Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

feyn

Landratte

  • »feyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

1

19.06.2010, 06:24

teilweise sehr dumma anmache gegen neue teilnehmer hier

Ich werde nie verstehen, warum gewiße leute sich immer mega über die
noobs aufregen, aber jeden thread von ihnen lesen und kommentieren.
Meißtens mit dem ziel das thema zu unterbinden, weil sie es ja bereits
durch haben. Das es andere aber net durchhaben und gerne diskutieren
würden zähllt net, denn wenn sie es net interessiert, dann darf das auch
keinen anderen interessieren, dafür sorgen sie dann schon, die, wie soll ich sagen, nicks soll man ja keie direkrt nennen, bleiben die halöt anonym. Ich denke wer sich angesprochen fühlt wirds wissen. Das das forum eigentlich genau dazu gedacht
ist, das sich auch, ja eigentlich vor allem noobs austauschen, will solchen narzisten iwie nicht in den kopf, egal wie mann es ihnen
erklärt. Sie können einfach nicht verstehen, das sie NICHT das richtmaß dafür sind, was interessant ist und was nicht, was man gerne nochmal diskutieren würde und was nicht. Auch wenn es einen 6 monate alten thread mit einem ähnlichen thema gibt, ihr könnt ihn dann ja gerne verlinken. Deswegen kann man es trotzdem nochmal diskutieren, ihr müßt ja nicht mitmachen, ihr müßt es nicht mal lesen.

Wenn einen was nervt/net interessiert ignoriert man es halt. Andere
leute interessiert es vielleicht, aber die trauen sich nach solchen
verbalattacken a la "man das haben wir doch jetzt schon genug durchgekaut oder scheiß noobfragen, immer die gleichen" ja dann meißtens nicht mehr in die threads weil sie net auch
noch dumm angemacht werden wollen. Versteht hier irgendjemand außer
solchen leuten, warum diese anderen leuten diskusionen kaputt machen
müßen, nur weil sie selber das thema net interessiert ? Ich meine wennn
es wirklich niemand interessiert, ergibt sich das doch von ganz alleine das der
thread stirbt weil keiner antwortet, und wenn es jemand interessiert hat
es hier verdammt nochmal auch seine berechtigung, auch wenn andere leute das auch schon
diskutiert haben. Dafür ist das ganze hier doch gedacht. Es gibt halt
verschiedene leute mit verschiedenen interessen.
Aber es interessiert
keine sau ob euch ein thema langweilt, oder ob ihr woanders darüber
schon diskutiert habt, es sei denn ihr weißt nett darauf hin und
verlinkt das ganze, damit man sich den anderen thread auch mal ankucken
kannn, oder ihr bringt evtl interessante erkenntnisse/argumente aus einem
anderen thread zum gleichen thema hier rein. Aber nur rumstöhnen/stänkern "och das haben
wir doch schon diskutiert" ohne jeglichen hinweis darauf wo/wie/wann
nervt doch nur und ist überflüssiger spam der die diskusion stört, ja oft sogar im keim erstickt, obwohl interesse bestand. Ihr seid net das maß der dinge ob ein thema oft gnug und wirklich von allen seiten beleuchtet wurde. Das regelt sich ganz ohne euer zutun von selbst wenn kein interesse besteht.
Das problem wenn ein noob hier nur gemecker zu hören bekommt ist das er ruckzuck kein bock mehr hat, und ohne nachwuchst stirbt jedes spiel. Nehmt ihr ihn dagegen freundlich auf läd er evtl noch freunde ein. Nichts ist so effektiv wie mund zu muns propaganda.
Ähnliches läßt sich btw auch zum ständigen gemecker wegen der sufu sagen. Wer schon meint auf sie verweisen zu müßen, sollte das
1. freundlich tun und denjenigen net anranzen. Mag j sein, das ihr das anderen auch schon gesagt habt. Aber wenn ihr nicht ganz sicher wißt das ihr diese person selbst schon öfter darauf hingewiesen habt, habt ihr ganz gewiß nicht das recht in anzuranzen wie oft man ihm noch erklären muß das man ert m,al die sufu benutzt. Evtl hört er ja zum ersten mal davon, solls geben. Nur das ihr etwas schon 1 dtz mal gesagt habt, heißt net, das es euer gegenüber auch schon ein dtz mal gehört hat, vor allem wenn er neu ist.
2. wenn schon dann gebt ein beispiel mit an was man da findet, alleine schon um euch selbst zu versichern das das wirklichl leicht zu finden ist. Nur weil ein amndere thread dazu existiert, muß er noch lange net leicht zu finden sein. Schon gar nicht bei der "kreativen" titelgebung, die hier so manche threads erfahren. Ein beispiel ist ganz leicht mit copy+paste rüberzukopieren.
3. kuckt das auch wirklic die spezifische frage in der sufu steht, und net iwas themenverwandtes, das die frage aber net oder nur unzureichend beantwortet.

Sollten euch diese 3 punkte zuviel arbeit sein, dann laßt es einfach ganz. Überlaßt es jemand anders zu antworten. Besser keine antwort als 3 mal angeschnauzt werden ohne klüger zu sein. So vertreibt ihr die leute nur.


So, das mußte mal gesagt werden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

2

19.06.2010, 07:44

Wow.. Was muss man für ein geringes Selbstwertgefühl haben, wenn man sich auf Grund des Widerspruchs von zwei Usern genötigt fühlt so einen Thread zu eröffnen...
Wieso kann das nicht per PN gelöst werden..?
Ich habe im übrigen kein Problem damit, wenn du meinen Nick erwähnst. Ich habe nicht das Gefühl unfair gehandelt zu haben und falls das der Fall sein sollte, ist es gut, wenn mich andere darauf hinweisen können, da es mir dann selbst scheinbar nicht auffällt :)

Und ja das ist gerade persönliche Schiene und absolut unnötig. Ich hoffe man verzeiht mir diesen Einstieg wenn ich von nun an wieder sachlich werde :)

Also gehen wir auf deine Kritik ein:
Wie denkst du, würde es hier aussehen, wenn jede Woche ein neuer Thread zum selben Thema eröffnet würde?
Wenn du so einen Diskussionsdrang hast, hält dich keiner davon ab, einen der zahllosen Threads zu dem Thema noch einmal hoch zu holen. Aber warum erstellst du, wenn du dir scheinbar darüber bewusst bist, dass es bereits welche zum selben Thema gibt, extra einen Neuen?
Natürlich ist es dir erlaubt deinen Diskussionsdrang zu befriedigen. Aber du solltest auch verstehen, dass eine gewisse Übersicht im Forum gewahrt werden sollte. Und regelmäßig exakt dieselbe Diskussion noch einmal zu führen ist dafür nicht gerade zuträglich.

Warum ich hier so auf der Suchfunktion beharre ist nicht, weil ich ein Thema unterbinden möchte, sondern weil ich gerne hätte, dass sich das Gegenüber wenigstens ein wenig informiert hat, bevor ich mit der Person diskutiere. Denn ich bin so egoistisch vorauszusetzen, dass andere sich auch ein wenig Arbeit machen sollten, bevor sie Ausrufe nach Neuerungen starten, genau wie ich es getan habe.
Gewisse Themen wurden einfach schon von sehr vielen Seiten beleuchtet und es macht keinen Sinn jedes Mal wieder von vorne anzufangen.
Denn Ziel des Vorschläge-Bereiches ist es nicht vorrangig die Diskussionslust zu befriedigen sondern das Spiel zu verbessern. Und das kann nicht funktionieren, wenn gerade bei sehr komplexen Themen immer wieder bei Null begonnen werden würde.
Und bei deinen beiden Themen war das leider der Fall...

Dass die von dir angesprochenen Themen keinen interessieren hat nie jemand behaupten wollen. Eigentlich im Gegenteil. Es hat ja einen Grund warum es dazu bereits zahllose Threads gibt.
Es geht nur darum, dir zu verstehen geben, dass du mit den Informationen, die du - scheinbar - bis jetzt gesammelt hast, nicht die ganze Tragweite des Themas sehen kannst.
Gerade das Thema Landteile, sowie Kampfsystem ändern sich imens, wenn man im Spiel weiter fortgeschritten ist.
Es war nicht die Intuition dir den Mund zu verbieten, sondern dir nur ans Herz zu legen, dass du dich informieren solltest, warum die von dir angesprochenen Vorschläge aus unserer Sicht nicht umgesetzt werden können.
Und ich hoffe du verzeihst, wenn es mir persönlich zu viel Arbeit ist, das jedes Mal aufs Neue ausformulieren zu müssen, anstatt mein Gegenüber zu bitten, meine dazu bereits getätigten Posts, sowie die von Anderen selbst zu lesen.

Das Problem ist, dass du dem Tonfall nicht sonderlich viel gutes tust, wenn du auf Kritik (welche von meiner Seite keineswegs persönlich gemeint war) nicht annimmst und - das war zumindest teilweise mein Eindruck - teilweise einfach übergehst.

Im übrigen finde ich es ziemlich unfair mir vorzuwerfen ich hätte in deine Threads einfach nur mit einem "Das interessiert keinen" geantwortet ohne bereits genannte Argumente zu wiederholen oder dass ich unhöflich gewesen sein soll. Denn ich habe dir Gegenargumente geliefert auf die du nicht eingegangen bist und war sehr sachlich (falls das nicht korrekt sein sollte, sollen mich Mitleser bitte darauf hinweisen, denn ich habe nicht das Empfinden und denke auch, bis jetzt recht gut mit meiner Wortwahl gefahren zu sein).


Zu deinen drei Punkten:
Ich habe 1. nicht das Gefühl ich würde unhöflich sondern nur sachlich auf die SuFu verweisen und wenn ich 2. der Meinung bin jemand hat sich vor dem Erstellen des Threads zu wenig Arbeit angetan, nach dem Thema zu suchen, werde ich diesem diese Arbeit sicher nicht noch abnehmen.
Und 3. suche ich sehr wohl ziemlich häufig, ob es wirklich gerechtfertigt ist auf die SuFu zu verweisen.Gerade bei Einzeilern ohne Information von meiner Seite prüfe ich das in der Regel immer nach. Das kann mir also keiner vorwerfen...


Abschließend möchte ich sagen, dass ich nicht das Gefühl habe unfair zu reagieren. Falls das der Fall sein sollte bitte ich mir das mitzuteilen, damit ich meinen Schreibstil ändern kann. Ich habe und hatte nie vor, jemanden durch meinen Widerspruch anzugreifen, beleidigen oder runter zu machen. Falls das aber der Fall sein sollte, bitte ich mir das mitzuteilen, da es mir dann selbst scheinbar nicht auffällt und entschuldige mich dafür :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

19.06.2010, 09:11

jodli ist aber nun wirklich der inbegriff von fairness in diesem forum feyn^^
immer ordentlich, sachlich und gut formatiert geschrieben :D

und annonymous verstehe ich auch n bisschen... er ist einer der leute, die am längsten dabei sind und damit auch (verständlicherweise) mittlerweile von threats, die 20 mal/monat erscheinen, genervt
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

4

19.06.2010, 09:39

Hi,

also ich muss sagen, mich persönlich nerven auch viele dieser "noob" Treats und ich versuche auch das ein oder andere mal nen Tread "abzuwürgen". Wenn ich dies Tue, versuche ich jedoch immer einen Link zu einem anderen noch offenen Tread zu diesem Thema zu posten, da es wirklich sehr ärgerlich ist, wenn gleichzeitig in DREI!! Treads zum selben Thema diskutiert wird (Lagerkapazitäterhöhung (wer dabei war weiß, was ich meine!))
Daher versuche ich die Diskusion meistens "klein" also auf einen Tread beschränkt zu halten, da dies einfach Übersichtlicher ist und auch die Leute die sich dafür Interesieren so alles mitbekommen.
Das ist bei drei Seperaten Treads aufgrund der leider oft nicht besonders guten Namensgebung nicht der Fall.

Ich hoffe ich konnte ein wenig zur verständigung beitragen und dem ein oder anderen vielleicht auch eine Alternative zum einfachen:

Das hatten wir doch schon X mal.
SuFu

LG

geben.


MfG C_L

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

5

19.06.2010, 12:52

Ich sag es nochmal, mich stören "Noob" Threads überhaupt nicht - Leute die Themen eröffnen, die schon 20 Mal im Monat erscheinen würde ich einfach auf die Suchfunktion hinweisen, statt ihnen alles auf dem Silbertablett zu servieren aber feyn ist einer der ohne Ahnung diskutiert und argumentiert UND Threads aufmacht, wie "Deffen ist voll unfair" ohne überhaupt einen Plan zu haben, dank seinen 6 Jahren BG Erfahrung denkt er natürlich er hat Recht. Dieser Thread hier wie von den anderen schon erwähnt ist auch wieder sowas...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

6

19.06.2010, 12:55

Einzig schade das Escaria noch keine 6 Jahre läuft. Und jedes Browsergame ist unterschiedlich.
Daher kann man auch nicht BG 1 mit BG 2 oder Escaria vergleichen.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jogude

Freischwimmer

Beiträge: 71

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

7

19.06.2010, 17:37

Hoi, bei dem Roman war ich ja fast versucht ihn zu umgehen, aber bei näherer betrachtung muss ich Feststellen, Nonsinns.

Zu erst, möchte ich mich einigen deiner Aussagen zuwenden.
Meißtens mit dem ziel das thema zu unterbinden, weil sie es ja bereits
durch haben. Das es andere aber net durchhaben und gerne diskutieren
würden zähllt net,
hm schonn mal dranngedacht, dass die Themen bereits bis zur unkenntlichkeit durchgekaut worden sind? Und es unnötig ist, seine Zeit und Lust an den 20sten Thead zum Thema zu verschwenden?

Stimmt. Um Informationen austzutauschen. Nicht um zu Spammen ala: Ich bin Lv. 6 ab wann kann ich angreifen? bla blubb...
Das das forum eigentlich genau dazu gedacht
ist, das sich auch, ja eigentlich vor allem noobs austauschen, will solchen narzisten iwie nicht in den kopf, egal wie mann es ihnen
erklärt.
Hm... zum einen Ja klar, ein Forum diehnt dem Informationsfluss. Zum anderen wo ist das Problem "eigeninitiative" zu zeigen? Sich selbstständig zu Informieren und Dann erst zu Fragen? Es hat nichts mit Slebsverherrlichung zu tun, wenn man sagt, hey seh zu, dass du deinen bequemen hintern zur SuFu schleppst... Naja...

Deswegen kann man es trotzdem nochmal diskutieren, ihr müßt ja nicht mitmachen, ihr müßt es nicht mal lesen.
Nein. Kann man nicht. Wen ich weiß wie Funktion X Funktion Y bedingt, gibt es keinerlei Diskussionsebene. Drumm Lesen wir deppen es ja, damit ihr keinen Fehlinformationen Aufsitzt. Aber dies scheinst du ja auch nicht zu sehen...

Wenn einen was nervt/net interessiert ignoriert man es halt. Andere
leute interessiert es vielleicht, aber die trauen sich nach solchen
verbalattacken a la "man das haben wir doch jetzt schon genug durchgekaut oder scheiß noobfragen, immer die gleichen" ja dann meißtens nicht mehr in die threads weil sie net auch
noch dumm angemacht werden wollen
Ich Persönlich finde es auch gut so! Ich habe meinen ersten Thead auch erst erstellt wie ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. Finde es Persönlich schlimm, dass dieses Sinnfreie Theaderstellen so um geht... aber dazu später mehr ^^

Versteht hier irgendjemand außer
solchen leuten, warum diese anderen leuten diskusionen kaputt machen
müßen, nur weil sie selber das thema net interessiert ?
MÖP! Wir vermeiden Fehlinfos, ectr. S.O.

Ähnliches läßt sich btw auch zum ständigen gemecker wegen der sufu sagen. Wer schon meint auf sie verweisen zu müßen ...
Warum?



Naja ich könnte eigentlich jeden deiner sätze auseinander nehmen und mich weiter ärgern. Aber das lass ich mal lieber...



Zusammenfassend bemängelst du, dass wir (so Narzistisch wie wir sind), versuchen bereits geklärte Themen auf zu lösen. Wo ist dein Problem? Klar manchmal hat sich er ein oder andere mal im Ton vergriffen. Passiert. Nicht schön, aber passiert. Ich Persönlich finde es eher Verwerflich, dass viele so dreißt sind, und meinen nicht denken zu müssen. Gehen hin erstellen einen Thead, und lauern drauf, dass wer Antwortet... In der Zeit, hätte die suche in der SuFu mit sicherheiut Erfolg gezeigt. Ich Persönlich, habe ne weile gebraucht, bis ich meinen ersten Thead erstellt habe. Warum? Nicht weil ich Angst vor Geflame habe... Wer in Foren Aktiv ist sollte da ne wewisse Resistenz gegeh haben... Sondern, weil ich alle Fragen bis dato in den Foren, bzw in meiner Gilde habe herrauslesen können. Warum sollte ich meine Mitmenschen mit Fragen belästigen, die ich mit ein wenig engagement selbst raus finden kann? Bin ich so Narzistisch und glaube alle Forennutzer sind nur dafür da, um mir mein Leben zu erleichern? Mit sicherheit nicht. Und die tatsche, dass du solch einen Roman auf setzt, zeugt nicht gerade von Verständniss. Klar Ano und co, schreiben manchmal herb. Aber hey, sie haben meistens recht.
Zumal du von diskussionen und noobfragen sprichst. bei mir nen wiederspruch. Frage ab wann kann ich xxx bauen. Antwort. 0 Disskusion. Und dein Deffer haben vorteile Thead no commend....

Für rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung hab kopp....
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

8

20.06.2010, 01:42

der ton hier ist schon echt abartig, man sollte es nicht schön reden
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

9

20.06.2010, 01:48

naja ist ja auch nie ein mod da... ab und zu mal sieht man dr. seus, ist aber selten geworden
den rest der mods weiss ich nicht mehr wie die hiessen, zu lang her dass mal einer da war..

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

10

20.06.2010, 11:01

Also ich muss sagen, dass die mods doch recht häufig da sind. Loki, Gama und der Dr.Seus machen nen guten Job. Ansonsten braucht Escaria nach eigener Aussage keine weiteren Mods...

MfG C_L

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Molly

Freischwimmer

Beiträge: 159

Danksagungen: 315

  • Nachricht senden

11

20.06.2010, 11:03

Warum sollte es hier anders sein als in jedem anderen Onlinegame : Überall bilden die, die am längsten dabei sind sich ein etwas besonderes zu sein, überall werden Neue beschimpft und niedergemacht - warum sollte sich das gerade in Escaria nicht auch abspielen ?
Sind es doch immer wieder dieselben..?
Aber vielleicht ist gerade das hier die einzige Möglichkeit sich zu beweisen ? Lasst ihnen das doch - sind doch irgendwie nur ganz arme

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

12

20.06.2010, 14:05

pass auf jetzt fühlen sich sofort welche angesprochen und dein beitrag wird auseinandergepflückt :)
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

13

20.06.2010, 14:26

Ach der Ton ist hier abartig Cassa? Wer hat in meinem Thread gleich rumgeflamt? Du solltest ganz ruhig sein.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

14

20.06.2010, 14:29

was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

ich habe nur gesagt das deine aussage die du getroffen hast nicht stimmt und das berechtigt, wo du dort ein flamen siehst ist mir ein rätsel :)

warum fühlst du dich denn jetzt so angegriffen ?
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

15

20.06.2010, 16:44

Naja wo er Recht hat, hat er Recht - das war unnötig und ohne Grund, denn wie du selber wissen könntest, sind sie Top10 auf Midgard und auf Asgard ist es nicht so, als gäbe es viel bessere ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

derklenepunk

Landratte

Beiträge: 14

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

16

20.06.2010, 17:02

unfassbar wie lange ihr darüber schreiben könnt wie mann hier rein schreibt :sleeping:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jogude

Freischwimmer

Beiträge: 71

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

17

20.06.2010, 19:19

Naja manchmal sind eben 15 Min. Lang xD
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

18

20.06.2010, 23:56

...

Wieder etwas, was ich "zu viel" gelesen habe^^...

Hier im Forum werden x Fragen x-mal gestellt..das nervt die Leute, die sie immer beantworten müssen nun mal auch irgendwann.
Dann regt man sich mal auf und Ende. ^^

Wenn dann jedoch immer sich deshalb beschwert wird. ....




....Wenn die Erfahrenen (praktische Erfahrung, nicht irgendwelche theoretischen Annahmen^^) nicht antworten würden, so würden die Antworten doch nicht wirklich sooo gut ausfallen. ^^
Woher will auch ein (nur irgendwelche Zahlen^^) Hh5 Spieler wissen, wie viele IB sich wann auf wen zu schicken lohnen...?^^

Daher einfach an "beide" Seiten: nicht so sehr aufregen :D ...(Wer weiß, vllt ist der andre ja Frankreich-Fan?..dann wäre doch Verständnis angebracht ;) )


Ich denke solche Threats, indenen "nur" über den Umgangston "gemeckert" wird sollten Mods wohl eher mal was dazu sagen...?^^



mfg



p.s.: "meckern" heißt nicht, dass ich es als sinnlose Gewhine etc. abtue^^.. also bevor sich jemand angegriffen fühlt.. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

19

21.06.2010, 01:14

....Wenn die Erfahrenen (praktische Erfahrung, nicht irgendwelche theoretischen Annahmen^^) nicht antworten würden, so würden die Antworten doch nicht wirklich sooo gut ausfallen. ^^

würde sagen, wenn anon und jodli und so die fragen nicht beantworten täten, dann würden die anfänger auf ihren fragen sitzen bleiben, und wenn dann irgendwer mal antwortet, dann eher so jemand, der halt aufgrund von anderen spielen, die er spielt, vermutet, das etwas so und so ist... von daher sollte man nicht vergessen, dass das forum auf so leute wie jodli und so halt angewiesen ist. weil die personen die sich dann über den ton beschweren die fragen selber nicht beantworten können. da ist es doch wohl selbstverständlich, das die 'pros' dann auf die sufu verweisen, weil sie keine lust haben, sachen mehrmals zu beantworten....



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

20

21.06.2010, 01:44

Also das artet mir hier langsam ein wenig aus ^^

Der Ersteller dieses Threads hat mehrfach Behauptungen, Argumentationen und Aussagen getroffen, die auf nichts weiter als seinen "Glauben" basiert haben und wegen seiner spielerischen Unfähigkeit erstellt wurden, siehe "Deffer sind im Vorteil unfair blablabla". Zudem hat er uns als Leute ohne Plan dargestellt, da seine Aussagen stimmen müssen - er hat ja sechs Jahre BGerfahrung, deswegen habe ich ihn danach damit aufgezogen, für ihn war das natürlich unschön. Daraufhin hat er diesen Thread erstellt, hat sich als Opfer dargestellt und hauptsächlich mich angeprangert, weil er dachte damit könnte er irgendwie Macht ausüben und seine "ungerechte" Behandlung rächen.

Tatsache, nichts was er in diesem Forum bisher beigetragen hat, war bisher irgendwem hilfreich und ich bezweifle, dass er ohne richtungsgebende Maßnahmen jemals was in dieser Richtung machen wird, stattdessen hat man nun wieder ein nutzloses Thema, was nicht der Allgemeinheit dient, sondern nur seinem Zweck.

Jedem hier sollte klar sein, dass jeden Tag die selben Links für Leute rauszusuchen, die sich einfach zu bequem sind, die SuFu zu benutzen, nichts daran ändern wird und es eine völlig legitime Sache ist, jenen Leuten statt einem Link auf die SuFu zu "zeigen". In anderen Foren mit strengeren Mods ist das Erstellen von in der SuFu 100% auffindbaren Themen sogar eine Verwarnung Wert.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks