Mir fehlt schon seit längerem ein System, das mir im Gildenbereich anzeigt wer gerade online ist und wer nicht.
Hier wäre ein Ampelsystem nicht verkehrt.
Rot = Offline
Gelb = Online, jedoch seit 30Minuten inakiv
Grün = Online, aktiv
So sieht man direkt wer gerade online ist um mit ihm beispielsweise zu chatten und man kann auch einsehen, wer seit mehreren Tagen nicht mehr online war und Leader könnten so schneller agieren und Plätze wieder freimachen.
Greetz
Cypruss [WeS]
P.S. Hab schon gesehen, das hier Mods schreiben, dass die Realisierung eines Onlinesystems nicht ganz einfach sei... vlt kann man sich da mit anderen Betreibern mal kurzschließen, dort gibt es dieses Feature...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cypruss« (21.06.2010, 16:02)
eine onlineanzeige im chat ist derzeit nicht möglich wegen einer zu hohen serverbelastung. Im Gildenmenü eine online anzeige wäre nicht schlecht. Nur der gelbe punkt bringt nicht viel was bringt es einem wenn ich weiß das der spieler vor 30min aktiv war? Dann eher ein button für spieler die länger als 24h inaktiv waren.
Er meint mit den 30 minuten inaktiv nicht, dass derjenige offline ist, sondern er zwar im spiel ist, aber nichts mehr gemacht hat seit 30 mins, strich afk.
Sonst find ich den Vorschlag auch gut, wurde ja auch schon öfters mal angesprochen hier im Forum.
Evtl kommt es ja irgendwann einmal