Im großen und ganzen ist doch ohnehin das PvP System der entscheidende Faktor des Spiels. So lange es also genug Leute/Gilden gibt die auf ähnlichem Level sind und sich gegenseitig bekriegen entwickeln die Fehden untereinander eigenen Content.
gerade nach einem solchen Ende hat man mehr Lust wieder auf einer neuen Welt eine neue Runde zu starten und zu schauen, ob man es in die top10 schafft.
Das Problem resultiert meiner Meinung nach daraus, das die Spielemechanik es erlaubt, dass man nicht jedes Inselteil einzeln befestigen muss. auch große Inseln können somit viel zu schnell abgesichert werden. Ist aber nunmal so.damit hast du im prinzip recht, nur sollte da auch die möglichkeit bestehen, dem gegener stärker zu schaden (wie schon gesagt, nem intelligenten gegner klaut man für gewöhnlich nur nen paar ress). interessant wäre z.B. wenn bei der nächsten welt keine landteile mehr befestigt werden könnten oder sowas.... damit es wieder nen bisschen spannender wird, weil so wie es ist tut jeder im endgame alles befestigen, schickt immer wenn er nicht on ist seine flotte weit weit weg und verbaut möglichst alle rohstoffe... also minimale plündererfolg, mit ib's angreifen bringt auch nicht, und flotte töten tut auch net mehr gehen... und das denke ich wird wahrscheinlich auf dauer nen bisschen langweilig....
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