Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diocletian

Freischwimmer

  • »Diocletian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

1

30.06.2010, 18:32

Bauschleifen Bug

Ich hab mir vor kurzem einen premium account zugelegt, und heute ist mir aufgefallen, dass bei der Bauschleife ein Fehler (glaub ich zumindest) aufgetreten ist! Vor ein paar Tagen war es noch so, dass die z.B. Gebäude in der Bauschleife verschoben werden konnten. Zum Bespiel ich hab einen Wald in der Bauschleife an erster Stelle und einen Holzfäller an zweiter. Und jetzt will ich dass der Holzfäller aber zuerst gebaut wird. Vor ein paar Tagen konnte ich noch den Holzfäller an erster Stelle setzen, indem ich auf den Schwarzen Countdown neben der Baumeisterzahl klickte, und mit den kleinen Pfeilen die Baureihenfolge veränderte.

Außerdem wir die Zeit nicht mehr angezeigt, wann das Gebäude in der Bauschleife fertiggestellt wird.

Ist das ein Fehler, Bug oder was?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

2

30.06.2010, 18:37

Reichen denn die BMs aus?

Um mich zu erklären, wenn du einen Wald vorziehst, wird nur ein BM gebraucht, für Holzfäller aber ab Stufe 18 schon drei, somit kann dieser nicht gebaut werden, wenn er vorgezogen wird, wobei das Waldstückchen schon Keime tragen könnte.

Bei mir wird die Zeit bis zur Fertigstellung korrekt dargestellt; vielleicht mal Cookies und Cache löschen und schauen, ob dann alles richtig angezeigt wird?

Grüße
ich

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2681

  • Nachricht senden

3

30.06.2010, 18:44

Die Baureihenfolge in der Bauschleife kann nur für Gebäude die noch nicht in Bau sind geändert werden. Und da ist es egal, ob der Bau 1 BM, 3 BM oder 10 BM braucht.

Wenn die Pfeile (und die Zeit eventuell auch) nicht angezeigt werden, die Seite einmal aktualisieren, weil da wurde nicht alles richtig geladen.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Diocletian

Freischwimmer

  • »Diocletian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

4

30.06.2010, 18:44

Ich hab genug Baumeister. Nur das Vorziehen funktioniert nicht, weil keine kleinen Pfeile angezeigt werden. Die Zeit wird überhaupt nicht angezeigt (bei den Teilen in der Bauschleife). Es steht nur "geplant 1 Eisenmiene usw". Cookies sind schon gelöscht. Und was ist Cache?

Danke für die schnelle Antwort mira!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Diocletian

Freischwimmer

  • »Diocletian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

5

30.06.2010, 18:47

Wenn die Pfeile (und die Zeit eventuell auch) nicht angezeigt werden, die Seite einmal aktualisieren, weil da wurde nicht alles richtig geladen.

Ich hab alles schon öfters aktualisiert und auch schon einen anderen Browser benutzt. Geht trotzdem nicht!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

6

30.06.2010, 18:47

Die Baureihenfolge in der Bauschleife kann nur für Gebäude die noch nicht in Bau sind geändert werden. Und da ist es egal, ob der Bau 1 BM, 3 BM oder 10 BM braucht.

Wenn die Pfeile (und die Zeit eventuell auch) nicht angezeigt werden, die Seite einmal aktualisieren, weil da wurde nicht alles richtig geladen.

mfg Terra
Nein, das stimmt nicht, sonst hätte ich es wohl kaum geschrieben. Es geht darum, dass ich etwas in der Schleife haben kann, dass drei Baumeister benötigt und somit nicht direkt gebaut wird, weil nur zwei verfügbar sind, wenn ich jetzt die Reihenfolge ändere und an zweiter Stelle etwas steht, das nur zwei BMs benötigt, kann dies wohl umgehend gebaut werden - also bitte erst lesen, was ich meine und nicht verneinen.

Grüße
ich

edit:
Cache löschen einfach mal bei Google eintippen und deinen Browser dazu, so solltest du fündig werden :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2681

  • Nachricht senden

7

30.06.2010, 18:51

Die Baureihenfolge in der Bauschleife kann nur für Gebäude die noch nicht in Bau sind geändert werden. Und da ist es egal, ob der Bau 1 BM, 3 BM oder 10 BM braucht.

Wenn die Pfeile (und die Zeit eventuell auch) nicht angezeigt werden, die Seite einmal aktualisieren, weil da wurde nicht alles richtig geladen.

mfg Terra
Nein, das stimmt nicht, sonst hätte ich es wohl kaum geschrieben. Es geht darum, dass ich etwas in der Schleife haben kann, dass drei Baumeister benötigt und somit nicht direkt gebaut wird, weil nur zwei verfügbar sind, wenn ich jetzt die Reihenfolge ändere und an zweiter Stelle etwas steht, das nur zwei BMs benötigt, kann dies wohl umgehend gebaut werden - also bitte erst lesen, was ich meine und nicht verneinen.

Grüße
ich


Ja, und dann ist dieser Auftrag nicht mehr in der "Bauschleife", weil in Bau dann, und kann demzufolge nicht mehr umgeschoben werden.

@TE Ist die Voraussetzung "Premium-Account" den noch gegeben. Dieser hat immer eine Laufzeit von 7 Tagen, und je nachdem wann du ihn aktiviert hat.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Diocletian

Freischwimmer

  • »Diocletian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

8

30.06.2010, 18:54

Ist die Voraussetzung "Premium-Account" den noch gegeben. Dieser hat immer eine Laufzeit von 7 Tagen, und je nachdem wann du ihn aktiviert hat.

Ich habe was in der Bauschleife! Also ja, noch 4 Tage.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

9

30.06.2010, 18:56

Genau das war der springende Punkt, Terra.

Cache mal gelöscht, Dio?

http://www.cobi.uni-stuttgart.de/cachelo…cheloeschen.htm

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Diocletian

Freischwimmer

  • »Diocletian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

10

30.06.2010, 19:03

Jup, alles gelöscht und Gildenkollegen um Hilfe gebeten. Aber funktioniert trotzdem noch nicht. Ich hab jetzt auch schon den 4. Browser benutzt, das einzige, was ich noch nicht gemacht habe ist den PC neu starten. Ich glaub zwar nicht, dass es was bringt, aber ich mach das mal.

Edit: Habs mir ja gedacht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diocletian« (30.06.2010, 19:11)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dbh

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

30.06.2010, 19:14

neustarten, cache löschen usw. bringt überhaupt nichts, ich hab den selben fehler regelmäßig, wenn ich neue inselteile anbaue. irgendwann gewöhnt man sich dran. wenn du die reihenfolge ändern willst brich einfach die erste baustelle ab und starte sie dann neu. den fehler haben übrigens andere auch schon gemeldet, bin nur grad zu faul zum suchen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

12

30.06.2010, 19:25

Ahoi,
Ich kann den Fehler bestätigen- wir werden ihn uns ansehen.
Wir konnten beobachten, dass der Fehler oft behoben wird wenn die Bauschleife zwischendurch einmal leer ist.
Wenn ich mehr weiß werde ich mich melden.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Diocletian

Freischwimmer

  • »Diocletian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

13

30.06.2010, 19:27

Ok, danke! Ich habs jetzt auch noch mit einen andern PC probiert, geht aber auch nicht ^^

Falls ihr das benötigt:

Name: Diocletian
Welt: Aventin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

14

30.06.2010, 19:28

Ok, danke! Ich habs jetzt auch noch mit einen andern PC probiert, geht aber auch nicht ^^

Falls ihr das benötigt:

Name: Diocletian
Welt: Aventin
Aber die Schleife hast du jetzt gelöscht und es geht wieder?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Diocletian

Freischwimmer

  • »Diocletian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

15

30.06.2010, 19:48

Ich hab die Dinge in der Schleife abgebrochen und in der richtigen Reihenfolge wieder gebaut. Von der Schleife geht es ohne Probleme in den Bau über, sobald die Baumeister frei sind.

Aber jetzt gibt es was neues: Bei zwei Dingen in der Schleife wird jetzt die Zeit mit den Pfeilen wieder angezeigt, aber beim dritten steht immer noch: geplant 1

Edit: Funzt wieder alles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diocletian« (30.06.2010, 22:50)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

16

01.07.2010, 12:37

Ahoi,
Wir sehen uns das ganze nochmal an.
Danke fürs Melden,

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

xfire

Landratte

Beiträge: 35

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

17

01.07.2010, 15:11

ich hab zu dem thema auch eine frage

wenn ich die schleife abbreche und sie neu mache dann gehen aber ziemlich viele rohstoffe verloren da man ja die gebäude nur in schleife setzen kann wenn man die rohstoffe hat und wenn man also die schleife abbricht geht da viel verloren

täusche ich mich da oder ist das korrekt ??

mfg. xfire
Kopfschütteln ... :cursing:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Diocletian

Freischwimmer

  • »Diocletian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

18

01.07.2010, 16:21

das ist richtig, glaub ich jedenfalls ;)

Deswegen hab ich ja dieses Thema eröffnet, damit ich meine Ress nicht verschwenden muss.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 20

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

19

01.07.2010, 16:23

wie ... du kommst ins spiel rein ??? wie :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Diocletian

Freischwimmer

  • »Diocletian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

20

01.07.2010, 16:25

das war gestern, als ich Probleme mit der Bauschleife hatte

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks