Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papa Tod

Landratte

  • »Papa Tod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

24.06.2010, 00:43

Spieldauer begrenzt?

Leute, bin neu hier und würde gerne wissen ob es eine begrenzte spieldauer auf den jeweiligen welten gibt?

achja und die Welt - Midgard, gibt es die noch, weil wird bei mir nicht angezeigt oder ist da aufnahmeschluss?

was meint man mit dem endgegner... die kraken?





mfg © Papa Tod™ alias Virus1013

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

2

24.06.2010, 00:57

Nein, die Endgegner sind nicht die Kraken, die kommen noch; aber ja, das Spiel ist begrenzt, es gibt also ein Endgame, was durch den Endgegner eingeleitet wird. Midgard gibt es schon noch, aber es gibt einen Aufnahmestop, um die Server zu entlasten :)

Feine Grüße
ich

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

needurskill

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

24.06.2010, 01:14

interessant!
wie lange is denn die durchschnittliche dauer einer welt???
bzw woran wird das fest gemacht wann der endgegner kommt=?

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

4

24.06.2010, 01:22

ist bisher noch unbekannt, da zur zwit am endgame gearbeitet wird und es noch keine erfahrungswerte über die dauer eines solchen gibt... in kurzen worten: man weiß es noch nicht...



Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

5

24.06.2010, 07:42

Aber soweit ich das verstanden habe, läuft das Spiel auch nach den Endgegner weiter. Zumindest lassen einige Aussagen der Devs hier im Forum darauf schließen.
Also ist die Spielzeit scheinbar nicht begrenzt (was ich persönlich aber schade fände)...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

6

24.06.2010, 08:35

die kasse muss halt klingeln^^

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lyron

Landratte

Beiträge: 37

Beruf: Sicherheitsdienst (Objektschutz)

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

7

24.06.2010, 09:01

Hm also ohne da jetzt dem Escaria Team zunahe treten zu wollen - aber ein Endgame einzuführen ist meiner Ansicht nach doch Taktisch etwas "Unklug".

Zumal es ja mehr als genügend Spieler gibt, wo Perlen kaufen und somit Geld investieren.

Denn so wie ich das nun verstehen darf, ist das Spiel vorbei wenn der Unbekannte Endgegner geschlagen wird, unabhängig davon wer ihn schlägt oder wie viele geschlagen werden müssen.

Fakt ist, man erarbeitet sich jedoch im Laufe seines Spieles eine Insel, welche ggf. Geld gekostet hat (Perlen).

Desweiteren ist zu bedenken, das hierdurch zusammen geschlossene Gilden sich Splitten?
Ich denke da bereits an meine Gilde, welche im Schnitt 45-50 Mitglieder beinhaltet (aktiv)

Man kennt sich doch mit der Zeit und durch ein "Endgame" besteht die Gefahr doch durchaus, dass Spieler, welche vorher Produktionen jenseits von gut und böse absolut keine Lust haben, erneut von vorne anzufangen. Logisches Endresultat ist: Sie hören schlichtweg auf zu spielen!

Somit verliert Escaria Spieler, die Gilden ihre geschätzten Mitglieder und der Sinn des Spieles an Bedeutung im Bezug auf Allys.

Fazit: Ich fänds wahrlich schade, wenn das wirklich so umgesetzt wird. Nichts gegen Endgegner, aber dann doch eher basierend wie Kraken, welche einfach besiegt werden müssen und die wos schaffen - bekommen eben Ehrenpunkte -> Dafür sollten halt die Gegner öfter auftauchen ^^
[LoC] Lyron - Leader der Lands_of_Chaos - Texcoco
- Wo wir sind, regiert das Chaos! -

In Gedenken an unsere ehem. Gemeinschaft auf Aventin

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

8

24.06.2010, 13:08

für den fall, dass das spiel ewig weiter geht, sollte aber auch die möglichkeit bestehen, spieler komplett aus dem spiel zu kicken, indem man z.B. die insel erobert/zerstört oder sonstwie unbrauchbar macht. weil ansonsten wirds echt langweilig, so nach dem motto:' hab alle teile befestigt, wenn dann verliere ich nur nen paar ress und nen bisschen flotte, es kann mir also nicht mehr wirklich was passieren.'
sieht man ja schon teilweise auf midgard, das manche spieler gefahrlos in ne flotte von gegnern rein fahren, weil die einem eh nichts antun können...



Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

9

24.06.2010, 13:29

Es wird definitiv einen Endgegner geben, ob und wielange eine Welt nach Erfüllung dieser Aufgabe bestehen bleibt ist noch nicht entschieden.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

10

24.06.2010, 13:45

Bald kann man froh sein, wenn überhaupt noch Leute auf Midgard spielen ^^ Letzte Woche waren es noch ~1700 die wenigstens irgendwas gemacht haben, diese Woche sind es schon nur noch 1509.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

11

24.06.2010, 17:20

Es war auch immer klar das es einen Ende geben wird bzw einen Endgegner.
lg DrSeus

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

12

25.06.2010, 00:51

Endgegner Midgard

Dann brauch Midgard gar keinen Endgegner mehr. Die Bevölkerung ist restlos überaltert und stirbt auch so bald aus :D

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

cockywoody

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

13

25.06.2010, 10:33

gerade nach einem solchen Ende hat man mehr Lust wieder auf einer neuen Welt eine neue Runde zu starten und zu schauen, ob man es in die top10 schafft.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

14

25.06.2010, 11:07

Im großen und ganzen ist doch ohnehin das PvP System der entscheidende Faktor des Spiels. So lange es also genug Leute/Gilden gibt die auf ähnlichem Level sind und sich gegenseitig bekriegen entwickeln die Fehden untereinander eigenen Content.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

15

25.06.2010, 12:59

Im großen und ganzen ist doch ohnehin das PvP System der entscheidende Faktor des Spiels. So lange es also genug Leute/Gilden gibt die auf ähnlichem Level sind und sich gegenseitig bekriegen entwickeln die Fehden untereinander eigenen Content.

damit hast du im prinzip recht, nur sollte da auch die möglichkeit bestehen, dem gegener stärker zu schaden (wie schon gesagt, nem intelligenten gegner klaut man für gewöhnlich nur nen paar ress). interessant wäre z.B. wenn bei der nächsten welt keine landteile mehr befestigt werden könnten oder sowas.... damit es wieder nen bisschen spannender wird, weil so wie es ist tut jeder im endgame alles befestigen, schickt immer wenn er nicht on ist seine flotte weit weit weg und verbaut möglichst alle rohstoffe... also minimale plündererfolg, mit ib's angreifen bringt auch nicht, und flotte töten tut auch net mehr gehen... und das denke ich wird wahrscheinlich auf dauer nen bisschen langweilig....



Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

16

25.06.2010, 14:43

Grayson in Kurzausführung - Landteile klauen? Befestigt! Ressourcen klauen? Beim Nachbar gesaved! Einheiten zerstören? Auf Erkundung und wenn er selbst dazu zu blöd ist, dann versteckt er einfach mit Perlen 24/7 wie es schon manche tun.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

17

25.06.2010, 15:48

gerade nach einem solchen Ende hat man mehr Lust wieder auf einer neuen Welt eine neue Runde zu starten und zu schauen, ob man es in die top10 schafft.

Du hast anscheinend keine Ahnung. Die meisten Spieler verlieren das Interesse wieder bei Null anzufangen, wenn eine Welt endet. Das heisst, diese Spieler sind als "Kunden" verloren.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Seesternchen

Freischwimmer

Beiträge: 109

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

18

26.06.2010, 08:18

aber sie wussten doch schon bei beginn des spiels das die welten endlich sind? .. naja ich wusste es .. ich fang doch nicht nen spiel an ohne mir durchzulesen was es zum schluss gibt ^^

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

19

26.06.2010, 12:19

Wenn man bis zum Ende aktiv durchspielt und z.B. "nur einen Endgegner" ( =eine Truppe von denen^^) killt oder so sollte man schon nen Award kriegen vllt. ...?
bzw. Ab 10, 500, ....., x Inseln ... xD
So würde man am Ende eben noch ne Auszeichnung dafür kriegen, anstatt "einfach so" bei 0 wieder anzufangen.. ;)

Ansonsten haben wohl beide etwas Recht.
Bei 0 anfangen will nicht gerade jeder^^..allerdings bleiben so manche noch einem Monat, ums Ende zu erleben (ist ja was neues)...aber wer kauft dafür dann noch Perlen?..also wären die Kunden weg..Aber für immer bleiben sie eh nicht^^

b2t: klar ist die begrenzt, aber wie man bisher sieht, kann es auch etwas länger dauern ;)...
Wird sich hoffentlich eh ändern, wenn es meeehr Welten gibt^^ (SpeedSever, Unbegrenzt vllt 1-2, ...etc. ...viel später also^^) - wenn es mal so etwas gibt..fände es seht interessant und gut..aber ist auch ein großer Aufwand... ^^



mfg

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

20

26.06.2010, 13:29

damit hast du im prinzip recht, nur sollte da auch die möglichkeit bestehen, dem gegener stärker zu schaden (wie schon gesagt, nem intelligenten gegner klaut man für gewöhnlich nur nen paar ress). interessant wäre z.B. wenn bei der nächsten welt keine landteile mehr befestigt werden könnten oder sowas.... damit es wieder nen bisschen spannender wird, weil so wie es ist tut jeder im endgame alles befestigen, schickt immer wenn er nicht on ist seine flotte weit weit weg und verbaut möglichst alle rohstoffe... also minimale plündererfolg, mit ib's angreifen bringt auch nicht, und flotte töten tut auch net mehr gehen... und das denke ich wird wahrscheinlich auf dauer nen bisschen langweilig....
Das Problem resultiert meiner Meinung nach daraus, das die Spielemechanik es erlaubt, dass man nicht jedes Inselteil einzeln befestigen muss. auch große Inseln können somit viel zu schnell abgesichert werden. Ist aber nunmal so.

Naja, dann ist es im Prinzip das "Top 10" Konzept, dass die Motivation oben halten muss.
Vieleicht müssten diese Erfolge erweitert werden.

Vorschlag:
Gilden erhalten ein Gildenlvl, welches sich aus dem Durchschnitt des Levels der Member errechnet.
Nun können Gilden anderen Gilden die sich im gleichen Levelbereich befinden den Krieg erklären - und zwar für eine Woche (torunament artig). Den Sieg am Ende der Woche erhält, wer sich gegen die andere Gilde sowohl besser verteidigt, als auch besser angegriffen hat.

Dies würde auch dazu führen die "Highlevel" Leute mal mehr unter sich zu beschäftigen, als in den Lowie gebieten rum zu farmen.

Wer die tourney gewinnt erhält am Ende der Woche einen Bonus (perlen....produktionssteigerung... Erfolgsemblem in der Gildeninfo...was auch immer)



Ich finde die einfachste Art Content zu erweitern, ist die Aussicht auf irgendeinen Erfolg und PvP Erfolge entwickeln für den Spieler von ganz alleine eine gewisse Spannung (fühlt ihr euch zufriedener wenn ihr wiedermal einen Holzfäller ausgebaut habt, oder wenn eure Armee mit Recourcen zurückkehrt? gleiches gilt umgekehrt...es ist spannend den roten Countdown zu beobachten und darauf zu warten ob man den feind in die Flucht schlagen konnte).
Von der "Story" mal ganz zu schweigen. Jeder Krieg und jede daraus resultierende Enticklung (somit auch jeder Server) erzählt immer seine ganz eigene Geschichte.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks