Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

feyn

Landratte

  • »feyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

1

28.06.2010, 13:16

haupthaus abreissen

Ich finde es böhse, das man sein haupthaus nicht mehr abreissen kann. Wer merkt, das er auf den höheren stufen noch nicht zurecht kommt, da dort zuviele feinde sind, oder weil er seine insel falsch gebaut hat und teile abreissen will, ist relativ aufgeschmissen. Denn das haupthaus eine stufe abreissen, um bei kleineren quellen inselteile (vor allem berge) zu bekommen, geht leider nicht.
Das macht es einem extrem schwe fehler im aufbau nochmal zu korrigieren, man wird quasi gezwungen wieder ganz von vorne anzufangen, anstat das man so eine fehler etwas korrrigieren könnte. Ich habe in meiner gilde 2 spieler stufe 15 die da jetzt echt in großen problemen stecken. Warum können die nicht wenigstens auf 14 abreissen, also eine stufe, um nicht wieder ganz von vorne anfangen zu müssen ?
Ich würde es so regeln, das man halt für jede stufe, die man abreißt, auch ein dorfzentrum abreissen muß. So wird verhindert, das das ganze ausgenutzt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feyn« (28.06.2010, 17:34)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

2

28.06.2010, 13:22

Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal das HH abreissbar war... denke das war noch nie so, sonst fahren demnächst HH1er mit IBs und Naglfar sowie 1000 Inselteilen in den unteren Gebieten herum und sind auch noch in den Handelsstationen sicher xD
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

3

28.06.2010, 15:44

Ich finde es böhse, das man sein haupthaus nicht mehr abreissen kann.


okay, weil ich heute meinen sozialen habe werde ich jetzt den ein oder anderen punkt anführen, die gegen ein abbreisbarmachen des hh sprechen:
stellen wir uns mal vor, ich level als erstes mal auf level 19 hoch, baue werf ect. entsprechend aus, hab auch meine 15 dorfzentren, die alle ideal gesetzt sind und dementsprechend kapazitäten und produ, und dann hau ich mein hh wieder auf 14 runter und fang an da zu farmen... mit na produ, die bei gleicher fläsche mal gut und gerne 2-3mal so groß ist wie bei nem normalen 14er, der inselgröße eines 19er und der truppenkapazität eines 19er. also wenn wir uns das jetzt einfach mal bildlich vorstellen, da ist dann also im prinzip nen 19er, der aber schutz an der hs genießt... und seine inselteile an der iq bekommt... und inselbrecher sowie schlachtschiffe oder so bauen kann... und ne produktion von nen paar 10k pro stunde hat...der also jedem anderen in seinem level dann sowas von weit überlege ist... dann denken wir nochmal nach, ob wir das wirklich wollen, das die leute erst hochleveln, sich die sachen der entsprechenden stufen bauen, nur um nachher das hh wieder runter zu packen, damit sie schutz an na hs haben und teile bekommen...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

4

28.06.2010, 15:53

Ich finde es böhse ...
Merke: Nur Onkelz sind böhse !

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

feyn

Landratte

  • »feyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

5

28.06.2010, 17:55

Genau das könnte eben so wie ich das vorgeschlagen habe nicht passieren, da man ja die dorfzentren mit abreissen muß. Liegen produzenten ausserhalb der reichweite eine dorfzentrums, produzieren sie auch nicht mehr. Die gefahr die du anführstist also so nicht gegeben. Ich habe den vorschlag schon etwas durchdacht, du hättest ihn einfach nur etwas genauer lesen müßen.
Zu der anderen gefahr, ich denke es währe recht einfach zu realisiseren, das gebäude, die ein höheres level als das haupthaus haben, nur mit dem level des haupthauses gewertet werden, d.h. ich kann dann auch keine inselbrecher mehr bauen. Natürlich könnte ich das umgehen, und mir einen gesunden vorrat an denen anlegen. Aber mal ehrlich, wer sich den ganzen stress macht, da alles abzureissen, ist selber schuld. Denn das ,was er z.b. an ner handelsstation stufe 12 erbeuten kann, dürfte gerade mal so die viel geringere produktion auffangen. Ich denke nicht das da noch groß gewinn bei rumkommt, da die leute eh ruckzuck in den sicheren bereich flüchten.

@ anonymus : Du mienst wohl jeden thread von mir kommentieren zu müssen oder ? Naja, ich habe dich eh auf ignore, kann ich auch jedem anderen empfehlen, schont die nerven ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feyn« (28.06.2010, 18:00)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

6

28.06.2010, 18:36

Genau das könnte eben so wie ich das vorgeschlagen habe nicht passieren, da man ja die dorfzentren mit abreissen muß.

@ anonymus : Du mienst wohl jeden thread von mir kommentieren zu müssen oder ? Naja, ich habe dich eh auf ignore, kann ich auch jedem anderen empfehlen, schont die nerven ;)


Schön, dass du die aufgezeigten Fehler in deinem ersten Post, heute einfach reineditierst und dann so tust, als hätte es da schon gestanden, siehe Dorfzentren. Ansonsten ist die Idee ziemlich nutzlos für den Fortgang des Spiels...

Wen interessiert es bitte, dass du mich auf ignore hast, wenn ich was zum Thema schreibe und es mich daher nicht interessiert, ob du das liest. Es ist mir bis eben überhaupt nicht aufgefallen, dass du das bist, aber naja noch so ein nutzloser Thread von dir :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

7

28.06.2010, 18:49

Der letzte Satz in deinem ersten Post kommt mir ebenfalls ziemlich neu vor...
Und da du den von Trisch angesprochenen Fehler nicht ausgebessert hast, handelt es sich bei deinem Edit scheinbar wirklich um eine inhaltliche Änderung.
Auch wenn ich so ein Handeln nicht nachvollziehen kann...
Nachträglich rein zu editieren um die andren dumm dastehen zu lassen, ist echt erwachsen.:rolleyes:

Naja, back to topic.
Damit ich das richtig verstehe:
Du bist mit Nachdruck dafür, dass man das Lowlevel-farmen endlich unterbindet.
Aber auf der anderen Seite schlägst du Methoden vor, mit denen jegliche Schutzregel ausgehebelt werden könnte und dazu noch, Spieler nicht mehr auf Grund des hh-Levels eingeschätzt werden können...

edit>
Oh habe ich wohl was durcheinander gebracht. Hatte fälschlicherweise in Erinnerung, dass dein Thread zum Kampfsystem als Kritik an der Möglichkeit im Lowlevelgebiet zu plündern, gedacht war. Dem ist aber nicht so.
Ich entschuldige mich dafür.
Ändert aber nichts an meinen vorgebrachten Argumenten. Ich formuliere es nur anderst:
Die von dir vorgeschlagene Änderung, würde zur Folge haben, dass - falls einmal eine Schutzregel gegen lowlevel farmen eingeführt werden sollte (was ich eigentlich nicht hoffe) - diese Regel ganz leicht durch die Senkung des Haupthauses umgangen werden könnte.
Zusätzlich könnten Spieler nicht mehr eingeschätzt werden, da das hh einen Überblick über die technologischen Möglichkeiten von Spielern gibt. Das würde wegfallen.

Dein Vorschlag, die Funktionsfähigkeit von Gebäuden und (vor allem) Einheiten vom hh abhängig zu machen, würde das zwar verhindern, aber ich frage mich ob solche Scriptkorrekturen den Aufwand wert wären?
Momentan ist es noch mit Risiko und Aufwand verbunden das hh-level zu erhöhen (solange man unter hh15 ist). Der Schritt in die freien Gewässer ist immer ein besonderer Moment. Ich finde das sollte auch so bleiben. Es gab schon so viele Korrekturen um den Schwierigkeitsgrad des Spieles zu senken und den Spielern die Notwendigkeit vorausschauend zu spielen und handeln zu nehmen. Ich finde nicht, dass dieser Trend fortgesetzt werden sollte...

<edit

Im übrigen würde es einem diese Regel auch ermöglichen das hh zu erhöheh, den zusätzlichen Baumeister für einige Zeit auszukosten um die Gebäudestufen anzupassen und dann das hh wuieder zu senken ohne großen Landteilverlust zu haben, geschweige denn Gefilde wechseln zu müssen...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (28.06.2010, 19:09)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

8

28.06.2010, 20:06

@ anonymus : Du mienst wohl jeden thread von mir kommentieren zu müssen oder ? Naja, ich habe dich eh auf ignore, kann ich auch jedem anderen empfehlen, schont die nerven ;)

Um was wollen wir wetten, dass er trotzdem jeden post liest? xD

Achja und btw @ feyn gerade wenn so Spieler wie Anonymus oder Jodli oder so íhre Meinung abgeben, kann man davon asugehen, dass sie da mehr Ahnung haben was passieren würde.
Alleine weil jeder von ihnen hier min. das 20 Fache an Erfahrung in dem Spiel hat.
Und ja er hat seinen Post oben editiert vom inhalt her. Ich meine steht ja sogar drunter, dass er kurz vor seinem 2. Post editiert wurde.....Also in den meisten Foren ist sowas min. ne verwarnung

Und ich schreibe auch nochmal, dass es ne Doofe Idee ist. Alleine wenn man sich zu schnell aufbaut ist man selber Schuld, wenn man nicht von Anfang an mitdenkt wie es am besten ist. Es ist ja bestimmt immer wieder ne Überraschung wenn man 15 ist und Ach Urplötzlich ohen Schutz da steht (HS) ker das sowas auch imemr so plötzlich passiert xD.

Btw. Spiel auf Utgard da gibts auch noch 15-19 Schutzradien

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks