Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

21

01.07.2010, 16:12

Ich habe nochmal über unsere Statistiken gesehen und mit 550 Schiffen liegen wir genau auf einem durchschnittlichen Level 20 Spieler.
Aber werden die Statistiken nicht von den Massen an Spielern, welche überhaupt keine oder nur eine sehr geringe Flottenanzahl haben verfälscht?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

22

01.07.2010, 16:14

Ja werden sie aber die kann man auf wundersame Weise rausfiltern.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Borg

Landratte

Beiträge: 13

Wohnort: Alcoven

Beruf: plünderer

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

23

01.07.2010, 16:20

Freu mich schon auf die neuen NPC's. :thumbsup:

DITO

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

24

01.07.2010, 16:22

Aber dann habt ihr doch sicher Leute mit 55 Karavellen, 175 Polackern oder 3 Aufklärern drin gelassen? x)

Ich bin auf Asgard ziemlich inaktiv als Siedler nach oben gedümpelt und da hatte ich mit 20 500+ Polacker und ~50 Naglfar, was also jeder der aktiv spielt oder sogar hochgeplündert ist locker erreichen sollte, wenn nicht eher das Doppelte - Freaks werden da schon eher an die 2k++ geklopft haben, davon kenn ich auch einige Beispiele. Finde deswegen nicht, dass man es am Durchschnitt anlegen sollte, weil der Durchschnitte sich keine Mühe gibt und die NPCs ja mehr Schwung reinbringen sollen und nicht nur den selben Alltag fördern, der leider im Moment allzu leicht auftritt. Ich geb dafür nur wieder Midgard und Endgame als Beispiel.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (01.07.2010, 16:28)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

25

01.07.2010, 16:26

Und vermutlich werden die 20ger von allen Welten zusammen gerechnet. Da die auf Utgard noch nicht so viele Schiffe haben wie z.B. auf Palatin, verfälscht das weiterhin das Ergebnis^^

@Anon: 175 Polacker sind auf Utgard glaub ich sogar der durchschnitt, was ein HH 19er hat^^ Zumindest auf die ich so getroffen bin, und die nicht in meiner Gilde sind :P
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

26

01.07.2010, 16:28

Ahoi,
Wie gesagt die Flotten können durchaus noch stärker werden und werden auch varieren - Level 20 heisst lediglich, dass ein durchschnittlicher Level 20 Spieler damit fertig werden sollte. Hier halten wir uns sicher etwas weiter unten an als oben bei den Pro-Gamern.
Wir können natürlich auch beim oberen Drittel ansetzen, aber dann haben zwei Drittel der Spieler garantiert keinen Spaß mit den Handelsflotten.
Derzeit: Lieber zuerst ein wenig schwächer als wesentlich zu stark.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

27

01.07.2010, 16:30

Ihr seid aber schöne Klugscheisser oder? :D

Nein die Statistiken werden nicht über alle Welten gebildet.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

28

01.07.2010, 16:40

Wir sind keine Klugscheisser, wir spielen das Spiel nur und wissen, dass das Beispiel, worum hier diskutiert wird, 200 Vollschiffe bei 370k Ressourcen einfach nur geschenkt ist für den aktiven durchschnittlichen HH20 Spieler auf Asgard zum Bleistift,. Da ist keine Herausforderung und nichts dabei - deswegen versucht man, das zu Korrigieren, bevor wir wieder geschenkte Ressourcen haben, was es nicht interessanter als die nächste fast truppenlose Farm macht - was ihr sicher auch nicht wollt.

Die Kraken waren am Anfang auch geschenkt und nun gibt es nur noch angepasste Lowlevelkraken.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

29

01.07.2010, 16:43

Dafür gibts doch euch Midgard typen damit ihr unsere versuchskaninchen seid ;) und die Stärken testen könnt^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

30

01.07.2010, 16:50

Bevor ichs vergesse:
Einmal auch ein großes Danke an alle Leute die sich Gedanken machen und konstruktive Kritik üben.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

31

01.07.2010, 17:02

naja aber in euren statistiken sind doch BESTIMMT auch die ca. 200 (ich vermute es sind mehr) vollkommen schifflosen lvl 20er dabei
un dafür sind 550 noch relativ viele :D
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

32

01.07.2010, 17:03

haha der Verlauf der Diskussion gefällt mir :D

Naja. Im Grund seit ihr es, die wissen was der Großteil so hat.

Dass der Durchschnitt an Truppen auf hh20 deutlich unter 500 Karas/Pollis liegt, ist auch meine Meinung.
Das Problem ist halt, dass es nicht so viele Spieler gibt, die sich ernsthaft aufs Plündern spezialisiert haben.
Und da automatisch zu erkennen, welche Spieler nur "Alibi-Truppen" haben und welche auch bereit sind, diese einzusetzen ist wohl nicht so einfach.
kA wie ausgeklügelt eure Statisitk ist. Deswegen sind die Erfahungen von älteren Spielern hier wohl hilfreich.

Aber im Grunde isses ja erstmal wurscht.
Wir verkloppen einfach ein paar von den Handelsflotten für euch und dann schauen wir weiter :D


EDIT@Redmann
Wurde ein paar Posts zuvor verneint ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

33

01.07.2010, 17:07

Zitat

Nein die Statistiken werden nicht über alle Welten gebildet.



lg,

Loki
meintest du das hier???

das sagt doch was anderes...
ich meinte das ähnlich wie du
in dieser statistik tauchen auch die auf, die das angebot sicherlich nicht nutzen wollen
(die schifflosen)

EDIT: stimmt hast recht so weit hoch bin ich nicht gegangen :D
es geht aber auch verdammt schnell hier^^
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

34

01.07.2010, 17:34

Bevor ichs vergesse:
Einmal auch ein großes Danke an alle Leute die sich Gedanken machen und konstruktive Kritik üben.

lg,
Loki


Da würde ich dann ganz gerne anmerken, dass man sich einer der vielen Möglichkeiten annimmt, Highlevelspieler aus den Lowbiegebieten rauszuholen oder auszusperren, da ich sehr stark annehme, aber keine Statistiken habe, sondern nur Ingameerfahrung, dass die meisten Lowlevelkraken auf Midgard zum Beispiel von Highlevelspielern geplündert werden, Mal ganz zu schweigen von den ganzen anderen Problemen, die dadurch gelöst werden würden.

Vorab, keine Ahnung, ob das realisierbar ist.
Dazu könnte man jeden HH Abschnitt in eine Zone, wie die Handelsstation verwandeln, ich nenne ihn Mal "Breitengrad" - man kann in die höheren Breitengrade fahren aber nicht angreifen, man kann in niedrigere weder fahren noch angreifen und nur maximal ein Level weiter das HH leveln als der jetzige Breitengrad erlaubt. Somit wäre man die HH30+ in den 5-10er Gebieten garantiert los und das Endgame wäre wieder interessanter, da die Quellen oben voller und actionreicher werden - es wäre wichtiger eine Quelle halten zu können, Quellen einzunehmen etc. Kleinere und neue Spieler würden nicht gleich mit IBs gefarmt und könnten einen Einstieg selbst in ältere Welten finden, langsamere und inaktivere Spieler könnten auch vorankommen, anstatt nach zwei Monaten gefrustet aufgeben zu müssen. Es wäre eigentlich für alle eine win win Situation, nur für die Lowbiebasher nicht.

Nur um das Beispiel der 200 VS und dem Vergleich zu 550 Schiffen auf 20 nochmal kurz aufzugreifen, jemand, was laut deiner Statistik auch realistisch ist, der 500 Polacker und 50 Nagls / 550 Karavellen hat, verliert 187k Ressourcen an 200 VS, würde aber 370k und somit 183k Gewinn machen. Das ist viel zu einfach, seine Ressourcen zu verdoppeln. Wenn man 30-50% Gewinn macht ist das schon viel, 25% wären wohl angenehm aber nicht zu viel.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

chivvy

Schiffsjunge

Beiträge: 293

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

35

01.07.2010, 18:26

hab bis jetzt keine flotten gefunden; tauchen dieses handelsflotten so wie die kraken auf den linien zwischen den hs auf??? wenns schon erwähnt wurde sry, überlesen.

mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

36

01.07.2010, 18:31

Handelsflotten gibts noch nicht...
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

37

01.07.2010, 18:55

@ annonymous

seh ich auch so...

zum ende hin muss es enger werden...
es werden ja auch immer weniger spieler....
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

38

01.07.2010, 19:08

@ anon y mous: ..Einnehmbare ...irgendwas :P?^^
Also Gilden-HS? oder Gilden.IQs?^^..wodurch man mehr hat, als wenn man nur sich an eine "freie" IQ setzt?^^

All das wurde nun schon x-mal erwähnt (und ich bin ja auch 200% dafür, dass man so etwas einführt ;)..GildenKriege sollen ja richtig was bringen!!) ...aber darauf kamen nie irgendwelche Antworten ob mans umsetzen kann/evtl. wird...
Also bringt das "Weiterspinnen" da wohl genausoviel, wie wenn du jetzt neue Werte für Truppen entwirfst: nur arbeit... :-/


...@ topic: klingt interessant..mal schaun, ob das was bringt...Aber (wie schopn gesagt) ist es nicht unbedingt soo sinnvoll, wenn man alle LowLvlFarmer "da unten" rauslocken will..wenn man nicht noch irgend etwas anderes dagegen macht....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

39

01.07.2010, 19:34

Hab nirgendswo was von einnehmbar in dem Sinne geschrieben, einnehmen von wegen besetzen und die anderen vertreiben ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

JungerPadawan

Freischwimmer

Beiträge: 99

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

40

01.07.2010, 20:07


[b]

[b]

So, hab mal nen paar KBs von früher ausgekramt, die wohl etwas an die Sache ranreichen ...
(Nur zur Info, Karas haben ca. gleich viel Deff, wie Vollschiffe ...)

Zitat

[b]Seeschlacht

Zitat


Angreifer
257 x Transportschiff (0 verloren)
93 x Vollschiff (6 verloren)
515 x Karavelle (34 verloren)
Verteidiger
6 x Karavelle (3 verloren)
165 x Karavelle (62 verloren)

Zitat

[b]Seeschlacht

Zitat


Angreifer
236 x Transportschiff (0 verloren)
148 x Vollschiff (5 verloren)
481 x Karavelle (18 verloren)
Verteidiger
3 x Karavelle (2 verloren)
103 x Karavelle (45 verloren)
[/b]

Zitat

[b]Seeschlacht

Zitat


Angreifer
235 x Transportschiff (0 verloren)
167 x Galeere (2 verloren)
463 x Karavelle (5 verloren)
Verteidiger
1 x Karavelle (1 verloren)
58 x Karavelle (32 verloren)


[/b][/b][/b][/b]
[b][b][b]
[/b][/b][/b]
[b][b][b]Edit: Seit dem Forenupdate spinnt bei mir alles :([/b][/b][/b]

Turn the lights down low
and let the DJ go until the speakers blow


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks