

19.06.2010, 11:47

Aber andersherum verhällt es sich doch auch mit den Verteidigern?

Jedoch denke ich, dass es mit den Schiffen noch etwas logischer ist. Wenn man angreift, dann ist man mit voller Stärke da. Man lauert auf den Angriff und weis genau wann er erfolgt. Die Schiffe im Hafen sind nicht immer voll besetzt und haben somit auch nicht 100% ihrer eigentlichen Stärke.
Die Römer und Wikinger wollen ja auch mal saufen ;)

Ich sehe ja, wann ich angegriffen werde. Also können sich ja meine Roemer (bzw. Wikis) drauf gefasst machen und sich formieren und zu den Waffen greifen. Habe ich dazu noch einen Spähturm können die vorher sogar noch ihren Rausch ausschlafen. (Was ich perönlich für sinnlos halte, da ein betrunkener Roemer wesentlich aggressiever ist. ^^ )
Gib doch einfach auf.

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

20

19.06.2010, 11:51

man kann es aber mit der beschaffenheit der schiffe erklären (so wie's ingame ja auch ist^^)

manche schiffe eignen sich eben für bestimmte schlachten nicht so gut wie andere...

kämpfen 300 vollschiffe gegen 135 vollschiffe gewinnt wahrscheinlich der verteidiger ;D
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Social Bookmarks